PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle, die sich nass rasieren


Bubba2k3
2008-07-30, 21:22:08
Hallo,

ich habe vor, wieder vom Trockenrasierer auf Nass-Rasierer umzusteigen. Da ich aber vor ein paar Jahren "technisch" beim ...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BQhtns9KL._SL500_AA240_.jpg :biggrin:


... stehengeblieben bin, bräuchte ich mal Eure Hilfe.


Ich möchte gerne wissen, welches Nassrasur-System Ihr verwendet und wie zufrieden Ihr damit seid und/oder was Ihr mir empfehlen könnt. Ich brauche also einen neuen Nass-Rasierer und Rasiergel (oder Rasierschaum? Ist das eine besser als das andere?). Das einzige was mir wichtig ist, dass es hautschonend ist, da ich etwas empfindliche Haut habe.

GBL
2008-07-30, 21:23:46
Gibts bestimmt schon x threads zu.

[X] Gilette Mach 3 + Gilette Rasiergel + Nivea Aftershave Balsam

Gohan
2008-07-30, 21:25:04
Gilette Mach 3 Trubo, mit Rasierseife und -Pinsel. Da kommt kein Gel der Welt auch nur im entferntesten dran.

(del)
2008-07-30, 21:26:50
Ich find den normalen Gillette Sensor (ohne excel) in Ordnung und bezahlbar.
Habe auch den Mach3 und ähnliche schon probiert, konnte da aber keine Verbesserung erkennen und zumindest damals waren die Klingen erheblich teurer.

Bubba2k3
2008-07-30, 21:29:25
Gibts bestimmt schon x threads zu.

[X] Gilette Mach 3 + Gilette Rasiergel + Nivea Aftershave Balsam


Sorry, an die Suche nach solchen Threads habe ich gar nicht gedacht.

Ist das jetzt nur eine Empfehlung oder benutzt Du das und wenn ja, wie zufrieden bist Du damit?

Bubba2k3
2008-07-30, 21:31:14
Gilette Mach 3 Trubo, mit Rasierseife und -Pinsel. Da kommt kein Gel der Welt auch nur im entferntesten dran.


Was ist denn da der große Unterschied bzw. Vorteil?


Ich find den normalen Gillette Sensor (ohne excel) in Ordnung und bezahlbar.
Habe auch den Mach3 und ähnliche schon probiert, konnte da aber keine Verbesserung erkennen und zumindest damals waren die Klingen erheblich teurer.


Gibt es denn den alten Gillette Sensor (Excel) noch? Ich weiß nämlich nicht, ob meiner noch so voll in Ordnung ist.

dreas
2008-07-30, 21:33:14
Wilkinson Quadro Titanium + Gel
Klingen halten ewig. Gel ist imo besser als Schaum da ergiebiger und bessere Gleitfähigkeit der Klinge. mfg dreas

drexsack
2008-07-30, 21:34:17
Giltette Fusion ohne Batteriekram mit Nivea Rasierschaum.

kölner
2008-07-30, 21:34:28
Gilette Mach 3 + Gilette Rasiergel + Rasierhobel für die Koteletten

Gohan
2008-07-30, 21:35:23
Was ist denn da der große Unterschied bzw. Vorteil?

Der Schaum von der Rasierseife hat zum einem die viel bessere Qualität und zum anderen werden die Haare durch das Pinseln viel besser Aufgerichtet als wenn man die mit der Hand und dem Gel-Schaum flach drückt.

Ich musste einmal zur Not, weil die Seife alle war, Gel nehmen und dachte, ich werde danach verbluten (Okay, so schlimm war es nun auch wieder nicht, aber man hat den Unterschied gesehen).

Marmicon
2008-07-30, 21:37:06
http://www.rasierladen.de/-c-52-2.html

Rasierhobel ist das beste was gibt. Sicherheitsklingen kosten dafür nur 3€ 10 Stück.

Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber ich werd's ausprobieren :D

Annator
2008-07-30, 21:38:31
Mach 3 und normal Schaum aus der Druckdose.

