PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellung für HTPC/Allrounder


Ascenca
2008-07-29, 23:18:50
Hi Leute

was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung:

http://img212.imageshack.us/img212/9752/listedr2.jpg
Ps: alle Preise in Schweizer Franken


Genutzt wird der "HTPC" in etwa wie folgt:

20% Media Center (DVD's, MKV's schauen und MP3, FLAC's hören)
15% Encoden
45% Arbeiten (Officeanwendungen, Photoshop, VMWare, Internet surfen u.ä.)
20% Gamen

Weitere Merkmale:

Wichtig ist mir, dass das System immer möglichst reaktiv bleibt, da ich des öfteren mehrere rechenintensive Anwendungen am laufen habe.
Weiter muss ich den PC via Logitech Harmony Fernbedienung ansteuern können
für die Zukunft die Möglichkeit haben eine DVB-C und DVB-S2 (+CI-Modul) Karte einsetzen zu können um HDTV empfangen zu können
als Monitor wird ein 32" FullHD LCD zum Einsatz kommen (1920x1080 Desktopauflösung)
als Soundsystem wird ein 5.1-System von Canton verwendet werden und ein Yamaha Receiver


Ich hoffe Ihr könnt mir weitere Empfehlungen geben.

Freundliche Grüsse
Ascenca

Alexander
2008-07-29, 23:35:25
Das Netzteil ist grottenschlecht. Nimm ein Enermax 82+, Seasonic, Corsair oder Silverstone mit ca 400-450W.

Der CPU Kühler wird nicht leise bleiben, wenn du desöfteren viel last erzeugst. Ein xigmatek 1283 wäre eine gute Alternative. Oder ein Groß Clockner.

Ram mit 5-5-5-15 reicht locker aus.

Ascenca
2008-07-30, 00:28:58
Hi,

erstmal danke für die promote Antwort.

Bist du dir sicher, dass ein 400-450W Netzteil ausreichen wird? Ich habe eben nicht herausfinden können, wie viel Watt das System konsumieren wird.
Sonst wäre das Corsair CMPSU-450VXEU, 450W, ATX2.2/EPS (http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=137680) etwas für mein System?

Ich befürchte, dass der Xigmatek 1283 leider kein Platz im von mir ausgewählten Gehäuse hätte, oder irre ich mich da? Bauhöhe des Gehäuses liegt bei 170mm. Was würde sonst noch in mein Gehäuse/ Mainboard passen?

Ram werde ich behalten, da es nur ein geringer Preisunterschied ist zu CL5 Ram (~10€).

Alexander
2008-07-30, 00:54:46
Dann nimm den Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler, 92mm, LGA775/K8/AM2

Hat "zum Ausgleich" 4 heatpipes und nicht 3.

Das NT langt locker. Du wirst nur ca. 50% last haben. Dann ist der Wirkungsgrad am höchsten.

Ascenca
2008-07-30, 09:25:50
Weisst du vielleicht wie es mit der Lautstärke des "Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Coolers" aussieht? Habe vergessen zu sagen, dass eine geringe Betriebslautstärke der HTPC ein weiteres nicht unerhebliches Kriterium für mich ist.

Was denkt ihr zu einem diese Kühler:

Zalman CNPS7700-CU (Sockel 754/939/940, 478, LGA775),
Scythe SCNJ-2000 Ninja 2, 478/775 LGA/754/939/940/AM2,
Scythe Shuriken - SCSK-1000

Jemand Erfahrung mit einem dieser Küuhler?

Werde also ein NT zwischen 400-500W nehmen, noch nicht ganz klar von welcher Marke es sein wird. Zur Auswahl stehen:

BE QUIET! Dark Power Pro BQT P7-Pro-450W,
Corsair CMPSU-450VXEU, 450W, ATX2.2/EPS,
ENERMAX PRO82+, 425 Watt (falls die Anzahlt Watt ausreichen wird),
NesteQ EECS 450 Watt,
SILVERSTONE Element ST50EF Plus, 500 Watt

Hat jemand Erfahrung mit einem der oben erwähnten NT's? Gibt es eines das von diesen besonders heraussticht in Bezug auf Leistung und Lautstärke?

Haarmann
2008-07-30, 10:23:13
Ascenca

Spar Dir das VFD... 400W NT reicht

Und kauf ned Mushkin RAM... nimm einfach JEDEC konformes RAM.

