PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlprobleme mit Antec Case Performance One P182


Kekzus
2008-08-01, 00:30:22
Hi!

Habe mir vor einer Woche meinen neuen PC zusammengebaut. Nun hab ich das Probleme mit den Lüftern. Diese sind auf low eingestellt (low/med/high), weil das für meine Anwendungen eigentlich reichen dürfte. Nun sieht es aber so aus, dass die Lüfter nicht jedes mal von alleine beginnen zu drehen. Wenn man sie aber in Schwung bring, drehen sie, bis ich den PC ausschalte. Das Problem ergibt sich bei der Einstellung med nicht, nur dass ich da den PC sehr deutlich höre.

Die Lüfter (3 Stück) sind alle in Serie geschalten (weiss nicht ob das eine Rolle spielt). Kennt einer das Problem?

KinGGoliAth
2008-08-01, 00:45:28
wenn sie von selber nicht anfangen zu drehen ist die spannung zu gering zum anlaufen. wenn ich mich richtig erinner könnte man einen kondensator einlöten, damit das problem behoben wird. allerdings sollte man da auch schon wissen was man tut.

in serie schalten gibt es nicht. reihe und parallel haben wir im angebot.


low wird wahrscheinlich 5v sein. das kann durchaus bei einigen lüftern zu wenig sein. medium dürfte 9v sein was die lärmbelästigung erklärt. am einfachsten wäre es wohl du kaufst dir adapter für 7V. damit sollten sie leise bleiben und trotzdem von selber anlaufen.

Kekzus
2008-08-01, 00:48:30
:) aufeinander? gibts das auch?

und ja von löten hab ich net so die Ahnung;)

KinGGoliAth
2008-08-01, 00:58:50
dann würde ich es mit den adaptern versuchen.
wenn low nicht funktioniert und medium zu laut für dich ist hast du ja keine andere wahl. ausser löten. und das kannst du nicht. ;)

kannst dir ja im pc shop um die ecke erstmal einen 7v adapter kaufen und dann sehen ob das so klappt wie du möchtest.