PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit zweitem Gamepad (von Microsoft)


lizardking
2008-07-30, 18:41:11
Ich hab mir zu meinem Microsoft SideWinder Freestyle Pro einen XBOX 360 Gamepad Wireless zugelegt, extra für Lego Star Wars 2.

Allerdings gibt es dabei ein Problem:
Ist nur das XBOX-Gamepad angeschlossen, wird es von Lego Star Wars einwandfrei unterstützt. Ist nur der SideWinder angeschlossen, funktioniert dieser ebenso.

Sind allerdings beide Gamepads aktiv, erkennt Lego Star Wars immer nur den SideWinder. Auch wenn ich in der Systemsteuerung in der Übersicht der vorhandenen Gamepads die Priorität zugunsten des XBOX-Gamepads auslege. Diese Einstellung scheint also zusätzlich keinen Unterschied zu machen.

Ich besitze Vista64 und habe auch den neuesten Patch für Lego Star Wars installiert.

Gibt es vielleicht einen Startparameter um bei Lego Star Wars 2 die Verwendung eines zweiten Gamepads zu erzwingen?

Angeschlossen sind beide jeweils per USB, einen Gameport besitzt mein PC leider nicht mehr.