Nase
2008-07-30, 21:38:57
Ich hab auch einen Mach 3, find ich recht ansprechend. Allerdings benutze ich kein Rasierschaum oder -gel.

dreas
2008-07-30, 21:40:13
Ich hab auch einen Mach 3, find ich recht ansprechend. Allerdings benutze ich kein Rasierschaum oder -gel.
Was benutzt du dann? Nur Wasser? (ungläubig kuck)

Bubba2k3
2008-07-30, 21:51:31
Der Schaum von der Rasierseife hat zum einem die viel bessere Qualität und zum anderen werden die Haare durch das Pinseln viel besser Aufgerichtet als wenn man die mit der Hand und dem Gel-Schaum flach drückt.


Ok, das leuchtet schon ein.

Wenn ich mir die Posts hier so anschaue, wird der Gillette Mach3 ja von vielen benutzt und da ich früher auch schon Gillette hatte, werde ich den wohl mal ausprobieren.


Nun noch eine Frage, was das Rasieren an sich betrifft. Ich kann mich erinnern, dass ich mich damals meistens nur mit dem Strich rasiert habe, aber dann war das nicht gründlich genug. Habe ich mich gegen den Strich rasiert, hatte ich trotz großer Vorsicht immer mal wieder blutige Stellen, besonders am Kinn-und Mundbereich. Gibt es da eigentlich ein richtig oder falsch? Und gibt es da vielleicht einen oder mehrere Tricks und Tipps, um das zu verhindern? Sollte man sich besser vor oder nach dem Duschen rasieren?

Black-Scorpion
2008-07-30, 21:57:26
Gillette Fusion + Fusion Gel + After Shave Balsam

Lyka
2008-07-30, 22:19:10
Günstig(st)er Wilkinson 3-Klingen-Rasierer und RasierGEL
vorher Einfachklingen/Doppelklingen-Einmalrasierer

Döner-Ente
2008-07-30, 22:24:47
Ok, das leuchtet schon ein.

Wenn ich mir die Posts hier so anschaue, wird der Gillette Mach3 ja von vielen benutzt und da ich früher auch schon Gillette hatte, werde ich den wohl mal ausprobieren.


Nun noch eine Frage, was das Rasieren an sich betrifft. Ich kann mich erinnern, dass ich mich damals meistens nur mit dem Strich rasiert habe, aber dann war das nicht gründlich genug. Habe ich mich gegen den Strich rasiert, hatte ich trotz großer Vorsicht immer mal wieder blutige Stellen, besonders am Kinn-und Mundbereich. Gibt es da eigentlich ein richtig oder falsch? Und gibt es da vielleicht einen oder mehrere Tricks und Tipps, um das zu verhindern? Sollte man sich besser vor oder nach dem Duschen rasieren?

Wie lang hast denn da schon nass rasiert ? Ich mach immer 1x mit dem Strich und danach 1x gegen, um den letzten Rest wegzuschnibbeln...wenn die Haut sich dran gewöhnt hat, holt man sich dabei imho auch keine blutigen Stellen.

Glasklar
2008-07-30, 22:30:37
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert in dem Bereich und der Fusion ist wirklich das Beste was mir bisher unter die Augen bzw. an den Bart gekommen ist.

Leider ein teures Vergnügen mit Klingen und so und naja Vergnügen das ist sowieso fraglich beim thema rasiern also ich würd gerne drauf verzichten.

Lyka
2008-07-30, 22:38:11
1x mit dem strich, 1x quer zum strich

für weitere Infos gibts ja auch das http://forum.nassrasur.com/index.php (y)

KinGGoliAth
2008-07-30, 22:40:02
mach 3 und nivea rasiergel.

klappt 1A. (y)
man kann sich auch den neumodischen kram mit batterie und präzisionstrimmer :rolleyes: kaufen aber an den ersatzklingen wird man arm und ob die haare damit nicht nur geschnitten sondern geschnittener werden bleibt unklar. :D

Heimatsuchender
2008-07-30, 22:51:43
Ich nutze den Gilette Fusion und Fusion Gel.
Allerdings den einfachen Fusion, nicht den mit Batterien. Ersatzklingen und Gel sind leider ziemlich teuer --> Darum kaufe ich Sonderangebote: Rasierer + 4 Klingen für 9,99 Euro. Beim Gel kann man kaum sparen. Letzte Woche hatte hier ein kleiner Laden eine Aktion. Da gab es :
Gilette Fusion Rasierer + Gel + 8 Klingen in einer Box für 15,95 Euro. Das war ein Top-Preis. Die letzten 3 Boxen habe ich gekauft. Damit komme ich jetzt eine lange Zeit aus.



tobife

Eggcake
2008-07-30, 22:51:52
Mach 3 Turbo + Randomrasierschaum.

