PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Internetseiten mit Ausbildungsangeboten


kevsti
2008-08-01, 10:49:56
Da ich leider einsehen muss, dass ich mein Arsch zu wenig Bewegt habe und nun wahr. auch mein letzte Bewerbung geplatzt ist...
Brauch ich dringend eine Ausbildung... Bei der Arbeitsagentur gibt es schon kaum noch was...
Und leider schon gar nicht in mein Wunschberuf "IT-Systemelektroniker" oder "Fachinformatik für Systemintigration".

Das doofe ist, das ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für ein IT-Systemelektroniker Ausbildung beim Landesverwaltungsamt Thüringen und dadrauf einfach zu viel gesetzt hatte...

Ich hatte schon gut 5 zusagen von anderen Ausbildungsstellen (meist Elektroniker).

Bei den Vorstellungsgesprächen war ich auch immer ziemlich locker drauf, konnte auf alles gut antworten und kam denke ich auch ganz gut rüber...

Meist konnte man sein Wissen/Können auch durch Tests unter beweiß stellen..

So habe ich schon viele zusagen bekommen...


Aber eben bei meiner Traumausbildung war ich total verwurschtelt.. und das Gespräch lief imho relativ schlecht... Ich konnte zwar auf alles antworten.. aber ein paar Fehler sind mir schon unterlaufen... und ich kam auch leider nicht so sicher rüber...

Mit Wissens/Können abfragen war auch nicht viel, bis auf eine mündliche Frage, welche Betriebsysteme ich kenne, war es das auch schon...

Tja die wollten sich die Woche jetzt melden.. aber nun ist Freitag 11 Uhr und immer noch nix...



Aber ums auf den Kopf zubringen, worum es mir in den Thread geht... kennt ihr gute "Ausbildungssuchmaschinen" im Internet? Was ich so über google finde, ist nicht so der Hit...

mf_2
2008-08-01, 11:51:22
Warte nicht auf die, melde dich von sich aus nochmal bei denen. Habe ich auch gemacht bei einer Stelle für ein duales Studium und dann bekam ich die Stelle ;)
Hab sie dann doch nicht angetreten, weil was besseres gefunden, aber das ist hier nicht von Relevanz.

hadez16
2008-08-01, 12:57:54
ich hab jetzt wirklich nur den Titel des Threads gelesen weil zu faul

aber schau mal bei www.meinestadt.de

kevsti
2008-08-01, 13:33:24
@mf_2

Werde ich am Montag auch machen, ich wollte wenigstens den ihre Zeit lassen um sich wie versprochen melden zu können.

@handez16, Danke, an meinestadt.de habe ich garnicht gedacht... werde ich nachher mal schauen..