Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfluss verstopft!!! OH NOEeeS!!!
Hydrogen_Snake
2008-08-01, 19:19:14
JA HILFFEEE MEIN VERDAMMTER ABFLUSS IST VERSTOPFT! schonwieder -.-
also irgendwas stimmt da nicht, es handelt sich dabei um die küche!
vor nicht mal 2 monaten war ein handwerker da, hat verstopfungen lösen wollen, und hat ein loch in das rohr gerissen mit seiner spirale. kann ich ihm nicht verübeln, 60 jahre alte rohre sind nunmal durchgerostet. egal ging ja wieder.
und jetzt? kommt die scheiße wieder hoch, kann also nicht spülen und nicht wäsche waschen. womit kann ich denn die verstopfung lösen? mit spirale habe ich es damals versucht ohne erfolg obwohl ich sogar zeug rausgezogen habe. Drano power gel extra stark war mehr als ein halber liter drin, über nacht, kein erfolg. -.-
gibt es noch eine möglichkeit? kennt einer ne gute "hausmannslösung"? kein bock im bad abzuwaschen, ein hadwerker kommt auch nicht vor montag. :frown:
also ICH BRAUCHE DEN ABFLUSSNERD!!! :smile:
schießt los!
danke im vorraus ;)
redfalcon
2008-08-01, 19:25:44
Weisst du womit es verstopft ist? Speisereste? Haare?
Ansonsten mal Salz und Soda in sehr heissem Wasser auflösen und in den Abfluss kippen. Dann Essig nachschütten schein auch zu gehen (http://haerri.blogspot.com/2008/04/live-abfluss-entstopfen-nach-greenpeace.html).
Hydrogen_Snake
2008-08-01, 19:33:31
kann ich nicht sagen... werden wohl essensreste sein... wobei ich so ein sieb extra deswegen drin habe.
tolle sache... ausgerechnet back natron habe ich stehen lassen, dabei wollte ich noch backen... muss morgen wohl nochmal los.
Farspeed
2008-08-01, 19:38:38
Bei Frag Mutti (http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/sub_category_id/125) gibts auch ne Menge Tipps.
Beim Küchenabfluss kann man ja gut von Fettresten ausgehen. Da hilf ne Spirale nicht viel...
Ordentlich Spüli (oder anderes Fettlösemittel) in den Abfluss geben und dann lansgsam mit heißem Wasser nachkippen...
Ruhig wiederholen. Das sollte (etwas) helfen
Alkopol
2008-08-01, 19:40:11
Backpulver und Essig in den Abfluss und das Rohr ist frei :)
Kauf dir ausm Baumarkt sone 08/15 Abfluss-Pistole und schiess damit den Abfluss frei...
Funktioniert perfekt (sogar fürs Klo :redface:)
Zwergi
2008-08-01, 21:38:41
Geil, was kostet so n ding?
Blackpitty
2008-08-01, 21:41:32
und wenn mal wieder alles laufen sollte, immer mal wieder wenn du z.B. Nudeln kochst, und dann das Wasser noch kocht- heiß ist, das gleich direkt in den Abfluss gießen oder mal wasser im wasserkocher abgießen, dann entfernst du immer den ich sags mal Schmier und Fettfilm im Abflussrohr
Hydrogen_Snake
2008-08-01, 22:26:11
okay jungs danke soweit schonmal, morgen gibt es zwischenbericht. hab weder backpulver noch back-natron, morgen gehts um 08:00 los, jetzt erstma feierabend ;D
Schrumpelratte
2008-08-01, 22:30:02
wohnst du im erdgeschoss? ein freund von mir hat auch das problem gehabt das seine leitung immer so schnell verstopft ist! er hat dann geagt bekommen das wurzeln in seine abfluss leitung reingewachsen sind:|
Drano power gel extra stark war mehr als ein halber liter drin, über nacht, kein erfolg. -.-
Ich kenne sowas ja nur vom Hören-Sagen, aber ich denke mal, das Zeug hast du wesentlich zu lang drin gelassen und dadurch jetzt quasi Beton in den Rohren.
Sprich: du musst wohl neue Rohre kaufen.
Von den Pump-Teilen, um das Rohr frei zu pusten (was nach der Drano-Atkion wohl sowieso nicht mehr geht), wird eigentlich auch abgeraten. Zwar pusten die häufig das Rohr frei, aber genauso kann es passieren, dass es dir auch deine Dichtungen frei pustet... ;)
Hydrogen_Snake
2008-08-01, 23:58:20
ernsthaft mit gel rohre verstopfen, das wäre wahrlich nicht so toll. also vom pulver kenne ich das, ist mir schonmal passiert. aber ich habe extra jetzt gel verwendet. bin gespannt.... konnte gerade backpulver auftreiben. morgen früh teste ich mal...
KinGGoliAth
2008-08-02, 00:56:47
Ich kenne sowas ja nur vom Hören-Sagen, aber ich denke mal, das Zeug hast du wesentlich zu lang drin gelassen und dadurch jetzt quasi Beton in den Rohren.
Sprich: du musst wohl neue Rohre kaufen.
auch wenn ich hier schon gut gelacht habe ;D muss ich hier noch was sagen:
power gel und so ein zeug ist ungefährlich. ob es was bringt ist natürlich eine andere frage aber schaden wird es auch nicht. auf keinen fall sollte man aber dieses brausepulverzeug nehmen, dass man als kleine perlen in den abfluss kippt und welches dann aufschäumt. dabei entsteht erhebliche abwärme und wenn die ablagerungen dann austrocknen und sich verfestigen hast du wirklich beton im rohr, den du nie wieder wegbekommst.
darph
2008-08-02, 09:16:30
Es gibt einen Ablußreiniger von Cillit Bang! (y)
Alternativ tut's auch eine Flasche Suhrig Essigessenz.