Passt ein Scythe Zipang? Der ist sehr leise... und der reicht für meinen eingetroffenen 9950 BE Phenom @ 3GHz

Dann ein Optiarc DVD Brenner... die tuns und sind billiger...

Welche Harmony willst misbrauchen?

Ascenca
2008-07-30, 11:12:50
Was meinst du mit VFD? Habe mich nun für ein 425W Enermax entschieden, sollte mehr als ausreichen.

Sonst habe ich als 2x2GB Kit nur noch Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18 gesehen die etwa 12€ günstiger sind. Oder an was dachtest du?

Das Scythe Zipang mit seiner Bauhöhe von 112m sollte reinpassen, da von Silverstone auf deren Homepage für das LC20-Gehäuse ein 109mm hoher Kühler angeboten wird (Link --> siehe ganz unten (http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=lc20&area=de))
Aber was hälst du vom Scythe Ninja 2? (siehe aktuelle Konfig)

Meine Konfig sieht momentan so aus:

http://img66.imageshack.us/img66/5166/kauffh9.jpg

Als FB wird eine Logitech Harmony 895 zu Einsatz kommen.

Haarmann
2008-07-30, 11:42:11
Ascenca

Ich bin auch Schweizer ;).

Du hast das Silverstone mit VFD genommen... das Gleiche ohne ist einiges billiger.

Hier ein VFD

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=126609

Das sollt reichen als NT ja.

Zipang nehmen und Lüfter von Blasend auf Saugend drehen. Du nutzt ein Desktopgehäuse ... da macht der Ninja keinen Sinn. Wärme steigt ja bekanntlich.

Ich dachte an meine geliebten PQI Steine ;). Die gibts bei Digitec jedoch nur in der Kinderversion - also keine 2GB. Also musst wohl mit Mushkin leben ;). Als erstes dann testen, obs auch funktioniert...

Bei Digitec nebenher ja keine Festplatten kaufen... ne WD hätte ich nebenher bevorzugt. Digitec scheint ab und an auch Ladungen zu verkaufen, die mal vom Laster gefallen sind... und nein, damit meine ich nicht geklaut, sondern runtergedonnert. Festplatten mögen das nicht so sehr.

Das ist aber eine teure RC... wenn nen VFD hast oder nen IR Sensor, dann kannst sonst nen alten PDA nutzen - sofern das hast. Flexibler und billiger wohl auch noch.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=149699

Der ist auch 14 billiger

Ascenca
2008-07-30, 12:10:12
Haarmann

also wie ich das sehe kommt es mich inetwa gleich teuer, wenn ich das Silverstone ohne VFD (196.-) + das VFD das du empfohlen hast (132.-) nehme wie wenn ich das Silverstone LC20 mit VFD nehme (344.-), oder mache ich einen Denkfehler?

Ok, den Lüfter werde ich testen müssen (den Zipang). Du meinst also, dass der Lüfter die Luft Richtung Mainboard bläst? Aber das Problem mit der steigenden Wärme sollte kein Problem sein, da ich vorhabe hinten am Gehäuse 2x80mm Lüfter direkt neben der CPU zu platzieren. Meinste nicht?

Ich bin zum Glück schon ein glücklicher Besitzer der Harmony 895 (bei InterDiscount für 180.- erworben und der Wireless Extender war ja auch noch dabei :biggrin:). Von dem her ist das kein Problem :smile:

Die PQI Ramsteine sind ja teurer als die Mushkin die ich im Moment zur Auswahl habe, werd wohl bei Mushkin bleiben :smile:

Haarmann
2008-07-30, 12:38:39
Ascenca

VFD brauchtest mit der gewählten RC schlicht gar keines ;). Display hat sie doch und IR Sensor brauchst nicht... -> VFD = Überflüssig

Leise ist immer schön und wer es leise mag, der bläst mit und nicht gegen die Physik.

Die Qualität scheint bei Mushkin nicht immer ideal zu sein ;).
Da ich bei PQI schlicht 0 Ausfälle hatte, aber Andere immer Ärger mit Corsair oder Mushkin haben...

Alexander
2008-07-30, 12:41:52
Weisst du vielleicht wie es mit der Lautstärke des "Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Coolers" aussieht? Habe vergessen zu sagen, dass eine geringe Betriebslautstärke der HTPC ein weiteres nicht unerhebliches Kriterium für mich ist.

