PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedrun: Oblivion in 11 Minuten


Goser
2008-07-30, 17:49:49
So zu Oblivion gibt es nun auch mal einen ordentlichen speedrun :)
Speedrun: Oblivion beaten in 11 minutes

http://www.destructoid.com/speedrun-oblivion-beaten-in-11-minutes-97294.phtml

In dieser Zeit nur mit bugs möglich..

Successor
2008-08-03, 13:31:15
Das ist ja mal krass.
Wobei ich, auch wenn das bei diesen Speedrunwebseiten wohl nicht so gesehen wird, die Zeit erst nach dem Tutorial messen würde, weil das muss a) jeder machen und b) war das jetzt nicht so pralle wie er da durch ist, da könnt man noch etwas Zeit rausholen. Den Trick, wie er auf den Turm gekommen ist, fand ich aber derbe :)

Müsste man aber eigentlich mal probieren, wenn man einen neue Char erstellt, bei mir wäre sicher nochmal ein reiner Magier angesagt. Weil nochmal die Mainquest erledigen... nah, ich weiß ja nicht.

Ringwald
2008-08-04, 15:10:05
Ab dem Moment wo man in die Aussenwelt kommt, sollte die Zeit gezählt werden. IMO.
Ist Bug using eigentlich überhaupt erlaubt?

bluey
2008-08-04, 15:16:41
Was soll daran so beeindruckend sein? Nen Bug zu nutzen um in die letzte Quest zu machen kann doch jeder. Warum nicht gleich mit Epo?

Successor
2008-08-05, 00:29:06
Was soll daran so beeindruckend sein? Nen Bug zu nutzen um in die letzte Quest zu machen kann doch jeder. Warum nicht gleich mit Epo?

Man muss denke ich schon etwas Respekt haben, das Leute so lange suchen bis sie so eine Möglichkeit finden. Auch wenns irre ist. Aber Recht hast du, das man kritisch fragen sollte ob ein echter Speedrun mit so einem intensiven bugusing "legal" ist - im Grunde eine Gelegenheit zu sehen wie lange es nach der klassischen Methode dauert. Würde mich echt mal interessieren.

sei laut
2008-08-05, 01:04:31
Man muss denke ich schon etwas Respekt haben, das Leute so lange suchen bis sie so eine Möglichkeit finden.
Die Frage ist, ob der, der den "Ruhm" erntet, auch den Bug gefunden hat. ;)
Genau das ist das Problem an Bugs, sind sie bekannt, kann sie jeder nutzen. Ein Speedrun aber besteht normal darin, dass es nicht jeder schafft. Wenn man das Tutorial abzieht, sinds vielleicht 3 Minuten. Dahinter steckt kaum eine Leistung.

Si|encer
2008-08-07, 11:14:53
Das ist für mich kein Speed Run sondern ein Cheat-Run. Ein Speed Run ist doch, im klassischen Sinne, wenn jemand durch ein Spiel besonders schnell durchkommt, aber ohne zu cheaten ? Oder sehe ich das falsch ?


Sil

Successor
2008-08-07, 11:35:44
Das ist für mich kein Speed Run sondern ein Cheat-Run. Ein Speed Run ist doch, im klassischen Sinne, wenn jemand durch ein Spiel besonders schnell durchkommt, aber ohne zu cheaten ? Oder sehe ich das falsch ?


Sil

Gut, man muss denke ich eingestehen das für nicht-Fans von Oblivion ein Video, das nach dem Tutorial den schnellsten normalen Weg zur Vollendung des Mainquest zeigt, gähnend langweilig sein dürfte.
Wie ich oben gesagt habe, interessant finde ichs trotzdem, hab schon überlegt was man wohl wählen sollte als Rasse und Charakter, im Sinne von gute Überlebensfähigkeit und viel Damage.

Demogod
2008-08-07, 11:53:43
Prob ist zb auch im System Shock 2 speedrun von speeddemosarchive.com , dass der Speedrunner schon alle "Schloss-Zahlen" kennt und somit nur noch durchrennt.

Der klassische Speedrun von zb Q1, wo ja nur Schalter betätigt und Items gesammelt werden müssen, ist somit nur noch schwerlich zu erreichen.

THEaaron
2008-08-08, 00:09:03
Der Half-Life1 Speedrun war imho sehr beeindruckend.

Successor
2008-08-08, 11:07:04
Der Half-Life1 Speedrun war imho sehr beeindruckend.

Auf jeden Fall, ich fand aber viele Runs in Egoshootern beeindruckend. Allein weil ich gerne vieles erkunde und alle Winkel absuche (auch in Shootern) bin ich schon der falsche Typ für sowas - weswegen es mich im Grunde noch mehr fasziniert.