Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das ,eine Frau abbekommen?
Xtion
2008-08-02, 17:38:41
Ich kann nichts,weis nichts,hab keine Wohnung noch ein Auto nur äußerst erfolglos,in Singlebörsen praktisch nie eine Antwort bekommen außer von Bauernfängern die einen verarschen :mad:.Also ein allgemein bekackter Zustand in dem sowieso nichts geht und man besser keinen Gedanken darauf verschwenden sollte das doch noch was gehenwürde,ja ich könnt mich auch einer gwamperten Keule mit Stiernacken hingeben aber das wäre ungefähr so gut wie eine Prostituierte durchnehmen und ihr dafür pro Stunde soviel Geld zu geben was man selber unter schweren Bedingungen in zwei Tagen verdient :mad::uexplode:
evolutionconcept
2008-08-02, 22:37:08
Ich kann nichts,weis nichts,hab keine Wohnung noch ein Auto nur äußerst erfolglos,in Singlebörsen praktisch nie eine Antwort bekommen außer von Bauernfängern die einen verarschen :mad:.Also ein allgemein bekackter Zustand in dem sowieso nichts geht und man besser keinen Gedanken darauf verschwenden sollte das doch noch was gehenwürde,ja ich könnt mich auch einer gwamperten Keule mit Stiernacken hingeben aber das wäre ungefähr so gut wie eine Prostituierte durchnehmen und ihr dafür pro Stunde soviel Geld zu geben was man selber unter schweren Bedingungen in zwei Tagen verdient :mad::uexplode:
Also so geht es schonmal nicht. Jemand der sich selbst sämtliche Qualitäten abspricht wirkt nicht sehr anziehend.
Siegfried
2008-08-02, 23:03:11
naja bei den "qualitaeten" kommen eigentlich nur dicke frauen in frage
ich wuerde halt erstmal versuchen mich zu bessern
dann hat man eine groesere auswahl
aber genau das ist doch der verflixte teufelskreis.
Wie soll man sich selber wertschätzen, wenn es andere nicht tun?
Nur wer selbstbewusst/zufrieden ist wird von anderen wahrgenommen und geschätzt!
Das sollte man nicht als so trivial hinstellen. Wenn man unten ist und der größte feind man selbst ist.
Ich kann nichts,weis nichts,hab keine Wohnung noch ein Auto.....Du solltest ganz dringend an dein Selbstwertgefühl arbeiten. Ansonsten kannst du das vergessen mit den Frauen.
als 0 erfolgreicher aus der vergangenheit und der gegenwart muss ich sagen, daß ich diese dinge rein gefühlsmäßig, ohne daß ich es wollte, aufgegeben habe. es ist irgendwie absolut bescheuert, diese wünsche fast auf 0 zu fahren und sich mit bildern in RL zufriedenzugeben und ich hasse dies zutiefst...
das witzige ist, diese selbstwertgefühlschiene ist zwar recht nett zu beschreiben... aber es bringt ab einer gewissenen Ebene nichts mehr. Ich kann z.B. seit kurzem mit jedem Menschen problemlos reden (was früher, in der Zeit, in der es hätte nötigsein müssen, nicht möglich war), aber mir fehlt dieser "zufall", der soviele Beziehungen zum Laufen gebracht hat.
Ich wünsch dir Glück, TS, mit einer gehörigen Portion Zufall und dem offenen Herzen, es zu verlieren. In dem Moment, wo du weisst, fühlst, es ist die richtige (ja, es gibt auch mehrere davon), dann möge das Schicksal die eine Chance geben, das INTERESSE zu wecken.
(Interesse der Frau ist das allerwichtigste, alles andere Aussehen, Geld, Ruhm, ist für diesen Augenblick nebensächlich)
aber genau das ist doch der verflixte teufelskreis.
Wie soll man sich selber wertschätzen, wenn es andere nicht tun?
Nur wer selbstbewusst/zufrieden ist wird von anderen wahrgenommen und geschätzt!
Das sollte man nicht als so trivial hinstellen. Wenn man unten ist und der größte feind man selbst ist.
so sehe ich das auch. Nur versteht das keiner.Anscheinend sind alle erfolgreichen Menschen grundlos mit gutem Selbstwertgefühl ausgestattet worden, ohne gelobt, belohnt oder etwas anderes zu werden.
Ich habe die übliche Selbstwertgefühl-Literatur gelesen. Dieses "ich weiss, warum ich dies und jenes fühle und akzeptiere es" ist gar lustig, aber geht das wirklich über die Meinung eines anderen mit "Boah, du bist großartig, wie du dies oder jenes geschafft hast"? Nein.
das witzige ist, diese selbstwertgefühlschiene ist zwar recht nett zu beschreiben... aber es bringt ab einer gewissenen Ebene nichts mehr. Ich kann z.B. seit kurzem mit jedem Menschen problemlos reden (was früher, in der Zeit, in der es hätte nötigsein müssen, nicht möglich war), aber mir fehlt dieser "zufall", der soviele Beziehungen zum Laufen gebracht hat.
Wie wäre es denn mal mit einer Portion Eigeninitiative anstatt ständig in der Warteschleife zu sitzen? ;)
ja, zu merken, daß man zu jenen Männern gehört, die theoretisch eine Menge Arbeit, Zeit und Geld, Gefühl und Mut in eine Frau investieren müssen, um irgendetwas zu bekommen, ist schon prickelnd :D
was der andere kostenlos bekommt, sich erkaufen zu müssen, ist irgendwie kontraproduktiv.
Ich habe vielleicht weniger Geld investiert als manch anderer; irgendwann stellt man(n) tatsächlich (leider) eine Art Rechung auf:
was habe ich investiert
-hat es sich gelohnt
-------------------------
was habe ich bekommen
Monger
2008-08-02, 23:54:10
Witzig, dass mir gerade dieser Thread heute nacht in die Hände fällt.
Denn ausgerechnet ich notorischer Single hatte heute einen völlig unfassbaren Tag...
Ist aber noch zu früh zum Freuen, und erst recht noch viel zu früh für eine Analyse! ;)
blackbox
2008-08-03, 00:21:26
Leute, Leute.....
Es gibt nicht DAS Mittel oder DEN Weg, aber es gibt Gemeinsamkeiten.
Mischt euch unters Volk. Und damit meine ich nicht Diskos oder Singlebörsen.
Ein Großteil der Paare lernt sich am Arbeitsplatz kennen. Analog dazu Schule, Studium Ausbildungsplatz oder whatever. Macht einen Sport, geht in Vereinen, oder whatever.