Was denkt ihr zu einem diese Kühler:

Zalman CNPS7700-CU (Sockel 754/939/940, 478, LGA775),
Scythe SCNJ-2000 Ninja 2, 478/775 LGA/754/939/940/AM2,
Scythe Shuriken - SCSK-1000
Du hast ein Bauhöhenproblem. Daher ein Towerlüfter mit 92er Lüfter. Ist ein Kopmromiss. Und für einen so kleinen Towerkühler sind die Werte sehr gut. Als Alternative der genannte Zipang oder der hier:
http://geizhals.at/eu/a324640.html
Letzterer ist bei gleicher Lautstärke leistungsfähiger, d.h. der kann weiter runter regeln, ohne dass es zu warm wird. Er ist aber höher.


Hat jemand Erfahrung mit einem der oben erwähnten NT's? Gibt es eines das von diesen besonders heraussticht in Bezug auf Leistung und Lautstärke?
Enermax ;)

Ascenca
2008-07-30, 13:01:12
VFD brauchtest mit der gewählten RC schlicht gar keines ;). Display hat sie doch und IR Sensor brauchst nicht... -> VFD = Überflüssig

Nun ich weiss eben noch nicht was ich alles auf den VFD anzeigen lassen kann, hast du in der Richtung mehr Ahnung? Was den IR Sensor angeht, den brauche ich doch, da ich den HTPC mittels RC steuern möchte (wenn ich ihn nicht mit Tastatur und Maus steuere). Das IR-Modul ist doch für das Ansteuern mittels RC gedacht, oder? :smile: Machst mich unsicher *g*

Leise ist immer schön und wer es leise mag, der bläst mit und nicht gegen die Physik.
Du hast ein Bauhöhenproblem. Daher ein Towerlüfter mit 92er Lüfter. Ist ein Kopmromiss. Und für einen so kleinen Towerkühler sind die Werte sehr gut. Als Alternative der genannte Zipang
Werde den Zipang nehmen und den Lüfter drehen und zusätzlich 2x80mm Lüfter hinten am Gehäuse anbringen.

Die Qualität scheint bei Mushkin nicht immer ideal zu sein ;).
Da ich bei PQI schlicht 0 Ausfälle hatte, aber Andere immer Ärger mit Corsair oder Mushkin haben...
Nun ich gehöre aber zu den Leuten, welche mit Corsair noch nie Ausfälle hatte :biggrin: Muss mich echt glücklich schätzen ;D
Was empfiehlst du sonst an RAM-Bausteinen, ausser PQI?

Was sagt ihr zu diesen: Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5 (http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=146643)

Haarmann
2008-07-30, 13:25:59
Ascenca

Deine Harmony nutzt doch imho gar kein IR, sondern Funk?

Ich habe ein VFD und zeige darauf die Uhrzeit an... Denn das VFD ist so klein, dass mans sowieso auf Distanz nicht ablesen kann... und ich brauch keine Fernbedienung um dann immer zum Gerät hinrennen zu müssen, damit ich was ablesen kann ;).

Mein Silverstone ist Oben "undicht" - womit ich problemlos ohne weitere Kühler auskomme. Ich nutze jedoch ein sehr Flaches (Slimline LWs usw) und dann nur als Server. Als HTPC hab ich nen altes Reycom umgebaut (ich wollte einfach das Gehäuse und das NT). Das ist ne Welt für sich ... besonders preislich.

Die 2GB Corsair Module hattest auch mal? Die Kleinen gingen bei mir auch immer, wobei ich wenige nutzte. PQI nutzte ich sicher weit jenseits der 100 Module.
TakeMS hab ich in letzter Zeit ab und an genommen, weil etwas billiger. Kommen jedoch nicht an die PQI hin. Bei den PQI kann ich auf 1.8V bei den normalen Timings immerhin auf 230 Reftakt gehen mit 4 2GB Modulen drin. Und ich kann alle 6 Module beliebig kombinieren bei der Aufgabe... der Kumpel kann seine Mushkins nichtmals bei 667 Takt nutzen - auch mit zuviel Spannung.

Kingston nutzte ich oft für NB Speichererweiterungen. Laufen jedenfalls tun se - Ausfallquote 0% bisher.

Alexanter

Interessantes Sandwich.

Ascenca
2008-07-30, 15:48:51
Deine Harmony nutzt doch imho gar kein IR, sondern Funk?

Also heisst das, dass das Silverstone Gehäuse über Funk angesprochen werden kann? Verlier langsam den Überblick.
Was die Harmony angeht, diese benutzt IR. Erst nach dem Anschluss des Wireless Extenders kann die Harmony auch Funk.
Kommt denn das Modell ohne VFD mit oder ohne RC daher?

