PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Zitate/Sprüche des Tages/der Woche


Moltke
2008-08-02, 11:54:37
Hallo!

Da mich Zitate und (weise, verrückte etc.) "Sprüche" immer sehr faziniert haben und ich manchmal mit der Suche nach neuen herumtreibe, dachte ich, ein Thread dazu wäre doch ganz schön.

Der ganze Spaß sollte nicht im gespamme außarten, sondern man sollte halt ein Mal am Tag/Woche sein Lieblingszitat/spruch hier reinschreiben.


Mein heutiges:

" Ehrgeiz: ein übermächtiges Verlangen, von seinen Feinden zu Lebzeiten geschmäht und von seinen Freunden nach dem Tode verlacht zu werden."
Ambrose Bierce ;)

Lyka
2008-08-02, 12:02:01
Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.
Ralph Waldo Emerson

:usad:

es gibt Zitate, die sind teilweise so heftig, daß man darüber den Atem verliert. Ich mag so etwas.

!_Tomcat_!
2008-08-02, 15:26:32
Es tut mir Leid, alles. Ich werde es wohl nichtmal ahnen können wie sehr ich dich verletzen werde damit. Vielleicht verzeihst du mir irgendwann, aber ich verstehe es wenn Du es nicht tun wirst. Es ist blöd gelaufen zwischen uns, ziehmlich blöd. Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher. Ich liebe dich.

Wir sehen uns in einem anderen Leben, wenn wir beide Katzen sind.

http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-034.gif
Das Kursive hat mir kurz mal Gänsehaut bereitet

Zwergi
2008-08-02, 16:39:45
Sind n bissl mehr, als nur einer, aber ich hab noch..._einige_ :D

Nachrichtensprecher fangen stets mit „Guten Abend“ an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger. Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen. Aber was zum Geier macht ein Volksvertreter?....

Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man das Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.

Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen.

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Das war kein Furz, sondern der Schrei meiner Seele durch den Anus!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!“!

Die Kunst der Personalführung ist es, die Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie denken, die Reibungshitze sei Nestwärme.

Berliner Hauptschulen? Da brauchen die Schüler untereinander schon Dolmetscher um gegenseitig ihre Mütter zu beleidigen.

Es gab ja schon genug Science Fiction Filme in denen orakelt wurde dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen.

Farspeed
2008-08-02, 16:48:49
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!"
- Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

Viktor
2008-08-02, 17:35:40
Sind n bissl mehr, als nur einer, aber ich hab noch..._einige_ :D

Nachrichtensprecher fangen stets mit „Guten Abend“ an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger. Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen. Aber was zum Geier macht ein Volksvertreter?....

Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man das Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.

Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen.

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Das war kein Furz, sondern der Schrei meiner Seele durch den Anus!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!“!

Die Kunst der Personalführung ist es, die Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie denken, die Reibungshitze sei Nestwärme.

Berliner Hauptschulen? Da brauchen die Schüler untereinander schon Dolmetscher um gegenseitig ihre Mütter zu beleidigen.

Es gab ja schon genug Science Fiction Filme in denen orakelt wurde dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen.


Das beste Zitat findet sich aber in deiner Signatur:

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

Pirx
2008-08-02, 19:18:04
Es ist nie zu spät für eine erfüllte Kindheit.;)

Mylene
2008-08-02, 20:02:35
Eine Frau, die wie ein Mann sein will, hat einfach zu wenig Ehrgeiz.

X-D

evolutionconcept
2008-08-02, 21:14:55
Siehe großer Spruch in Signatur. :cool::D

Moltke
2008-08-03, 17:37:27
„Sagt ein Mensch zu den Steinen:
werdet menschlicher!
die Steine antworten:
wir sind noch nicht hart genug!“

dt. Sprichwort :(=)

Zwergi
2008-08-03, 18:22:28
Erst wollen alle Gynäkologen werden, doch dann stellen sie fest, dass ALLE Frauen hingehen.

