PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOH:AA/Spearhead Multiplayer (Hi Mapel) - B!tcherei


Kai
2002-11-30, 23:25:08
Wuuh, ich kann's nicht mehr hören. Fast in jedem Game diese absolut lamer und stümperhafte herumb!tcherei dieser gottverdammten langhaarigen Weltverbesserern :-(

Okay, meine Story:

Ich, kleiner Axis-Trooper, MOH:AA - SpearHead. Map: "Gewitter" (meine Lieblings MP-Map in SpearHead).

Ich kämpfe, ich schwitze, ich reisse mir alle Finger einzeln aus um den alliierten Ansturm aufzuhalten. Unser Team, hoffnungslos gedoomt, da zahlenmässig unterlegen. Wir sitzen in einer kleinen Ruine fest. Gegenüber die Ammis. Dann der Feuersturm: Granaten fliegen zum Fenster rein, Glassplitter schwirren wie Schrapnelle herum, Kugeln fliegen mir um die Ohren.

Ich, heroisch wie ich nunmal bin, stelle mich dem Kugelhagel entgegen und versuche meine letzte Granate direkt ins Fenster der Gegner zu schmeissen. Der Versuch misslingt, ich sterbe, die Granate fliegt in den Matsch und zerreist höchstens ein paar Frösche die eigentlich gar nix dafür können.

Okay, denk ich mir. Hier fehlt ein Rocketlauncher (Leute die wissen, was "B!tching" bedeutet, wissen bereits wie diese Story endet). Ich schnappe mir den RL, klettere zu meinen eingekesselten Kumpels rauf, stelle mich abermals in die Feuersbrunst um das Rohr auszurichten (was ja auch in Spearhead WESENTLICH länger dauert als in Mohaa), ich ziele, ich feuere - die Rakete fliegt los - und schlägt direkt im Zimmer der Angreifer ein. Vier davon nippeln ab, wir können endlich weiter.

Dann per Chat:

B!tch0r: "Wuss, Kai ! You are a WUSSY!"
Kai: "Why that?"
B!tch0r: "Rocketlauncher!"
Kai: "aand?" (ich wusste genau was der Typ wollte, aber ich wollt's auf die Spitze treiben ;)
B!tch0r: "well, you lamer used it! No one is using the RL, STFW!"

Daraufhin gab's dann einen Riesenstreit. Die anderen kümmerten sich gar nicht drum (es waren ca. 20 Mann) - nur dieser eine Typ hat sich so dermassen aufgeregt, seine Halsschlagader musste eigentlich schon astronomische Grössenverhältnisse angenommen haben.

Ich lenkte ein, dachte mir: "Die Flasche kriegste auch so". Bei der nächsten Gelegenheit knallte ich ihn dann mit der Pistole übern Haufen.

Ich konnte mir ne Bemerkung nicht verkneifen:

Kai: "well, you used THAT bonesaw and didnt even hit me?"
B!tch0r: "Fucking cheaters" ... blablablabla

Hatte dann keinen Bock mehr. Ich meine, warum müssen einem diese Arschgesichter immer wieder den Spass verderben? Wieso? Das war damals auf ausgewählten Q3A-Servern genau der gleiche Käse. "WE DONT USE ROCKETLAUNCHERS IN HERE!" "Why?" - "CAUSE THEY ARE LAME!".

Ich kann's echt nicht mehr hören. Wenn die Typen nicht peilen wie man mit so nem Teil umgeht (und seit Spearhead ist das weis gott nicht mehr einfach, man kann im laufen nicht mehr schiessen, man muss das Ding erst zwei, drei Sekunden aufs Ziel halten bevor es schiessen kann, UND es dauert eine halbe Ewigkeit die Kiste nachzuladen".

Was haltet ihr von dem Müll?

FormatC
2002-11-30, 23:34:45
*singteinlieddavon*

Wenn starke Emotionen im Spiel dann werden alle möglichen Begründungen an den Haaren herbeigezogen nur im sich nicht der Tatsache stellen zu müssen, das der Mit/Gegenspieler nunmal schlicht und ergreifend, besser sein könnte.