Ich habe ein VFD und zeige darauf die Uhrzeit an... Denn das VFD ist so klein, dass mans sowieso auf Distanz nicht ablesen kann... und ich brauch keine Fernbedienung um dann immer zum Gerät hinrennen zu müssen, damit ich was ablesen kann ;).

Also wenn es nur die Uhrzeit ist, dann brauch ich wirklich kein VFD. Aber kann man nicht z.B. den momentan abgespielten Track (Mp3 oder Flac) anzeigen lassen? So könnte ich z.B. Musik hören ohne den Monitor anschalten zu müssen. Hoffe du verstehst was ich meine.

Die 2GB Corsair Module hattest auch mal? Die Kleinen gingen bei mir auch immer, wobei ich wenige nutzte. PQI nutzte ich sicher weit jenseits der 100 Module.
TakeMS hab ich in letzter Zeit ab und an genommen, weil etwas billiger. Kommen jedoch nicht an die PQI hin. Bei den PQI kann ich auf 1.8V bei den normalen Timings immerhin auf 230 Reftakt gehen mit 4 2GB Modulen drin. Und ich kann alle 6 Module beliebig kombinieren bei der Aufgabe... der Kumpel kann seine Mushkins nichtmals bei 667 Takt nutzen - auch mit zuviel Spannung.

Kingston nutzte ich oft für NB Speichererweiterungen. Laufen jedenfalls tun se - Ausfallquote 0% bisher.

Wenn das so ist, dann werd ich deinem Rat folgen und mir ein Kingston oder PQI 2x2GB Kit zulegen. Weisst du ob PQI 2x2GB Kits verkauft in der Schweiz? Habe eben noch keine gefunden. Oder sollte es auch klappen wenn ich 2x 2GB separat kaufe?

Haarmann
2008-07-30, 16:12:42
Ascenca

Deine Fernbedienung Harmony 895 benutzt immer Funk und kein IR. Du brauchst ergo keinen IR Empfänger im HTPC dafür.

Ich könnte sicherlich mir allerlei anzeigen lassen - nur sehen würde ich nicht, was da steht, weils zu klein ist - von daher erspare ich mir die Arbeit. Sofern Du 50 cm vor dem Ding stehst, wirst es auch lesen können... nur wozu brauch ich ne Fernbedienung, wenn ich dem Ding so nahe bin.
So kann ichs immerhin als Uhr benutzen...

PQI verkauft in der Schweiz wohl nur über Brack - keine Kits jedoch. Du kannst auch gut mit Kingston leben. Bei Kingston einfach nur CL5 kaufen - zT gibts dort auch CL6.

Ascenca
2008-07-30, 16:29:29
Wie empfängt denn das Gehäuse also die Signale die von der Harmony aus geschickt werden? Wie ich das verstanden habe aus Reviews braucht es zumindest ein IR-Modul um die Signale empfangen zu können, oder nicht? oder hat das Gehüuse ein Built-in Funk-Empfänger?

Oder hast du andere Desktop Gehäuse die du mir empfehlen könntest?

Hab PQI's bei techmania.ch gefunden. Werd mich nur noch entscheiden müssen ob PQI's oder Kingston's.

Haarmann
2008-07-30, 17:30:48
Ascenca

Aus dieser Fernbedienungsbeschreibung werd ich einfach nicht schlau...
Bei Brack wird sie als FunkRC aufgeführt... wenns doch IR wäre, musst halt nen IR Sensor haben... früher hab ich serielle IR Sensoren fürs Gehäuse für paar Franken eingekauft.
Wie schliesst man die Harmony, ich kenne nur die 1000er, denn an? Laut Beschreibungen nämlich gar nicht...

Es gibt Unmengen von Gehäusen... da ists imho wichtig, dass es dorthin passt, wos hin muss und die Lüftungsöffnungen auch dort sind, wo sie sein sollten.
Das A+ ist einfach sehr günstig - aber keineswegs ideal. Unter Viper wirst in CH wohl auch nen paar finden. Nur IR Sensoren gibts wohl eher noch bei Conrad...

Brack müsste die imho haben... irgendwie mag keiner den Laden, auch wenns der grösste in CH ist ;).

