PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geschäft mit dem Tod - tödliches Gasmesser erfunden


Glasklar
2008-07-30, 01:04:35
Ich bin gerade bei Spiegel Online auf das hier gestoßen;

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,568594,00.html
http://www.spiegel.de/video/video-33574.html


was für ne kranke scheiße, wie können die Nachts noch schlafen?
Getötet wird auch so könnte man sagen, aber muss sowas denn sein?

"Wenn man an der letzten Verteidigungslinie steht, möchte man etwas dabei haben, mit dem man den Job erledigen kann." Das Wasp Knife arbeite leise und vernichte jedes Lebewesen, verspricht der Hersteller. Es eigne sich sehr gut für Spezialeinheiten, über Feindesland abgestürzte Piloten und Sky Marshalls."

Toll da muss ich mir ja keine Sorgen machen wenn ich überlegen würde wo ich auf nen Flug in den Staaten ne gute Waffe herbekomme, die brauch ich dann noch netmal an Board zu schmuggeln,... :|

sei laut
2008-07-30, 01:07:01
Wird in Deutschland mit großer Sicherheit verboten werden. So wie Butterflys auch schon.

Lyka
2008-07-30, 01:10:12
und dennoch haben sie Leute :usad: die letzte der fast ehrenhaften Kampfmittel wird nun auch noch vernichtet.... (ästhetisch selbstverständlich)

Glasklar
2008-07-30, 01:19:25
Also ich meine das es schlimm genug ist das es Soziophaten gibt die keine Skrupel haben, aber muss man denen so ein Werkzeug an die Hand geben??

Sowas dürfte nie erfunden werden. Das Menschen in Kampfhandlungen getötet werden müssen(?) ist schon schlimm genug. Wenn sowas verkauft und eingesetzt werden darf dann können die auch die Bajonette wieder draufschrauben. Es ist völlig witzlos wenn das in Deutschland verboten wird, sowas dürfte nie vom Stapel und legal auch nur irgendwo angeboten werden.

Ich hab echt noch nie genauer über sowas nachgedacht, geschweige denn mich mit Waffen beschäftigt, aber das bringt mich echt auf die Palme. In welchem Jahr leben wir denn, das sind Sachen die hätte man sich im Zusammenhang mit Naziexperimenten vorstellen können :|

Lyka
2008-07-30, 01:20:09
nee, dann leiden sie ja :usad: statt mit dem Ding den Bauch weggesprengt zu bekommen :usad:

oder in jedes andere absprengenswerte Körperteil (no)

n00b
2008-07-30, 01:28:43
Das platzt aber wegen dem hohen Gasdruck der sich aufbaut, nicht weil es "blitzgefriert" wie in dem Artikel behauptet. Macht das Ergebnis aber deswegen natürlich auch nicht schöner.

Glasklar
2008-07-30, 01:35:49
Jetzt fällt mir gerade wieder etwas ein,...

Hab mich letztens durch einen längeren Thread des offiziellen americas army forum gelesen und dort war genau beschrieben warum in dem Spiel dazu eigentlich kein Messer vorkäme und zwar ist es so da Messer schlicht als Werkzeuge definiert sind und nicht wie in "Rambo" stilisiert "eingesetzt" werden sollen, da sie auch zur Tötung letztlich viel zu ineffizient und auch offensichtlich der grausamen zelebrierung des Tötens zuträglich wären,... und das nebenbei natürlich irgendwie moralisch nicht so einwandfrei wäre da ja unmenschlich und in diesem Sinne ja unnötig quälend für den "sterbenden" der aber noch lang genug als feind damit aktiv sein könnte,...

na toll dann wird es wohl doch nochmal ein Messer im Spiel geben, jetzt wo es so effizient möglich ist, sicher schön mit Physic-Engines umsetzbar wie so ein Kopp explodiert,...

aber wenn sowas nicht unmenschlich ist was ist es denn dann? Da ist ein Bajonett ja harmlos gegen...

grobi
2008-07-30, 01:57:40
Das ist schon ein grausames Messer. Ich würde lieber auf mich schießen lassen als davon gestochen werden. Aber es gibt noch andere grauliche Waffen. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
An so etwas sieht man das wir doch nur etwas intelligentere Tiere sind. Die Ironie ist das wir durch unsere Intelligenz dazu befähigt sind andere am grauligsten zu Töten, schlimmer als es Raubtiere je könnten. Ich wäre auch für ein Verbot der Herstellung von bestimmten Waffen. Das wird aber wohl nie passieren.

mfg grobi

huha
2008-07-30, 02:01:56
na toll dann wird es wohl doch nochmal ein Messer im Spiel geben, jetzt wo es so effizient möglich ist, sicher schön mit Physic-Engines umsetzbar wie so ein Kopp explodiert,...

Der Kopf ist das denkbar schlechteste Körperteil für so ein Messer, da kann es nämlich nicht vernünftig eindringen.

aber wenn sowas nicht unmenschlich ist was ist es denn dann? Da ist ein Bajonett ja harmlos gegen...

Ich enttäusche dich nur ungern, aber wenn so massiv Zellen zerstört werden, wie dies durch die Druckwelle möglich ist, dann stirbt man sehr schnell und wahrscheinlich auch weitestgehend schmerzlos durch den massiven Blutverlust.
Eine "normale" Stichwunde dürfte wesentlich schmerzhafter und länger andauernd sein, ohne großartig etwas am Ergebnis zu ändern.

-huha

Glasklar
2008-07-30, 02:07:02
Irgendwie kann ich diesen Fortschritt dennoch nicht bejubeln.

Denke das dazu die fragwürdige Fähigkeit gehört das Töten als solches zelebrieren und genießen zu können. Denn so ein gezielter Schnitt der ist nicht einfach mal schnell ausgeführt wie ein stoß nach vorne.