Dazu kann ich dir eine kleine Liste wohlbekannter Begriffe aus dem Counter-Strike Public Alltag aufzählen:

- "cheater"
- "lucker"
- "camper"
- "noob"

Und die vielen vielen vielen Server mit der Meldung "This Slot is restricted" beim Kauf einer AWP (Scharfschützengewehr).


Sprich, im Netz nix neues. :zzz:


Fazit: Wenn mich was im Spiel ankotzt, halte ich einfach die Klappe statt irgendwen damit vollzuflamen, was in dem Fall so viel Erfolg hat, wie Wasser in der Flasche durch Schütteln zu erhitzen...
;)

Voodoo3Killer
2002-11-30, 23:41:35
Hmmm

Kenne das nur von Allied Assault...

Finde es lächerlich, dass Leute die den RL benutzen angeschnautzt werden. Der Rocket Launcher ist Teil des Spiels und jeder *kann* ihn benutzen. Die Granaten sind teilweise auch nicht besser... ;)

Kai
2002-11-30, 23:47:18
Originally posted by Voodoo3Killer
Hmmm

Kenne das nur von Allied Assault...

Finde es lächerlich, dass Leute die den RL benutzen angeschnautzt werden. Der Rocket Launcher ist Teil des Spiels und jeder *kann* ihn benutzen. Die Granaten sind teilweise auch nicht besser... ;)

Eben, mein ich ja. Ich für meinen Teil hasse die Shotgun. Aber nur weil damit die anderen meistens besser treffen als ich ;) Nur, rege ich mich deswegen nicht auf wie so ein total irrer.

Ich kannte das Gejammer auch nur von Allied Assault - und jetzt, wo der RL schon so entschärft ist, maulen die noch immer so rum.

mapel110
2002-11-30, 23:50:20
immernoch mangels cpu kann ich spearhead nicht antesten. :bawling:

aber bei mohaa ist die rocket ungern gesehen. mag sein, dass dazu auch sein skill gehört, mit dem rocket launcher umzugehen. ich kanns ;)
aber beim zocken in mohaa-classic machts echt kein spass gegen rocket-elute zu zocken. es ist definitiv unfair. man kann jetzt zwar sagen, kannst doch auch selber rocket nehmen. jo, kann man. aber wo bleibt dann das aiming ?! bei rocket reichts, wenn der typ im umfeld irgendwo steht, bei anderen waffen muss man zielen und auch ein sich bewegendes ziel länger anvisiert halten. imo kommts da eher auf skill an, als bei rocket. und wenns nach skill geht, ists leistungs-gerechter und die leutz sind eher zu frieden.

/edit mit der shotgu selbes problem. ich zocke auch nur auf servern, wo es nicht erlaubt ist. ich erschrecke mich echt, wenn mich auf einmal trotzdem einer mit ner pumpgun erlegt und dann gibts von mir auch worte. da ist einfach kein skill dabei.
sCu hat gesehen, wie ich die pumpe nutze (da wo es erlaubt ist). ich bin ich in kurzer zeit auf platz 1 in der abschussliste. das ist einfach eine lamer-waffe.

btw gerechtigkeit gibts sowieso nur bei der real-mod. ein schuss und du bist wech. da nützen dir auch shotgun und rocketlauncher recht wenig.

ich selber spiele nie auf servern, wo rockets(shotguns) erlaubt sind.

wie es bei spearhead sein wird, weiss ich nicht ;)

ich hoffe, dass ich ende nächster woche eine neue cpu habe.
das review wird dann wohl eine woche später online gehen. :)

cu und gruss an alle mohaa'ler :wink:

Kai
2002-11-30, 23:55:54
Wie gesacht mapel, der RL ist wesentlich entschärft worden in SpearHead. Daher kapiere ich nicht, warum die noch immer so rumlamen. Und ausserdem braucht's IMO sogar in MOHAA selbst zumindest nen Grund-Skill um mit dem Rocketlauncher umzugehen, denn wenn Du den ersten Schuss daneben setzt, dann musste nachladen - und meistens liegst Du danach im Dreck.