Ascenca
2008-07-30, 17:58:29
Also die Harmony-RC ist meines Wissens ein IR-RC. Durch den "Wireless Extender" wird sie aber auch zu einem Funk-RC.
Also die Harmony und der "Wireless Extender" schliesst man nur für die Konfiguration/Update an den PC per USB an, sonst schliesst man nichts an.
Der "Wireless Extender" wird nur an den Strom angeschlossen. Wenn ich dann die Harmony benutze, fängt der "Wireless Extender" das Signal auf und schickt es an die Geräte weiter. Die Geräte selber müssen aber ein IR-Modul haben, sonst ist es nicht möglich sie anzusprechen.

Also sollte ich bei meinem Gehäuse bleiben, denn es entspricht soweit all meinen Anforderungen.
Weiss nur noch nicht welche Software am besten wäre um den HTPC bequem steuern zu können mittels RC. Kensnt du einige? Kenne bis jetzt nur MS Vista Home Premium/Ultimate (da Media Center mit dabei) oder sonst die iMon software (kommt mit dem Silverstone Gehäuse mit) oder Girder (kenne ich aber noch überhaupt nicht. Kennst wer noch andere die empfehlenswert wären (gute Plugins unterstützen usw.)?

Was meinst du mit dem A+? Ist das ein Gehäuse? (Hab das Gefühl ich verstehe dich nicht immer sofort auf anhieb :smile:

Haarmann
2008-07-31, 09:32:17
Ascenca

A+ Ist ein Hersteller, der ein billiges HTPC Gehäuse ohne VFD im Angebot hat.
IR Sensoren kosteten früher mal um die CHF 20 und liessen sich einfach einbauen.

Der Extender läuft eben nicht nur mit einer RC der Harmony Serie ;). Er kennt wohl Funk zu bla und IR zu bla.

Ich nutze selbst immer nur ne MCE2005 RC, weil die nen Powerknopf bietet, der auch geht. Meine iMon nutzte ich ca 5 Sekunden, dann wurde sie ausgemustert ;). Die Logitech wird deren Signale wohl auch kennen. Damit hätte ein Media Center von M$ also keinerlei Probleme mehr.

Ascenca
2008-07-31, 09:59:59
Nun dann werd ich mir wohl dieses HTPC Gehäuse zulegen müssen. Denn ich denke an der Qualität werd ich wenig zu bemängeln haben bei Silverstone.

Ja, hab mich ein bisschen umgeschaut wegen der Harmony + iMon/iMedianHD Software des Silverstone-VFD. Wird wohl auch über Harmony steuerbar sein (sonst dem verlässlichen Support von Logitech anrufen -- endlich mal ein Support der was bringt!!).
Ich werd aber unbedingt noch die Software MediaPortal (http://www.team-mediaportal.de/) testen, die soll sehr gut sein und Opensource sein. Zudem steht eine 2. Version in der Entwicklung. Mal schauen was sie so bringt.

Haarmann
2008-07-31, 11:48:51
Ascenca

Naja... sooo toll finde ich Silverstone nicht...

Die letzte Harmony, vor der 1000er, zerschellte dort an einer Wand. Die 1000er steht in der Ecke... Support ist nett, aber löst nicht alle Probleme.

Ich nutze mit der MCE2005 so ca alles... ausser dem MCE. Hat genau die richtigen Knöpfe, die ich "misbrauchen" kann. Wichtig ist mir eben auch, dass ich das Gerät sauber schlafen schicken kann und es wieder richtig aufwächt.

Solange Du nur analoges TV hast, ist alles sehr einfach... danach wirds erst heiter.

Ascenca
2008-08-02, 16:01:10
So, habe meinen HTPC nochmals verfeinert:

http://img359.imageshack.us/img359/7308/meinhtpc2sc2.jpg

Die TV-Karten werden erst später folgen. Somit wird er vorerst nur als "kastrierter" HTPC genutzt.
Habt ihr noch eine Empfehlung für gute TV-Karten (DVB-C und DVB-S2)?
digital everywhere FloppyDTV und KNC One sollen ja recht gut sein. Was denkt ihr dazu?

@ Haarmann

Wegen der Harmony werde ich schauen müssen. Hoffe dass ich dann alles in den Griff bekomme. Bin mir aber sicher, dass es Wochen dauern wird, ehe der Softwareteil am HTPC richtig funktioniert.

Haarmann
2008-08-02, 20:23:57
Ascenca

Falls das GA Board kein Firewire hat... kauf eines mit ;)

FireDTV aller Art ist imho toll. Ich hab selbst eine...