Auch wenn letztlich die Waffe vielleicht schneller tötet und dem Opfer so "zu Gute" kommt gehört zur benutzung menschlich doch viel schlimmeres. Sollte man das heraufbeschwören? Da tun sich doch ABgründe auf.

Der Sandmann
2008-07-30, 02:18:11
Bei so etwas bekomme ich ehrlich gesagt richtig Angst. Ein Messerstich kann man ja noch überleben. Aber wenn das Ding im Körper explodiert kommt jede Hilfe zu spät.

Mark
2008-07-30, 02:49:03
55bar Druck sind verdammt viel, ist was genaueres zur kammer bekannt? würd emich interessieren wie die es schaffen so viel druck unter kontrolle zu halten

Flyinglosi
2008-07-30, 03:49:26
bei den meisten Schussverletzungen tritt doch ein ähnliches Effekt auf (der glatte durchschuss ist ja ne erfindung aus Hollywood)

mfg Stephan

Mark
2008-07-30, 03:56:26
So ein Messer fällt aber weniger auf denk ich.

Schlimmstfall:
Ein ganz normaler Passant läuft durch die Altstadt/Bahnhof/usw und wird von einem durchgeknallten Waffenfreak von hinten in dne Rücken gestochen und "explodiert"

Gut, umgebracht werdne kann man auch mit einer Pistole oder normalem Messer, aber das man mit dem Messer dann noch "explodiert" finde ich schon krass

Blacksoul
2008-07-30, 03:59:48
Das Messer verursacht eben die größere Sauerei. Da wischt man lieber nur ein paar Liter Blut auf.


t.b.d

Dykstra
2008-07-30, 08:09:16
"Wenn man an der letzten Verteidigungslinie steht, möchte man etwas dabei haben, mit dem man den Job erledigen kann."

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, funktioniert diese Gasladung nur ein einziges Mal. Und danach ist es nur noch als normales Messer zu gebrauchen.

Sehr hilfreich, "wenn man an der letzten Verteidigungslinie steht", wo es auch garantiert nur einen einzigen Gegner gibt. :rolleyes:

teh j0ix :>
2008-07-30, 09:17:22
Ich enttäusche dich nur ungern, aber wenn so massiv Zellen zerstört werden, wie dies durch die Druckwelle möglich ist, dann stirbt man sehr schnell und wahrscheinlich auch weitestgehend schmerzlos durch den massiven Blutverlust.
Eine "normale" Stichwunde dürfte wesentlich schmerzhafter und länger andauernd sein, ohne großartig etwas am Ergebnis zu ändern.

-huha

Bei einem "normalen" Messerstich besteht jedoch die Möglichkeit zu überleben, genauso wie bei Schusswunden. Hier eher nicht. Und sollte eine Waffe eingesetzt werden, sollte dies in erster Linie geschehen um jemanden ausser Gefecht zu setzten, nicht um ihn zu töten.

Hydrogen_Snake
2008-07-30, 09:56:16
Krasse scheiße. Auch das Video ist unerfreulich, vorallem der feige Sohn eine H... aus dem Hintergrund zusticht gehört mal sowas vorgeführt... was eine feige scheiße. Solche leute sollte man hängen. Wenn das seine Freundin war die da zu dem Typen geeilt ist, dann kann ich mir schon vorstellen wie der die Gruppe aufgerieben hat... wahrscheinlich auch noch freiwillig...nicht.
Manmanman. In D ist es auch bald soweit.

Monger
2008-07-30, 10:18:45
Vollkommen unnötig und abscheulich.

Schon wer von einem normalen Messer getroffen wird, steht nicht wieder auf. Dass der Held mit einem Messerstich im Bauch sich noch stundenlang vorwärts schleppt, ist reine Hollywood Romantik.

Wenn also ein Messer als Nahkampfwaffe schon einen Gegner völlig ausser Gefecht setzen kann, wozu noch seine Gedärme zerfetzen?
Selbst im Krieg gilt: niemand wird unnötigerweise getötet, wenn es sich vermeiden lässt. Möglicherweise verstößt so eine Waffe sogar gegen die Genfer Konvention.

Scheusslich, was sich manche Menschen einfallen lassen. Mit dem Manager dieser Waffenfirma würde ich mal gerne ein Wörtchen reden.

n00b
2008-07-30, 10:39:33
55bar Druck sind verdammt viel, ist was genaueres zur kammer bekannt? würd emich interessieren wie die es schaffen so viel druck unter kontrolle zu halten

Jeder Sahneaufschäumer aus dem Supermarkt schafft es die 55 Bar Druck unter Kontrolle zu halten, die herrschen nämlich bei 25°C in den N2O (Lachgas) Kartuschen die man da reinmacht. Möglicherweise arbeitet das Messer auch mit CO2 Kartuschen, sowas habe ich in meiner billigen CO2 "Luftpumpe" am Fahrrad, erspart einem die schweisstreibende Handarbeit. In etwas grösser sind die auch in jedem Wassersprudler drin. Druck bei 25°C liegt da bei rund 64 Bar.

Ist also wirklich keine exotische oder schwer beherrschbare Technik.

drexsack
2008-07-30, 10:43:05
Nunja, zweischneidige Geschichte. Gegen Menschen ist es natürlich ne unschöne Sache, das ist jedes normale Messer oder 1000 andere Geschichten ausm Baumarkt allerdings auch, das sollte man hier nicht untergraben ["No Country for Old Man" gesehen?]. Den schnellen Tod empfinde ich sogar als angenehmer als langsames verbluten nach den üblichen Messerverletzungen.
Als wirkliches Survivalmesser gegen wilde Tiere wie Bären oder Haie könnt ich es mir aber wirklich gut vorstellen, da könnt es echt helfen, auch wenn solche Situationen natürlich verdammt selten vorkommen.