Okay, ich kann deinen Standpunkt verstehen wenn 20 Mann mit Raketenwerfern rumhantieren, aber ey .. wenn einer oder zwei damit rumlaufen, who the hell cares? Ich wechsle die Waffen wie die Unterhose, bin gar nicht auf eine einzelne eingeschossen. Wenn ich dagegen deise b!tcher sehe, die nur mit der Nazi-Knochensäge (sage mal absichtlich nicht Axis, weil ich keinen Grund dazu sehe) rumrennen und dann über die RL's hetzen.

Es geht ja um Teamplay - und da kann einer der mit nem RL aushilft wahre Wunder bewirken.

mapel110
2002-11-30, 23:59:07
wie gesagt, spearhead kann ich noch nicht beurteilen. hab seit zwei wochen kein mohaa mehr gezockt :...(

/edit beachte auch das edit von meinem ersten post ;)
du bist immer zu schnell

Kai
2002-12-01, 00:05:08
Originally posted by mapel110

/edit mit der shotgu selbes problem. ich zocke auch nur auf servern, wo es nicht erlaubt ist. ich erschrecke mich echt, wenn mich auf einmal trotzdem einer mit ner pumpgun erlegt und dann gibts von mir auch worte. da ist einfach kein skill dabei.

Kein Skill bei der Pumpgun? Wie kommst'n da drauf? Das Ding tut erstmal Schaden wenn Du dem Gegner genau gegenüberstehst. Da hinzukommen ohne Blut zu spucken -> das ist der Skill an der Geschichte.

Ich könnte in deinen obigen Text jede x-beliebige Waffe einsetzen, pass mal auf.

SPECULATIVE MODE

Mit der Sniper selbes problem. ich zocke auch nur auf servern, wo die nicht erlaubt ist. ich erschrecke mich echt, wenn mich auf einmal trotzdem einer mit ner Sniper erlegt und dann gibts von mir auch worte. da ist einfach kein skill dabei.

Mit der Machinegun selbes problem. ich zocke auch nur auf servern, wo die nicht erlaubt ist. ich erschrecke mich echt, wenn mich auf einmal trotzdem einer mit ner Machinegun erlegt und dann gibts von mir auch worte. da ist einfach kein skill dabei.

Skill bleibt Skill. Die Waffen sind IMO stark ausgeglichen (zumindest in SpearHead). Ich kann doch nicht sagen: "Ey Du Lamer, geh von der FLAK weg, da iss kein Skill dabei!". Der Skill besteht in dem Falle daraus sich auf der Flak zu halten. Einige können das besser, andere peilen gar nix. Ich bin ein prima Sniper. Es ist schwer nen Kopfschuss auf 200 M Entfernung bei heisser Action zu setzen, aber ich kann's. Nur weil einige andere Typen das nicht hinbiegen, bin ich da ein Lamer?


Edit: In diesem Falle gehe ich übrigens von einem TEAMGAME (TDM) aus. Da kuck ich nichtmal auf die Score am Ende - mir ist es nur wichtig, das unser TEAM gewonnen hat. Im Deathmatch mag das wieder anders sein, spiel ich net so gerne.

Voodoo3Killer
2002-12-01, 00:07:41
Nazi-Knochensäge??

Drei Fragen:

1. Was is der realmod?

2. Was heißt realism bei nem Server?

3. Warum explodieren manchmal Granaten nicht?

Kai
2002-12-01, 00:11:30
Originally posted by Voodoo3Killer
Nazi-Knochensäge??


Die BAR, bzw. auf der Nazi-Seite die StG44, die IMO noch ein quentchen "unfairer" als die BAR ist, wenn ich das so ausdrücken wollen würde.

Originally posted by Voodoo3Killer
1. Was is der realmod?


Es gibt bei SpearHead nen Realmod. Der soll realistischere Physix etc. beinhalten als der standard-mode. Im Endeffekt biste einfach schneller tot wenn Du beschossen wirst ;)

Originally posted by Voodoo3Killer
2. Was heißt realism bei nem Server?


Markiert einen realmode-Server

Originally posted by Voodoo3Killer

3. Warum explodieren manchmal Granaten nicht?

Hab ich zwar noch nicht gesehen, kann aber Teil des realmode sein, wenn z.B. die Granate ein Blindgänger ist.

mapel110
2002-12-01, 00:13:23
Originally posted by Voodoo3Killer
Nazi-Knochensäge??