Früher funktionierte manches wesentlich effektiver. Analphabeten zum Beispiel entstanden noch ohne jedes Bildungssystem.

Suizid ist die konsequenteste Art der Selbstkritik.

Ungebildet und ahnungslos: Wie Schwierigkeiten in der Wahrnehmung der eigenen Inkompetenz zu aufgeblähter Selbstbewertung führen.

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.

Es ist nicht nur politisch unredlich, sondern auch purer Zynismus, den Armen "Bildet euch!" zuzurufen und Erwachsenen wie Kindern beim Hartz-IV-Regelsatz keinen einzigen Cent für Bildung zu gewähren.

Max & Moritz, Pippi Langstrumpf und der Michel aus Lönneberga würden heutzutage mit Ritalin behandelt, in ein geschlossenes Heim für Schwererziehbare gesteckt und danach auf der Sonderschule landen, eine Karriere im Prekariat wäre zementiert.

Ja, ich will einen Mann, und nein, dieses Kriterium ist nicht alleine durch den Besitz eines Penis erfüllt.

darph
2008-08-03, 21:34:48
Women! What can you say? Who made 'em? God must have been a fuckin' genius. The hair...
They say the hair is everything, you know. Have you ever buried your nose in a mountain
of curls... just wanted to go to sleep forever? Or lips... and when they touched, yours
were like... that first swallow of wine... after you just crossed the desert. Tits.
Hoo-ah! Big ones, little ones, nipples staring right out at ya, like secret searchlights.
Mmm. Legs. I don't care if they're Greek columns... or secondhand Steinways. What's
between 'em... passport to heaven.



The day we stop lookin', is the day we die.

Pirx
2008-08-03, 21:42:09
ist das eigentlich selbst erfunden von den Typen oder "geklaut"?

inspiriert;(

Fleisch
2008-08-04, 04:40:43
Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will.
Anatole France

und mein absoluter Favourit:

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
Benjamin Franklin

crassvs
2008-08-04, 19:17:21
OK, dann will ich auch mal. Mein Favorit:

Sag deiner Mutter, sie soll aufhören sich ständig Lippenstifte zu kaufen. Mein Schwanz sieht schon aus wie ein Regenbogen.

Ursprung: wahrscheinlich Österreich

KingMayor
2008-08-04, 19:34:03
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung


Mein Lebensmotto :D

Alles was man im Leben braucht ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg gesichert

Odem
2008-08-05, 01:08:09
"This are my funbags. I really don't know what they are good for. But they are a looot of fun"

Susi am Freitag Abend noch geschätzten 8 Bier

Pirx
2008-08-05, 10:29:31
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung


Mein Lebensmotto :D

Alles was man im Leben braucht ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg gesichert
Egoismus nicht vergessen

Moltke
2008-08-05, 11:49:36
"Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht läßt." (Albert Schweitzer):upara:

littlejam
2008-08-05, 12:04:24
Women! What can you say? Who made 'em? God must have been a fuckin' genius. The hair...
They say the hair is everything, you know. Have you ever buried your nose in a mountain
of curls... just wanted to go to sleep forever? Or lips... and when they touched, yours
were like... that first swallow of wine... after you just crossed the desert. Tits.
Hoo-ah! Big ones, little ones, nipples staring right out at ya, like secret searchlights.
Mmm. Legs. I don't care if they're Greek columns... or secondhand Steinways. What's
between 'em... passport to heaven.
Schade, dass er keine Musik mehr macht ;(

Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgend jemand darauf bestehen wird, irgend etwas hineinzupacken.
- Terry Pratchett

Gruß

the_ENIAC
2008-08-05, 13:42:13
„Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.“

Peter Rosegger


„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.“

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi


„Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.“

Loriot


"Das Komische ist meistens etwas Ernstes, das schief gegangen ist."

Peter Ustinov

Moltke
2008-08-06, 19:29:13
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery :)

Radeonfreak
2008-08-06, 19:30:30
Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils.

