PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista erkennt Sata Festplatte nicht


Gast
2008-08-02, 17:27:48
Hi

habe heute Vista installiert, hat auch alles problemlos geklappt, aber jetzt findet er meine 500 GB (S-ATA) Festplatte nicht. Im Bios wird sie erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung als "offline" angezeigt. Mit Windows XP ging sie ohne Probleme, ich kann sie aber auf keinen Fall formatieren, da dort Daten drauf sind, die ich benötige.

Habe:
Q9450
GTX 280
Win Vista 64 Home Premium
6 GB Ram (2x 2, 2x 1)
Asus P5B Deluxe

den Raidcontroller Treiber von Micron habe ich schon installiert, bei XP hatte das eigentlich geholfen, bei Vista jetzt aber nicht?

Gast
2008-08-02, 17:45:15
im Bios ist configure SATA as IDE eingestellt, das war aber auch schon immer so und unter XP gings ja.

:(

MikeB
2008-08-02, 18:46:26
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du die Platte per rechtsklick in der Laufwerksverwaltung einfach auf online stellen. So ist vista halt.

michael

Gast
2008-08-02, 18:55:09
Wenn ich rechtsklicke kann ich "In einen Basisdatenträger konvertieren"
ich teste es aber lieber nicht, nicht das er die Platte dann formatiert :o

Gast
2008-08-02, 19:34:19
naja ich weiß jetzt wo das problem liegt. nur vista ultimate kommt mit dynamischen dateiträgern von xp klar - frechheit

Tomislav
2008-08-02, 21:07:49
Hallo
naja ich weiß jetzt wo das problem liegt. nur vista ultimate kommt mit dynamischen dateiträgern von xp klar - frechheit
Das war bei XP auch nicht viel anders, bei XP kam auch nur die Pro Version mit dynamischen Datenträgern zurecht.
Grüße Tomi

sloth9
2008-08-02, 21:19:08
von xp pro sollte man auch nicht auf ne home-version wechseln...

HeldImZelt
2008-08-02, 23:18:28
Welchen Vorteil hat das denn einen Datenträger in einen 'dynamischen Datenträger' zu konvertieren? Ich habe was von Raid0, Raid1 und Raid5 gelesen, aber bei einer Platte?

Bekommt man bei diesen 'dynamischen Datenträgern', genau wie bei USB-Festplatten, so ein Symbol im Systray, um diese abmelden zu können?