Nie Probleme damit gehabt, wobei ich auch ned wirklich starken Bartwuchs hab. Ausser über dem Mund hab ich etwas Probleme. Rasiere ich dort gegen/quer zum Strich errötet sich das ganze und wird sehr gereizt. Rasiere ich mit dem Strich wirds nicht gründlich genug. Für diese Stelle benutze ich immer den Trockenrasierer - wird komischerweise dort extrem gründlich rasiert (im Gegensatz zum Rest).

Cyv
2008-07-30, 23:59:35
Gilette Mach 3 (Turbo weiß ich gar nicht:confused:) + Rasiergel (wechselnd)
Klingen sind leider schweine teuer. Aber mit den Billigrasierer schneid ich mich irgendwie immer.
Mit dem Gilette Mach 3 hab ich mich noch nie geschnitten ob mit oder gegen Strich ist piepegal. Nutze den direkt auch für die Achseln mit.

Was stört sind halt die Preise. Gibts eine Möglichkeit die Klingen länger scharf zu halten. Bspw: extrem pinibel Abspülen, abtrocknen o.ä.? Wäre vllt mal ganz interessant. Ich spül die klingen einfach nur oberflächlich mit klarem wasser ab und gut ist.

Nase
2008-07-31, 00:05:50
Was benutzt du dann? Nur Wasser? (ungläubig kuck)
Ja, nach dem Duschen geht das auch nur mit Wasser.

clockwork
2008-07-31, 00:16:49
[x] Mach 3 Turbo

Rasiergel, Schaum oder sonstiges nutze ich nicht. Nass machen und Seife drauf, geht auch wunderbar. Rasiert wird einmal mit und einmal quer zum Strich. Geschnitten habe ich damit noch nie, rötungen gibt's auch nur sehr selten. Das Problem der Mach 3 Turbo haben einige meiner Vorredner schon angesprichen, der meiner Meinung nach hohe Preis für neue Klingen, wechseln werde ich aber nicht.

Marodeur
2008-07-31, 12:11:18
Wilkinson Quattro + Rasierschaum

Den Schaum trag ich allerdings auch mit Pinsel auf. Erstens irgendwie Stilechter zweitens richtets auch wirklich die Haare besser auf. ;)

Hab auch mal Palmolive Rasiercreme Classic getestet. War auch nicht schlecht, die Haut fühlt sich danach auch besser an. Steig wohl auch auf Creme um wenn die Tube leer ist.

Pirx
2008-07-31, 12:24:03
Marke von Schlecker mit 3-fach Rasierklinge - Rasierschaum nach Laune - reicht mir.

Tomi
2008-07-31, 12:38:52
Ich find den normalen Gillette Sensor (ohne excel) in Ordnung und bezahlbar.

Ist der nicht schon 12 Jahre alt? ;) Also der Vorgänger vom "Excel"? Ich hab den nämlich auch noch mit aufgesattelten ALDI Klingen. Preisgünstiger gehts kaum und normal rasieren tut der auch.

EureDudeheit
2008-07-31, 12:48:09
Mach 3 + Gilette Gel. Zwischendurch auch mal den Fusion genommen, weil ich davon 2 Pakete als Gratisprobe bekommen hatte.
Bei mir reicht aber alle 2 Tage mal rasieren. Vom Trockenrasierer juckt mir immer total die Haut.

Rent_a_Hero
2008-07-31, 13:15:26
Marke von Schlecker mit 3-fach Rasierklinge - Rasierschaum nach Laune - reicht mir.

Naja, nach deinem avatar-bild scheint es doch nicht ganz zu reichen :-)

daflow
2008-07-31, 13:22:56
Gibts bestimmt schon x threads zu.

