Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama Mia
FireFrog
2008-07-31, 12:01:10
Hallo,
wunder mich etwas, dass es dazu noch keinen Thread gibt aber dann beginne ich mal einen.
War gestern mit meiner Freundin in besagtem Film und was will man sagen, bin zwar nicht ganz der ABBA Jahrgang (bin 85er), aber dennoch kennt man ja doch die Musik.
Was soll man sagen, sehr schöner Film gefiel uns beiden und war das erste mal, dass am Ende eines Filmes Applaus hörte im Kino was nur zu einem 1/3 voll war.
Die Story ist nichts ganz neues, dennoch für so 2-3 Überraschungen gut, dachte nach den ersten 2 Minuten genau so wird es sein, irrte mich aber dennoch leicht.
Ich gebe dem Film 9/10 ich weiß eine sehr hohe Wertung, aber Nostalgie und dergleichen sieht die Wertung hoch, sonst wäre es wohl nur ein 7/10 geworden.
[edit]
bevor ich es hier 100ma gesagt bekomme ich merke, dass das bei der Umfrage falsch geschrieben wurde, wäre nett wenn es en Mod ändern könnte, da es ja
Super Trouper heißt und nicht Super Trooper
Super Grobi
2008-07-31, 12:04:00
In "Film ab" gabs keine guten Kritiken für den Film!
SG
p.s.
manchmal soll gar der Ton zu leise sein :crazy2:
FireFrog
2008-07-31, 12:07:16
Wundert mich eigentlich nicht so, wie gesagt ohne den ABBA Faktor wäre es bei mir auch nur eine 7/10 geworden, nicht schlecht aber auch nicht so gut, aber dennoch für einen schönen Abend mit der Freundin sehr zu empfhelen, auch wenn man natürlich ABBA mögen sollte.
Oh was mir nicht ganz gefiel war die Stimme von Brosnan, aber sonst seht schöner Film, erinnerte mich eben auch an die Bollywood Streifen, die ja auch nicht so gut ankommen außer bei Frauen;)
also mir hat er auch sehr gut gefallen und der ton war exzellent bei mir im kino
9/10
Thanatos
2008-07-31, 15:24:09
Was soll man sagen, sehr schöner Film gefiel uns beiden und war das erste mal, dass am Ende eines Filmes Applaus hörte im Kino was nur zu einem 1/3 voll war.
Wie kommt man denn darauf im Kino zu klatschen? :|:ugly:
Merkwürdige Sitte...
Annator
2008-07-31, 15:42:55
Merkwürdige Sitte...
Meine Mutter sagt immer, dass das die Ossis sind. ;)
Angeblich die gleiche Gemscheinschaft die nach einer Flugzeuglandung klatscht.
Werde den Film wohl nicht im Kino gucken. Der Trailer kommt mir extrem kitschig vor. Glaube daran wird mir nicht viel gefallen. Kann mich natürlich auch irren.
Thanatos
2008-07-31, 15:46:40
Meine Mutter sagt immer, dass das die Ossis sind. ;)
Angeblich die gleiche Gemscheinschaft die nach einer Flugzeuglandung klatscht.
Bei einer Flugzeuglandung kann ich es ja verstehen, da es da der Kapitän oder wenigstens das Personal, welches diesen Flug unterstützt hat, noch mitbekommt. Im Kino bekommt es aber niemand mit, der auch nur annähernd etwas mit dem Film zu tun hatte mit.
Das finde ich ähnlich seltsam wie wenn sie beim "Public Viewing" die Leinwand anfeuern.
HIMOZ
2008-07-31, 20:44:13
Merkwürdige Sitte...
Weil das Ende wie ein Musical mit Zugabe gemacht ist, natürlich ists Blödsinn, wenn man's selbst erlebt hat versteht man's vieleicht was ich meine. Wenn man ABBA Musik mag kann man den Saal trotz kitschiger unlogischer Story nicht schlecht gelaunt verlassen.
greeny
2008-07-31, 22:38:19
war aus zeitmangel noch nicht drin, werd aber auf jeden fall noch reingehen... hab auch schon n armes opfer gefunden, das mich begleiten darf ;)
hab n "making of" gesehen, und war egeistert... von mir kriegt der film vorab auf jeden fall schon mal n "daumen hoch" =)
FireFrog
2008-08-01, 04:24:37
Merkwürdige Sitte...
Also wenn es die Premire eines Filmes ist versteh ich das irgendwie noch, aber so naja es war auch nur einer oder zwei;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.