Achja, und sollte eine Kartusche eh nur für einen Angriff reichen, taugt das Teil eh nur als besseres Survivalmesser [wenn der Treffer den auch sitzt] und nicht für den nächsten Amoklauf.

GBL
2008-07-30, 10:49:05
Nunja, zweischneidige Geschichte. Gegen Menschen ist es natürlich ne unschöne Sache, das ist jedes normale Messer oder 1000 andere Geschichten ausm Baumarkt allerdings auch, das sollte man hier nicht untergraben ["No Country for Old Man" gesehen?]. Den schnellen Tod empfinde ich sogar als angenehmer als langsames verbluten nach den üblichen Messerverletzungen.
Als wirkliches Survivalmesser gegen wilde Tiere wie Bären oder Haie könnt ich es mir aber wirklich gut vorstellen, da könnt es echt helfen, auch wenn solche Situationen natürlich verdammt selten vorkommen.

Achja, und sollte eine Kartusche eh nur für einen Angriff reichen, taugt das Teil eh nur als besseres Survivalmesser [wenn der Treffer den auch sitzt] und nicht für den nächsten Amoklauf.

Das Teil ist in erster Linie auch für den US Markt gemacht und für Taucher, Jäger, Abenteurer. Nicht den deutschen Stadtmenschen der maximal ein Eichhörnchen zu Gesicht bekommt.

In den USA ist die Gefahr von einem Bären oder anderen Tier bedroht zu werden recht hoch, zumindest wenn man sich in entsprechenden Gebieten aufhält. Und das Messer ist ja nicht für jeden gemacht, sondern für die kleine Gruppe die sowas "brauchen" könnten. Für Taucher zB "praktisch" dass durch die Gasinjektion das Tier erst an die Oberfläche "getrieben" wird bevor es Blut verliert, was die Wahrscheinlichkeit verringert dass durch austretendes Blut andere Tiere (Haie) angelockt werden.

Wie gesagt, ein spezielles Messer für eine spezielle Zielgruppe. Aber ich halte Fallschirme ja auch nicht für überflüssig nur weil ich keinen brauche und nur ein paar Zehntausend Menschen sowas nutzen.

drexsack
2008-07-30, 10:55:31
Das Teil ist in erster Linie auch für den US Markt gemacht und für Taucher, Jäger, Abenteurer. Nicht den deutschen Stadtmenschen der maximal ein Eichhörnchen zu Gesicht bekommt.

In den USA ist die Gefahr von einem Bären oder anderen Tier bedroht zu werden recht hoch, zumindest wenn man sich in entsprechenden Gebieten aufhält. Und das Messer ist ja nicht für jeden gemacht, sondern für die kleine Gruppe die sowas "brauchen" könnten. Für Taucher zB "praktisch" dass durch die Gasinjektion das Tier erst an die Oberfläche "getrieben" wird bevor es Blut verliert, was die Wahrscheinlichkeit verringert dass durch austretendes Blut andere Tiere (Haie) angelockt werden.

Wie gesagt, ein spezielles Messer für eine spezielle Zielgruppe. Aber ich halte Fallschirme ja auch nicht für überflüssig nur weil ich keinen brauche und nur ein paar Zehntausend Menschen sowas nutzen.

Jup, genau so sehe ich das auch.

EureDudeheit
2008-07-30, 11:03:44
Für Spezialeinheiten halte ich das Teil für unpraktisch, jedesmal eine Kartusche nachfüllen um jemanden zu töten ist bei mehreren Gegnern nicht sehr effektiv.
Ein Schalldämpfer mit subsonic Munition ist da schon viel effektiver. Und Amoklaufen kann man mit so einem Messer auch nicht gerade, weil wieder das Problem mit den Gaskartuschen.

GBL
2008-07-30, 11:11:49
Für Spezialeinheiten halte ich das Teil für unpraktisch, jedesmal eine Kartusche nachfüllen um jemanden zu töten ist bei mehreren Gegnern nicht sehr effektiv.
Ein Schalldämpfer mit subsonic Munition ist da schon viel effektiver. Und Amoklaufen kann man mit so einem Messer auch nicht gerade, weil wieder das Problem mit den Gaskartuschen.
:rolleyes:

Ein Messer ist die letzte Möglichkeit die ein Soldat hat (naja, vor dem Klappspaten) und sollte er wirklich mal in diese Situation geraten wird er vermutlich sein letztes Gebet schon gesprochen haben. Mit einem Messer ist man auf dem Gefechtsfeld jedenfalls sehr arm dran. Aber wenn man schon in der Lage ist sich seines Messer bedienen zu müssen dann sollte man doch ein möglichst effektives Werkzeug dabei haben. Dass man damit keine Kompanie aufhält liegt wohl auf der Hand. Es ist keine Alternative für eine Pistole oder das Sturmgewehr, sondern das letzte Mittel wenn alles andere fehlt.

Und auch zu Amoklaufzwecken wurde dieses Messer nicht konstruiert, wie kommst du darauf? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JasonX
2008-07-30, 11:13:38
Vollkommen unnötig und abscheulich.

Schon wer von einem normalen Messer getroffen wird, steht nicht wieder auf. Dass der Held mit einem Messerstich im Bauch sich noch stundenlang vorwärts schleppt, ist reine Hollywood Romantik.

Wenn also ein Messer als Nahkampfwaffe schon einen Gegner völlig ausser Gefecht setzen kann, wozu noch seine Gedärme zerfetzen?
Selbst im Krieg gilt: niemand wird unnötigerweise getötet, wenn es sich vermeiden lässt. Möglicherweise verstößt so eine Waffe sogar gegen die Genfer Konvention.

Scheusslich, was sich manche Menschen einfallen lassen. Mit dem Manager dieser Waffenfirma würde ich mal gerne ein Wörtchen reden.

