PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N.I.C.E. 2 (Konkurenz-Thread zu DETHKARZ)


Rampage 2
2002-11-30, 22:07:34
Peace Leute,

Ich habe auch Dethkarz, krasses und futuristisches:D Rennspiel.
Allerdings finde ich N.I.C.E.-2 besser und vor allem LUSTIGER.
Vor allem im Deathmatch-Modus wo ich meine Gegner zu Schrott ver-
arbeite :D . Wer hat noch NICE2? Hat es überhaupt jemand unter
WinXP zum Laufen gekriegt?

Weiß auch jemand wie man Dethkarz unter WinXP zum funzen kriegt?

Lightning
2002-11-30, 22:16:37
Ich hab Nice 2, und finds auch absolut super. Allerdings weniger wegen den Shootout Modis sondern eher wegen dem Spiel selber. Die Grafik war damals sehr gut, die Fahrphysik aber nicht gerade toll, zumindest sehr unrealistisch. Aber wenn man sich dran gewöhnt hatte gings, und durch das geniale Geschwindigkeitsgefühl hats richtig Spaß gemacht.
Ich meine ich hätte es mal unter WinXP gespielt, bin mir aber nicht sicher (im Moment hab ichs net drauf).

Rampage 2
2002-11-30, 22:26:04
@Lightning:

Weißt du vielleicht überhaupt , wie man ältere Games unter WinXP zum
Laufen kriegt (fuck M$ :D) ? Dethkarz krieg ich nämlich auch nicht zum
Laufen :kotz:

Lightning
2002-11-30, 22:26:31
Ich hab jetzt irgendwie wieder Lust auf das Spiel bekommen! Daher wollt ich mal sehen wie das nun mit WinXP ist, und habe das (http://www.synetic.de/service/n2/faq_n2.htm#XPinst) gefunden :) Werd ich gleich mal testen.

Phobos
2002-11-30, 22:37:10
hmm wieso so kompliziert mit dem "program compatibility wizard" müssts auch gehn, da hab ich schon win 95 spiele zum laufen gebracht die ned mal auf win 98 liefen ;)

Lightning
2002-11-30, 22:40:55
Originally posted by flobos
hmm wieso so kompliziert mit dem "program compatibility wizard" müssts auch gehn, da hab ich schon win 95 spiele zum laufen gebracht die ned mal auf win 98 liefen ;)

Falls du die einfachen Kompatibilitätseinstellungen unter WinXP meinst, genau auf diese wird doch hingewiesen:

"Unter XP ist die Installation noch recht einfach zu vollziehen:
Bevor Sie die Setup.Exe auf CD ausführen muessen Sie mit einem Rechtklick auf Eigenschaften gehen! In dem Eigenschaften von Setup Menu muessen Sie dann den Bereich Kompatibilität auswählen und auf z.b. Win 98 / ME Stellen! Ubernehmen und OK (Schliessen) Starten Sie nun die Setup.Exe ganz normal"

Rampage 2
2002-11-30, 23:01:53
Originally posted by Lightning
Ich hab jetzt irgendwie wieder Lust auf das Spiel bekommen! Daher wollt ich mal sehen wie das nun mit WinXP ist, und habe das (http://www.synetic.de/service/n2/faq_n2.htm#XPinst) gefunden :) Werd ich gleich mal testen.

Danke für deine Hilfe. Aber das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich
bereits versucht - hat sowohl in NICE2 als auch in Dethkarz nicht
gefunzt, ebensowenig wie mit Star Trek VOJ Elite Force :(
Es wäre aber nett wenn DU es mal ausprobierst. vielleicht geschiet
ein Wunder :) .

Lightning
2002-11-30, 23:41:57
Originally posted by Rampage 2


Danke für deine Hilfe. Aber das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich
bereits versucht - hat sowohl in NICE2 als auch in Dethkarz nicht
gefunzt, ebensowenig wie mit Star Trek VOJ Elite Force :(
Es wäre aber nett wenn DU es mal ausprobierst. vielleicht geschiet
ein Wunder :) .

Nice 2 funzt bei mir Wunderbar :) Was genau ist dein Problem?

