PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips 109B40


Junsas
2002-11-30, 20:06:05
Hi,

Ich hab jetzt heut endlich meinen neuen Monitor bekommen. Hab ihn natürlich gleich mal aufgebaut (man ist das Teil schwer) und war auf das Bild gespannt. Leider ist das irgendwie ziemlich mies. Weis auch nicht warum, aber das ganze Bild ist so komisch gerastert. Kanns nicht genau beschreiben, aber es sind halt überall so Streifen. In der Mitte nicht so arg, am Rand aber deutlich.

Hat den Monitor jemand? Würd mich mal interessieren ob das bei jedem ist oder mein Monitor kaputt ist.

cu Junsas

PS: Nein, ich sitze nicht mir der Lupe vorm Monitor. Die Streifen waren auf meinem alten 17" Medion nicht da.

Thowe
2002-11-30, 23:00:33
an einem anderen System oder einer anderen Grafikkarte probieren, tritt es da auch auf, dann Philips anrufen und den Monitor austauschen lassen.

StefanV
2002-11-30, 23:14:36
ist es der B40 oder P40 ??

Junsas
2002-11-30, 23:44:36
@ Thowe: Gut das werd ich morgen mal ausprobieren.

@ Stefan Payne: Der B40, steht doch oben. ;)

cu Junsas

Figo
2002-12-12, 18:05:18
Hi!
Ich hab heute den gleichen Monitor bekommen und das Problem besteht bei meinem ebenfalls. Ich habs aber mit dem Regler für den Moire Effekt wegbekommen.
Hast du das mal probiert? Oder hast du bereits einen neuen?
Gruß Figo

Junsas
2002-12-12, 18:51:23
Hi,

Also der Moire Effekt behept zwar einigermaßen das Raster, aber das Bild wird dann total unscharf und fängt an zu flimmern. Außerdem hab ich noch Kreise über den ganzen Moni verteilt. :(

Hab den Moni jetzt schon 2 mal umgetauscht (hab im Moment also den 3.) und immer wies der Moni die gleichen Fehler auf.

Werd jetzt wahrscheinlich mein Geld zurückverlangen und kauf mir dann entweder den Samsung 959NF oder den Iiyama HM903DT.

Aber danke für deine Antwort!

cu Junsas

barracuda
2002-12-12, 21:06:17
Probiers mal mit ner anderen Graka, am Moni liegts wohl nicht wenn schon 3 Geräte den selben Fehler aufweisen.

Unregistered
2002-12-13, 13:36:53
hab zwar nur nen 109/s oder so, aber keine probleme

Com1
2002-12-25, 13:00:43
Ich habe den selben Monitor gekauft, leider habe ich auch die selben Probleme damit, Streifen über das ganze Bild, besonders störend und stark am Rand. Mit dem Moire-Regel lässt sich der Fehler nicht behebn, es wird eher noch schlimmer (flimmern). Auch die Schärfe lässt sehr zu wünschen übrig.
Ein weiterer Minuspunkt: Das relativ kurze VGA Kabel (das ja leider fest eingebaut ist) 1,5 m Kabel sind bei mir sehr knapp, das reicht gerade noch so...

Am Freitag geht der Monitor zurück, ich werd dann mal nach dem Samsung 957FS ausschau halten.