Die USA, unterliegt aber nicht der Genfer Konfention soweit ich weiß, weil diese die Herstellung und Verwendung von Minen und ähnlichen Waffen verbietet. Die USA hingegen stellt trotzdem Minen her, und nach meinem letzten Unterricht in politischer Bildung, hatte USA genau aus diesem Grund nicht die Genfer Konfention unterschrieben.
D.H. dieses Messer wär nur da verboten wo auch die Genfer Konfention gilt.

Da das die selben Kartuschen sind wie ich sie aus solchen Sahneaufschäumern kenne, würde ich sagen, das der die Kartusche locker 3 mal nutzen kann. So wie in dem Video gesehen, reicht gerade mal ne Sekunde druck aus für sowas. Und in der Zeit kommt da nicht alles Raus was drin ist in so einer Kartusche.

EureDudeheit
2008-07-30, 11:21:37
:rolleyes:

Ein Messer ist die letzte Möglichkeit die ein Soldat hat (naja, vor dem Klappspaten) und sollte er wirklich mal in diese Situation geraten wird er vermutlich sein letztes Gebet schon gesprochen haben. Mit einem Messer ist man auf dem Gefechtsfeld jedenfalls sehr arm dran. Aber wenn man schon in der Lage ist sich seines Messer bedienen zu müssen dann sollte man doch ein möglichst effektives Werkzeug dabei haben. Dass man damit keine Kompanie aufhält liegt wohl auf der Hand. Es ist keine Alternative für eine Pistole oder das Sturmgewehr, sondern das letzte Mittel wenn alles andere fehlt.

Und auch zu Amoklaufzwecken wurde dieses Messer nicht konstruiert, wie kommst du darauf? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weil hier viele mit Unmenschlich und sowas verbieten ankamen.

Naja wenn ich mir überlege ich stürze irgendwo im feindlichen Gebiet mit so einem Messer ab, nützt mir wahrscheinlich eine .45 mehr als so ein Messer. Naja war nur Obergefreiter und nicht bei dem KSK also ka wie sowas abläuft. Für Bärenangriffe in Alaska halte ich das Teil auch eher für Schwachsinn, ich glaub so ein Bär hat eine größere Prankenreichweite als ein Mensch Armlänge, bis man da zugestochen hat, hat der wahrscheinlich schon dein Gesicht zerfetzt.
Ich glaube jedes amerikanische gefährliche Wildtier hat einen schneller erledigt als man das Messer gezückt und zugestochen hat.

mapkyc
2008-07-30, 11:29:08
Wahrscheinlich wird das Messer aber auch auf dem Schwarzmarkt um einiges teurer sein als so manch eine Schusswaffe, deswegen glaube ich kaum, dass es in Europa in großer Zahl auftauchen wird.
Was das Messer bringen soll, verstehe ich trotzdem noch nicht.
Stattdessen hätte ich mir als Jäger ja schon lange ein handliches Rohr zusammengeschustert, mit dem ich handelsübliche Schrotpatronen abfeuern kann, aber hey, das wär ja nicht cool genug...

Plutos
2008-07-30, 12:26:37
Bei so etwas bekomme ich ehrlich gesagt richtig Angst. Ein Messerstich kann man ja noch überleben. Aber wenn das Ding im Körper explodiert kommt jede Hilfe zu spät.
Bei einem "normalen" Messerstich besteht jedoch die Möglichkeit zu überleben, genauso wie bei Schusswunden. Hier eher nicht. Und sollte eine Waffe eingesetzt werden, sollte dies in erster Linie geschehen um jemanden ausser Gefecht zu setzten, nicht um ihn zu töten.

Wer dich damit angreift, hat auch vor, dich zu töten, das würde derjenige mit einem normalen Messer genauso schaffen.

Und wenn wir das und andere Waffen nach und nach verbieten, womit sollen wir uns dann verteidigen?

n00b
2008-07-30, 12:28:26
Dabei fällt mir gerade ein, es gibt ja auch so automatische Korkenzieher mit Gasdruck, da ist hinten ne Gaskartusche und vorne ne Hohlnadel wie bei einer Spritze. Man sticht die Nadel durch den Weinkorken und drückt hinten auf den Knopf. Der durch das einströmende Gas entstehende Überdruck treibt dann den Korken aus der Flasche.

Könnte man bestimmt zur tödlichen Waffe umbauen :D

teh j0ix :>
2008-07-30, 12:36:14
Wer dich damit angreift, hat auch vor, dich zu töten, das würde derjenige mit einem normalen Messer genauso schaffen.

Und wenn wir das und andere Waffen nach und nach verbieten, womit sollen wir uns dann verteidigen?

Tolles Argument, in Übersee mag das führen von Waffen ja erlaubt sein, hier in D nicht. Würde mich wundern wenn es für das Teil eine einfache, ab 18 Freigabe geben wird.
Verteidigen ... :rolleyes: da tuts ein E-Schocker natürlich nicht, nein der "Angreifer" muss sterben :rolleyes: schöne Paranoide Welt ...

GBL
2008-07-30, 12:36:41
Jede Nagelpistole ist gefährlicher (in den falschen Händen) als ein handelsübliches Messer..

G.A.S.T.
2008-07-30, 12:42:43
Weil hier viele mit Unmenschlich und sowas verbieten ankamen.