[X] Gilette Mach 3 + Gilette Rasiergel + Nivea Aftershave Balsam

Dito, derzeit allerdings irgendein Aldi noname-Rasierschaum :redface:

SaTaN
2008-07-31, 14:28:56
Benutze auch den einfachen Gillette Sensor, rasiert gut und Klingen halten lange, wenn man sie vernünftig behandelt (beim Wegpacken und Reisen nicht am "Rasierer" lassen, sondern in der transparenten Verpackung transportieren). Muss mich eigentlich jeden Tag rasieren, um abends noch vorzeigbar zu sein, sogar zweimal... mach' ich aber nicht, alle zwei Tage reicht auch, bin ja nicht in einer Bank beschäftigt.

nalye
2008-07-31, 14:55:02
[x] Gilette Mach3, allerdings ohne Schaum, Gel und sonstewas... Quasi wie ein Trockenrasierer.

Stargazer2893
2008-07-31, 16:08:17
auch Gilette Mach3 mit Nivea Rasierschaum,

wie rasiert wird is abhängig von der Dichte, entweder alle 2 Tage einfach einmal gg. den Strich oder bei starkem Bartwuchs(aka zu faul zum rasieren ;) )einmal mit und einmal gegen den Strich.
Allerdings rasier ich mich nur morgens, abends kann ich vergessen... da is die Haut schon so trocken/spröde dass ich mich ständig schneide.

Bubba2k3
2008-07-31, 17:41:44
Wie lang hast denn da schon nass rasiert ? Ich mach immer 1x mit dem Strich und danach 1x gegen, um den letzten Rest wegzuschnibbeln...wenn die Haut sich dran gewöhnt hat, holt man sich dabei imho auch keine blutigen Stellen.


Doch schon eine ganze Weile (mind. 1 Jahr). Das Problem war halt, dass trotz 2 oder 3mal gegen den Strich rasieren es nicht gründlich genug war, jedenfalls an bestimmten Stellen (besonders Kinn-und Mundbereich). Deshalb habe ich gegen den Strich rasiert, wobei das war nun nicht jedes Mal das größte Massaker, aber ab und zu holte ich mir doch leicht blutige Stellen. Das mit dem 1mal mit und 1mal gegen den Strich wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Kane02
2008-07-31, 20:04:50
Gilette Fusion mit Rasierschaum. Der Fusion hat IMO die besten klingen sind aber teuer.

tyrol
2008-07-31, 20:09:44
Deutschland geht es noch sehr gut.
Solange hier jeder genug Geld hat um sich überteuerten Marketingscheiß zu kaufen sehe ich keinen Anlass die Löhne nicht noch weiter sinken zu lassen.

ilPatrino
2008-07-31, 22:26:51
ging mir auch grade durch den kopf...ich nutze, wenns schnell gehen soll oder ich unterwegs bin, einen stinknormalen rasierer mit rasierklingen. wenn auch aus einem anderen grund...wenn die barthaare mal wieder etwas länger sind (und wie meine recht widerspenstig), ist so ein 23-klingen-mit-ultraschall-blinker-und-einparkhilfe-systemrasierer nach der hälfte der rasur so verstopft, daß er mehr kratzt als rasiert. ansonsten ein messer, aber am ende rentiert sich sogar diese recht hohe investition (und ich finde es sanfter).

ansonsten kernseife (aka parfümfreie rasierseife) und pinsel

Lyka
2008-07-31, 22:35:34
Deutschland geht es noch sehr gut.
Solange hier jeder genug Geld hat um sich überteuerten Marketingscheiß zu kaufen sehe ich keinen Anlass die Löhne nicht noch weiter sinken zu lassen.


danke für den sehr aufschlußreichen Einwand. Ich rate mal, du lässt deinen Bart wachsen, gehst dann in den Schlamm damit, lässt alles härten und reißt dir alles aus :usad:

LOD
2008-07-31, 22:47:22
Nachdem ich den LIDL Gibellini Rasierschaum entdeckt habe (Top Qualität) kaufe ich KEINEN Gilette Rasierschaum mehr....

Dazu benutze ich den Gilette Mach3 Turbo....

GUTE Kombination!

