PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IE 7.0 lässt sich nicht installieren


Gast
2008-07-29, 22:47:48
Hallo liebe Leute,
ich habe in den letzten Tagen vier Notebooks mit XP (alle jeweils mit eigener Lizenz und eigener Recovery Medien) komplett neu installiert. Updates wurden von der MS nach erfolgreich bestandener überprüfung auch soweit installiert, jedoch kann ich auf keinem dieser NB´s den IE 7.0er version installieren.
Hat einer von euch einer eine Idee, woran dies liegen kann?
Bevor folgende Fragen kommen, beantworte ich diese mal.
-Ja ich habe bei der Neuinstalation alles richtig gemacht, arbeite seit Dos 3.0 an PC´s
-Nein ich will kein Vista und kein Firefox

Also falls einer eine Idee hat, warum ich kein IE7.0 installieren kann so wäre ich ihm sehr dankbar
Übrigens kann das evtl. an Service Pack 3 für XP liegen?

Sephiroth
2008-07-29, 22:54:24
J das kann sehr gut mit dem SP3 zusammenhängen - über Windowsupdate oder einzeln heruntergeladen?

Gast
2008-07-29, 23:02:15
J ... über Windowsupdate oder einzeln heruntergeladen?

Über die Windowsupdate, sofort nach dem aufsetzen der Installation.

Sephiroth
2008-07-29, 23:04:43
Probiers doch mal mit dem separaten Setup (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9ae91ebe-3385-447c-8a30-081805b2f90b), wobei das via WU am ehesten funktionieren sollte. :|

kölner
2008-07-29, 23:17:18
Hallo Sephiroth
(ja ich mich jetzt bei euch registriert, bin auch derjenige der diese Frage gestellt hat)
ich danke dir für eine Tipps.
Werde morgen mein NB ohne SP3 installieren und versuchen benutzerdef. WU zu machen, ansonsten liegen ja bei den CHIP&Co. Monats-Cd´s IE7.0 bei.

Naja wie dem auch sei, wünsche euch allen noch eine gute Nacht.

Sephiroth
2008-07-29, 23:24:48
Hallo kölner

Das Setup für den IE7 wurde nochmals aktualisiert. Das hat vorher afaik SP3 nicht unterstützt. Achte daher auf das Datum der Datei, wenn du die Version von CD nimmst. Es sollte der 27.9.2007 sein (ggf. mit der digitalen Signatur in den Eigenschaften vergleichen).

kölner
2008-07-29, 23:43:12
Sehr interessant, aber als ich heute Mittag auf Windows-Update Seite war, hätte es doch bereits funktionieren müssen. Übrigens bei allen 4 NB hat es zwar runtergelanden, aber wegen eines Fehlers abgebrochen.
Sephiroth dank deiner Tipps ist der Fehler eingekreist und meine Vermutung deckt sich mit deinen Hinweisen.
Gute nacht

Denniss
2008-07-30, 00:48:48
Könnte auch interessant sein - bei P3D hatte jemand ein ähnliches Problem.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=344595

kölner
2008-07-30, 10:48:21
Guten morgen,
nachdem ich MP3 mit Windows Media Player abgespielt hatte, wurde ich drauf hingewiesen das es eine neue Version (11er) gibt und ob ich diese downloaden möchte. Habs huntergeladen aber es konnte nicht installiert werden.
Ich habe das gefühl, Microsoft hat bewußt die Fehler eingebaut, damit der User von XP auf Vista umsteigt, no with me. Habe hier 5 mal XP CD/DVD´s mit den Lizenzen und 5 NB und jedesmal der selbe Fehler.

JBAB
2008-07-30, 11:00:10
Schau mal was im WindowsUpdate.log steht. Dort findest du sicher einen Fehlercode und über google die Lösung.

Die WindowsUpdate.log ist im C:\Windows

Modulor
2008-07-31, 08:13:00
Könnte auch interessant sein - bei P3D hatte jemand ein ähnliches Problem.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=344595

Gab bei mir ebenfalls Installationsprobleme,es fehlte einfach die Schreibberechtigung in der Registry,um genau zu sein der Schlüssel HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}.

kölner
2008-08-04, 00:06:17
´nabend liebe Leute,
habe heute definitiv der Grund gefunden, warum ich kein IE 7.0 installieren konnte. Es lag 100%ig an SP3, lässt man diese weg kann man IE 7.0 und den Windows Mediaplayer 11.0 ganz normal installieren.
Ich bedanke mich dennoch für euere zahlreichen Tipps die hier sehr schnell und vorallen dingen sehr freundlich beantwortet wurden. Mir gefällt euere freundlichkeit besonders mit neulingen, viel besser als bei Telefon-Treff. Danke euch nochmals

Sephiroth
2008-08-04, 13:56:12
Du hast nicht zufällig noch das Log vom IE7-Setup?

kölner
2008-08-04, 14:42:15
Du hast nicht zufällig noch das Log vom IE7-Setup?

Ne leider nicht, aber das Notebook (Sony Vaio A217M) von meinem Bruder da könnte ich dir diese Log zuschicken, wenn ich die Tage mal bei ihm bin. Auf seinem NB läuftIE 6.0 und er will unbedingt 7.0.

Schönen Tag noch

The Cell
2008-08-04, 14:48:26
ich kenne das Problem unter XP SP3.
Ein bestimmter Regkey hat die falschen Berechtigungen. Welcher das ist, steht im Log.
Die Rechte müssen dann händisch per regedit gesetzt werden.

Gruß,
TC

Sephiroth
2008-08-04, 15:48:18
Siehe oben
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D} hat sogar bei mir ohne SP3 andere Berechtigungen :|
System voll aber Admin nur lesen :ucrazy2:

When you try to install Windows Internet Explorer 7, you receive an error message: "Internet Explorer 7 could not be installed" (http://support.microsoft.com/kb/917925/en) (auf Deutsch nur maschinell *würg*)