PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der beste dvd player für 200€ gesucht


Schrumpelratte
2008-07-31, 00:13:12
suche gerade eine guten dvd player für 200€
habe mir auch zwei schon angeschaut:
Deno 1940 oder Yamaha dvd-s 1700
welcher ist der bessere? und gibt es sonst noch alternativen?
habe gehört das bei denon die qualität der dvd lade sehr schwanken soll! stimmt das?

mfg
Schrumpelratte

IceKillFX57
2008-07-31, 01:22:39
hmmm der Deno 1940 scheint ja nicht schlecht zu sein.
Wie schauts den mit HDD aus?
Ist da bedarf? hat der Deno glaube ich nicht.

Schrumpelratte
2008-07-31, 01:42:02
ne hdd brauch ich nicht! der denon soll aber schwankende qualität haben!?
weißt du da was genaueres?

IceKillFX57
2008-07-31, 01:49:41
hmm ne hab nur gutes von ihm gehört.
Aber ich verstehe auch nicht so ganz das Problem.
Kannst doch innerhalb von 2 Wochen das gerät zurück geben ohne Grund bei i-net kauf.
Ich würde ihn mir kaufen und wenn nötig zurück schicken und einen anderen ausprobieren wobei ich denke das der Player recht gut ist nach den ganzen tests und beurteilungen.

Schrumpelratte
2008-07-31, 01:55:48
also die meiningen hier scheinen mit meiner vermutung übereinzustimmen:
http://www.testeo.de/produkt_meinungen/denon-dvd-1940-552317.html

und ich bin nicht so der fan von "ausprobieren und zurück zu schicken"
ich würde mich lieber davor gut infomieren;) und andere meinungen einholen!

IceKillFX57
2008-07-31, 02:06:51
mhmmh ist schwer über Geräte zu urteilen die man nicht hat und diese vll. noch von zeit zu teit verändert werden was die Qualität angeht.
Hatte z.B ein Gaming Pad damals gekauft und war recht zufrieden.
Nach 1 jahr noch eins gekauft und siehe da.
Das selbe Pad allerdings noch besser was die Qualität angeht. (Logitech)
Oder Kaufte mir damals zu release die alte XBOX1 ... die späteren XBOXen hatten billigere Lüfter verbaut.

Denke das selbe könnte auch bei den Playern sein.

DryLand
2008-07-31, 06:48:02
Areadvd und sich dort testberichte anschauen.

Da bekommt man reichlich Infos

Gast
2008-07-31, 07:40:20
hifi-forum.de ist auch ganz gut

Nase
2008-07-31, 09:46:42
Ich hab den Denon 1940 und bin ganz zufrieden damit. Gibt es was bestimmtes, dass du darüber wissen möchtest?

IceKillFX57
2008-07-31, 12:14:31
Ich hab den Denon 1940 und bin ganz zufrieden damit. Gibt es was bestimmtes, dass du darüber wissen möchtest?

So wie ich ihn verstanden habe geht es ihm vorerst um die Qualität

Nase
2008-07-31, 12:28:20
So wie ich ihn verstanden habe geht es ihm vorerst um die Qualität
Kann vieles heißen. Verarbeitungsqualität ist ordentlich, die Schublade des Laufwerkes ist - wie in der Preisklasse überall zu finden - recht einfach gehalten und ist vergleichbar mit denen eines normalen DVD-Laufwerkes für den PC. Beim Einlesen der DVD ist es von der Lautstärke wahrnehmbar, danach nicht mehr. Allerdings soll es gerade dabei eine große Serienstreuung geben, wobei ich dann wohl einen der besseren Player erwischt habe. Zudem sitze ich auch sehr nahe am Gerät, so dass mir die Betriebsgeräusche stärker auffallen.
Die Bildqualität finde ich sehr gut, Upscaling funktioniert super, die Bedienung ist simpel. Unglücklicherweise kann es passieren, dass man den Layerwechsel bei einer DVD mitbekommt, was zu einem kurzen Bildstop führt. Interessanterweise ist das aber von DVD zu DVD unterschiedlich und mir selbst ist das erst bei zwei Filmen aufgefallen.
Als CD-Player eignet sich der Denon auch sehr gut und liefert sogar über HDMI den Ton an den Receiver.