PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript, IE und Aktualisierung


Kinman
2008-07-31, 16:58:53
Hallo, ich habe ein Problem, dass mich wahnsinnig macht...

Und zwar hab ich eine Seite erstellt, die Javascript (Mootools) verwendet. Diese Seite funktioniert wunderbar.
Um die Adresse zu "verschleiern" (Kundenwunsch) liegt die Seite jedoch in einen Frame (iFrames funktionieren beim Kunden nicht).
Und wenn ich die Seite im IE öffne klappt alles. Sobald ich jedoch aktualisieren bekomme ich einen JS Fehler, der absolut nicht nachvollziehbar ist. Wenn ich ganz normal über Links navigiere, gibts keinen Fehler, nur wenn man Aktualisiert. Das Problem betrifft IE6 und IE7.
Im Opera, Firefox und Safari gibts keine Probleme.

Was könnte Schuld sein?

mfg Kinman

Kinman
2008-07-31, 17:20:04
ooohhh Gottt ich habe den Fehler entdeckt..
Internet Explorer *kopfschütel*

Ich initialisiere einige Dinge mittels dem domready Event. Der Internet Explorer öst dieses Event jedoch aus, sobald das Frameset geladen ist und nicht erst wenn die Seite im Frame geladen ist.
Somit wird natürlich auf einige Elemente zurückgegriffen, die noch gar nicht existent sind...

mfg Kinman