Ascenca
2008-08-03, 11:16:25
@ Haarmann

Wieso denn nicht eine FloppyDTV? Ist ja afaik das gleiche wie eine FireDTV nur die interne Lösung davon. Oder ist sonst noch was anderst?
Hat man sonst Vorteile wenn man die externe Lösung über FW benutzt? Würde eben am liebsten alles Intern haben, so dass nicht viele Gerätschaften um den HTPC herumstehen müssen.

Haarmann
2008-08-03, 13:12:02
Ascenca

Das ist einfach so... meine interne FireDTV heisst genau so ;). Das steht auf der beigelegten CD und imho ist FloppyDTV nur das Gehäuse, damit die Karte in den Floppyschacht reingebaut werden könnt.

Der Vorteil von Extern ist, dass man ein kleineres Gehäuse nutzen könnt und die Karten, so man mehrere nutzt, verketten kann.

Ascenca
2008-08-03, 19:16:29
Also mir spricht die interne Lösung mehr zu. Muss wohl noch den 3.5" Adapter dazu kaufen.

Hab mal gelesen (weiss nicht mehr wo), dass es auch möglich sein soll die internen Karten zusammenzukoppeln. Kann das sein? (Hätte ja dann 2 CI Module drin). Ich frage, weil ich in Zukunft vor habe zwei DVB-S2 Karten reinzutun, damit ich gleichzeitig TV schauen und aufnehmen kann.
Wäre dann HDTV nur dank dem Programm "DVBViewer" möglich? Anscheinend unterstützt das Media Center noch keine S2 Karten (also noch kein HDTV).

Haarmann
2008-08-03, 19:57:34
Ascenca

Ich hab die Interne... wird einfach recht eng... auch kannst die beiden FW Boxen einfach an die Antenne knipsen und nur noch mit nem FW daher kommen. Immer bedenken, wie man das installieren will.

Du bist ja Schweizer... Du kannst nen Diabolo CI nutzen ;). Das geht auch mit 2 Karten.

Geht auch mit ProgDVB und anderen Tools... nur das MCE ist in dem Punkt eh untauglich. Zuviel Arschkriecherei mit den Urhebern sag ich mal...

Ascenca
2008-08-04, 07:23:45
Nun dann sollte das also gehen mit den 2 internen TV Karten, gut so :smile: (hab grad gelesen, dass die FloppyDTV einen internen FW-Anschluss auf der Karte haben, eben um diesen 2 Kartenbetrieb gewährleisten zu können.

Du bist ja Schweizer... Du kannst nen Diabolo CI nutzen
Wie war das mit der Diabolo gemeint? Ich hatte eigentlich vor eine Alphacrypt classic zu nehmen, da diese viele Formate unterstützt.
Was kann ich denn mit der Diabolo machen? Könnte ich dann zB mit nur einer Smartcard gleich beide TV-Karten betreiben, sehe ich das richtig?
Habe vor PremiereHD und SkyHD zu abonnieren und halt alle anderen öffentlich rechtlichen Programme sehen zu können (SF, TSI, RAI, Pro7, ORF, usw.), halt alles was so im schweizer Kabelnetz momentan vorhanden ist.

Haarmann
2008-08-04, 09:15:36
Ascenca

Exakt - die Diabolo ist deswegen auch im Ausland nicht zugelassen ;).

Der Interne Anschluss hat so seine Tücken ... bei mir geht der nicht.

Gast
2008-08-04, 11:55:11
Habe vor PremiereHD und SkyHD zu abonnieren und halt alle anderen öffentlich rechtlichen Programme sehen zu können (SF, TSI, RAI, Pro7, ORF, usw.), halt alles was so im schweizer Kabelnetz momentan vorhanden ist.

hi,

wobei man hier warten sollte da Pre**re ja auf NDS umstellt.

Welches cam dann das macht ( offiziell oder inoffizell ) weiss noch keiner.

zur zeitkann ja das t-rex das nds sky verstehen wie ich irgendwo gelesen habe.

grüße

derkleinegrisu

Ascenca
2008-08-05, 14:17:13
@derkleinegrisu

Habe so oder so noch vor mit der TV-Karte zu warten. Der HTPC ist auch so schon teuer genug :smile: Wenn ich eine TV-Karte kaufen werde, dann muss ich sicher sein, dass meine Ansprüche erfüllt werden können.

Btw. hat jemand Erfahrung mit der Kombination "Logitech Harmony + Silverstone Gehäuse mit VFD-IR + MediaPortal"?
Wäre über jeden Erfahrungsbericht froh.

Grüsse
Ascenca