Naja wenn ich mir überlege ich stürze irgendwo im feindlichen Gebiet mit so einem Messer ab, nützt mir wahrscheinlich eine .45 mehr als so ein Messer. Naja war nur Obergefreiter und nicht bei dem KSK also ka wie sowas abläuft. Für Bärenangriffe in Alaska halte ich das Teil auch eher für Schwachsinn, ich glaub so ein Bär hat eine größere Prankenreichweite als ein Mensch Armlänge, bis man da zugestochen hat, hat der wahrscheinlich schon dein Gesicht zerfetzt.

ein Bär kann dir aber nur auf den Hinterbeinen nicht so schnell hinterherlaufen
und wenn er auf allen Vieren läuft, hat er auch nicht so viel Reichweite

aber du hast nicht ganz Unrecht: gegen Tiere wär eine Klingenwaffe mit mehr Rechweite erheblich sinnvoller, als so ein Gasmesser
selbst ein normales Buschmesser wäre besser, wegen der längeren Klinge

zur Abwehr gegen Tiere wäre ein Teleskop-Speer doch viel besser geeignet - also einer, den man ausklappen/ausfahren kann

Ich glaube jedes amerikanische gefährliche Wildtier hat einen schneller erledigt als man das Messer gezückt und zugestochen hat.
dazu müsste man aber schon ein Ü80-jähriger tauber Rentner sein :biggrin:

nemesiz
2008-07-30, 13:17:41
hmmm *Umdenkmodus für das Armeeangebot*

letzte Linie, keine chance noch zu entkommen... Wichtige Informationen im Kopf...

Job zuende bringen....

hmmm

rein mit dem messer ..wusch....ende


vllt. meinten die das so. gefangene machen suckt ;-)

Drunky
2008-07-30, 13:24:16
ein Bär kann dir aber nur auf den Hinterbeinen nicht so schnell hinterherlaufen
und wenn er auf allen Vieren läuft, hat er auch nicht so viel Reichweite

aber du hast nicht ganz Unrecht: gegen Tiere wär eine Klingenwaffe mit mehr Rechweite erheblich sinnvoller, als so ein Gasmesser
selbst ein normales Buschmesser wäre besser, wegen der längeren Klinge

zur Abwehr gegen Tiere wäre ein Teleskop-Speer doch viel besser geeignet - also einer, den man ausklappen/ausfahren kann

dazu müsste man aber schon ein Ü80-jähriger tauber Rentner sein :biggrin:

Ich weiß ja nicht was du für eine Kampfmaschine bist,
aber ich würd dich gerne im "1on1" gegen nen Bären oder ein Wildschwein sehn :rolleyes:

G.A.S.T.
2008-07-30, 14:50:17
Ich weiß ja nicht was du für eine Kampfmaschine bist,
aber ich würd dich gerne im "1on1" gegen nen Bären oder ein Wildschwein sehn :rolleyes:

unbewaffnet: keine Chance

mit einem vernünftigen Messer gegen ein Wildschwein?
wo ist das Problem?


sogar Berglöwen wurden schon mit weniger als einem Messer von einem Menschen getötet

r4ge
2008-07-30, 15:02:14
ich glaube, er meinte damit, dass man als kleiner Nerd-Hämpfling erstmal dazu kommen muss das Messer zu platzieren und danach "abzudrücken" bevor man selbst das Zeitliche segnet :rolleyes:

Beavis
2008-07-30, 15:13:12
Das Teil erinnert mich an DUM-DUM Geschosse. Bei denen zerplatz ja der betroffene auch. Die überlebenschancen liegen also bei null.

Vollkommen sinnfrei solche Waffen, nur die Amokläufer freuen sich jetzt über ein neues Spielzeug.

Bravo lieber Waffenhersteller ;D

EureDudeheit
2008-07-30, 15:50:42
unbewaffnet: keine Chance

mit einem vernünftigen Messer gegen ein Wildschwein?
wo ist das Problem?


sogar Berglöwen wurden schon mit weniger als einem Messer von einem Menschen getötet

Wildschwein ist möglich, hat nen Bekannter von mir mit 15J schon abgestochen, war allerdings schon angeschossen...aber meistens wird das Messer auf eine Art Lanze gepackt um mehr Abstand zu haben.

drexsack
2008-07-30, 15:51:31
unbewaffnet: keine Chance

mit einem vernünftigen Messer gegen ein Wildschwein?
wo ist das Problem?


sogar Berglöwen wurden schon mit weniger als einem Messer von einem Menschen getötet

xD

Sry, aber du luscherst wohl zu viele Filme. Ein gesundes Wildschwein, am besten noch ne Bache mit ein paar Jungen in der Nähe? Die Viecher sind bei Bedarf sau schnell, haben ne solide Masse und rammen dich einfach um und dann kannst du dir das imposante Gebiss angucken, da kannste 5 mal deinen Nachnamen in sie reinritzen, du verkackst trotzdem. Alleine schon der Aufprall macht dich lang, was willst du da mit einem Messer?

Silent3sniper
2008-07-30, 15:59:09
unbewaffnet: keine Chance

mit einem vernünftigen Messer gegen ein Wildschwein?
wo ist das Problem?


sogar Berglöwen wurden schon mit weniger als einem Messer von einem Menschen getötet


http://www.threadbombing.com/data/media/4/thuglife.jpg

Megamember
2008-07-30, 17:35:04
Als wirkliches Survivalmesser gegen wilde Tiere wie Bären oder Haie könnt ich es mir aber wirklich gut vorstellen, da könnt es echt helfen, auch wenn solche Situationen natürlich verdammt selten vorkommen.



Ich versuch mir grad vorzustellen wenn ein Grizzly mit Vollgas auf dich zuläuft und du da nur mit deinem Messerchen stehst. Das geht nicht gut;)

Unioner86
2008-07-30, 17:51:31
Das ideale Messer für Selbstmordattentäter.Jeden dieser Leute so ein Ding in die Hand und rein in deren Bauch und ab über den Jordan ,mit denen.:P

twodoublethree
2008-07-30, 18:02:17
Hab das vor ein paar Wochen schon gesehen und damals gings darum, dass das für Taucher sei um z.B. Haiangriffe abzuwehren. Wenn man damit den Hau sticht wird er durch das Gas schnell an die Oberfläche befördert, außerdem sorgt die Expansionskälte dafür, dass das Blut nicht sofort aus der Wunde austritt und man so noch Zeit gewinnt aus dem Wasser zu kommen bevor anderen Raubtiere angelockt werden.

