PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Device Configuration Utility


Chapernack
2008-07-31, 19:22:31
Hi,

bei meinem Laserjet 2200D möchte ich die Tonerdichte einstellen. Auf der HP Website habe ich gelesen dass das mit dem sog. "HP Device Configuration Utility for Windows" möglich ist.
Angeblich befindet sich das Programm auf der Setup CD. Aber die habe ich nicht :). Wisst ihr wo man das Tool runterladen kann oder kann es mir jemand schicken?

Chapernack
2008-09-14, 18:40:35
Hat denn wirklich niemand eine Idee?

da.phreak
2008-09-14, 20:13:48
Google mal nach dem Program hijetter, damit sollte es auch gehen, sofern der Drucker PCL-kompatibel ist.

Chapernack
2008-09-14, 23:39:12
Habe das Programm gefunden. Es scheint aber nur für Drucker mit Ethernetschnittstelle brauchbar zu sein - meiner hat keine, ist aber PCL- und PS kompatibel...

da.phreak
2008-09-15, 12:15:01
Ach verdammt das hatte ich nicht bedacht. Habe nen alten Laserjet 4 und für 6 Euronen ne Printserver-Karte bekommen, damit läuft's natürlich.

Hatte mir damals aber auch die HP-Software runtergeladen. Bin dann auf Hijetter und noch später auf mein eigenes awk-Skript umgestiegen, weil das ein riesiges und lahmes Software-Paket war, nur um ein PCL-Befehle über die Leitung zu senden.

Ich hab grad nochmal geguckt, die Software scheint es wirklich nicht mehr zum Download zu geben. Dummerweise hab ich die schon gelöscht. Was macht denn diese "Easy Printer Care Software" (z. B. auf dieser Seite (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=28862&prodTypeId=18972&prodSeriesId=28861&swLang=8&taskId=135&swEnvOID=228)). Ist das evtl. der Ersatz für die alte Software?