PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankmeldung bei ausgefallener Extraschicht ?


chasing_amy
2008-08-01, 00:15:47
Moin,

ich habe mir für morgen eine Zusatzschicht bei meiner Arbeit genommen (ich arbeite als Student 20 h/Woche). Nun ist mir kurzfristig etwas dazwischen gekommen (krankes Haustier) und ich werde diese Zusatzschicht nicht wahrnehmen können. Als ich das entsprechend bei der Arbeit gemeldet hatte, wurde mir gesagt, dass das als Kranktag verbucht werden würde, da es bereits im System eingetragen wäre. Ich weiß aber, dass im System diese Schicht extra als Zusatzschicht kenntlich gemacht werden würde, ergo aus wieder rausnehmbar wäre.
Logische Konsequenz natürlich: nichts mehr vorher extra eintragen lassen, sondern "spontan" zur Mehrarbeit hingehen.
Meine Frage hierzu: inwiefern kann ich mich dagegen wehren, dass mir diese Schicht morgen bei Absage als Krankheitstag vemerkt wird? Dürften die das überhaupt? Irgendjemand schon mal persönliche Erfahrungen mit so einer Situation gemacht? Kann ich mich im Fall der Fälle an den Betriebsrat wenden (wobei ich genau das eig vermeiden wollte, da meine Vertragsverlängerung demnächst zur Debatte steht...)?
Ich find das ganz schön krass, ich bleib immer länger wenn mal Not am Mann ist und dann sowas... :eek:

Dum_Di_Dum
2008-08-01, 03:09:39
Na wenn du einen Schicht ausserhalb deines normalen Dienstes ZUSAGST dann mußt du die auch leisten, wenn du "nicht arbeitsfähig" bist, mußt du halt die Konsequenzen tragen

chasing_amy
2008-08-01, 03:36:30