Fand das ziemlich abgespaced aber hörte sich logisch an, gegen Menschen, naja, ich denke nicht dass es wirklich dafür gedacht ist, eher wieder so ein Mediending.

drexsack
2008-07-30, 18:11:04
Ich versuch mir grad vorzustellen wenn ein Grizzly mit Vollgas auf dich zuläuft und du da nur mit deinem Messerchen stehst. Das geht nicht gut;)

Natürlich nicht, aber es erhöht immerhin die Überlebenschancen, unbewaffnet wird das nämlich ne verdammt enge Kiste. Ein Allheilmittel oder ne Überlebensgarantie ist ein Messer natürlich nie ;)

Urion
2008-07-30, 18:11:17
xD

Sry, aber du luscherst wohl zu viele Filme. Ein gesundes Wildschwein, am besten noch ne Bache mit ein paar Jungen in der Nähe? Die Viecher sind bei Bedarf sau schnell, haben ne solide Masse und rammen dich einfach um und dann kannst du dir das imposante Gebiss angucken, da kannste 5 mal deinen Nachnamen in sie reinritzen, du verkackst trotzdem. Alleine schon der Aufprall macht dich lang, was willst du da mit einem Messer?

Na komm in der richtigen Hand ist ein Hirsch/Saufänger schon eine geeignete Waffe gegen Schwarzwildangriffe, oder eben die Saufeder :D

Du hast aber trotzdem Recht, er hat bestimmt noch nie ne Wildsau gesehen und eine auf Amokfahrt wohl erst recht nich.

Da steht man mit dem Messerchen immer ganz schön dumm da und ist froh wenn man die Schusswaffe einsetzen kann...

von dem Messer halte ich trotzdem nichts und warte auf die ersten Vollspacken die sich selbst wegblowen....

G.A.S.T.
2008-07-30, 19:06:05
xD

Sry, aber du luscherst wohl zu viele Filme. Ein gesundes Wildschwein, am besten noch ne Bache mit ein paar Jungen in der Nähe? Die Viecher sind bei Bedarf sau schnell, haben ne solide Masse und rammen dich einfach um und dann kannst du dir das imposante Gebiss angucken, da kannste 5 mal deinen Nachnamen in sie reinritzen, du verkackst trotzdem. Alleine schon der Aufprall macht dich lang, was willst du da mit einem Messer?
1. Ich bin kein 80 jähriger Rentner mit Gicht in den Knochen

2. Ich bin nicht doof und bleib auf der Stelle stehen, bis mich ein Wildschwein umrennt

3. Ich meinte mit "vernünftiges Messer" nicht sowas, womit du deine Bratwurst schneidest

G.A.S.T.
2008-07-30, 19:10:37
Du hast aber trotzdem Recht, er hat bestimmt noch nie ne Wildsau gesehen und eine auf Amokfahrt wohl erst recht nich.

Da steht man mit dem Messerchen immer ganz schön dumm da und ist froh wenn man die Schusswaffe einsetzen kann...

könnte mal Jemand Hirn regnen lassen? :rolleyes:


Ich hab nicht von einem Messerchen geredet

Urion
2008-07-30, 19:27:27
naja dürften wohl verschiedene Vorstellungen von Messern sein

also ich gehe auf Sauen nur mit einem Messer von mind. 25cm Länge und Klingenbreite mind. drei Finger los, alles darunter ist für diesen Zweck ein Messerchen....

Du würdest im übrigen den kürzeren ziehen auch als 20 jähriger "ober-mucki-macker" da dir einfach die anatomischen Kenntnisse fehlen und auch die Erfahrung...

Sie sind schnell, hemmungslos (wenn verletzt oder Jungtiere dabei) und haben mehr Kraft als du dir vorstellen kannst.

Ich habe schon einen 90kg Mann 4 Meter weit fliegen gesehen der einem Wildschwein in den Nacken gesprungen ist, die Sau hat sich nur kurz geschüttelt und zack flog der Kerl umher...

G.A.S.T.
2008-07-30, 19:43:24
Du würdest im übrigen den kürzeren ziehen auch als 20 jähriger "ober-mucki-macker" da dir einfach die anatomischen Kenntnisse fehlen und auch die Erfahrung...

das stimmt natürlich - durchtrennte Beinmuskeln oder aufgeschlitzter Hals genügen bei einem Wildschwein nicht

es rennt einfach ganz normal weiter als wäre nichts gewesen

man muss schon den besonderen Schwachpunkt kennen - ansonsten ist ein Wildschwein unbesiegbar und unsterblich

Sie sind schnell, hemmungslos (wenn verletzt oder Jungtiere dabei) und haben mehr Kraft als du dir vorstellen kannst.

Ich habe schon einen 90kg Mann 4 Meter weit fliegen gesehen der einem Wildschwein in den Nacken gesprungen ist, die Sau hat sich nur kurz geschüttelt und zack flog der Kerl umher...
ist mir alles bekannt
wer ist so verrückt und springt auf ein Wildschwein drauf? :eek:

Silent3sniper
2008-07-30, 19:47:12
wer ist so verrückt und springt auf ein Wildschwein drauf? :eek:

Vermutlich so eine Art Möchtegern-Rambo, aber davon gibt es ja offensichtlich öfters mal welche.

;)

John Woo
2008-07-30, 20:27:49
naja dürften wohl verschiedene Vorstellungen von Messern sein

also ich gehe auf Sauen nur mit einem Messer von mind. 25cm Länge und Klingenbreite mind. drei Finger los, alles darunter ist für diesen Zweck ein Messerchen....

Du würdest im übrigen den kürzeren ziehen auch als 20 jähriger "ober-mucki-macker" da dir einfach die anatomischen Kenntnisse fehlen und auch die Erfahrung...

Sie sind schnell, hemmungslos (wenn verletzt oder Jungtiere dabei) und haben mehr Kraft als du dir vorstellen kannst.

