PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letze Frage vorm Kauf eines MacBookPro


Gast
2008-07-29, 22:56:50
Hallo,

nach langem Überlegen hab ich mich dazu entschieden ein Macbookpro zu kaufen, was ich hauptsächlich für die schule / studium, aber auch zum surfen und zur hobbymäßigen bildbearbeitung mit photoshop benutzen möchte.



Da mein budget begrenzt ist, nehme ich die billigste macbookpro variante inc. des Schülerrabatts von 10%.

Meine Frage dazu: ich hab mir bei unimall n account gemacht und im apple store; jetzt kann ich das macbookpro für 1620 euro kaufen anstatt den uvp von 1799:

Wie wird das jetzt mit dem Schülerstatus überprüft? muss ich meinen schülerausweiß einscannen oder geht wohlmöglich auch die schulurkunde weil der schülerausweiß mit dem beginn der sommerferien "ablief" oder besser gesagt er erst noch für das neue schuljahr abgestempelt werden muss.

Wie geht das mit dem Versand bekomm ich erst das macbook für den preis und muss dann den ausweiß einreichen oder wie läuft das ... also ich will das mbp möglichst schnell bei mir haben.



Dann bräuchte ich noch eine gute funkmaus fürs das neue notebook, da ich mit den touchpads nicht ganz so gut klar komm und in sachen bildbearbeitung brauch ich sicherlich eine, da ich mein grafiktablett wohl zu hause lassen werde.

Die Mighty mouse habe ich bereits im gravis store testen können und irgendwie kam die mir ein bischen unpräzise vor. Hab diese meinung auch in merhren reviews wiedergefunden. Desweiteren ist der Preis mit ca. 70 euro doch relativ hoch.

Was gibt es also an guten alternativen? Im Preisbereich von 40-50 euro?



Okay das waren erstmal meine fragen spätestens beim umstieg von xp auf osx werd ich dann wohl hilflos überfordert sein, aber dafür gibts ja schlaue bücher:D ;)


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

Hamster
2008-07-29, 23:04:20
wenn du noch 1 bis 2 monate mit dem kauf des macbooks warten kannst, dann warte lieber. denn es ist abzusehen, dass biald eine neue revision auf dem markt kommt, und dann auf montevina setzen wird. selbst wenn die änderungen nicht gravierend sind, beim letzten update wurde die "alten" macbook pros für rund 1350euro verkauft. würde also ne menge geld sparen.

nur so als tipp.

Gast
2008-07-29, 23:09:53
eher schwer da ich es für die schule brauch und auch schon viel zu lange gewartet habe ... sonst hätte ich es schon im april wenn es nicht immer wieder gerüchte über neues macbookpro im juni gegeben hätte.

Also das neue wird dann wie du schon sagtest nicht so graviernde unterschiede haben und wenn es tatsächlich in richtung mba vom design her gehen sollte ziehe ich das jetztig mbp mit sicherheit vor ... das air find ich vom design nicht so toll.

Der Preis ist halt so ne sache ist echt ne stange geld aber es gibt immer so viele gerüchte über neue mb ... auch wenn diesmal was dran ist...ich kann und will nicht mehr warten ^^

mfg

Gast
2008-07-30, 19:46:35
so ich hab mich jetzt doch für amazon entschieden da es da nochmals billiger ist, ich es im notfall weiterverkaufen könnte und die lieferzeit kürzer ist.

http://www.amazon.de/gp/product/B00155LZQM/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Nur das poblem ich weiß jetzt nicht ob das display matt oder glossy ist ... kann ich da irgendwie amazon zu fragen?

würdet ihr es bei amazon bestellen von wegen garantie?

also herstellergarantie gibt es ja bei unimall und amazon weils ja von apple ist.. gibts bei unimall da sonst vorteile ?

mfg