Seid mutig, lernt Niederlagen kennen, ebenso Siege. Aber wer sich verkriecht, sich verstellt und nicht die wahren Werte erkennt, der hat es natürlich schwer.
ShadowXX
2008-08-03, 00:33:54
Leute, Leute.....
Es gibt nicht DAS Mittel oder DEN Weg, aber es gibt Gemeinsamkeiten.
Mischt euch unters Volk. Und damit meine ich nicht Diskos oder Singlebörsen.
Ein Großteil der Paare lernt sich am Arbeitsplatz kennen. Analog dazu Schule, Studium Ausbildungsplatz oder whatever. Macht einen Sport, geht in Vereinen, oder whatever.
Seid mutig, lernt Niederlagen kennen, ebenso Siege. Aber wer sich verkriecht, sich verstellt und nicht die wahren Werte erkennt, der hat es natürlich schwer.
Im Prinzip hast du recht....aber "am Arbeitsplatz" gilt so gut wie nicht mehr, zumindest nicht in unmittelbarer Nähe am Arbeitsplatz. Und das ist auch besser so, der Spruch "don't fuck the company" kommt nicht von ungefähr.
Und als zweites: So schlecht sind Diskos oder Clubs auch nicht zum kennen lernen geeignet, speziell wenn man noch Jünger (16-25) ist.
arbeit = streß
wenns ne kleine Firma ist, wird sie innerhalb kurzter Zeit erfahren, wie du "drauf" bist, wie du auf gewisse sprüche, Reaktionen, reagierst. Du hast also irgendwie, wenn du nicht innerhalb kurzer Zeit, ihr Interesse erweckst, verloren
(ging mir so)
große Firma: alle im Streß, dann auch das beliebte "don't fuck the company"(danke Shadowxx) ist sehr passend und dann ... muss es auch irgendwie stimmen zwischen euch...
Kane02
2008-08-03, 00:49:27
Abbekommen is schwierig. Irgendwie musst da selbst Initiative ergreifen. Auch musst du nen Gewisses Maß an Selbstwergefühl haben. Sowas merken Frauen, die wollen Sicherheit und selbstbewussste Männer.
Mit kennenlernen am Arbeitsplatz is keine so gute Idee, wobei, es kann funktionieren, ich hab jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht.
[...] Sowas merken Frauen, die wollen Sicherheit und selbstbewussste Männer.
Frauen wollen blahblah - wichtig ist - was Du willst - das andere schwankt mit jeder Frau, die Du kennenlernst :)
nalye
2008-08-03, 02:13:49
Arbeite als Erstes an Dir selbst. Wenn Du dann irgendwann begriffen hast, das Dein Glück nur von Dir abhängig ist, dann begreifst Du auch folgendes:
Ein Mensch lebt auf dieser Welt, der mich über all die Anderen stellt, der mit mir redet mit mir schweigt, der mir all seine Gefühle zeigt, der wenn ich lache mit mir lacht, der sich mit mir Sorgen macht, der wenn ich falle mit mir fällt, selbst wenn ich lalle zu mir hält und dieser eine Mensch bin ich, ich bin mein Freund, ich liebe mich.
Ein Mensch lebt auf dieser Welt, der mich über all die Anderen stellt, der mit mir redet mit mir schweigt, der mir all seine Gefühle zeigt, der wenn ich lache mit mir lacht, der sich mit mir Sorgen macht, der wenn ich falle mit mir fällt, selbst wenn ich lalle zu mir hält und dieser eine Mensch bin ich, ich bin mein Freund, ich liebe mich.
Ja auf jeden Fall ein netter Widmann Song, vielleicht noch ein Wort dazu.
Probiert es z.B. mit beruflichem Erfolg. Wer im Beruf erfolgreich ist, gewinnt Selbstbewusstsein und Selbstbewusstsein ist sexy.
Wer mir jetzt kommt mit "beruflicher Erfolg unmoeglich". Klar Ausfluechte findet man immer leicht, die Sache anzupacken und durchzuziehen, das fordert und praegt. Nehmt es in die Hand, ihr werdet es euch selbst danken. Hoert auf mit dem Selbtsmitleid (sehr unbeliebt), glaubt an euch und arbeitet daran.
Leicht gesagt, schwer umzusetzen. Von heute auf morgen wird es nicht klappen, aber immer Ball bleiben.
Viel Erfolg!
KinGGoliAth
2008-08-03, 04:00:12
ich wunder mich, dass das noch gar nicht erwähnt wurde:
lösung des problems (http://www.youtube.com/watch?v=chzAkUmbD_Q)
Ich kann nichts,weis nichts,hab keine Wohnung noch ein Auto
es geht nicht darum was du bist sondern darum was du aus dir machst.
wenn ich den anfang lese würde ich mir als frau auch nichtmal den arsch mit dir abwischen.
wer nicht erhobenen hauptes durch die welt geht wird auch nicht beachtet.
übrigens solltest du nicht auf frauen aus sein, die ein auge auf auto und job (also bankkonto) werfen. mit denen wirst du sicher auch nicht glücklicher.
letztens hab ich auch gelacht über die singlebörse in der BLIND (habe im zug beim nachbarn gelesen also keine dummen kommentare jetzt :tongue: )
da hieß es doch wirklich bei einem weib:
"ich suche [allerlei romantischer unsinn] und mit einer abgeschlossenen berufsausbildung."
moment mal. abgeschlossene berufsausbildung?
mit anderen worten sucht sie also jemanden, der ihr die rechnungen bezahlt. :rolleyes:
und mit dem wird dann im austausch gevögelt? klingt nicht nach singlebörse sondern nach prostitution. ;D
ich glaube nicht, dass sowas an deiner seite erstrebenswert ist. so verzweifelt kann man erst werden wenn man alt, fett aber dafür reich ist.
"ich suche [allerlei romantischer unsinn] und mit einer abgeschlossenen berufsausbildung."
mit anderen worten sucht sie also jemanden, der ihr die rechnungen bezahlt.
Oder jemanden, der zumindest nicht ganz aufs Köpfchen gefallen ist...
hesTeR-
2008-08-03, 10:59:47
mit anderen worten sucht sie also jemanden, der ihr die rechnungen bezahlt.
oder jemanden der fest im leben steht, der schon etwas geschafft hat. Nicht jemanden der seine ausbildung abbricht, weil er 5 raids die Woche hat...
scf2008
2008-08-03, 11:25:50
Man wirkt dann attraktiv auf Frauen, wenn man zu dem steht was man ist!
