PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bennene ich meine Netzwerkkarte um?


LordDeath
2008-07-29, 22:40:14
Hallo,

Hintergrund dieses Thread ist dieser hier: http://www.samurize.com/modules/ipboard/index.php?showtopic=11535

Ich habe den PCI Slot meiner Netzwerkkarte gewechselt und im Gerätemanager wurde sie neu als "Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139_810x-Familie #2" erkannt. Das Problem hierbei ist, dass wohl irgendwo im System noch die Karte "Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139_810x-Familie" eingetragen ist. Wie bekomme ich diesen nachträglich weg?
Und könnte ich dann den neuen Eintrag im Gerätemanager so umbenennen, wie die Karte früher hieß?
Ansonsten habe ich ja keine weiteren Probleme damit, aber auf mein Samurize will ich nicht verzichten :(

Sephiroth
2008-07-29, 22:59:28
Im Gerätemanager die ausgeblendete Geräte anzeigen (wie) und dann beide entfernen. Danach sollte sie wieder wie vorher benannt werden.

Sonst heißt es in der Registry rumspielen. ;)

LordDeath
2008-07-29, 23:22:44
Danke. Es geht so nicht, also hab ich mal gegooglet.
Ich muss in der Eingabeaufforderung das eingeben:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc

HaL1000
2008-07-29, 23:48:11
ups....ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ^^

hatte ein ähnliches Problem, aber das betraf leider was anderes...sry

LordDeath
2008-07-29, 23:53:12
Gut so. Hab deinen original Beitrag noch in der Mailbenachrichtigung drin gehabt und KEIN Wort verstanden ^^

HaL1000
2008-07-30, 12:52:00
;) hatte ich mich so unverständlich ausgedrückt?
bei mir gings aber nur darum, dass ich die Netzwerkverbindungen (also nicht die Netzwerk-Devices) nicht mehr umbenennen konnte. Das ging über die Registry zu lösen.
Poste hier auf jedenfall nochmal, wenn du das Problem gelöst hast ;)

BoRaaS
2008-07-30, 12:54:45
Danke. Es geht so nicht, also hab ich mal gegooglet.
Ich muss in der Eingabeaufforderung das eingeben:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc

Das macht doch nix anderes als das was Sephiroth verlinkt hat.
Deine Einstellung ist nur für die aktuelle Sitzung, während die Einstellung von Sephiroth dauerhaft gilt. Evt. muss du hier erst den Rechner neu starten bevor die Einstellung wirksam wird