PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook will keine E-Mails mehr senden


GoTo!
2008-07-31, 23:56:55
Hey, ich habe ein Problem:

Meine Outlook-Software hat eigentlich seine Dienste gut gemacht, bis auf einmal beim Senden von Nachrichten eine Meldung auftrat, die dieser hier ungefähr entspricht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat.
Als E-Mail-Adresse des Absenders wird natürlich meine, sonst über GMX.de funktionierende, E-Mail-Adresse angezeigt.

Was kann ich tun? Ich muss schnellstens wieder E-Mails senden können... :frown:
GoTo!

Blase
2008-08-01, 14:47:06
Was für ein Outlook nutzt Du, welche Version? Ich nutze mein 2003er Outlook auch, um über GMX zu senden/empfangen. Wenn Du auch diese Version hast (oder neuer), dann hat Outlook doch die Testfunktion beim Konto ("Kontoeinstellungen testen"). Dann siehst Du, woran die Verbindung letztlich scheitert. Die Meldung muss ja nicht zwingend tatsächlich was mit der E-Mail Adresse selbst zu tun haben - vielleicht auch geändertes Passwort oder so. In GMX selbst kannst Du Dich mit den Zugangsdaten anmelden?!
Zur Not erstellst Du einfach Dein Pop3 Konto nochmal, ist doch kein Aufwand!

MfG Blase

Black-Scorpion
2008-08-01, 15:47:42
Du musst dein Konto so einrichten das du dich erst zum abholen einloggst und dann erst versenden kannst.
Erst am POP3 Server anmelden.

GoTo!
2008-08-01, 19:30:26
Black-Skorpion wie meinst du das?
Das ich mein Kennwort nicht speichern soll, oder wie?

Ich habe mein POP3-Konto eben mal neueingerichtet in Outlook, das Problem bleibt leider :eek:

Und nun?

Hydrogen_Snake
2008-08-01, 19:57:32
hab zwar kein gmx account, aber bei yahoo.de muss ssl aktiv sein und anmelden vor dem senden! wenn du über den provider senden willst, musst du wohl auch den smtp port ändern, bzw. den pop3.

Black-Scorpion
2008-08-01, 20:07:09
Black-Skorpion wie meinst du das?
Das ich mein Kennwort nicht speichern soll, oder wie?

Ich habe mein POP3-Konto eben mal neueingerichtet in Outlook, das Problem bleibt leider :eek:

Und nun?
Hier steht wie was eingestellt werden muss.
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
Ich meinte "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".
Die muss unter Erweiterte Einstellung aktiviert sein.
Steht aber alles im Link beschrieben.

GoTo!
2008-08-01, 21:07:41
So, E-Mails kann ich jetzt wieder senden! Danke für den Tipp.

Problem: Ich kann keine mehr empfangen. Wenn ich alles so einstelle, wie in deinem Link beschrieben, mit der Authentifizierung, dann kommt folgende Meldung:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthenfizierung ist fehlgeschlagen.

Nach dieser Meldung empfängt er keine E-Mails mehr.
Das ganze scheint mit dem pop.gmx.net-Server zu tun haben, denn E-Mails versenden kann ich, was den mail.gmx.net-Server betrifft.

GoTo!

Black-Scorpion
2008-08-02, 11:41:21
So, E-Mails kann ich jetzt wieder senden! Danke für den Tipp.

Problem: Ich kann keine mehr empfangen. Wenn ich alles so einstelle, wie in deinem Link beschrieben, mit der Authentifizierung, dann kommt folgende Meldung:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthenfizierung ist fehlgeschlagen.

Nach dieser Meldung empfängt er keine E-Mails mehr.
Das ganze scheint mit dem pop.gmx.net-Server zu tun haben, denn E-Mails versenden kann ich, was den mail.gmx.net-Server betrifft.

GoTo!
Der Punkt "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" darf nicht aktiviert sein.
Sieht so aus das du den aktiviert hast.

GoTo!
2008-08-02, 23:20:29
Jetzt ist das Problem gelöst :smile: Danke für die super kompetente Hilfe :)