Es ist nicht wichtig, dass du super aussiehst (solange du "gepflegt" bist und nicht den ganzen Tag mit deiner verschwitzten Arbeitskleidung rumläufst o.ä.), oder dass du ein hochintelligenter Karrieremensch bist.
Du musst dich einfach mögen wie du bist. Zu deinem Charakter und deinen Stärken und Schwächen stehen.
Sei einfach du, glaub an dich und sei einfach zufrieden mit dir. Das ist der erste Schritt um "eine Frau abzubekommen". Frauen bemerken einfach wenn man "ehrlich, offen und aufgeschlossen" ist - und stehen darauf.
das Problem existiert, wenn man(n) einfach uninteressant ist. da ist es auch gleich, daß man(n) man selbst ist, wenn die Eigenschaften eher eine gewisse Zurückhaltung beinhalten. Dieses Teenager-Film-"der dunkel gekleidete rebell, der Sartre liest und mit keinem redet" ist wirklich meistens nur Filmstoff
scf2008
2008-08-03, 11:35:29
das Problem existiert, wenn man(n) einfach uninteressant ist. da ist es auch gleich, daß man(n) man selbst ist, wenn die Eigenschaften eher eine gewisse Zurückhaltung beinhalten. Dieses Teenager-Film-"der dunkel gekleidete rebell, der Sartre liest und mit keinem redet" ist wirklich meistens nur Filmstoff
Man muss sich einfach unter die Leute mischen. Ganz egal ob in Online-Communities mit Frauenanteil oder außerhalb des Internets.
Niemand ist einfach "uninteressant". Jeder hat Seiten an sich, die interessant sind. Und die muss man nach Außen tragen.
"Eine gewisse Zurückhaltung" ist in diesem Fall totale Unsicherheit. Das muss man schlichtweg überwinden und sich trauen, sich einfach mal so zu mögen wie man ist. Dann ist "eine gewisse Zurückhaltung" auch gar nicht mehr nötig.
Morgaine
2008-08-03, 11:41:24
Uninteressante Männer müssen sich halt an uninteressante Weibchen halten ..
Nun nicht jeder kann ein TopModel ob Männlich oder Weiblich mit nachhause nehmen .. die ansprüche eines jeden sich einfach zuhoch zudem warum suchen ?
Verliebt hab ich mich bisher einfach so ohne es zusteuern ( kann man das überhaupt? ) und zurückdenkend nicht immer in die schönsten oder nettesten .. ( Liebe macht halt Blind zumin.am Anfang)
Und mit jemanden zusammen zusein den man nicht liebt kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Erzwingen kann man es halt nicht.
Man muss sich einfach unter die Leute mischen. Ganz egal ob in Online-Communities mit Frauenanteil oder außerhalb des Internets.
Niemand ist einfach "uninteressant". Jeder hat Seiten an sich, die interessant sind. Und die muss man nach Außen tragen.
"Eine gewisse Zurückhaltung" ist in diesem Fall totale Unsicherheit. Das muss man schlichtweg überwinden und sich trauen, sich einfach mal so zu mögen wie man ist. Dann ist "eine gewisse Zurückhaltung" auch gar nicht mehr nötig.
und schon wieder ist man nicht mehr "man selbst" :D
ich stimme dir zu, nur wird halt noch immer das "sei du selbst" gepredigt. :cool:
Madman123456
2008-08-03, 11:56:41
Ich würd nun sagen "Hör auf dich dafür zu interessieren, dann geht das wie von selbst!". Ist nun leider schwierig das einfach so abzustellen =)
Nun mags sicher richtig sein das Frauen jemanden der panisch sucht weil ihm auch langsam die Hose zu eng wird nicht wirklich attraktiv finden, weiterhin finden die meisten der Damen bescheidenheit zwar ganz gut, aber über irgendwelche eigenen Kenntnisse über die eigenen Fähigkeiten sollte der potentielle Potentat schon verfügen...
Wenn du schon deine Einsamkeit mit dem sexuellen Bedürfniss so eng verknüpfst, machs dir halt selber und erreiche sexuelle Unabhängigkeit :D
scf2008
2008-08-03, 12:06:24
Doch ist man. "Unsicherheit" ist nämlich keine Charaktereigenschaft, sondern ein "Schutz"mantel, der den wahren Charakter am Hinausdringen hindert. ;)
dann müsste man davon ausgehen, daß jeder Mensch einfach laut und stark und damit interessant ist. :D
du bist bei Zurückhaltende Art auf Unsicherheit gekommen, für mich ist die zurückhaltende Art einfach... die zurückhaltende Art. Wenn ich z.B. einfach in der Ubahn sitze und weder mit Leuten laut rede noch laut Musik höre, ist das keine Unsicherheit, sondern halt "keine Lust". Nicht jedes Verhalten kann auf Angst zurückgeführt werden ;)
Pennywise
2008-08-03, 12:12:50
Zurückhaltende Menschen wirken oft langweilig ;)
Sonni
2008-08-03, 12:14:33
ich stimme dir zu, nur wird halt noch immer das "sei du selbst" gepredigt. :cool:
Deine Worte sind ja Frustration pur.
Das Problem daran bist aber nicht du selbst, sondern das ist die Gesellschaft.
Man wird automatisch als Looser abgestempelt, wenn man nach mehreren erfolglosen Jahren des Baggerns eben immer noch alleine ist.
Ich finde es absolut unfair, dass viele der Menschen, die schon damals in der Schule eher zu den Uncoolen gehörten, selbst im Nachhinein noch an ihren von damals stammenden Selbstzweifeln zu knabbern haben und eben schüchterner sind, als die anderen Männer.
Das hab ich jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir persönlich ist.
Aber ich frage mich einfach, wie man bei dem anderem Geschlecht erfolgreich sein soll, wenn man sich selbst für ne Niete hält und man sich im Leben nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft Interesse an einem haben kann. So kriegt man doch keinerlei Flirtversuche des anderen Geschlechts überhaupt mit!
Und diese Einstellung sich selbst gegenüber ist doch genau das, was man in durch die ganze Mobberei in der Schule eingetrichtert bekommt.
Vielleicht hilft ja eine Therapie um aus diesem Sumpf der Selbstunterschätzung rauszukommen.
Das kann ich mir echt gut vorstellen.