Ich habe schon einen 90kg Mann 4 Meter weit fliegen gesehen der einem Wildschwein in den Nacken gesprungen ist, die Sau hat sich nur kurz geschüttelt und zack flog der Kerl umher...


7mm RemMag können die aber nicht gut ab....
Sonst hat man ja noch nen .357er mit 4" Lauf dabei - bitte keinen 2" mit .38 Special der tut nix....

PET
2008-07-30, 21:02:30
Einige unterschätzen die Gefährlichkeit eines Messers hier gewaltig.
GBL z. B. mit seiner Aussage das eine Nagelpistole gefährlicher ist als ein Messer.
Das ist nicht nur falsch, das ist schon grob fahrlässig.:|

Zu dem Messer:

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran, die Menschen haben schon immer gezeigt das sie in der Erfindung von Tötungsgeräten meisterliche Arbeit leisten.
Wenn es für seinen Einsatzzweck genutzt wird ist es eine Mischung aus Harpune und Messer und könnte wirklich gegen Haie im Ernstfall nutzen, vielleicht auch gegen Bären.

Für mich persönlich sprechen aber zwei Dinge gegen diesen Nutzen.
Die meisten Haie bemerkt man erst, wenn es zu spät ist, denn es ist nicht der Hai der einen beißen wird, der ständig im Sichtbereich herumschwimmt.

Wenn ein Bär so nah an einen herankommt, das man ein Messer nutzen kann/muss hat man nicht nur etwas falsch gemacht sondern ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Hundefutter, selbst wenn man noch zu einem Stich ausholen kann. Das der Stich so schnell Wirkung zeigt das ein 500Kg Fleischberg sofort von seiner Attacke ablässt wäre zu belegen.
Meine Vermutung wäre, das die Krallen trotzdem ihr Ziel treffen.


Ich kann die Kritik an diesem Gerät verstehen, denn Messerverletzungen sind nur in sehr seltenen Fällen nicht tödlich. Auch wenn die landläufige Meinung herrscht, Messer seien nicht so gefährlich wie man glauben mag.
Besonders da mit dieser Waffe ein einziger Kontakt wohl so gut wie niemals eine Chance bietet zu überleben.
Was ich aber wirklich schlimm finde, ist die öffentliche Ausschlachtung dieses Themas. Je öfter das Ding in den Medien auftaucht und je mehr Menschen darüber reden, desto mehr Hohlbirnen werden davon Wind bekommen und sich eins kaufen und damit die Welt ein Stück schwieriger machen.

Ein Verbot bedeutet noch lange nicht, das kriminelle und Verrückte nicht an dieses Ding herankommen, sondern nur das Tauchern und Jägern oder Dokumentarfilmern diese Alternative zur Schusswaffe nicht mehr gegeben sein wird, besonders in Ländern wo Schusswaffen illegal sind.
Für diesen Zweck finde ich es eigentlich richtig gut.

Bevor sich wieder welche über die militärische Verwendung aufregen, es gibt ganz bestimmt viel schlimmere Sauereien im weltweiten Waffenarsenal, da ist das hier wirklich wie ein "Bienenstich" zu sehen.

Es hat wie ca. 100.000 andere Dinge eben eine Dualität in sich, eine ist die praktische und gute Seite, eine die Schlechte. So what?

Autos töten Menschen, viele Menschen sogar, da schreit niemand nach einem Verbot. Man grenzt es durch Verkehrsregeln ein, um trotzdem den positiven Aspekt weiterhin nutzen zu können.

Kira
2008-07-30, 23:25:08
krank... einfach nur krank :S

Dadi
2008-07-30, 23:38:55
Ich finds nicht normal... braucht niemand.
Mal sehen ob Rockstar Games das ganze als Update in GTA IV oder neuem Teil bringt.

Lyka
2008-07-30, 23:53:28
das erinnert mich an diese "wunderbare neue" Laserwaffe, die den Gegner erblinden lässt :usad:
ganz ehrlich, lieber tot als ein Leben lang deshalb verkrüppelt :usad: scnr.

Flyinglosi
2008-07-31, 00:29:53
also ich hab wärend meines grenzdienstes beim bundesheer mal nachts im wald bekanntschaft mit nem wildschwein gemacht (zum glück ohne körperliche schäden...hat mich wohl ned als bedrohung gesehen) und seitdem hab ich großen respekt vor den tieren..mit nem messer hat man da als normalo sicher keine chance.

G.A.S.T.
2008-07-31, 08:49:47
Einige unterschätzen die Gefährlichkeit eines Messers hier gewaltig.
GBL z. B. mit seiner Aussage das eine Nagelpistole gefährlicher ist als ein Messer.
Das ist nicht nur falsch, das ist schon grob fahrlässig.:|

Die wissen halt nicht, was ein Messer ist
und erst recht haben die keine Ahnung, welchen Schaden man damit anrichten kann


Für die ist ein Messer sowas hier:
http://www.fkn-imundexport.de/pic/Plastikbesteck.jpg
das Ding in der Mitte :biggrin:

also ich hab wärend meines grenzdienstes beim bundesheer mal nachts im wald bekanntschaft mit nem wildschwein gemacht (zum glück ohne körperliche schäden...hat mich wohl ned als bedrohung gesehen) und seitdem hab ich großen respekt vor den tieren..mit nem messer hat man da als normalo sicher keine chance.
Genau
und die Leute, die schon ein Wildschwein nur mit einem Messer getötet haben waren natürlich Übermenschen

das waren alles Leute, die sich morgens Reisnägel ins Müsli mischen ;D

drexsack
2008-07-31, 10:49:51
Nunja, überdurchschnittlich ist diese Leistung sicherlich. Da du btw schon mehrmals erwähnt hast, was für Messer und Messerchen du nicht meinst, zeig doch bitte nur als Beispiel mal ne geeignete Klinge. Das würd ich tatsächlich interessieren, außem Messerkampf kenn ich nämlich nur eher kleinere Einhandmesser wie das Jim Wagner RBB etc.