DerGroße
2008-08-01, 00:08:06
hab jetzt meinen Rasierer gefunden:

Wilkinson Quattro Titanium mit Gilette HydraFoam für sensible Haut, sauberer Cut und Klingen halten lange, der Preis für die Klingen geht sogar auch noch
8 Stück 13 Euro
der MAch 3 war bei den teuren Klingen von 8 Stück für 30 Euro auch nicht so toll, weil die Klingen nach nen paar mal stumpf sind:mad:

Bubba2k3
2008-08-01, 03:56:00
So, ich denke mal, ich werde mir den Gillette Mach 3 holen und wohl das Nivea Rasiergel (oder das Gillette Rasiergel?). Nur jetzt ist die Frage, wo solche Sachen am günstigsten sind? Im normalen Supermarkt, in den Drogeriemärkten (Rossmann, Schlecker usw.) oder im Online-Shop? Wer weiß da bescheid?

Shink
2008-08-01, 08:36:05
Noch ein Tipp bezüglich Rasierbrand, Seife, Gel etc:

Bei mir hilft seifenfreies Rasieröl am besten (gibt es z.B. bei DM):
http://www.somersets.com/

Black-Scorpion
2008-08-01, 14:32:42
Für alle die keinen Fusion oder Fusion Power verwenden ist es egal ob Gillette Gel oder nicht.
Wer aber einen der genannten verwendet sollte auch das Gel nehmen. Es hat die selbe Zusammensetzung wie der Gelstreifen auf den Klingen.

RoNsOn Xs
2008-08-01, 14:36:28
[x]Wegwerfrasierer ohne Gel/Schaum unter der Dusche

gruntzmaker
2008-08-01, 15:11:09
Gilette Mach 3, Rasierschaum ist fast egal.

WhiteVelvet
2008-08-01, 15:25:20
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass wenn Ihr oberhalb der Lippe rasiert, es total in der Nase juckt und Ihr sofort nießen müsst? Irgendwie ist die Haut dort total sensibel, kostet mich immer richtig Überwindung dort zu rasieren.

RoNsOn Xs
2008-08-01, 16:03:44
nein

Cubitus
2008-08-01, 16:15:51
Einwegrasierer Wilkinson Pronto

Rasiere mich nicht so oft, ca 1x die Woche.
So ein Einwegrasierer reicht für 2-3 Rasuren.

Billig und gut ;)

http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=0000040278032&rubriknummer=2054

Seife, Speick Rasierseife

http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/speick-rasierseife-seife-50-g/

Und beim Pinsel hab ich mir mal was gegönnt, benutze den aber schon seit einigen Jahren.

Einen nicht ganz so teuren Dachsharrpinsel.. für 59 Euro

cbs_66
2008-08-01, 16:57:35
danke für den sehr aufschlußreichen Einwand. Ich rate mal, du lässt deinen Bart wachsen, gehst dann in den Schlamm damit, lässt alles härten und reißt dir alles aus :usad:

Ich verstehe aber auch nicht wieso man so viel Geld für Rasierer ausgibt. Ich mein es kann natürlilch jeder machen will was er möchte. Hatte auch mal diesen Gillette Fusion (den mit Vibration). Nach einer Klinge die dabei war, waren mir weitere dann viel zu teuer. Benutze jetzt einen NoName-Rasierer mit ebensolchen Klingen+Schaum und funtioniert alles (genauso) wunderbar. Ich meine: die Haare sind weg und mehr möchte man ja auch nicht :P
Kann natürlich bei Leuten mit besonders empfindlicher Haut anders sein.

gruntzmaker
2008-08-01, 17:52:35
Ich verstehe aber auch nicht wieso man so viel Geld für Rasierer ausgibt. Ich mein es kann natürlilch jeder machen will was er möchte. Hatte auch mal diesen Gillette Fusion (den mit Vibration). Nach einer Klinge die dabei war, waren mir weitere dann viel zu teuer. Benutze jetzt einen NoName-Rasierer mit ebensolchen Klingen+Schaum und funtioniert alles (genauso) wunderbar. Ich meine: die Haare sind weg und mehr möchte man ja auch nicht :P
Kann natürlich bei Leuten mit besonders empfindlicher Haut anders sein.