Drei Fragen:

1. Was is der realmod?

2. Was heißt realism bei nem Server?

3. Warum explodieren manchmal Granaten nicht?

zu 1.
real-mod ist eine modifikation, die auch in der offiziellen liga eingesetzt wird. man ist meist bei einem schuss tot. man hat nur zwei granaten, rocket launcher und shotgun sind kastriert/komplett lahmgelegt.
zu2. siehe 1 :)
zu3. ist ein bug im spiel. manchmal geht man auch bei einer explodierenden nade nicht drauf. der fehler tritt aber merkwürdigerweis erst seit einigen monaten auf.

/edit
was kai da noch mit den naden meint. man kann die granaten nicht mehr soweit werfen. gibts aber als extra mod afaik.

Kai
2002-12-01, 00:16:30
Oder seit einigen Maps. Ich hab viele Custom-Maps in denen Granaten nicht explodieren *erinner*.

Sach mal Mapel, kann das sein das seit dem aktuellen MOHAA-Patch ein riesiger Speicherleak in der SP-Omaha Beach ist? Ich könnt's sogar beweisen. Wenn ich irgendwo sitze, kacken meine FPS bis auf 15 runter. Wenn ich dann speichere und neu lade, sind's plötzlich wieder 50 - 60. Das Phänomen hatte ich vor dem aktuellen Patch nicht beobachten können.

mapel110
2002-12-01, 00:19:02
kai, bei einem sniper hast du die möglichkeit durch zickzacklauf auszuweichen. bei machine gun auch. bei machine gun hast du auch noch die möglichkeit der reaktion.
wenn ich dich mit ner pumpgun oder nem rocketlauncher treffe, bist du tot. das ist der feine unterschied. du hast keine chance, dich zu wehren.

mapel110
2002-12-01, 00:22:35
Originally posted by Kai
Oder seit einigen Maps. Ich hab viele Custom-Maps in denen Granaten nicht explodieren *erinner*.

Sach mal Mapel, kann das sein das seit dem aktuellen MOHAA-Patch ein riesiger Speicherleak in der SP-Omaha Beach ist? Ich könnt's sogar beweisen. Wenn ich irgendwo sitze, kacken meine FPS bis auf 15 runter. Wenn ich dann speichere und neu lade, sind's plötzlich wieder 50 - 60. Das Phänomen hatte ich vor dem aktuellen Patch nicht beobachten können.

ah, SP hab ich nur mit version 1.11 durchgezockt. vorher wars garnicht möglich ;) ich hab zuviele abstürze vom game gehabt
und da konnte ich das problem nicht feststellen.
aber generell ists besser, wenn halt alle daten im speicher sind. also nach nem reload dürften die fps nicht mehr absacken, aber das kennst du ja sowieso.

Exxtreme
2002-12-01, 00:22:53
Originally posted by Kai

Sach mal Mapel, kann das sein das seit dem aktuellen MOHAA-Patch ein riesiger Speicherleak in der SP-Omaha Beach ist? Ich könnt's sogar beweisen. Wenn ich irgendwo sitze, kacken meine FPS bis auf 15 runter. Wenn ich dann speichere und neu lade, sind's plötzlich wieder 50 - 60. Das Phänomen hatte ich vor dem aktuellen Patch nicht beobachten können.
Sowas ist normalerweise kein Speicherleck. Es sei denn, die HD fängt an zu rattern. Und den, durch den Memoryleak, verlorenen Speicher bekommst du nur durch einen Rechner-Neustart wieder. Es sei denn, das Programm ist in Java geschrieben.

Kai
2002-12-01, 00:24:26
Originally posted by mapel110

wenn ich dich mit ner pumpgun oder nem rocketlauncher treffe, bist du tot. das ist der feine unterschied. du hast keine chance, dich zu wehren.

Schonmal was von Präventiv-Massnahmen gehört? Ich schmeiss in jedes Loch ne Granate in der ich so ne Type vermute. Okay, hilft nicht wirklich -> aber zurückschiessen und jumpen, das hilft. Ich hab eigentlich noch kein Problem mit den Shotgun-Typen gehabt. Jedenfalls noch kein so derbes, das es mich aufgeregt hätte.