mapkyc
2008-07-31, 10:53:04
Genau
und die Leute, die schon ein Wildschwein nur mit einem Messer getötet haben waren natürlich Übermenschen

das waren alles Leute, die sich morgens Reisnägel ins Müsli mischen ;D
-.-*
es waren aber bestimmt Leute, die ein Wildschwein nicht zum ersten mal gesehen haben und ziemlich genau wussten, worauf sie sich einlassen.
das ist aber nichts für Leute, die noch nie so ein Tier in echt gesehen haben (ich dachte früher auch, dass Elche nicht größer als Pferde sind). und btw glaub ich immer noch, dass solche Leute nicht einfach ihr Gewehr zur Seite legen nd mit dem Messer lospirschen, wenn sie in Tier in nächster Nähe haben, noch, dass sie ohne Blessuren bei so einer Begegnung davonkommen.

Für Taucher find ich das Teil gar nicht schlecht. Erklärung klingt plausibel und bei Tauchern hat man schließlich auch schon gehört, dass sie meist nicht mehr als ein Messer zur Verteidigung haben.

Dennoch ist mir das Teil sehr unheimlich...

Mr_Snakefinger
2008-07-31, 12:11:49
Für Taucher find ich das Teil gar nicht schlecht. Erklärung klingt plausibel und bei Tauchern hat man schließlich auch schon gehört, dass sie meist nicht mehr als ein Messer zur Verteidigung haben.

Das ist bei Tauchern genauso Blödsinn, wie über Wasser auch.

Das Tauchermesser ist für den normalen Sporttaucher ein Sicherheitswerkzeug. Dieser Typ Taucher hat auch mit dem tollen Messer keine Chance, sich unter Wasser gegen einen Jäger wie einen Hai zur Wehr zu setzen: Die Reaktionszeit ist zu lang und der Wasserwiderstand macht jede Ausweichbewegung zunichte.
Jeder Hai, der größer als 2,5 Meter ist lacht sich über das tolle Messer in den Händen eines normalen Tauchers schlapp. Schonmal einen Bullen-, Zitronen- oder Ammenhai live und in Farbe hautnah erlebt?

Sicher gibt es auch Taucher, die sich mit den Tieren, deren Verhalten etc. auskennen und damit was reissen können, aber jeder Normalo kann das getrost vergessen. Ist genauso wie bei den Wildschweinen o.ä.

Diese ganze Geschichte mit Jäger, Hai und so ist ne reine Marketingmasche, um das Dingen an den Mann zu bringen...

G.A.S.T.
2008-07-31, 15:27:58
...außem Messerkampf kenn ich nämlich nur eher kleinere Einhandmesser wie das Jim Wagner RBB etc.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich glaub, wir beenden mal die Wildschwein-Diskussion.

Das man mit Spielzeug-Messern nicht gegen ein Wildschwein bestehen kann, ist wohl klar. Weshalb hab ich wohl von einem vernünftigen Messer geschrieben? Da hätte man mit etwas Hirn von selbst drauf kommen können.



Und da hier scheinbar aneinander vorbei geredet wird: Ich meine auch nicht, dass ein Messer eine Garantie dafür ist, dass man den Angriff eines Wildschweins unverletzt übersteht.

mapkyc
2008-07-31, 15:36:50
Das ist bei Tauchern genauso Blödsinn, wie über Wasser auch.

Das Tauchermesser ist für den normalen Sporttaucher ein Sicherheitswerkzeug. Dieser Typ Taucher hat auch mit dem tollen Messer keine Chance, sich unter Wasser gegen einen Jäger wie einen Hai zur Wehr zu setzen: Die Reaktionszeit ist zu lang und der Wasserwiderstand macht jede Ausweichbewegung zunichte.
Jeder Hai, der größer als 2,5 Meter ist lacht sich über das tolle Messer in den Händen eines normalen Tauchers schlapp. Schonmal einen Bullen-, Zitronen- oder Ammenhai live und in Farbe hautnah erlebt?

Sicher gibt es auch Taucher, die sich mit den Tieren, deren Verhalten etc. auskennen und damit was reissen können, aber jeder Normalo kann das getrost vergessen. Ist genauso wie bei den Wildschweinen o.ä.

Diese ganze Geschichte mit Jäger, Hai und so ist ne reine Marketingmasche, um das Dingen an den Mann zu bringen...
Ich hatte mal gehört, dass man jeden Hai mit einem Sschlag auf die Nase kurz "stunnen" kann, und da die ja normalerweise beim Angriff vorne ist, hat man auf jeden Fall schonmal mehr Chancen als bei einem Wildschwein...:biggrin:

drexsack
2008-07-31, 15:52:49
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich glaub, wir beenden mal die Wilschwein-Diskussion.

Das man mit Spielzeug-Messern nicht gegen ein Wildschwein bestehen kann, ist wohl klar. Weshalb hab ich wohl von einem vernünftigen Messer geschrieben? Da hätte man mit etwas Hirn von selbst drauf kommen können.


Yay, da du imemrnoch kein Beispiel liefern kannst lassen wir das wohl besser. Und ein RBB als Spielzeugmesser zu betiteln, ok :rolleyes:

IceKillFX57
2008-07-31, 16:42:19
Ich hatte mal gehört, dass man jeden Hai mit einem Sschlag auf die Nase kurz "stunnen" kann, und da die ja normalerweise beim Angriff vorne ist, hat man auf jeden Fall schonmal mehr Chancen als bei einem Wildschwein...:biggrin:

hmhmm könnte aber dauern bei dem wasserwiederstand und falls du es schafst ist die frage noch wie stark der schlag ist (falls es einer ist wegen wiederstand)