Es muss ja nicht gleich "Das Model und der Freak sein". Hehe
scf2008
2008-08-03, 12:16:38
dann müsste man davon ausgehen, daß jeder Mensch einfach laut und stark und damit interessant ist. :D
du bist bei Zurückhaltende Art auf Unsicherheit gekommen, für mich ist die zurückhaltende Art einfach... die zurückhaltende Art. Wenn ich z.B. einfach in der Ubahn sitze und weder mit Leuten laut rede noch laut Musik höre, ist das keine Unsicherheit, sondern halt "keine Lust". Nicht jedes Verhalten kann auf Angst zurückgeführt werden ;)
Da hast du recht. Aber man lernt morgens um 6 auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn auch keine Frauen kennen. (In der Regel. ;) )
Von daher ist die U-Bahn ein schlechtes Beispiel. Die meisten Leute haben da "keine Lust" und wollen einfach nur schnell ankommen.
"Keine Lust" ist eben dann nicht angebracht, wenn potentielle "Beute" in Reichweite ist und man Interesse daran hat eben solche "abzubekommen".
Sei es auf einer Feierlichkeit, im Club, am Arbeitsplatz oder an der Tür der Wohnung im zweiten Stock.
Da hast du recht. Aber man lernt morgens um 6 auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn auch keine Frauen kennen. (In der Regel. ;) )
Von daher ist die U-Bahn ein schlechtes Beispiel. Die meisten Leute haben da "keine Lust" und wollen einfach nur schnell ankommen.
"Keine Lust" ist eben dann nicht angebracht, wenn potentielle "Beute" in Reichweite ist und man Interesse daran hat eben solche "abzubekommen".
Sei es auf einer Feierlichkeit, im Club, am Arbeitsplatz oder an der Tür der Wohnung im zweiten Stock.
wir sind von unterschiedlichen Situationen ausgegangen, daher verstehe ich deine Meinung. Ich bin von der allgemeinen Situation ausgegangen und du von spezieller partnerschaftsfördernder Umgebung :)
@Sonni: die Frustration ist eher hintergründig. Es stört mich lediglich, daß es immer so tolle Sprüche gibt, mit der Leute in Partnerschaften (und die selten ein Partner-find-Problem hatten) immer von sich geben. Sie verstehen z.B. die von dir schon beschriebenen Schul-Mobbing-Runtermach-mit-Auswirkung-auf-die-Zukunft-Situation auch nicht. Was teilweise als harte Arbeit durchexerziert werden darf, erhalten sie einfach so; die passenden Zufälle machen es ihnen einfach leichter. Es gibt nunmal kein Harry&Sally, nur die entscheidenden 5 Kennenlernminuten, die alles gelten.:confused:
Sonni
2008-08-03, 12:43:31
@Sonni: die Frustration ist eher hintergründig. Es stört mich lediglich, daß es immer so tolle Sprüche gibt, mit der Leute in Partnerschaften (und die selten ein Partner-find-Problem hatten) immer von sich geben. Sie verstehen z.B. die von dir schon beschriebenen Schul-Mobbing-Runtermach-mit-Auswirkung-auf-die-Zukunft-Situation auch nicht. Was teilweise als harte Arbeit durchexerziert werden darf, erhalten sie einfach so; die passenden Zufälle machen es ihnen einfach leichter. Es gibt nunmal kein Harry&Sally, nur die entscheidenden 5 Kennenlernminuten, die alles gelten.:confused:
ja aber es bringt auch nichts, auf die selbstmitleidsnummer zu machen und sein durch kurzes leben damit zu verschwenden über sich und sein leben zu jammern.
das ist das was viele (besonders junge Männer) die verzweifelt sind tun.
Sie erwarten dann quasi, dass die Frauen aus Mitleid mit ihnen eine Beziehung führen, nur um den anderen Jungs zu zeigen, dass sie auch toll sein können.
und so was führt ja zu nix ;)
ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als wäre ich selbstmitleidig. wenn ich mich und mein Verhalten und die Gedanken so anschaue, dann bin ichs nicht. Nicht mehr. Dieses "ich armer armer Tropf... warum hat keine Frau Mitleid" kenne ich aber und es ist furchtbar für einen selbst und für die Umgebung. Mit einem solchen menschen mag niemand sprechen oder Umgang haben, er bringt die ganze Gruppe runter :/
ab einer gewissen Zeit wird es allerdings sehr komisch, weil man irgendwann aufhört, zu suchen und zu schauen, sich in Sehnsüchte zu flüchten. Ichhab das vor einiger Zeit festgestellt... ob das gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen. Falls es jedoch irgendwann eine Frau gibt, bei der es bei mir "bingo" macht, werde ich entsprechend handeln. :D
Anscheinend sind alle erfolgreichen Menschen grundlos mit gutem Selbstwertgefühl ausgestattet worden, ohne gelobt, belohnt oder etwas anderes zu werden.
man nennt es auch Gleichgültigkeit
ein bißchen was davon könnte der Threadstarter auch gebrauchen
[...]
Es muss ja nicht gleich "Das Model und der Freak sein". Hehe
Falls Lyka da mit macht - werd ich mir diese oberbescheuerte Sendung extra ihm zuliebe mal anschauen :wink:
man nennt es auch Gleichgültigkeit
ein bißchen was davon könnte der Threadstarter auch gebrauchen
so siehts aus :) (y)
Falls Lyka da mit macht - werd ich mir diese oberbescheuerte Sendung extra ihm zuliebe mal anschauen :wink:
nevR
(nachdem ich am Donnerstag beim Zappen den "Hi ich bin Single und bin Linux-Admin, das mach ich aus Spaß" gesehen habe, war ich schon am Zucken:biggrin:)
Solang es Typen gibt, die trotz schlechterem Aussehen und weniger Intelligenz und weniger SB als jedermann sonst ne Freundin haben, werde ich einer solchen Sendung nicht vorständig:biggrin:
dein Freund, der Gast
2008-08-03, 14:21:29
könntest du mal bitte "unintressant" definieren?
Monger
2008-08-03, 14:37:02
So flapsig das auch klingt, so wahr ist es aber auch...
Das Problem ist, dass wir Männer vorallem die jungen, aktiven, extrovertierten Frauen sehen, und daraus schließen dass alle Frauen so sind.
Die Frauen die gut zu einem passen würden, sind halt oftmals deutlich unauffälliger (nicht zu verwechseln mit: hässlicher. So manches Entlein ist in der Beziehung ein Schwan! ;) ), und somit auch schwerer zu finden.
