PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus stockt ab und an bei Belastung


mdf/markus
2008-07-30, 23:36:30
ich habe mir diese woche mein neues system (WinXp SP3) aufgesetzt und bin soweit ganz zufrieden.

nur ein problem konnte ich noch nicht beseitigen.
ab und an "stockt" meine maus (usb,kabel) für den bruchteil einer sekunde bei belastung der cpu oder hdd zugriffen. kommt nicht wirklich oft vor, aber wenn, dann nervt es. :(

neben maus und tastatur hängen noch meine lautsprecher (mit soundprozessor; Logitech z-10), und ein w-lan usb-stick an den vorhandenen usb-anschlüssen.

gibt es möglicherweise irgendwelche erfahrungen, was hierfür der grund sein könnte?

danke schon mal. :)
lg.markus

The_Strip
2008-07-31, 12:48:51
Hatte ich vor kurzem auch ständig :( Zuerst ging es, dass ich die Mauspuffergröße (oder so ähnlich) von 100 auf 200 gesetzt habe. Letzte Woche habe ich die Windows Search 4.0 installiert und seither habe ich dass gleiche Problem wieder. Den Dienst zu beenden kann helfen, aber leider nicht immer!

mdf/markus
2008-08-02, 16:05:15
nur für den fall, dass jemand mal ein ähnliches problem hat, wie ich es hatte:

der schuldige ist gefunden: es war der stromsparmechanismus des AVM Fritz! Usb Wlan Sticks. er kann über den gerätemanger deaktiviert werden, und dieser war nach längerem ausprobieren schließlich schuld an den maus-hängern und soundknacksern, wie ich nun glücklicherweise herausfand. :)

lg.markus