Hydrogen_Snake
2008-08-02, 10:13:08
so 3 packen backpulver und 0.5 l essig sind im abfluss, er rauscht und brodelt und riecht nach essig. mal sehen.
jo das drano power gel bringt schon was aber nur bei haaren und so, bei essensresten z.b. hauts nur die farbe weg, von z.B. Aubergine ;D.
dannach hau ich mal fettreiniger + heißes wassser rein ;)
BoneDaddy
2008-08-02, 19:59:22
prömpel tuts immer! einfach wegprömpeln die verstopfung.
Alkopol
2008-08-02, 20:26:27
Und is dein Rohr nun frei? ;)
Fritte
2008-08-02, 21:25:46
kochend heisses Wasser ist die einfachste Lösung, am besten so heiss das es noch sprudelt, das knallt sowas von durch das es direkt bis zum Klärwerk fliegt :uup:
Was ich mit kochendem Wasser schon an Verstopfungen weggekriegt habe, möchtet ihr gar nicht wissen :tongue:
anddill
2008-08-02, 21:53:14
Der Profi nimmt 96%ige Schwefelsäure, das frißt alles weg. Aber das kann auch Plasterohre einschmelzen und angegammelte Metalleitungen glatt wegfressen.
_DrillSarge]I[
2008-08-02, 21:54:52
Was ich mit kochendem Wasser schon an Verstopfungen weggekriegt habe, möchtet ihr gar nicht wissen :tongue:
abführtabletten alda!!!!! OMG kochendes wasser ;D;D ;)
Fritte
2008-08-02, 21:57:41
I[;6697953']abführtabletten alda!!!!! OMG kochendes wasser ;D;D ;)
[X] reif für Best of :D
Ich meinte natürlich Abflussverstopfungen nichtkörperlicher Art :ulol:
Hydrogen_Snake
2008-08-02, 22:52:16
also :( hat sich nichts getan. es fliest jetzt gaaanz laaaaaaaangsam ab, so nen cm, in 6 std. so ne kacke und morgen ist sonntag, d.h. soziale interaktion mit bekannten und freunden. ich freue mich auf das spülen... heißes wasser habe ich schon rein, direkt nach dem aufkochen, gekocht hat es nicht mehr, hab 3 meter von wasserkocher bis spüle ;) trotzdem danke für die tips.
aber das mit dem backpulver, das man es recht vielseitig einsetzen kann, ist schon interessant.
EvilOlive
2008-08-02, 23:31:46
also :( hat sich nichts getan.
Wie alt ist das Haus in dem du wohnst?
Ronny145
2008-08-02, 23:45:38
Also ich empfehle Laxyl intensiv, das ätzt alles weg und dampft schön. :biggrin:
http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-24_46/Drogerie-Reinigungsmittel/anr-801/Laxyl-Intensiv-Rohrreiniger.html
Hydrogen_Snake
2008-08-03, 20:44:49
Wie alt ist das Haus in dem du wohnst?
von 1955.
von 1955.
Ich wohne auch innem unsanierten Altbau von Anno Dazumal...ich traue mich kaum das Wasser aus den Rohrleitungen zu trinken, als die mal bei uns die Strasse aufgerissen haben und nen Rohr zu flicken...da könnts einem übel werden, so stark sind die Rohre von Rost besetzt :mad:
Ich schiesse meine Rohre mit dieser Luftdruck-Pistole frei, besonders nützlich wenn man ein grosses Geschäft auf der Toilette gemacht hat, spült und schon kommt einem die Suppe hoch...
Was anderes bringts net bei mir, Pulver/Gels/sonstwas haben nichts viel gebracht :redface:
Wirst wohl um eine mechanische Reinigung und jemanden der diese mit dem richtigen Werkzeug fachmännisch durchführen kann nicht herumkommen.
Wenn Du es riskieren willst dann so eine Druckluftpistole. Alles andere dürfte eher in Ausnahmefällen funktionieren.
darph
2008-08-03, 21:25:23
Also ich empfehle Laxyl intensiv
http://www.youtube.com/watch?v=WGooQ8yYC0c > Komische Sachen mit XY. ksry ;(
Hydrogen_Snake
2008-08-03, 22:18:15
Jo dann werde ich mir mal so ne Druckluftpistole zulegen. Ich meine geht ja gar nicht... jetzt sind die leute weg weil morgen wieder Arbeiten angesagt wird, und ich hab nun von 16 personen spülen... naja hab ja urlaub, mache ich dann morgen... wie jeder heiß auf den wii ist, nachdem dir hier mal bowling angezockt haben... daaaaamn. GRILLEN BIER UND WII!
Butter
2008-08-03, 22:20:15
Mal ne Frage warum rufst du denn nicht den Vermieter an?
Hydrogen_Snake
2008-08-03, 22:32:10
der vermieter, ne mistfliege, kann da nichts machen mit seinen 86 jahren.
Butter
2008-08-03, 22:43:41
Wäre aber seine Pflicht, wenn er es nicht selber lösen kann, kann er den Rohrreinigerdienst bezahlen.
Hydrogen_Snake
2008-08-03, 23:02:14
Wäre aber seine Pflicht, wenn er es nicht selber lösen kann, kann er den Rohrreinigerdienst bezahlen.
jo, genau das werde ich auch morgen in die wege leiten, er wird das dann bezahlen.
Fritte
2008-08-04, 09:55:48
Werbebanner oben gerade:
Rohr &Kanaltechnik Xkalco
24 Std. Notdienst 0231 5678705 ohne An &Abfahrtkosten, in Dortmund
www.xkalco.de
;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.