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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault Tests??


Gast
2008-08-01, 17:59:34
Ich sehe bei vielen Tests Crysis, Stalker oder Bioshock aber es gibt noch AA welches performancetechnisch ziemlich suckt. Hat jemand Benchmarks gesehen? Welche Karte ist dort schneller bzw. wieviel mehr wie die anderen.

Grey
2008-08-01, 18:02:46
http://www.3dcenter.org/artikel/performancereport-armed-assault

Gast
2008-08-01, 18:07:35
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. ich will von neuen Karten Tests sehen... (wer nicht?).

Black-Scorpion
2008-08-01, 18:12:14
So neu ist das Spiel nun wirklich nicht das es mit neuen Karten nicht schnell genug laufen sollte.

deekey777
2008-08-01, 18:13:44
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. ich will von neuen Karten Tests sehen... (wer nicht?).
Lies den 3DC-Artikel trotzdem

Und hast du Google angeworfen? Zumindest im HD4850-Thread finde ich keinen Test, wo ArmA mitgetestet wurde. Ich kenne nur das: http://www.ixbt.com/video/itogi-video/test/0806_9800gx2.shtml#arma

Aber das ist kein richtiges Review, dort geht um etwas ganz Anderes.

Grey
2008-08-01, 18:18:01
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. ich will von neuen Karten Tests sehen... (wer nicht?).

In den Standard-Benchmarks sehe ich ArmA auch nicht, aber im forumdeluxx (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332132) gibt es immerhin einen kleinen Usertest mit aktuelleren Karten und CPUs.

Gast
2008-08-01, 18:34:52
Lies den 3DC-Artikel trotzdem

Und hast du Google angeworfen? Zumindest im HD4850-Thread finde ich keinen Test, wo ArmA mitgetestet wurde. Ich kenne nur das: http://www.ixbt.com/video/itogi-video/test/0806_9800gx2.shtml#arma

Aber das ist kein richtiges Review, dort geht um etwas ganz Anderes.
Das war schon nicht schlecht. Aber fehlt halt das wichtigste - HD4xxx.

lasstmichdurch
2008-08-27, 21:42:10
Ich hatte das hier mal gefunden, und zu dem Artikel geposted...

Hier habe ich mal einen Benchmark mit Armed Assault 260 gegen 4870 gefunden...

http://movies.custompc.co.uk/cpc/images/260perf.gif

Test:
http://www.custompc.co.uk/reviews/60...n-hd-4870.html

Nvidia ist wohl bei ArmA I vorne...

czuk
2008-08-27, 22:06:10
Danke, immerhin mal ein Test. Zwar zu spät für meine GTX260, aber immerhin eine schöne Bestätigung :-)

Grindcore
2008-08-27, 22:57:55
Erstaunt mich überhaupt nicht, dass die 4870er in nem Test, der nicht in jeder Benchmark-Suite enthalten ist, sogar von der 260er gepwnt wird. Erinnert fatal an das Call of Juarez Savegame Phänomen. :tongue:

RaumKraehe
2008-08-27, 23:01:41
Die Grafikkarte ist ab GF8800 (me: 8800 GTS 640 MB) Klasse fast egal. Würde ich zumindest behaupten.

ArmA ist leider CPU limitiert das es nur Singel Prozessoren unterstütz. Der einzige Zugewinn bei neuen GraKas müssten halt höhere AA-Modis bei gleichen FPS sein. So rein theoretisch. :)

centurio81
2008-08-27, 23:18:46
Würde ich nicht sagen..
Ich hatte selber ne GTS 640 und ich finde es ist ein gewaltiger Performance Unterschied..
Ich kann jetzt auf maximum Details in 1920x1200 zocken und das mit 30-50 FPS..
Das war mit der GTS,selbst übertaktet, undenkbar!

Da waren in niedrigeren Auflösungen nicht mal Maximum Details drinne..

HOT
2008-08-27, 23:49:52
Eine HD4xxx reicht um ArmA mit allen Schikanen darzustellen locker. ArmA braucht vielmehr andere Tweaks, z.B. ein 64Bit OS, 4GB RAM und das Setzen des LAA-Flags für maximale Details.

czuk
2008-08-28, 07:16:33
Naja, mit AA und AF auf Anschlag und allen anderen Reglern auf "maximum" bis auf PostProcessing und Sichtweite 2500m läuft ArmA auf der GTX260 nun perfekt.

Früher auf der GTS640 wäre das undenkbar gewesen. Da gab es je nach Situation (viel Wald, viele Schatten) noch massive Einbrüche.

