PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spezielle Zeigegerät für Problemhand :(


THUNDERDOMER
2008-07-30, 17:07:04
Ich war heute beim Geschäft mit verschiedenster Maus angeschaut, usw. aber leider fand ich keine passende die meine rechte Hand schonen soll. Immer wieder entzündet meine Sehnenscheide wegen Maus und ich will nicht weiter belasten und sonst schlimmer werden :(

Gibt es eine Handschonende Zeigegerät für Notebook? Mein Touchpad ist viel zu lahm und zu ungenau für mich. Der muss auch Genauigkeit stimmen, usw. Zeichentablett nutze ich als Mausersatz, aber für den PC. Aber ich brauche was für mobil.

Oder gibt es andere Möglichkeit, eine spezielle Handschuh für die Mausbedienung? Gibt das?

Danke :(

RaumKraehe
2008-07-30, 17:16:20
Trackball? Solltest du dir mal anschauen.

THUNDERDOMER
2008-07-30, 17:31:16
Trackball? Solltest du dir mal anschauen.

Komme nicht klar wie Touchpad :(

Mist, gibt es gar keine anderen als Trackball?

RaumKraehe
2008-07-30, 17:34:04
du könnstet noch ein Stift probieren oder z.B. sowas wie eine Gyromaus nutzen.

Allerdings gewöhnt man sich an einen Trackball sehr sehr schnell.

RealFlyingHorse
2008-07-30, 17:41:06
Sowas?
http://www.evoluent.com/vmouse2.html

THUNDERDOMER
2008-07-30, 17:52:20
Sowas?
http://www.evoluent.com/vmouse2.html

Ne, ist mir zu groß, da ich sehr kleine Hände habe. Und verkrampfe trotzdem da ja wie die normale Maus auch ganzen Hand bewegen muss.

@alle
Gibt es als Stift wie eine Mausbedienung?

Werde wohl mal Trackball testen, welche Modell ist empfehlenswert? Obwohl ich Stift als Mausbedienung hätte, aber ich weiß nicht ob tatsächlich gibt.

BluesMan
2008-07-30, 22:10:02
Ich habe das gleiche Problem (gehabt). Während der akuten Phase habe ich auf Linksbedienung umgelernt, war am Anfang blöd, ging dann aber immer besser.

Momentan fahre ich zweigleisig, links mit einer normalen Maus, rechts mit einer Logitech Marble Mouse (eine Art Trackball). Je nach Lust und Laune wechsle ich hin und her, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Für den mobilen Einsatz ist die Marble Mouse vielleicht etwas groß, aber es müßte gehen.

Gruß,
BluesMan

Haarmann
2008-07-31, 09:58:19
THUNDERDOMER

Lerne hohe DPI Zahlen nutzen und das Problem löst sich, weil Du die Maus weniger bewegst.

THUNDERDOMER
2008-07-31, 16:11:21
Hab Notebook die Minimaus angeschlossen und finde ich jetzt angenehm beim steuern. Große Maus belastet mich. Kleine Maus muss ich nur die Finger bewegen.

PC nutze ich beim Arbeiten, Surfen mit Zeichentablett, beim Zocken mit der Maus. Wenn es wieder wehtun, höre ich auf beim spielen. Egoshooter spielt man nicht mit Zeichentablett :D

Ich hoffe es klappt so. :(

PHuV
2008-07-31, 16:44:53
Probiere auch mal eine Handgelenkauflage für die Maus, siehe hier so ähnlich

http://www.pbdirect.de/zubehoer-software-mouse-handgelenkauflage-c-14_16.html

Bei einigen Kollegen hat es wunderbar geholfen, da die Handabspreizung zur Maus enorm gemindert wird.

THUNDERDOMER
2008-07-31, 17:16:58
Probiere auch mal eine Handgelenkauflage für die Maus, siehe hier so ähnlich

http://www.pbdirect.de/zubehoer-software-mouse-handgelenkauflage-c-14_16.html

Bei einigen Kollegen hat es wunderbar geholfen, da die Handabspreizung zur Maus enorm gemindert wird.

Werd mir wohl ausprobieren, nur Handgelenkauflage ohne Mauspad. Ich hoffe das es wenigstens doch hilft.

THUNDERDOMER
2011-01-14, 16:21:09
Ist zwar alt, aber mein Schulterproblem ist immer noch nicht behoben. Handgelenk perfekt behoben seit ich G5 habe, zufrieden.

Gestern bei Saturn fand ich Zufall das Logitech Marble Mouse und habe bisher nie angefasst oder probiert.

Ist die gut? Kann man Marble Mouse und G5 gleichzeitig anschließen und welche ich benutzen darf? (Links Marble Mouse und rechts G5)