Glaub mir, die Haut ist selbst mit dem besten Rasierer irgendwann nicht mehr empfindlich. Angenehmer als mit dem geschärften Brotmesser ist es aber immer noch.

db[a]
2008-08-02, 10:58:40
also, ich benutze für beinem, bauch, brust, rücken und gesicht nen mach3 ohne je probleme gehabt zu haben
die klingen halten relativ lange, sind aber dafür auch verdammt teuer

SAZAN
2008-08-02, 15:23:12
ICh nehm die Gelben von DM.. ich weiss die sind billig,aber für eine Rasur sind die extrem scharf. Fusion habe ich hier auch; nach 2mal rasur mit gleicher klinge ist die nicht mehr scharf und das tut weh.

Die gelben haben sich bei mir bewährt.. kann damit kotletten formen geht alles und das beste es kostet 60cent..

Elektro bekomm ich Massig Pickel.. und die anderen systeme find ich einfach shit ,weil wenn keine klinge muss man markt absuchen und dann nch nen 10er hinblättern

ahja ich benutze kein SCHAUM .. benutze GEL .. weil schaum weicht nicht so auf wie GEL

ahso das ist für GESICHT!!!

alles andere BODYGROOM

DanMan
2008-08-02, 15:28:28
Hauptsache die Klingen sind scharf und günstig. Dann noch ein Rasiergel nach Wahl, und gut.

Meat Lover
2008-08-02, 16:11:43
Mach 3 und normal Schaum aus der Druckdose.

Na solange es der ganz normale Schaum aus der Druckdose ist... :ucrazy2:

L233
2008-08-02, 16:35:06
Nachdem ich den LIDL Gibellini Rasierschaum entdeckt habe (Top Qualität) kaufe ich KEINEN Gilette Rasierschaum mehr....

Dazu benutze ich den Gilette Mach3 Turbo....

GUTE Kombination!

Ja, der Rasierschaum ist echt super für den Preis. Billig, viel drin, gute Konsistenz - lediglich der Geruch ist nicht besonders gelungen, hat ein leichtes Vewesungsaroma.

Wovon man allerdings die Finger lassen sollte ist der Gibellini 3-Klingen-Nassrasierer. Ist zwar billig aber IMO komplett unbrauchbar. Ich habe mit dem Ding nicht mal eine Rasur geschafft bevor ich ihn entsorgt habe. Das Ding ist IMO gemeingefährlich.

Bubba2k3
2008-08-03, 00:03:10
Wie ist das jetzt, wo bekommt man Rasier-Zubehör am günstigten?

HyperX
2008-08-03, 02:46:53
Giltette Fusion ohne Batteriekram mit Nivea Rasierschaum.

Genauso hier. :cool:

Wer zum teufel braucht und will diese blöde Vibration beim Rasieren`?

Bubba2k3
2008-08-03, 17:57:57
So, nun waren wir vorhin bei Kloppenburg und ich habe mir ...


Gillette Mach 3 für 9,49€
Nivea For Men Rasiergel 'Energy' 200ml für 1,99€ (Aktionsangebot, sonst 2,99€)
Nivea For Men After Shave 'Energy Balsam' 100ml für 5,49€


... gekauft. Sind die Preise so in Ordnung oder bekommt man das woanders günstiger?


http://bp2.blogger.com/_VEOklBf4Ek8/RzZjawjn--I/AAAAAAAAAw8/mD898dUwBvg/s320/Gillette+Mach+3+Drugstore.comhttp://www.nivea.de/images/scaled_images/packshots/11790_b6a048bffe2c7770d6b2718805e66d49.jpg?1215623928http://www.nivea.de/images/scaled_images/packshots/6823_c0814931ce06ca4f35fa703837ef0303.jpg?1215625427

AtTheEndofAugust
2008-08-03, 18:11:29
standard Preis

Bubba2k3
2008-08-03, 20:05:58
standard Preis


Gut zu wissen, denn der Kloppenburg ist nämlich direkt neben dem Supermarkt, wo wir immer einkaufen. Das passt dann ja.

DanMan
2008-08-03, 21:23:42
Sind die Preise so in Ordnung oder bekommt man das woanders günstiger?
Spielt doch beim Rasierer überhaupt keine Rolle, weil die über die Preise der Ersatzklingen "finanziert" werden (nicht dass sie unsagbar teuer wären).

