PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Ausbildung noch eine Ausbildung machen?


MSABK
2008-07-31, 20:34:54
Hi

Kann man nach der Ausbildung nochmal eine andere Aubildung machen?

Silent3sniper
2008-07-31, 20:35:58
Hi

Kann man nach der Ausbildung nochmal eine andere Aubildung machen?

Ja.

klumy
2008-07-31, 20:54:05
Wo liegt die Logik dahinter?

Super Grobi
2008-07-31, 20:56:34
Wo liegt die Logik dahinter?

Das man in der Ausbildung bemerkt, daß der Beruf scheisse ist, und nicht wie heute üblich alles hinschmeisst, sonder seinen Abschluss denoch macht und danach etwas neues lernt, was einem besser liegt! Zwie abgeschlossene Ausbildungen sind besser als eine ;). Eine abgebrochene Ausbildung macht sich nie gut.

Topic: Du kannst soviele Ausbildungen machen wie du willst!

SG

MSABK
2008-07-31, 21:06:48
Danke für die Infos.

mofhou
2008-07-31, 21:18:57
Hi

Kann man nach der Ausbildung nochmal eine andere Aubildung machen?
Ja, kenne mehrere Leute, die das schon gemacht haben.

LOD
2008-08-01, 00:31:10
Würde gerne mit meinen 37 Jahren noch eine neue Ausbildung anfangen ...

Was meint ihr ?

Der Sandmann
2008-08-01, 00:33:34
Es ist nie zu spät.

mofhou
2008-08-01, 02:47:15
Würde gerne mit meinen 37 Jahren noch eine neue Ausbildung anfangen ...

Was meint ihr ?
Kommt auf die Ausbildung und die Vorgeschichte drauf an.

DeusExMachina
2008-08-01, 03:42:46
Ich kenne Leute, die machen mit 40 ihren Doktor, also warum sollte es zu spät für eine Ausbildung sein? Lieber 20 Jahre später einen Job gelernt, der einem Freude bereitet, als 50 Jahre einen Job gemacht, den man zutiefst verabscheut, wenn ihr mich fragt.

YeOldeFerret
2008-08-01, 08:38:16
Hi

Kann man nach der Ausbildung nochmal eine andere Aubildung machen?

Aber die zweite muss dann schon was anderes sein. Soweit ich weiss kann man nicht zwei mal das gleiche machen... (Beispiel: Fachinformatiker der Systemintegration... Dann geht auch kein Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung mehr...)

MSABK
2008-08-01, 17:26:29
Ja, die 2 Berufe sind komplett verschieden.

FireFrog
2008-08-01, 17:55:51
Also ich kenne nun 4-5 Leute die nach ihrer Ausbildung den Beruf überhaupt nicht mehr weiterverfolgen wollen und nun in einer Komplett anderen Richtung eine Ausblidung/Job suchen.

Udragor
2008-08-01, 18:03:51
Das geht wunderbar. Ich selber hab 2 Berufe, zwischendrinn noch einen anderen Schulabschluss gemacht und jetzt mach ich doch was ganz anderes :biggrin:

Nahaz
2008-08-01, 18:06:44
Aber die zweite muss dann schon was anderes sein. Soweit ich weiss kann man nicht zwei mal das gleiche machen... (Beispiel: Fachinformatiker der Systemintegration... Dann geht auch kein Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung mehr...)

Du kannst durchaus eine Ausbildung zum FISI machen und später noch eine Ausbildung zum FIAE. Es ist nur nicht möglich beide Prüfungen direkt hintereinander zu machen, es ist auch nötig ein neues Projekt und ne neue Doku zu machen.

The_Invisible
2008-08-01, 18:09:43
ein kumpel von mir ist nach mechaniker auch informatiker angegangen, man ist der froh :D

mfg

YeOldeFerret
2008-08-02, 07:47:38
Du kannst durchaus eine Ausbildung zum FISI machen und später noch eine Ausbildung zum FIAE. Es ist nur nicht möglich beide Prüfungen direkt hintereinander zu machen, es ist auch nötig ein neues Projekt und ne neue Doku zu machen.

Das geht wirklich auch in Bezug wegen IHK? Nehmen die einem nochmal die Prüfung ab? (Klar, Projekt usw. muss natürlich wieder neu sein...)