PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Treiberupdate ist das System laaahm


Marcool
2008-08-02, 00:27:23
Hallo,

nachdem ich die Treiber (auch Bios)auf meinen Acer Aspire 5920g erneuert habe mit den aktuellsten stehe ich nun vor einem Problem. Der Lappi ist um ca 8 bis 10 Grad wärmer bei gleichem Nixtun.

Wenn ich nun Firefox aufrufe und dann noch ein Programm wie Systemsteuerung dauert es bis beides aufgebaut ist. Wenn ich dann versuche rum zu switchen dauert es bis eine reaktion kommt. Eben habe ich Crysis deinstalliert und wärend der Deinstal. habe ich auf Firefox geklickt aber dies reagiert erst sehr spät. Dann habe ich ein Tab geschlossen und bis das übernommen wurde verging bestimmt 30 sec. Das kanns bei einem T7300 nicht sein. Vorgestern hatte ich ab und zu beim Schreiben hier lags. Sprich ich schrieb was und auf einmal hing er bei einem Buchstaben . Nach ca . max. 1 Sec schrieb er dann das was ich geschrieben hatte schnell nach. Woran kann das liegen ?

Gruß
Marcus

Lu-Tze
2008-08-02, 04:04:57
Mein Notebook hatte so ähnliche Probleme, wenn es wieder aus dem Standby rauskam, und eine CPU war ständig vollständig ausgelastet - mit einem BIOS-Update konnte das aber behoben werden.

Tja, ich habe aber keine Ahnung was bei Dir das Problem sein könnte... laufen den Multimedianwendungen noch einwandfrei (bei mir nämlich nach dem Standby nicht, sogar Sound abspielen war problematisch)

Gast
2008-08-02, 04:41:58
Drecks Acer-Update. Hat dirn Win-Scheduler weggehauen. Neu installieren. Sry.

Unter Umständen kann dir RM-Clock das Energy-Managment retten.

Marcool
2008-08-02, 06:32:52
Also Bios habe ich auch auf die Aktuelle Version geflasht.
Was ist den der Win-Scheduler?

RM CLock hat mir bei der Deinstallation angezeigt das OS Load und CPU Load nur max 30% ausgelastet sind ....(mal bischen drüber und mal bischen weniger) Dennoch laggte das system so wie im Post1 beschrieben. Schon komisch.

Eigentlich kommt eine Neuinstallation nicht in Frage. Gäbe es eine andere Methode ?

EDIT: Ansonsten läuft alles so wie es soll. Sound geht u.s.w.

Was mir aber mal aufgefallen ist: Man hat ja mehrere svchost.exe. Wenn ich länger online bin wird eine davon immer Größer. von am Anfang 18MB ist diese nun 46 Groß. Vor dem letzten Neustart betrug die Größe sogar 169MB im Taskmanager. Ist das Normal?

Nochmal Edit:

Also Treiber habe ich folgende upgedatet:
Sound, Chipsatz( erst mit installa und danach manuell im GeräteManager)(denke da liegt der Hund begraben , Graka ( aber daran liegts nicht), IRC treiber, LAN, WLAN, Matrixstorage und Cardreader.

EDIT: Iwi macht mein Firefox gerade auch Probs. Wenn ich auf Aktualisieren klicke tut er das nicht. Wenn ich ein Link anklicke öffnet er nur ein neuen Tab ohne die Seite vollständig zu laden. -.- Boa.... (habe eben die neue Version von Firetune inst. ..wohl ein Fehler -.-)
Dann wollte ich mal fragen... Früher gabs bei Xp doch eine Einstellung wo man 3 Sachen zur Auswahl hatte. Desktop , Server und noch was. Gibt es diese Option nicht mehr bei SP2?(ging glaub ich ums Verwaltungssystem)

Gast
2008-08-02, 07:18:54
Also Bios habe ich auch auf die Aktuelle Version geflasht.
Was ist den der Win-Scheduler?

RM CLock hat mir bei der Deinstallation angezeigt das OS Load und CPU Load nur max 30% ausgelastet sind ....(mal bischen drüber und mal bischen weniger) Dennoch laggte das system so wie im Post1 beschrieben. Schon komisch. ...

dER wIN-sCHEDULER VERTEILT DIE (cAPSOFF) Tasks. 30% ist viel zu viel.

Haarmann
2008-08-02, 09:06:47
Marcool

Wie wärs mit Acers Powertool?

Marcool
2008-08-02, 09:14:18
Also es funzte alles super ohne die neuen Treiber. Acer Power Tool finde ich nicht wirklich super. Kann man die Treiber zurück setzten oder wie mache ich das am besten?

Marcool
2008-08-03, 23:01:48
Prob. gelöst. Chipsatztreiber war falsch -.-