Wenn man sich mal mit ein paar Frauen über Partnersuche unterhält, ist es echt erstaunlich wie ähnlich sich da doch die Erfahrungsberichte sind: geringes Interesse, Unpünktlichkeit, flapsige und fantasielose Sprüche, Oberflächlichkeit, Party-Mensch ohne Inhalt...
Ich bin heute mehr denn je überzeugt, dass Männer und Frauen bei der Partnerwahl doch sehr ähnliche Probleme haben.
G.A.S.T.
2008-08-03, 15:00:03
So flapsig das auch klingt, so wahr ist es aber auch...
Das Problem ist, dass wir Männer vorallem die jungen, aktiven, extrovertierten Frauen sehen, und daraus schließen dass alle Frauen so sind.
Die Frauen die gut zu einem passen würden, sind halt oftmals deutlich unauffälliger (nicht zu verwechseln mit: hässlicher. So manches Entlein ist in der Beziehung ein Schwan! ;) ), und somit auch schwerer zu finden.
Wenn man sich mal mit ein paar Frauen über Partnersuche unterhält, ist es echt erstaunlich wie ähnlich sich da doch die Erfahrungsberichte sind: geringes Interesse, Unpünktlichkeit, flapsige und fantasielose Sprüche, Oberflächlichkeit, Party-Mensch ohne Inhalt...
Ich bin heute mehr denn je überzeugt, dass Männer und Frauen bei der Partnerwahl doch sehr ähnliche Probleme haben.
Ich hatte mal n Gespräch mit Jemanden über dieses Thema (hab es, glaub ich, auch hier geschrieben)
Seine Meinung dazu ist: "Wenn du was für den Kopf suchst, dann such nicht in Kneipen, Discotheken, etc. Sowas findest du beim einkaufen oder sonstwo, aber nicht unter dem Party-Volk."
Ich muss ihm langsam immer mehr Recht geben :wink:
DanMan
2008-08-03, 15:29:03
Solang es Typen gibt, die trotz schlechterem Aussehen und weniger Intelligenz und weniger SB als jedermann sonst ne Freundin haben, werde ich einer solchen Sendung nicht vorständig:biggrin:
Gutes Stichwort. Ich kann da nur Mittags-Talkshows empfehlen. Wenn ich da manchmal sehe, was für Hackfressen und Vollidioten noch eine halbwegs ansehnliche Freundin abbekommen, denke ich mir oft: "Alter - irgendwas machst du doch falsch." Das gibt einem wieder Aufwind für den nächsten Versuch.
Achja, wenn wir schon dabei sind: dumme Menschen haben es einfacher eine/n Partner/in zu finden. Vielleicht ist dir das ja wenigstens ein Trost. :D
solang man sich nicht in seinem eigenen Selbstmitleid gefällt und versucht etwas aus seinem Leben zu machen erhält man auch das notwendige Selbstbewusstsein. Frauen wie Männer wollen einfach jemanden haben der zu seinem Leben steht, der auch mal ein Ziel hat und dies verfolgt.
Geht in Sportstudios oder macht nen anderen Sport der euch Spaß macht und versucht gut darin zu werden.....und verdammt die holzhammermethode ala "ich muss jetzt heute unbedingt jemanden kennenlernen klappt sowieso nicht"Einfach mal mit sich selbst zufrieden werden und dann macht einem ein Korb nur noch sehr wenig aus ganz zu schweigen dass aktive Menschen mehr Gesprächsstoff haben.
Morgaine
2008-08-03, 16:25:32
könntest du mal bitte "unintressant" definieren?
Uninteressant sind die die nicht auffallen..
Irgendwie will doch fast jeder Kerl eine Frau die sexy ist die halt auffällt.
Nur das diese Frauen andere Kerle im Augen haben sollte einen nicht wundern. Es ist halt so .. gleich u. gleich zieht sich an.
Und ist es doch mal anders ist es auch schnell vorbei.
Black-Scorpion
2008-08-03, 17:09:37
Wie definierst du uninteressant?
Es gibt keine uninteressanten Menschen. Jeder ist auf seine Weise interessant.
Und der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" hat auch seinen Grund.
Ich kenne eine Frau die super aussieht und selbstständig ist. Als ich ihren Mann das erste mal gesehen habe sind mir fast die Augen raus gefallen.
Das hätte bestimmt keiner erwartet. Wo die Liebe hinfällt.
gerade die "uninteressanten" fallen mir nun auf. Frauen, die denken, sie bekommen keinen Typen mehr ab, weil sie sich hässlich finden, die irgendeinen "Fehler" haben, der sie unattraktiv macht. Finde ich wirklich traurig und für mich reagieren sie einfach nur verzweifelt, wenns um irgendwelche Typen geht, die sie dann haben. Aber anscheinend stehen sie tatsächlich dann darauf, den Typen, der sie gut findet, zu ignorieren... ganz ehrlich, das ist absolut dämlich und es fällt mir schwer, einfach mit Schulterzucken auf diese Dinge zu reagieren (ist mir 2x passiert, nie wieder!)
Uninteressant sind die die nicht auffallen..
Irgendwie will doch fast jeder Kerl eine Frau die sexy ist die halt auffällt.
Nur das diese Frauen andere Kerle im Augen haben sollte einen nicht wundern. Es ist halt so .. gleich u. gleich zieht sich an.
Und ist es doch mal anders ist es auch schnell vorbei.
Das stimmt doch so gar nicht , Morgane - dass Problem ist, dass auch die eher "unauffälligen" Frauen mittlerweile die gleichen Ansprüche haben wie Top Models. :|
Das stimmt doch so gar nicht , Morgane - dass Problem ist, dass auch die eher "unauffälligen" Frauen mittlerweile die gleichen Ansprüche haben wie Top Models. :|
das kann ich eindeutig bestätigen. das wäre dann Situation No. 3 gewesen. :mad:
das kann ich eindeutig bestätigen. das wäre dann Situation No. 3 gewesen. :mad:
Da schließ ich mich doch mal an :mad:
Morgaine
2008-08-03, 17:37:09
Ah ja und Männer nicht ?
Wenn ich mir hier so manche Threads durchles seit ihr auch nicht besser ;)
Ah ja und Männer nicht ?
Wenn ich mir hier so manche Threads durchles seit ihr auch nicht besser ;)
Tja - stimmt sehr oft :redface:
Morgaine
2008-08-03, 17:41:05
Viele wollen immer mehr als se bekommen können und dann wundern sie sich wenn sie nie was finden ..
