PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Problem mit Ton beim DVD Gucken leichte aussetzer


pcfreak324
2008-07-31, 16:31:28
Hallo,

ich habe ein ganz merkwürdiges problem, und ich weis mir absolut nicht zu helfen!

wenn ich an meinem HTPC eine DVD Abspiele egal welchen software player ich nutze, habe ich bei DVD, wenn leise oder weniger laut gesprochen wird keinen ton. Das heisst wenn in normaler lautstärke gesprochen, wird hört mans, aber wenn die schauspieler untereinander leise oder etwas gedämpft reden hört man nix egal wie laut ich die boxen aufdrehe! Das Problem besteht bei allen DVD's (aufm DVD Standalone Player habe ich das problem nicht, nur an den pcs)

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

kann mir jemand nen tipp geben oder sagen woran das liegen könnte?

Danke im vorraus

Phantom1
2008-07-31, 19:00:33
Haste mal die neusten Soundtreiber installiert?

AintCoolName
2008-07-31, 20:13:03
Geht vielleicht dein Center Lautsprecher nicht? Wie ist überhaupt der Rechner am Verstärker angeschlossen, hast du 5.1?