Ey ich meine, es ... es ist KRIEG Mapel :D Was glaubste wie das 1944 in irgendeiner französischen Stadt abgelaufen ist. Die Ammis und die Deutschen belagern sich schon 2 Tage lang, einer der Ammis wird von ner Shotgun zerrissen - und seine Kumpels kommen rausgerannt, schmeissen ihre Karabiner hin und rufen beleidigt: "MANN, das ist so unfair!".

Kai
2002-12-01, 00:25:47
Originally posted by Exxtreme

Sowas ist normalerweise kein Speicherleck. Es sei denn, die HD fängt an zu rattern. Und den, durch den Memoryleak, verlorenen Speicher bekommst du nur durch einen Rechner-Neustart wieder. Es sei denn, das Programm ist in Java geschrieben.

Hab nicht beobachtet ob geswappt wird. Aber ich hab's schon getestet ohne Patch - und da funktioniert's einwandfrei. Mit Patch kackt die Performance aber stetig weg. Beim anfahren mit den Booten ist noch alles okay, aber sobald ich aussteige fallen sie immer weiter. 60, 50, 40, 30, 15 ... wenn ich dann speichere und neu lade sind's wieder 60 - und der Verfall geht von vorne los.

Exxtreme
2002-12-01, 00:32:27
Klingt nicht nach einem Memoryleak. Ein Memoryleak ist dann vorhanden wenn ein Programm ständig Speicher anfordert (allokiert) und ihn nicht wieder freigibt. Irgendwannmal geht der physikalische Speicher aus und Windows fängt an zu swappen. Und den allokierten Speicher kann nur das Programm freigeben, welches ihn angefordert hat. Wenn das Programm dies nicht tut, dann ist der Speicher bis zum nächsten Reboot nicht mehr verfügbar.

Kai
2002-12-01, 00:33:47
Originally posted by Exxtreme
Wenn das Programm dies nicht tut, dann ist der Speicher bis zum nächsten Reboot nicht mehr verfügbar.

What - if I got you right - seems to be totally not cool.

Voodoo3Killer
2002-12-01, 00:37:01
Originally posted by Kai
wenn ich dann speichere und neu lade sind's wieder 60


Speichern kann man im SP auch selbst??

Ach so ist das mit Realism, wusst ich gar net...

Zock immer irgendwo :D

Das mit den Granaten ist mir erst in den letzten Wochen aufgefallen...

Kai
2002-12-01, 00:40:04
Originally posted by Voodoo3Killer
Speichern kann man im SP auch selbst??


Errm, yeah. Just check your bindings. "Speichern" - in this case - is "Kai fancy talk" for quicksaving.

mapel110
2002-12-01, 00:41:54
Originally posted by Kai


Schonmal was von Präventiv-Massnahmen gehört? Ich schmeiss in jedes Loch ne Granate in der ich so ne Type vermute. Okay, hilft nicht wirklich -> aber zurückschiessen und jumpen, das hilft. Ich hab eigentlich noch kein Problem mit den Shotgun-Typen gehabt. Jedenfalls noch kein so derbes, das es mich aufgeregt hätte.


zock gegen mich und du hast ein derbes problem :D

granaten schön und gut, aber ich kenne die mohaa-maps in und auswendig. ich weiss, welche wege ich mit ner shotgun zu gehen habe und welche mit nem rocketlauncher. ich garantiere dir, du hast keine chance. ausserdem gehen dir nach der "begrüssungszeremonie" meist die naden aus :D
wenn du mit deinem mg anvisieren willst, drückt der rocket-man schon ab und du bist wech. meist sind rocket-user obendrein camper, was auch sinn macht. ;)

zum thema camper: da darf man sich nicht beschweren. das gehört zum spiel. schliesslich gibts zeitlimit.
da beschwer ich mich auch nicht. wer zu bloed ist, in die ecken zu gucken, hats nicht besser verdient.

btw ich zocke fast nur objective. da ist spannung :)

/edit kannst auch im chan mit uns quatschen, kai :wink:
greetz from #3dcenter in quakenet

Kai
2002-12-01, 00:48:05
Originally posted by mapel110

zock gegen mich und du hast ein derbes problem :D


Sagte Shurik damals, kurz bevor er gegen mich verlor ;D

Originally posted by mapel110
wenn du mit deinem mg anvisieren willst, drückt der rocket-man schon ab und du bist wech. meist sind rocket-user obendrein camper, was auch sinn macht. ;)

Ich campe nicht mit dem RL. Ich find's dagegen okay mit dem RL Camper aus den Löchern zu ballern. Gehört genauso zum Spiel.