Black-Scorpion
2008-08-03, 17:43:10
Irgendwann werden die Wünsche zu Realitäten und sind fast immer das Gegenteil der Wünsche.
ich könnte jetzt Fotos meiner Ex-Schwärmereien schicken... und es ist nun so, daß sie tatsächlich erst bei näherem Hinschauen ihre Qualitäten zeigen, die ich so attraktiv fand. Nur war ich stets bereit, diese "Fehler" in mein Bild von ihnen mit einzubauen, eine Art dissonanter Ton in einer Tonfolge, nur wurden sie dadurch noch bezaubernder für mich.
Naja, was solls. Damit werde ich immer leben dürfen... nicht genug für jene gewesen zu sein. :D
Monger
2008-08-03, 17:54:32
Wie gesagt: da unterscheiden sich Männer und Frauen wirklich herzlich wenig voneinander.
Frauen haben mittlerweile genau das selbe verklärte Bild des Calvin Klein Models im Kopf wie Männer auch. Wer für sie da WIRKLICH der richtige wäre, davon haben viele Frauen und Männer einfach keine Ahnung.
Black-Scorpion
2008-08-03, 17:56:00
Jeder Mann will eine Frau mit langen (blonden) Haaren, 90-60-90 Figur und endlos langen Beinen.
Bei mir sind es mittellange braune Haare geworden.
Und endlos lange Beine geht auch nicht bei 1,60m.
Dafür weiß ich was ich an ihr habe. Das weiß man bei so einer Barbie nicht. ;)
Die gelbe Eule
2008-08-03, 17:57:24
Da gibt es eben kein Rezept. Du bekommst eine ab, wenn sie das so möchte. Siehst also scheiße aus, weil scheiße aussehen möchtest, wird sich keine für Dich interessieren. Schöne Augen, Zähne und Hände sind wie eine Einladung. Aber mit Deiner Lebenseinstellung kannst kaum eine überzeugen ...
greeny
2008-08-03, 18:50:21
Es stört mich lediglich, daß es immer so tolle Sprüche gibt, mit der Leute in Partnerschaften (und die selten ein Partner-find-Problem hatten) immer von sich geben.
mhm... > http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Sprüche
Da gibt es eben kein Rezept. Du bekommst eine ab, wenn sie das so möchte. Siehst also scheiße aus, weil scheiße aussehen möchtest, wird sich keine für Dich interessieren. Schöne Augen, Zähne und Hände sind wie eine Einladung. Aber mit Deiner Lebenseinstellung kannst kaum eine überzeugen ...
warum gibt es dann sogar voll ungepflegte Typen, die ein nettes Mädel abbekommen?
X-D sind echt geile und bekannte Sprüche darunter (y) X-D
greeny
2008-08-03, 18:57:33
Achja, wenn wir schon dabei sind: dumme Menschen haben es einfacher eine/n Partner/in zu finden. Vielleicht ist dir das ja wenigstens ein Trost. :D
hmm... dann müsste ich ja schon unzählige gehabt haben... :P ;)
haha, da sind echt gute sprüche dabei.
Organisierte zwangshochzeiten sind wohl doch nicht immer schlecht :devil:
blackbox
2008-08-03, 19:22:24
Viele wollen immer mehr als se bekommen können und dann wundern sie sich wenn sie nie was finden ..
Das wurde sogar schon wissenschaftlich untersucht.
Um es platt zu sagen: Frauen wollen Männer mit Geld, Männer die sie beschützen und sorgen können. Das ist ein ganz natürlicher Trieb. Diese Männer sind sozial angesehen. Einen Mann zu nehmen, der sozial unter ihrem Niveau steht, der kommt gar nicht in die Tüte.
Und Männer wollen Frauen, die vorzeigbar sind, die sind dann eine Art Trophäe. Sie präsentieren ihre Eroberung auf Partys und sonst wo. Natürlich dient dieses Verhalten dem eigenen Ego und dem Wettkampf gegenüber anderen Männern. Auch diese Verhalten ist ein natürlicher Trieb.
Das Problem ist: Das Rollenverständnis hat sich in den Jahren stark verändert. Es studieren mehr Frauen als Männer, es machen mehr Frauen als Männer das Abitur. Frauen drängen in Positionen vor, die für Männer angedacht sind. Männer können ihre Stärken nicht mehr ausspielen, körperliche Kraft ist schon lange nicht mehr angesagt. Stattdessen übernehmen Männer scheinbar wichtige Attribute der Frauen (äußere Erscheinung!) und Frauen die der Männer.
Somit kommt es zu einer Diskrepanz zwischen dem Rollenverständnis und den Trieben. Und zwar innerhalb des Geschlechts und zwischen den Geschlechtern. Die dabei entstehenden Probleme sehen wir hier im Thread.
möglich das sich hier das eine oder andere verschoben hat. Aber ich denke, dass die thesen die du genannt hast auch heute noch weiterhin bestand haben.
Fireblade
2008-08-03, 20:01:29
ich beschäftige mich jetzt schon ewig mit dem thema..
und ich komme zu dem ergebnis:
alles was man braucht um eine frau kennenzulernen ist motivation.
und nein zu hause zu sitzen und denken "ohh, ich hätte schon gern eine freundin" ist keine motivation .. das ist wunschdenken.
motivation ist, wirklich was zu unternehmen um seinen zustand zu ändern.
und nein zu hause zu sitzen und denken "ohh, ich hätte schon gern eine freundin" ist keine motivation .. das ist wunschdenken.
Wenn du uns jetzt noch sagst wie man zu so einer motivation kommt kriegst du ein respekt smilie :)
Sonni
2008-08-03, 20:08:24
Das stimmt.
Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Helfen kann sich eigentlich jeder nur selbst. Aber das überhaupt nicht mit selbstmitleid und dem besten Freund dem Computer, sondern mit motivation.
Motivation und Einsicht, dass sich was ändern muss.
Punkt. :)
Tja, Garantie gibt es einfach keine (mehr).
Selbst wenn man gebildet ist, einen festen Job hat, vermögend ist, sozial und charakterlich verträglich ist, ganz vernünftig aussieht und die Anforderungen an das weibliche Geschlecht nicht annähernd so hoch sind wie normalerweise umgekehrt, fällt es nicht immer leicht.