Raff
2008-08-06, 23:35:59
Ein Spruch über meine Geburtsstadt, den ich erst nach 23 Jahren hörte - auf Wacken vor ein paar Tagen:

"Bei Schwulen findet der Verkehr im Darm statt."

Die Stadt schimpft sich Darmstadt. Rektalhausen. Voll fürn Arsch? Nein!

MfG,
Raff

PS: WUAHAHAAA, Zwergi, ein paar sind zu göttlich. ;D

Moltke
2008-08-08, 18:21:14
"Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen." - Walter Slezak



"Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor." -Mahatma Gandhi

=)

evolutionconcept
2008-08-10, 21:12:10
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.- Albert Einstein

Odem
2008-08-11, 01:05:17
Here I'm sittin', broken-hearted
try to shit but only farted.
Later on I gave it a chance
try to fart and shit my pants.

grobi
2008-08-11, 02:28:56
Dummheit ist, immer wieder dasselbe zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.

Arbeite, als würdest du kein Geld brauchen!
Liebe, als hätte dich noch nie jemand verletzt!
Tanze, als würde niemand hinschauen!
Singe, als würde niemand zuhören!
Lebe, als wäre das Paradies auf Erden!

Dschalal ad-Din ar-Rumi


Verurteile nie den Wert des Menschen schon nach einer kurzen Stund´- oben sind bewegte
Wellen, doch die Perle liegt am Grund!

Andere zu kennen bedeutet Weisheit,
Sich selbst zu kennen bedeutet Einsicht.
Andere zu bezwingen erfordert Kraft,
Sich selbst zu bezwingen erfordert Stärke.
Lao Tse (600 v.Chr.)

"Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.", Art van Rheyn

Ein Optimist ist wer vom Hochhaus springt und auf Höhe des 1. Stocks sagt "na, bisher ist es ja gut gegangen".

Wenn du traurig bist und sterben
willst, dann denk an die Menschen die traurig sind, weil sie sterben müssen!

Der Dumme lernt nicht aus seinen Fehlern, der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Geniale lernt aus den Fehlern anderer.

"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken."
- George Orwell

Axe Homeless
2008-08-11, 10:15:14
albert einstein hat schon die tollsten sprüche rausgehauen iwie

Zwergi
2008-08-11, 11:17:33
War das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav, hatte das Mädchen Sex, wird der Bauch konvex.

Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich geniesse ihn!

Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Ich arbeite in einer Stadt die so gefährlich ist, das selbst die Kakerlaken mit einer Pumpgun rumlaufen!

Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Einsicht ist der zwar der erste Schritt zur Besserung, aber net der Letzte!


Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Die Menschen frührer Zeiten, waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Dreckiges Geschirr schimmelt nicht wenn man es einfriert!

So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, dass er sich nicht selbst belügt.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Mit leerem Kopf nickt sich’s leichter.

Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

Seitdem es mathematische Schätzverfahren gibt, können wir uns viel genauer irren.

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

evolutionconcept
2008-08-11, 16:22:52
Freundschaft ist, wenn dich einer für's schwimmen lobt, nachdem du beim segeln gekentert bist!

evolutionconcept
2008-08-11, 16:27:12
"Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.", Art van Rheyn



Wenn es im Kopf nicht blitzt , dann donnert die Stimme. ;)

Black-Scorpion
2008-08-11, 19:58:36
Manchmal muss man einen Menschen den man liebt loslassen damit er glücklich sein kann.
Auch wenn man selbst daran zerbricht.

evolutionconcept
2008-08-12, 15:52:45
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit , sie begründet die Weltherrschaftv der Dummen.

Black-Scorpion
2008-08-14, 19:31:03
Ich küsste ihre Lippen und sie wärmte meine Ohren mit ihren Schenkeln.

grobi
2008-08-14, 19:34:52
Ich küsste ihre Lippen und sie wärmte meine Ohren mit ihren Schenkeln.


