PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware-Update von Linksys WRT54G Rev. 2


Oliver_G
2008-07-31, 18:12:31
Hallo,
mein Router hat momenten die Firmware-Version "v2.02.7, Feb. 27, 2004" und wollte heute gucken, was ich da updaten kann, finde jedoch auf der Linksys-Website keine Firmware für meine Revision 2.
Ich sollte schon mal updaten, was? Und mit welcher Firmware? ;(

Gruß,
Olli

Julius
2008-07-31, 19:41:29
Hallo
ich habe fast den gleichen Router aber nutze mit ihm DD-WRT

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv3/index.php

Ist officel vom Herrsteller erlaubt (habe ich gelesen aber kann das nicht 100%tig sagen)
Funktioniert bei mir seit Jahren sehr gut!

mfg

Oliver_G
2008-07-31, 19:49:41
Danke Julius für den Tipp...
Ich brauch da wohl was von unter: http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/stable/dd-wrt.v24/Broadcom/Linksys/WRT54G_v2
Aber was genau? Oo Kann man sich da irgendwo einlesen?

Gast
2008-07-31, 19:52:20
für die g-Modelle ist die aktuellste original-FW hier zu haben:
ftp://ftp.linksys.com/opensourcecode/wrt54g/



alternative FW, mit fast monatlichem update:

www.polarcloud.com

tomato 1.21 runterladen und auf Festplatte mit 7zip entpacken und mit Webfrontend des Routers upgraden
übernimmt die alten Einstellungen und ist recht einfach zu administrieren

Oliver_G
2008-07-31, 19:59:52
Danke, lieber Gast!
Welche Datei wäre denn für mich vom Linksys-Link her interessant? O.o
Ich blick da nicht wirklich durch..

Nur das ich was zum neupatchen hab, falls ich irgendwas mit Tomato kaputt mache :)

Murhagh
2008-07-31, 20:05:20
Riskiere mal einen Blick in diesen Sammelthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442
Dort findest du sehr hilfreiche Links, mit denen du dich ins Thema DD-WRT einlesen kannst. Außerdem ist das Wiki auf dd-wrt.com zu empfehlen. Es ist zwar nicht übersichtlich, aber findet dort einiges.
Letzte Anlaufstelle wäre dann dort das Forum. Wenn man dort Fragen stellt, werden die auch beantwortet oder vorher Suchfunktion nutzen!

Ich selbst habe einen WRT54GL mit DD-WRT und bin sehr zufrieden. :smile:

Gast
2008-07-31, 20:06:12
ftp://ftp.linksys.com/opensourcecode/wrt54g/1.08.2/WRT54G_v8.1.08.02.tgz

das scheint die neueste Originale zu sein, auch wenn im Pfad 1.08.2 steht, findet man hier die v8.1.08.02 vom 27.02.2008

Oliver_G
2008-07-31, 20:24:21
So, ich bin nun auf Tomato! Und hab gleich mal "WPA / WPA2 Personal + TKIP / AES" angeschmissen.. Die Verschlüsselung stand davor auf "disabled"?? ;(

Najo, jetzt wird alles besser.. heileheile

Gast
2008-07-31, 20:47:09
auf "WPA2personal" und "AES" stellen, keine Mischsicherheit, sonst kanns passieren das die niedrigeren Protokolle genutz werden, WPA und TKIP sind veraltet

WPA/PSK+Tkip mit einem Passwort kürzer als 20 Stellen gilt schon seit 2004 als geknackt


WPA2+AES und ein 56stelliges PW gilt noch(!) als dauerhaft unknackbar