Frauen verlieben sich aus den unmöglichsten Gründen in die unmöglichsten Personen. Derjenige hat vielleicht nur Hauptschulabschluss, kein Geld, kein Auto, keine Wohnung und eine asoziale Ader. Und trotzdem klappts, warum auch immer.
Man selbst kanns dann nicht fassen und bleibt mit einem riesengroßen "god, why??" zurück. Sowas kann man nicht ergründen.
Aber eins dürfte feststehen: Mit Mitleid lassen sich nur sehr wenige Frauen angeln. Selbst wenn man nichts hat und ein totaler Loser ist kann man sich noch gut verkaufen. Werbung ist halt alles, scheinbar auch hier. Man muss sich nur gut verkaufen, motiviert sein und positiv an die Sache rangehen.
Es geht noch ganz anders, wer Probleme hat mit seinem Selbstbewusstsein dem kann ich nur zu Nutten raten, ja sex gegen geld. Man bekommt nette sachen zu hören fühlt sich richtig gut und nach dem Sex ist man für andere Frauen attraktiv.
Zweite variante für Leute mit einer eigenen Wohnung und etwas Kleingeld eine Frau aus Russland oder Polen bestellen! Bestellen klingt abartig ist aber so! Die sind super sexy und nett, wenn es für eine Polin oder Russin nicht reicht eine Thai aus dem Katalog.
Deutsche Frauen auch wenn sie total fett und hässlich sind erwarten einen Brad Pitt. Ist wie bei Nutten, eine Russin leckt dir die Brustwarzen und lutscht deinen Schwanz natura eine deutsche Nutte wichst hart deinen Schwanz und schreit "gib mir deinen Ficksahne", wenn ich blasen soll kostet das 150 extra! das ist der Unterschied.
Fireblade
2008-08-03, 20:48:31
Wenn du uns jetzt noch sagst wie man zu so einer motivation kommt kriegst du ein respekt smilie :)
wenn das so einfach wäre, hätte ich schon längst ne praxis aufgemacht ;)
bei mir wars einfach die gesammelte frustration/hass/verzweiflung die mich dazu brachte zu sagen: ICH ZIEH DAS JETZT DURCH KOSTE ES WAS WOLLE
ich stellte mir vor, wie mein leben in 20 jahren aussieht, wenn ich genauso weitermache wie bisher .. und mit dem ergebnis konnte ich nicht leben.
und dann stand für mich fest: ich find ne freundin
und ja, 2 monate lang hat es gedauert ..
100+ stunden im onlinechat verbracht, 100+ nachrichten geschrieben, 10+ dates gehabt. oft vollkommen gescheitert, immer was gelernt.
mich blamiert, verletzt worden .. aber nicht aufgegeben ..
mein ziel war ja klar festgelegt .. ich find ne freundin, koste es was wolle.
und ja ich fand eine .. nur um dann festzustellen, dass eine freundin nicht die lösung für all meine probleme ist ...eher das gegenteil.
seine probleme kann man nur selbst lösen.
wenn man sein leben jetzt als single nicht mag, dann wird eine beziehung nicht sehr fruchtbar sein. man wird abhängig von seiner freundin, ist anhänglich, und misinterpretiert das ganze als liebe ..
DanMan
2008-08-03, 21:19:22
Das ist aber wirklich so, hab ich mal in'ner Zeitung oder so gelesen. Stand natürlich nicht so drin.
Es hieß, dass Leute mit höherem Bildungsgrad seltener Sex (Beziehungen) haben, als Leute mit niedrigerem. Soll daran liegen, dass letztere sich viel weniger Gedanken machen über das "was wäre wenn" und dergleichen. Lassen sich viel mehr einfach von ihren Trieben leiten.
Ich denke schon, dass da was dran ist.
@Fireblade: Respekt, dass das für dich funktioniert hat. Aber "one size fits all" gibts hier wohl nicht.
Lieber greeny - ich glaub Du stellst Dein Licht da unter den Scheffel :)
Find ich immer noch besser - als auf was einzugehen was ich eigentlich gar nicht will :wink:
Monger
2008-08-03, 23:01:16
Find ich immer noch besser - als auf was einzugehen was ich eigentlich gar nicht will :wink:
Eigentlich ist das zentrale Problem, erstmal zu wissen was man will.
Auch wenn sich das viele einreden: eigentlich will man meistens gar nicht das schönste Mädchen der Schule - und wenn, dann aus den falschen Gründen.
Der_Donnervogel
2008-08-03, 23:56:26
Eigentlich ist das zentrale Problem, erstmal zu wissen was man will.Da ist auf jeden Fall was dran, trotzdem hat Beos nicht unrecht.
Natürlich ist es wichtig zu wissen was man will. Beispielsweise in wie weit man bereit ist das Privatleben umzugestalten. Andererseits macht es aber durchaus Sinn Frauen auszusortieren die offensichtlich nicht in Frage kommen. Um es mal mit einer für 3DC-Member verständlichen Analogie auszudrücken. Angenommen ich weiß, ich will einen neuen Computer. Wenn ich eigentlich einen Quad-Core Extreme mit Radeon HD 4870 X2 will, aber nur noch einen Intel Celeron mit integrierter Grafik bekomme, soll ich dann also unbekümmert zugreifen? Da bin ich doch ähnlicher Meinung wie Beos. Klar kann man die Anforderungen herunterschrauben, aber alles hat Grenzen. Unter einem Core 2 Duo und GeForce 8600 GTS geht gar nichts. Da spiel ich doch eher wieder Brettspiele. ;)
RattuS
2008-08-04, 00:40:57
Hm Frauen, die ich interessant finde, stellen sich am Ende leider immer als uninteressant heraus. Da mangelt es weder am Selbstvertrauen noch an den Ansprüchen. Auch scheiße... :usad:
Voodoo3Killer
2008-08-04, 00:51:28
Siehst also scheiße aus, weil scheiße aussehen möchtest, wird sich keine für Dich interessieren. Schöne Augen, Zähne und Hände sind wie eine Einladung.
Das ist es definitiv nicht. Ein Kumpel von mir lässt sich da eher gehen, d.h. schlecht rasiert, furchtbare Fingernägel und naja er riecht manchmal etwas.
Und trotzdem hat er ne Freundin - in meinen Augen - deutlich über seinem Niveau. Und es ist ganz einfach der Charakter - seine Art mit Menschen umzugehen. Er geht halt auf Leute zu, labert irgendwas mit denen und kommt so ins Gespräch und hat nen riesen Freundeskreis. Er ist kein Frauenheld, ganz im Gegenteil, da hat er auch gewisse "Hemmungen", aber seine Art und Weise auf (fremde) Leute zuzugehen hilft im Wohl auch bei Frauen weiter.