Originally posted by mapel110
zum thema camper: da darf man sich nicht beschweren. das gehört zum spiel. schliesslich gibts zeitlimit.

Hab mich nie über Camper beschwert. Ich find Sniper sogar okay. Der Puls schnellt dafür doppelt so hoch wenn man mal eben nur ne Allee überqueren will. Wenn die Leute aber (sorry) so DOOF sind und die ganze Zeit da oben hocken und auf sich aufmerksam zu machen - und sich dann auch noch wundern, warum ne Rakete zu Besuch kommt, dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Originally posted by mapel110
da beschwer ich mich auch nicht. wer zu bloed ist, in die ecken zu gucken, hats nicht besser verdient.


Stimmt.

Also generell finde ich Teamspiele spitze. In der Map "HOLLAND" gibt's ne kleine, fiese Stelle in der die Nazis gerne campen. Du kommst über einen kleinen Wasserkanal ne Wendeltreppe hoch, dann bist Du in einem Haus das zur Strasse führt. Die Tür ist aber verschlossen - man kommt also nur von da unten rein. Dann gehts noch ne Wendeltreppe hoch - und von dort oben im ersten Stock kann man supergut snipern. Man muss aber gleichzeitig saugut aufpassen das hinter einem nicht einer hochkommt, bzw. einem eine Granate ins Loch schmeisst. Meistens bin ich dann dafür da. Während mein Kumpel snipert, halte ich mit der Shotgun über dem Loch wache. Jede Rübe die da unten auftaucht ist weg.

So - und wo ist daran das Problem? Die können sich doch prima nen RL schnappen und uns alle zwei da oben rausbomben, gar kein Problem. Learning by doing.

Kai
2002-12-01, 00:48:50
Originally posted by mapel110

/edit kannst auch im chan mit uns quatschen, kai :wink:
greetz from #3dcenter in quakenet

läl, eigentlich haste Recht - ist ja fast schon ein Chat hier. Aber ich muss inne Heia, muss morgen früh raus. Grüss die anderen Penner von mir ;D

Voodoo3Killer
2002-12-01, 00:50:04
WTF?

Ich hab immer ewig gewartet und alles 10mal gezockt, weil des immer ewigkeiten gaydauert hat bis der gayspaychert hat...

;D ;D

Kai
2002-12-01, 00:50:44
Originally posted by Voodoo3Killer
WTF?

Ich hab immer ewig gewartet und alles 10mal gezockt, weil des immer wegikeiten gaydauert hat bis der gayspaychert hat...

;D ;D

:lol:

Radeonator
2002-12-01, 03:18:01
Streuwaffen sind Lame, das ist auch ziemlich egal in welchem Spiel.
Diese Fire and Forget Waffen sind voll fürn Anus. Da lässt sich auch nix schönreden. Also wer ne maus bewegen und die maustasten drücken kann, trifft mit ner Streuwaffe ohne probs, weil er keinen Skill dafür braucht (extrem Bsp. der Redeemer in UT/UT2k3).Dieses "Können ja alle benutzen" Argument ist auch nicht logisch.Wenn dies nämlich alle tun würden, wäre jedes Spiel die reinste RL Spam Runde. Wo ist da bitte der Spielspass? Also ich kann gut verstehen, wieso einige Waffen dem Spiel zuliebe nicht benutzt werden. Viele Spieler setzen auf die Fairnes anderer Mitspieler, wenn dann jemand das Spiel durch solche Spam aktionen kaputt macht, ists klar das einige sauer werden. In der von dir beschriebenen Situation war es ja gerade Spannend, das euer Team sich was einfallen lassen musste, um da raus zu kommen.

p.s.: Ach ja, es ist ein Spiel,einSpiel,einSpiel...sollte man auseinander halten;)

mapel110
2002-12-01, 22:12:48
Originally posted by Kai
aber zurückschiessen und jumpen, das hilft.