Bubba2k3
2008-08-03, 22:39:12
Spielt doch beim Rasierer überhaupt keine Rolle, weil die über die Preise der Ersatzklingen "finanziert" werden (nicht dass sie unsagbar teuer wären).


Also dort bei Kloppenburg sollte für den Gillette Mach3 die Packung mit 8 Klingen 14,99€ kosten.

DanMan
2008-08-04, 00:52:01
Also dort bei Kloppenburg sollte für den Gillette Mach3 die Packung mit 8 Klingen 14,99€ kosten.
Wie gesagt. Musst du wissen, ob sie dir das Wert sind, bzw. womit du mehr Rasuren hinbekommst. Mit 8 Klingen, oder 100 Einwegrasierern für den gleichen Preis.

()V()r.Freeze
2008-08-04, 01:04:58
Ich hab mit dem ganzen 28 1/2-Klingen-Kram schlechte Erfahrungen. Nach drei bis vier Tagen nimmt die "Rasierleistung" deutlich ab. Mit den Einwegrasierern fahre ich wesentlich besser, angenehmer und preiswerter.

DerGroße
2008-08-04, 15:21:55
naja, angenehm würd ich die nicht nennen finde die ganzen Einwegrasierer schaben eher die Stoppeln runter, als dass sie schneiden, mit meinem Quattro bin ich voll zufrieden, rasiere damit schon seit 1 1/2 Wochen mit der gleichen Klinge und die ist immernoch scharf...
naja ich will jetzt auch nicht die Klinge wechseln, aber der Schnitt ist immer noch sauber und präzise ohne zu ziehen oder zu schaben

Bubba2k3
2008-08-04, 23:50:33
..., rasiere damit schon seit 1 1/2 Wochen mit der gleichen Klinge und die ist immernoch scharf...


Ist das nicht ein bißchen zu lange oder rasierst Du Dich nicht täglich? Ich benutze eine Klinge eigentlich nicht länger als 1 Woche.

beos
2008-08-05, 00:53:33
Wilkinson Quattro + Wasser + Nivea Balsam

- seit ich mal in Ökotest gelesen habe, was im Rasierschaum drin ist ... frag ich mich, warum das Zeug überhaupt verkauft werden darf.

- Bei mir hält ne Klinge 3 Wochen - ich mach sie immer mit einer extra Zahnbürste sauber :redface:

Bubba2k3
2008-08-05, 01:25:33
Wilkinson Quattro + Wasser + Nivea Balsam

- seit ich mal in Ökotest gelesen habe, was im Rasierschaum drin ist ... frag ich mich, warum das Zeug überhaupt verkauft werden darf.

Soll ich fragen oder lieber nicht?

- Bei mir hält ne Klinge 3 Wochen - ich mach sie immer mit einer extra Zahnbürste sauber :redface:

Bei täglichem Rasieren? :eek:

KinGGoliAth
2008-08-05, 01:32:37
bei mir müssen sie einen monat durchhalten. und am ende werden sie noch für die achselhöhlen missbraucht. danach kommen sie aber natürlich gleich in den müll. das gehört dann nicht mehr in die nähe des gesichtes. X-D

- seit ich mal in Ökotest gelesen habe, was im Rasierschaum drin ist ... frag ich mich, warum das Zeug überhaupt verkauft werden darf.


jetzt bin ich aber auch neugierig.
verbreite nicht nur panik sondern begründe die panik mit fakten. :D

Bubba2k3
2008-08-05, 01:51:41
bei mir müssen sie einen monat durchhalten.


Also ich habe mich ja vor vielen Jahren auch schon nass rasiert, aber dass ich eine Klinge 1 1/2 Wochen oder sogar einen Monat benutzt habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Wir reden hier von täglichem Rasieren, oder? Nun vielleicht habe ich die damals auch nur einfach viel zu früh getauscht.

beos
2008-08-05, 02:01:56
Bei täglichem Rasieren? :eek:

Jep :wink:


Soll ich fragen oder lieber nicht?



jetzt bin ich aber auch neugierig.
verbreite nicht nur panik sondern begründe die panik mit fakten. :D

Fakten kann ich leider nicht liefern - der Test ist schon ne Weile her - aber die erlaubte Konzentration von krebserzeugem Krempel wurde stark überschritten.

