PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ordner Berechtigungen für verschieden User


Gast
2008-08-01, 18:18:07
Hiho..
Ich hätt da mal gern ein Problemchen..:D
Wenn ich ein XP mit mehreren User angelegt habe die zum Teil Admin Rechte oder auch nur eingeschränkte Rechte haben,besteht da die Möglichkeit einzelne Ordner und Verzeichnisse auf den Festplatten mit eingeschränkten Rechten für die User mit eingeschränkten Rechten zu deklarieren?
Also zbs. auf Partiton E ist ein Ordner "Tralalla",der hat für die User mit Admin Rechten natürlich volle Lese und Schreibrechte,nun möchte ich das ein User mit eingeschränktem Konto nur Lese Rechte besitzt,geht das?
Nich falsch verstehen,es geht nicht ums Netzwerk,sondern um die Ordner und Dateien auf dem gleichen Computer.
Grüsse...

The Cell
2008-08-01, 18:49:24
Sicher geht das.
Erstmal in den Ordneroptionen die Einfache Dateifreigabe ausschalten. Dann erscheint plötzlich in den Eigenschaften des Ordners ein Reiter mit der Bezeichnung "Sicherheit". Dort kannst du dann die ACEs in den ACLs editieren und anpassen.

Gruß,
TC