LOL, da sieht man, dass du von quake3 kommst :D
ich mein, bei mohaa gibts jumpen nur aus "realismusgründen". nutzbar ist das kaum. die typen, die springen, erwische ich jedenfalls auch ;)mag sein, dass sich da einige aus der ruhe bringen lassen.
:smokin: ich nicht

Unregistered
2002-12-01, 23:05:02
Radeonator. Wenn du mal MOHAA gespielt hättest, würdest du wissen das die Shotgun gar nicht so sehr "streut". Und der vergleich mitm Redeemer iss ja auch fürn Anus. Mit der Shotgun kannste nur ownen wennde weisst wie du in die nähe des Feindes kommst.

Ausserdem HAT er sich ja was ausgedacht, wie er sein Team da rauskriegt. Er hat die Penner mit ner Rocket weggefetzt, so wie das gehört. Ich finde es auch lame wenn jeder mit ner Rocket rumrennt, aber ich fange nicht gleich an zu heulen nur weil ich mal nen virtuellen Tod gestorben bin. Manche nehmen das nämlich ein bisschen zu ernst.

MOHAA iss eh net fürs Internet. Viel zu lahm und seid spearhead kommts mir vor wie CS.

Radeonator
2002-12-03, 16:35:35
Originally posted by Unregistered
Radeonator. Wenn du mal MOHAA gespielt hättest, würdest du wissen das die Shotgun gar nicht so sehr "streut". Und der vergleich mitm Redeemer iss ja auch fürn Anus. Mit der Shotgun kannste nur ownen wennde weisst wie du in die nähe des Feindes kommst.

Ausserdem HAT er sich ja was ausgedacht, wie er sein Team da rauskriegt. Er hat die Penner mit ner Rocket weggefetzt, so wie das gehört. Ich finde es auch lame wenn jeder mit ner Rocket rumrennt, aber ich fange nicht gleich an zu heulen nur weil ich mal nen virtuellen Tod gestorben bin. Manche nehmen das nämlich ein bisschen zu ernst.

MOHAA iss eh net fürs Internet. Viel zu lahm und seid spearhead kommts mir vor wie CS.

Die Shotgun meinte ich nicht, nur das benutzen des RL. in der beschriebenen Situation ist Lame. Wenn er es net gewusst hat, i.O., wenn doch, ist er am B!tchen gewesen...
Mit heulen, weil man den virtuellen tod stirbt, hat das nichts zu tun, lediglich mit Fairplay...

Kai
2002-12-03, 17:56:25
Originally posted by Radeonator


Die Shotgun meinte ich nicht, nur das benutzen des RL. in der beschriebenen Situation ist Lame. Wenn er es net gewusst hat, i.O., wenn doch, ist er am B!tchen gewesen...
Mit heulen, weil man den virtuellen tod stirbt, hat das nichts zu tun, lediglich mit Fairplay...

lol, Du bist mir ja einer ;) Wenn ich die Gefühle von jemanden verletze, nur weil ich eine Waffe benutze die ihm nicht fair vorkommt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen, ehrlich. Hast selber gesagt, das das ein Spiel ist.

Wasn mit Omaha-Beach? Die Map ist vollkommen unfair - aber ich rege mich trotzdem nicht auf, wenn meine Bomben dauernd entschärft werden und ich den ganzen Kackweg nochmal laufen muss.

FAKT ist das die Waffen im Spiel enthalten sind - und das jeder sie benutzen kann und soll. Was daran unfair ist, will ich echt mal wissen. Dann sollen diejenigen denen das nicht gefällt en Mod basteln, oder sich an die modifizierten Server halten in denen Shotgun und RL abgeschaltet sind. Davon gibts genug - und noch mehr. Wer sich mit den Spielregeln nicht einverstanden fühlt, soll halt nicht mitspielen - und das sind nunmal die Regeln, da gibt es einfach nix dran zu wackeln.

