PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon TPG wie lange brauchen die?


Tomi
2008-07-30, 11:22:53
Ich hab zum ersten Mal die TPG in Anspruch genommen (war "genehmigter" Bereich). Lt. Amazon würde man innerhalb 48 Stunden die Entscheidung zugestellt bekommen. Das war letzten Freitag. Heute ist Mittwoch halb rum..von Amazon nix zu lesen. Sind die 48 Stunden zu optimistisch oder dauert die Ergebnisfindung bei der TPG auch mal länger?

Und schickt ihr Screenshots von den Angeboten der Onlinehändler mit? Hab ich nämlich versäumt. Weil im Zeitpunkt der TPG war die Ware wie gefordert am Lager (jetzt auch noch), aber wenn die 1 Tag später Lieferzeit hat und der Amazon Bearbeiter nicht gleich bei meinem Antrag sondern erst 24h später nachschaut, heißt es "Pech gehabt..keine TPG".

Andererseits kann man Screenshots ja auch faken, fragt sich, inwieweit die Beweiskraft bei der TPG haben.

Master3
2008-07-30, 11:39:25
Ich hatte bisher nur einmal die TPG in Anspruch genommen. Das war bei einem zeitlich begrenzten Angebot beim lokalen Saturn. Ich habe jedenfalls kein Beweisscreen mitgeschickt und trotzdem nach 3 bis 4 Tagen die Gutschrift erhalten.
Also warte mal bis Ende der Woche ab.

Tomi
2008-07-31, 08:34:52
Nach etwas hin und her ging es nun doch, wenn auch anders als gedacht. Gestern nachmittag kam noch die Mail mit einer Absage an die TPG :(

Da man sich abstrakt auf "eine oder mehrere Bedingungen nicht erfüllt" zurückzog, ich aber der Meinung war alles war koscher, hab ich angerufen (bzw. anrufen lassen, sehr praktisch). Zur Erklärung...es ging um die 120 GB Platte der XBox 360. Die Dame an der Hotline schien sich nicht wirklich mit der Materie auszukennen (also auf die Platte bezogen) und meinte nur "keine TPG, weil es Hardware sei". Ich verwies dann darauf, dass die Platte in der Kategorie "Games" stünde und die einzige Ausnahme seien "Spielkonsolen" und auch mit viel gutem Willen ginge die Platte nicht als Spielkonsole durch. Alles aber sehr freundlich und sachlich angesprochen.

Halbe Stunde später Mail...man habe sich geirrt, die Platte sei Zubehör und keine Spielkonsole (hört hört ;)) und deshalb gilt natürlich TPG und man werde mir abweichend vom Verfahren die Kohle auf mein Girokonto überweisen. Gerade eben kam die Erfolgsmeldung, dass die Kohle unterwegs sei.

Na jedenfalls gutes Ende und wieder einmal Amzon Service deluxe. Ich hatte da zum ersten Mal den Service kontaktiert und dass man sich anrufen lassen kann, fand ich auch sehr praktisch. Anschließend dann die gewohnt flotte Abwicklung.