PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam: Welche Alternative zur Canon Ixus 950?


Gastor
2008-07-30, 15:37:46
Hallo

Mein Brüderchen möchte sich aufgrund von technischen Problemen von seiner extrem flachen Casio Kamera trennen und sucht nun einen Ersatz.

Die Kamera soll maximal 230€ kosten. Eine gute Bildqualität steht bei den Anforderungen an erster Stelle. Ein kleiner optischer Zoom sollte vorhanden sein, auf unausgereiften Weitwinkel wird kein Wert gelegt. Gibts überhaupt einen Hersteller, wo die Resultate im Weitwinkel halbwegs brauchbar sind?

Ich habe bereits dpreview, letsgodigital und steves-digicams abgeklappert und bin aktuell bei der Canon Ixus 950 IS (http://www.dpreview.com/reviews/canonsd850is/) hängengeblieben. Zwar hatte ich anfangs noch die Fujifilm FinePix F50fd mit auf der Liste, aber im direkten Vergleich auf dpreview fällt die F50fd gegenüber der Canon bis ISO400 deutlich ab.

Gibts eine Seite mit aktuellen Kompaktkameras, wo man Photos, ähnlich wie bei dpreview, direkt vergleichen kann?

Habt ihr bessere Vorschläge?