PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ Core Series SSD 32GB empfehlenswert?


user77
2008-07-31, 11:25:53
Hallo!

Ich möchte meinem Car PC eine SSD gönnen, habe ein bisschen bei geizhals gestöbert und mir ist die OCZ Core Series SSD 32GB ins auge gestochen:

http://geizhals.at/deutschland/?a=347920&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform
lesen: 143MB/s • schreiben: 93MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC

+ günstiger Preis
+ gute übertragungsraten
+ 32GB speicher
+ 2 jahre garantie

Die ssd sollte dann nur für Win Vista und programme zuständig sein, daten (musik, videos, ...) liegen dann auf ner 120gb 2,5" hdd.

- hat schon jemand erfahrung mit den ssd´s von OCZ?

- bringt sie wirklich die versprochene leistung?

Spasstiger
2008-07-31, 11:38:14
32 GB wird ziemlich knapp für Vista + Progs, würde da eher die 64-GB-Platte für 210-220€ nehmen (oder alternativ 2*32 GB im Raid-0).
Ich hatte jedenfalls schon bei einem Rechner direkt nach Vista-Installation 30 GB weg, ein Teil davon ging wohl aber an die Systemwiederherstellung.

Benches gibts hier:
http://www.hothardware.com/News/OCZ_Core_Series_SSD_Vs_VelociRaptor_Sneak_Peek/

Mark
2008-07-31, 12:10:42
Guck mal in den SSD-Sammelthread hier im Forum, dort wird über relativ viele Ausfälle der Platte berichtet