PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonbucheintrag wie löschen?


F5.Nuh
2008-08-02, 16:29:17
Moin,

habe vorhin gemerkt das ich im Telefonbuch eingetragen bin inklusive Adresse usw. dies möchte ich jedoch nicht. Wie lasse ich es am besten entfernen.

Das Problem ist aber auch, das es in diversen Büchern eingetragen ist.

Grüße

piefke
2008-08-02, 16:38:48
Deinen Provider anrufen... :rolleyes:

Black-Scorpion
2008-08-02, 16:39:08
Bei der Telekom bescheid geben das man keinen Eintrag will.
Dem eigenen Anbieter auch der Eintragung widersprechen.

F5.Nuh
2008-08-02, 16:59:50
Eigentlich bin ich mir zu 100% sicher das ich es nicht wollte damals im Vertrag. Jedoch wurde mein Vertrag 2 mal erneuert.... eventuell ist es dadurch passiert.

Hatte vor bei Hansenet anzurufen, bin mal gespannt.

aCiD
2008-08-02, 17:05:10
Telefonbücher sind echt das Letzte, hatte bei mir mal alle ein paar Wochen auf dem Handy einen Eintrag weil irgend eine Bratze die ich nicht mal kenne, ihre Handynummer im Telefonbuch hatte und die wohl dort falsch geschrieben war....Hat mich leicht gereizt..aber nur leicht...Und dabei hab ich die Handynummer schon relativ lang...

Greetz
aCiD

Mark3Dfx
2008-08-02, 17:05:42
Vergiß es.
Nun stehste erstmal drin und selbst wenn Du nächstes Jahr rausgestrichen wirst, die Daten haben sich genug Firmen gezogen.

aCiD
2008-08-02, 17:12:01
Vergiß es.
Nun stehste erstmal drin und selbst wenn Du nächstes Jahr rausgestrichen wirst, die Daten haben sich genug Firmen gezogen.

Naja wenn man erstmal drin steht, hat man schon mal das Problem..Aber rausnehmen lassen sollte man sich auf jeden Fall...

Greetz
aCiD

John Woo
2008-08-02, 17:26:02
Leider wahr, die Spammer wird man nie mehr los. Ist jetzt aber verboten - macht aber nix...



Naja wenn man erstmal drin steht, hat man schon mal das Problem..Aber rausnehmen lassen sollte man sich auf jeden Fall...

Greetz
aCiD

Argo Zero
2008-08-02, 17:38:37
Hilft nur beim unbekannten Anrufer einfach nicht ran zu gehen.

Philipus II
2008-08-02, 19:41:50
Ich geh nur ran, wenn ich den Anrufer sprechen will.Und wenn ich Lust habe^^
In der Praxis bin ich daher übers Festnetz wenn ich zu Hause bin nicht so leicht zu erreichen...:biggrin:

F5.Nuh
2008-08-02, 22:02:59
Super Sache :mad:

foobi
2008-08-03, 10:22:28
Am besten schriftlich von deinem Telefonanbieter verlangen, dich aus gedruckten und elektronischen Verzeichnissen sowie bei der Auskunft zu streichen. Wenn du *nicht* möchtest das parallel dazu auch noch permanent deine Rufnummer unterdrückt wird, solltest du dies extra erwähnen.

Das ganze am besten regelmäßig kontrollieren und dich bei Problemen beim Datenschutzbeauftragten deines Anbieters beschweren.

LOD
2008-08-03, 12:02:41
Weshalb möchtest du nicht im Telefonbuch stehen ?

Würd mich mal interessieren....

Ich kenne eigentlich nur Assis und Leute die mal mit irgendwelchen anderen Leuten Probleme in welcher Art auch immer hatten, oder eben Leute die zuhause nicht angerufen werden wollen (Jobtechnisch) die nicht im Telefonbuch stehen ....