Das ist so'n Syndrom das kleine Kinder manchmal haben, wisster? Wenn die Mensch ärgere Dich nicht spielen (man achte auf den Namen) und verlieren, schmeissen sie das ganze Brett mit den Spielfiguren durch die Gegend und stampfen mit dem Fuss auf. UNFAIR UNFAIR.

Solange ich den RL anwählen kann, benutze ich den auch. Mir gehts da nicht drum ganz oben auf der Score-Liste zu stehen (so wie das bei den b!tchern der Fall ist), sondern das mein Team gewinnt. Wenn das gegnerische Team es für unfair hält, das ich dabei nen RL benutze, na dann können die sich genauso einen schnappen - dann ist die Sache wieder fair. Merkt euch mal was:

Das Wort "Unfair" gibt es in einem Spiel nicht, in dem die Regeln definiert sind. Nirgends kann man die Regeln so gut definieren und festlegen wie in heutigen Online-Shootern. Gefällt dem Admin die SG nicht, schaltet er sie einfach ab.

Aber mölt nicht über lamereien rum. Mir macht es SPASS einen Gegner mit nem RL zum dreifachen Rittberger zu überreden.

Bin ich eigentlich der einzige der noch lacht, wenn ich mal abgeknallt werde? Bzw. der nicht gleich "DU ARSCHF***, DICH KRIEG ICH NOCH!" schreit? Kann doch gar nicht sein. Leute leute ... man sieht was aus dem Online-gamen geworden ist. Was wünsch ich mir die Quake/Quake2 - Zeiten wieder zurück.

@ Leonidas: Stell Dir mal vor, jemand hätte Dir damals in Quake2 verboten die BFG zu benutzen weil sie "unfair" ist :lol:

Radeonator
2002-12-03, 18:31:54
Natürlich ist es albern wenn der Admin zu blöde ist , Waffen zu kicken ;) werden die benutzt (manchmal ist es gerade lustig wenn leute sich aufregen...)
Bei UT fand ich es so lächerlich das viele sich angepisst haben, enn man den Boss Skin benutzt hat, das´s kindisch!
Zudem finde ich auch trash talk ziemlich witzig, manchmal dient es dazu, die Gegner zu fehlern zu bewegen ("Ihr seit ja die vollnoobs, nur am Campen, wohl keinen Skill ihr lamer"...und zack, ein paar verlassen ihre Stellung...BOOM und wech ;) ).

Kai
2002-12-03, 18:49:49
Damit kann ich leben, Radeonator ;)

Naja, was mich eigentlich initial so gestört hat, ist die Tatsache, das so viele Typen gleich nen Herzinfarkt kriegen wenn sie mal glauben das sie unfair behandelt werden. Wer hat denn gesagt das das Leben fair ist? ;)

Und wenn ich dann schon auf nem Server spiele, der "all weapons allowed, have phun!" heisst - und sich dann noch einer beschwert, na dann will ich gar nicht mehr wissen was den noch so alles auf die Palme bringen kann.

mapel110
2002-12-03, 18:55:29
wenn es extra auf einem server so gekennzeichnet ist, dann sind das wirklich ärsche, die sich beschweren. ich zocke hinundwieder auch mal mit all weapons, aber dann achte ich auch darauf, dass ich eine vorteilhafte waffe habe. meistens shotgun ;)

Kai
2002-12-03, 18:56:28
Originally posted by mapel110
aber dann achte ich auch darauf, dass ich eine vorteilhafte waffe habe. meistens shotgun ;)

Na siehste, nix anderes versuche ich euch seit über 20 Post's zu verklickern :asshole:

mapel110
2002-12-03, 19:01:14
Originally posted by Kai


Na siehste, nix anderes versuche ich euch seit über 20 Post's zu verklickern :asshole:

ändert nix daran, dass die shotgun eine lamer-waffe ist :D
:asshole: <-- bekommste zurück :P

Kai
2002-12-03, 19:19:43
Originally posted by mapel110
ändert nix daran, dass die shotgun eine lamer-waffe ist :D


Dann erzähl das den Programmierern. Ohne die hättest Du nichtmal ein MOHAA :P