Du SAU. ;D

Black-Scorpion
2008-08-14, 19:54:52
Du SAU. ;D
Die Dame ist halt sehr gelenkig. :rolleyes:

Wie war das?
Ich kann französisch nur mit der Sprache haperts.

Moltke
2008-08-16, 16:21:15
"Wie geht's, sagte ein Blinder zu einem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme."
Georg Christoph Lichtenberg

Moltke
2008-08-17, 22:43:03
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire


"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Samuel Butler


:D;)

alkorithmus
2008-10-10, 18:15:36
"Alkoholfreies Bier ist wie eine rollige Frau die ihre Tage hat."

Fleisch
2008-10-12, 21:40:51
"Möge eure Herrschaft Tage dauern - und euer Tod Jahre."

sei laut
2008-10-15, 11:49:44
I've not failed. I've just found 10000 ways that won't work (Edison)

RealHotzenplotZ
2008-10-15, 11:54:02
"A Man can be happy with any woman as long as he does not love her"
O.Wilde

:ulol:
war in einem Baci

ZapBee
2008-10-15, 12:21:07
Schade, dass er keine Musik mehr macht ;(
Meinst Du Rolf Meier Bode?
Das Zitat ist aber aus einem Film, "Der Duft der Frauen", wurde nur im Song "Passport to heaven" benutzt.

Black-Scorpion
2008-10-15, 20:29:10
Dem, dem du deine Liebe schenkst, gibst du die Macht dich zu verletzen.

mapkyc
2008-10-16, 00:08:23
mein kumpel gerade eben nach der trennung von seiner freundin:
"ne aber wenn man schon x hoch n fickschlampen hat (wobei x ein element aus meinem alter, und n ein element aus dem alter meiner fickschlampen is) is das nich sooooo gut für eine beziehung"

TR1b4l
2008-10-16, 00:16:56
"Warum hab' ich nicht die Pille genommen..."

Sagte meine Mutter, als ich bei Ikea in den Bällepool gesprungen bin. (In der Bettenabteilung, ins Smóland komm ich nich mehr rein)

Ohman, was hat 'ne Freundin gelacht, die mit war, als sie das gehört hat. :D

Marmicon
2008-10-16, 00:50:08
"Make it so!"

Lyka
2008-10-16, 01:09:19
"Gib Acht, dich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen, ja, lass sie dir noch nicht einmal durch den Kopf gehen; denn vielleicht bis du nicht fähig, deine eigene Aufgabe zu erfüllen." - Merksätze von Licht und Liebe

"Wer den rechten Augenblick verpasst, ist wie einer, der einen Vogel aus der Hand freigelassen hat; er wird ihn nicht wieder zurückbekommen." - Merksätze von Licht und Liebe

Johannes vom Kreuz (1542-1591)

sei laut
2008-10-17, 00:12:59
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.

Und in Anbetracht unserer politischen Situation (überspitzt):
Man darf nicht warten bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird.

Erich Kästner

Lyka
2008-10-19, 01:17:34
Idle hands are the devil's playground.

Randy aus "Die Killerhand"

Zwergi
2008-10-19, 01:31:55
Eine der schwierigsten
Aufgaben im Leben ist es, man
selbst zu sein. Schließlich kennt
man sich ziemlich gut und weiß, was
man für ein Arschloch ist, aber
trotzdem muss man irgendwie in
Frieden mit sich auskommen.

Lyka
2008-10-20, 01:21:32
"Ich bin nicht reich genug, um ehrlich zu sein."

Lyka, 20.10.2008/0:30 Uhr

mapkyc
2009-03-18, 16:19:20
Tim *(16:16):
ja...
ich mein ich will nur l4d spieln und muss mich jez schon wieder mit deren leben/gefühlen und bla befassen...
is doch zum boomer melken...

mdf/markus
2009-03-18, 16:46:25
"Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein."

Stermann & Grissemann.