Rampage 2
2002-11-30, 23:45:21
Hm, ich glaube ich probiere es doch noch mal. Danke für deine Hilfe :)

Geht das auch mit Dethkarz?

Lightning
2002-11-30, 23:58:45
Originally posted by Rampage 2
Hm, ich glaube ich probiere es doch noch mal. Danke für deine Hilfe :)

Geht das auch mit Dethkarz?

Dethkarz hab ich im Moment nicht drauf und mache es jetzt auch nicht drauf. Aber das ging wirklich ziemlich sicher auch ohne Kompatibilitätsmodus oder ähnlichem.

P.S. Ich hab grad n bisschen Nice 2 gezockt. Wenn ich das mal mit NFS6 vergleiche... dann stinkt das aber derbe ab gegen Nice 2! Denn hier hab ich wirklich das, was mir bei NFS6 fehlt: Nachtrennen, Wettereffekte, ordentliche Force Feedback Unterstützung, Karrieremodus.. und dann die lustigen Sprüche von Eddie usw. Außerdem find ich es cool, wenn sich die Entwickler selbst ein bisschen auf die Schippe nehemn. Über Sprüche wie "Wir machen Software. Zumindest glauben wir das. Wenn sie anderer Meinung sind sagen sie uns das bitte nicht und lassen sie uns unsere Illusion" kann ich mich immer noch amüsieren :D

Rampage 2
2002-12-01, 00:05:49
Jep, NICE2 rockt! Vor allem Eddi :D! Du musst mal den Arcade Modus
wählen. Dort nimmst du den Shootout-Modus und schaltest alle möglichen
Cheats ein und nimmst diesen 600km/h Dragster. Dann bringst du ihn
auf 0km/h , nimmst die Minen als Waffe, drückst ein paar Sekunden
lang so schnell und oft wie möglich die Feuertaste und verziehst dich
von den Minen und wartest bis ein Gegner über die Minen fährt. Danach
guckst du wie hoch er in die Luft fliegt ;D. Ich persönlich bin mal
so um die 300-400m (!!) hoch gekommen.

Rampage 2
2002-12-01, 21:15:45
Ich habe das selbe gemacht wie du in NICE2. Aber leider kommt immer
das raus:

ERROR!

Direct3D Init failed (00000000)#7


Liegt das jetzt an WinXP oder an der Graka (GF4 MX460)? AA und AF habe
ich natürlich vorher ausgeschaltet. Als och diese Meldung ignoriert
habe lief der Benchmark Test zwar aber mit häßlichsten Bildfehlern à la verfälschte Farben, Artefakte,Blöckchen,falsche Texturen etc


Bei Dethkarz hat der M$-Kompatibilitätsmodus ebenfalls nicht gefunzt:(

Lightning
2002-12-01, 21:56:50
Originally posted by Rampage 2
Ich habe das selbe gemacht wie du in NICE2. Aber leider kommt immer
das raus:

ERROR!

Direct3D Init failed (00000000)#7


Liegt das jetzt an WinXP oder an der Graka (GF4 MX460)? AA und AF habe
ich natürlich vorher ausgeschaltet. Als och diese Meldung ignoriert
habe lief der Benchmark Test zwar aber mit häßlichsten Bildfehlern à la verfälschte Farben, Artefakte,Blöckchen,falsche Texturen etc


Bei Dethkarz hat der M$-Kompatibilitätsmodus ebenfalls nicht gefunzt:(

Den Kompatibilitätsmodus brauchst du nur für dir Installation benutzen, nicht fürs Spiel selber. Achja: Hast du den Patch bzw. das TuneUP installiert?

Rampage 2
2002-12-01, 22:54:13
Ich hab schon vor der Instalation das "setup.exe" mit diesem Kompatibi
litätstool auf "Windows 98/Me" gebracht. Danach hab ich's installiert.
Als ich's dann versucht habe, kam die eben von mir beschriebene Fehler
meldung. Mit "Software-Engine" sieht die gibt es keine Bildfehler oder
Fehlermeldungen, aber es läuft saulahm und auf einige Grafikeffekte
wurde verzichtet.

Ich habe "N.I.C.E.-2 KingSize" (also Vollversion und Tuneup)

Häh? Welcher patch???