Gast
2008-09-01, 13:32:53
Eine HD4xxx reicht um ArmA mit allen Schikanen darzustellen locker. ArmA braucht vielmehr andere Tweaks, z.B. ein 64Bit OS, 4GB RAM und das Setzen des LAA-Flags für maximale Details.
Naja, das Problem was ArmA hat und auch von Bohemica bestätigt wurde, das die aktuelle Version leider unter Vista x64 nur läuft mit Nvidia. Bei Ati hat sich leider ein Bug eingeschlichen, so das keine Texturen dargestellt werden. Schade eigentlich, habe es mir neulich erst gekauft das Spiel. Zur Not kann ich zwar XP32 booten, leider kann ich dann nicht mit dem vielen RAM tweaken :-(!

centurio81
2008-09-01, 13:34:35
Wie bitte?
Also mein ArmA läuft mit meiner Radeon unter Vista x64..

Gast
2008-09-08, 15:41:20
Hier der Gast 2 Postings weiter oben ;-).
Also ich habe es schon deinstalliert, installiert usw. Ich krieg das Game unter VistaX64 nicht zu laufen mit Texturen unter meiner Radeon (mit der Geforce lief es noch mit dem aktuellen Patch (davor auch nicht)). Das Spiel startet zwar, aber dann gibts nur Schwarze und weisse Dreiecke. Ich muss nochmal den Link raussuchen wo die Arma Leute zugegeben haben das der Bug da ist.

Gast
2008-09-08, 15:45:14
so ich habe den Artikel gefunden:
http://www.eprison.de/article/72

Zitat:
Fehler beheben um zukunftsfähig zu bleiben

Nachdem Version 1.14 veröffentlicht wurde, haben wir mit der Hilfe von Community-Mitgliedern ein paar ernsthafte Probleme entdeckt. Aufgrund der folgenden Probleme denken wir, dass die Notwendigkeit eines weiteren Patchs besteht:

* Vista x64 4 GB Problem mit ATI (einige Benutzer können das Spiel nicht starten)
* Das Beitreten eines laufenden Matches kann Lags und Disconnects verursachen (JIPing Spieler kann das ganze Spiel der bereits Spielenden unterbrechen)
* Dedicated Server Bandwidth Control falsch (funktioniert nicht wie geplant, dank schlechter DS Framerate Messungen)

Gast
2008-09-08, 17:33:52
Hm, seltsam. Hier läuft ARMA 1.14 auf einer HD4850, 4GB RAM und Vista64 SP1.

Scheint also an weiterer Hardware zu liegen. Hast du Vielleicht eine X-Fire oder sowas?

centurio81
2008-09-08, 19:37:27
Bei mir läuft es auch bei Vista x64 und 4 Gm Ram und ner 4870.. ;)
Und ne X-fi hab ich zu allem Übel auch noch drinn..^^
Also damit dürfte es ja dann gar net laufen.. :rolleyes:

Gast
2008-09-08, 19:42:02
Die Grafikkarte ist ab GF8800 (me: 8800 GTS 640 MB) Klasse fast egal. Würde ich zumindest behaupten.

ArmA ist leider CPU limitiert das es nur Singel Prozessoren unterstütz. Der einzige Zugewinn bei neuen GraKas müssten halt höhere AA-Modis bei gleichen FPS sein. So rein theoretisch. :)

Das ist kompletter Unsinn. Selbst mit einer 8800GTX kann man es in max Details nicht flüssig spielen. CPU lim. ist da was anderes. ARMA benötigt GPU wie auch CPU Power.

Gast
2008-09-08, 19:46:05
Hmm, ist ja seltsam das es bei mir nicht läuft bei euch aber schon. Ja hab xfire und auch SP1. Seltsam seltsam.

LarsPower
2008-09-08, 19:59:45
So, jetzt habe ich mir hier mal angemeldet, also derjenige Gast der das Spiel nicht starten kann und dachte das ist halt so. Mein System Q6600, 8 Gig RAM, Vistax64Sp1.
Beim starten kommen nicht die üblichen Videos, sonden gar nix und wenn das Spiel dann die Engine läd sieht das Startmenü im Spiel dann so aus...
http://home.arcor.de/larspower/arma.jpg

Interessant das das bei euch nicht der Fall ist. Wie gesagt, habe das Spiel schon mehrfach neuinstalliert und auf einer 8800 GTS 640 die ich davor hatte lief das Spiel unter Vistax64 ja auch, nur nach dem Wechsel zur Radeon leider nicht mehr.

deekey777
2008-09-08, 20:14:20
Wir haben ein Spiele-Forum, wo man seine Probleme mit Spielen posten kann. Auch ist dort ein riesiger Thread zu ArmA.

LarsPower
2008-09-08, 20:36:34
Oki, dort das Thema nochmal neu aufgeworfen.