Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges iphoto Problem beim Import

bushMills
2008-07-31, 01:21:00
Hallo,

ich habe mal iphoto08 installiert und auf den neusten Stand gebracht, um mal zu schauen wie es sich so entwickelt hat. Beim Import von einer HFS-Platte und rund 15000 Files meinte das Programm das obwohl ich per drag & drop die Bilder in die Mediathek gezogen habe, jedesmal.. also bei jedem Bild .. das das zugehörige Volume nicht gefunden wurde! ESC-Taste half aus der Misere

Das ganze habe ich natürlich nicht verstanden und alles versucht.. nix half... ich sollte jedes Bild bestätigen?!

Nun da dieses Programm schon immer unzulänglich programmiert war, habe ich die selben Daten von einer NTFS Platte eingespielt und voila .. genauso wie es sein sollte, wurden die Daten importiert.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe keinen Schreibzugriff unter NTFS an .... das muß ich noch dazuschreiben.

Ganon
2008-07-31, 08:10:32
Ich weiß zwar nicht ob iPhoto damit ein Problem hat, aber hast du zufällig Umlaute, oder Leerzeichen im Festplatten-Namen?

bushMills
2008-07-31, 09:12:11
Ich weiß zwar nicht ob iPhoto damit ein Problem hat, aber hast du zufällig Umlaute, oder Leerzeichen im Festplatten-Namen?

Hmm, nein, in Anlehnung, er externen WD-Platten, heißen die alle gleich - book.01... book.02 usw.

Auch die Ordnerstruktur ist die Gleiche /Bilder/Jahr/Tag ... es ist für mich auch extrem unlogisch, bei allen Platten habe ich auch die Rechte überprüft, die Rechte der library auch ... ich habe keinen blassen Schimmer, wieso Hfs nicht geht, aber Ntfs.

Ganon
2008-07-31, 11:08:04
Hmm... stört ihn vllt. der Punkt? Man kann es ja nie wissen. Vllt. zum Test ein mal umbenennen und dann mal probieren? Wenn es daran liegen kannst ja einen Bug-Report schreiben.