In manchen waren auch div Metalloxide drin - die in Verdacht stehen über die Haut aufgenommen zu werden und die Nerven zu schädigen.

Bubba2k3
2008-08-05, 02:08:16
Ich weiß nicht, ob das der Test ist, den Du meinst, aber das haut einen auch schon um.


Für Formaldehyd/-abspalter erhielten der Gillette Series Schaum Hautschutz Allantoin und der Palmolive For Men Classic Rasierschaum Minuspunkte. Formaldehyd ist ein krebsverdächtiger Stoff, der schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizt und Allergien auslösen kann. Im Gillette Series Schaum Hautschutz Allantoin steckt zudem eine halogenorganische Verbindung. Viele Kandidaten dieser Gruppe gelten als allergieauslösend, manche erzeugen Krebs, fast alle reichern sich in der Umwelt an.

Lediglich in drei Rasiermitteln steckt ein Duftstoff, der Allergien auslösen kann. Sehr ärgerlich sind die Gehalte an polyzyklischen Moschus-Verbindungen im Wilkinson Sword Rasierschaum, normale Haut, dem Gillette Series Schaum Hautschutz Allantoin sowie dem Palmolive For Men Classic Rasierschaum. Diese künstlichen Duftstoffe reichern sich im menschlichen Fettgewebe an und schädigten in Tierversuchen die Leber.

In fünf Produkten fanden die beauftragten Chemiker Diethylphthalat. Mit dieser Substanz vergällt man unter anderem Alkohol. Sie wird jedoch von der Haut aufgenommen und beeinflusst ihren Schutzmechanismus.


Link (http://www.ökotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=62915)

KinGGoliAth
2008-08-05, 02:11:26
Also ich habe mich ja vor vielen Jahren auch schon nass rasiert, aber dass ich eine Klinge 1 1/2 Wochen oder sogar einen Monat benutzt habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Wir reden hier von täglichem Rasieren, oder? Nun vielleicht habe ich die damals auch nur einfach viel zu früh getauscht.

also jeden zweiten tag mindestens. hochgerechnet vielleicht so 22 mal im monat. und die haare sind nicht besonders wenig oder dünn. ;)
ich muss aber auch sagen, dass ich beim rasieren scheinbar keinen unterschied zwischen alter und neuer klinge spüre. entweder bin ich das grobe schon gewöhnt oder das rasiergel schmiert wie sau. :D

Bubba2k3
2008-08-05, 02:14:28
also jeden zweiten tag mindestens. hochgerechnet vielleicht so 22 mal im monat. und die haare sind nicht besonders wenig oder dünn. ;)
ich muss aber auch sagen, dass ich beim rasieren scheinbar keinen unterschied zwischen alter und neuer klinge spüre. entweder bin ich das grobe schon gewöhnt oder das rasiergel schmiert wie sau. :D


Naja, ich werde mich dann wohl mal ganz langsam an das Maximum an Rasuren pro Klinge heranschneiden, ähhh ich meine natürlich herantasten. :D

Konami
2008-08-05, 02:22:36
Soll ich fragen oder lieber nicht?
Ist zwar bild.de, aber in dem Fall schon ganz praktisch: http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/oekotest/rasierschaum/ar-rasierschaum.html
Danach sind die 3 Hauptübeltäter:
- Formaldehyd
- Diethylphthalat
- Polyethylenglykol

Aber da schein ich mit meinem Nivea-Rasierschaum ja noch halbwegs gut davonzukommen.

BTW: [x] Mach3 Power und hochzufrieden.

Blacksoul
2008-08-05, 02:53:34
Nutze Mach3 und Nivea-Rasierschaum.
Wenn es aber schnell gehen muss, dann verzichte ich auch auf den Schaum. Dann reicht es die Klingen unter (sehr) heißem Wasser aufzuheizen. Mit kaltem geht es irgendwie nicht. :|


t.b.d

medi
2008-08-05, 07:21:25
[x]Wegwerfrasierer ohne Gel/Schaum unter der Dusche

mit solchen Dingern hab ich mich mal fast umgebracht....zumindestens sah ich danach aus als wäre ich grad einer der Braveheartschlachten entstiegen, FSK18 war mein Anblick jedenfalls nicht mehr :|

[x] nie wieder Wegwerfrasierer