PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Karte PCI


instinct
2008-07-31, 18:07:02
Ich suche zwei WLAN PCI Karten.

1. Anwendungsgebiet - Spielerechner:
- Onlinegames
- Abstand zum Router etwa 5m, 1 Wand

2. Anwendungsgebiet - Office-/Internetrechner:
- Abstand zum Router etwa 15m, 3-4 Wände

Beide sollten möglichst günstig sein.
Da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne, gebe ich das Problem an euch weiter :D

Feuerpfote
2008-07-31, 18:10:23
hi, haste keinen freien PCIe Steckplatz im Spielerechner?

Falls doch, leg ich dir den Abit AirPace ans Herz.
http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

Hab den selber, Router ca. 5 Meter weg, zwei Wände, trotzdem sehr gute Pings und Downloadraten.

instinct
2008-07-31, 19:32:28
sieht gut aus, ich hab eigentlich nur pci geschrieben, weil ich net wusste, dass es auch pci-e karten gibt :)
danke für die empfehlung, ich werd sie mal ausprobieren

Micha80
2008-07-31, 22:23:14
Ich bin mit der Abit AirPace auch sehr zufrieden.

thiron
2008-08-01, 09:16:25
Habe die Karte auch im Desktop Rechner und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Dank Atheros Chip und separater Antenne eine super Verbindungsqualität und vor allem stabil.