Ich könnte z.B. niemals mit einer Frau zusammen sein, die Fingernägel kaut oder sich so grausame Nägel vom Nagelstudio auf die Hände machen lässt.
Meine Ansprüche sind wohl zu groß und an mir selbst arbeite ich zu wenig.
Andererseits muss ich sagen, ich möchte auf keinen Fall auf diese Macho-Disco Tour einsteigen oder so. Schleimige Haare, alberene Klamotten, jedem Trend hinterher rennen. Sowas widert mich an.
Und nein ich hab keine dicke Hornbrille und uralte Schlagjeans... ;)
Es fehlt vielen - und wohl auch mir - einfach an Lockerheit. Man muss mehr auf Menschen zu gehen. Nicht diese PickUp Tour oder so, wo man alle anlabert, mit sinnlosen Sprüchen, aber irgendwie muss man letztlich auf Frauen zugehen. Anders klappts nur mit Glück...
Aber ich denke jeder wird auch seine eigene Zeit dafür finden. Man darf es keines Falls erzwingen und man muss sich selbst mögen und Spaß haben.
Wenn man schlecht oder negativ drauf ist, das merken andere (Frauen) sofort!
Und nochwas @ll:
Bitte mehr auf Zeichensetzung und Rechtschreibung achten oder einfach kürzere Sätze machen, teilweise versteht man gar nix und muss alle Sätze dreimal lesen.
Danke
RattuS
2008-08-04, 00:58:06
Und nochwas @ll:
Bitte mehr auf Zeichensetzung und Rechtschreibung achten oder einfach kürzere Sätze machen, teilweise versteht man gar nix und muss alle Sätze dreimal lesen.
Danke
Willkommen im Internet. Wer nicht konsequent auf Rechtschreibung achtet, wird es auch nie können.
OnTopic: Die beste Motivation ist vielleicht, immer daran zu denken, dass auch weniger attraktive Menschen ihre Partner finden, nach dem Motto: "Auch ein blines Huhn findet mal ein Korn".
Der_Donnervogel
2008-08-04, 02:04:54
OnTopic: Die beste Motivation ist vielleicht, immer daran zu denken, dass auch weniger attraktive Menschen ihre Partner finden, nach dem Motto: "Auch ein blines Huhn findet mal ein Korn".Ja, aber nur wenn es bis dahin nicht verhungert ist. Das Problem bei vielen liegt doch an ganz anderen Stellen. Entweder die Leute sind zu schüchtern um überhaupt jemand anzusprechen und/oder bringen kein vernünftiges Gespräch zustande. Die meisten Frauen lassen sich eben nicht mit FPS-Rekorden in Crysis beeindrucken. Ganz im Gegenteil die bekommen bei solchen Gesprächsthemen eine "crysis" der ganz anderen Art. Wer nicht einen gewissen "Unterhaltungswert" aufbringen kann hat einen ganz schweren Stand.
Aber selbst wenn man keine Probleme hat Frauen offensiv anzusprechen, dann bleibt immer noch das Problem eine auszumachen, mit der man gemeinsame Interessen teilt. IMO das Frustrierendste was es gibt, ist folgende Situation: Man macht eine Bekanntschaft, merkt man ist sich sympathisch, unterhält sich prächtig und kommt bei der Unterhaltung drauf dass man total verschiedene Interessen hat. :mad:
Denke auch dass das wichtigste ist, einfach mal über den eigenen Schatten zu springen und zu versuchen, mehr auf Frauen zuzugehen. Man kann ja quasi nur gewinnen, selbst wenn man so nervös ist dass man nur Unsinn vor sich hin stottert, wird das viele Frauen trotzdem nicht daran hindern, darauf zu antworten.
Mag sein dass man mit guten Sprüchen, vorallem in den richtigen Etablissments, punkten kann, aber dazu muss man dann schon eine gehörige Portion Selbstbewusstsein haben.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass diese gute Zureden oft nichts helfen, weil im Kopf so eine Art Blockade besteht, die ständig sagt: "Lass es, für dich interessiert sich sowieso niemand." Wenn man ständig diesen Gedanken im Hinterkopf hat, dann strahlt man Desinteresse und Verschlossenheit aus und das merken Frauen sofort und wollen (selbstverständlicherweise) nicht viel mit einem zu tun haben.
Auch ein gutes Aussehen hilft darüber meist nicht hinweg, weil Frauen das eben irgendwie spüren können. Sie sind zwar immer freundlich und nett um einen nicht zu verletzen, zeigen aber durch Sätze wie "habe schon einen Freund" oder sonstwas dass sie kein Interesse an einem haben.
Vielleicht hilft am ehesten sich an seine Freunde (also echte, "reallife" Freunde) zu wenden und mit diesen mal öfters was zu unternehmen. In einer Gruppe fällt das Reden mit Frauen doch leichter als alleine.
Nicht selten sind aber keine Freunde mehr vorhanden, weil man zu diesen damals oft abweisend war und nichts unternehmen wollte- vielleicht kann man da wieder was gutmachen und halt jetzt was mit ihnen unternehmen.
Naja man kann nur hoffen dass es irgendwann unverhofft doch noch klappt-
Gerade bei so schönem Wetter und den vielen hübschen Mädchen und Frauen die einem in der Stadt über die Straße laufen, ist das doch ein Scheissgefühl keine Freundin zu haben... muss keine 100% aufgestylte perfekt aussehnde tussie sein- einfach ein nettes, normales mädchen
Voodoo3Killer
2008-08-04, 02:11:27
Rein auf's Glück verlassen ist weniger motivierend und auch wenig zielführend.
(Außer man ist auf irgendeinem spirituellem Trip oder sowas :D)
Noch 'ne Sache zu dem Thema, die mir gerade wieder eingefallen ist.
Ich habe mal irgendwo gelesen Frauen berühren Männer (andersherum auch?) eigentlich immer bewusst - von einem extremen Gedrängel mal abgesehen.
Ich erinnere mich da an eine Szene die sich unlängst ereignete, an Silvester vor acht Monaten. Ich war mit nem Kumpel gerade an der "Party-Location" angekommen und von der Garderobe zurück zum "Dancefloor". Wir standen nur ein paar Sekunden da, um 'nen gewissen Überblick zu gewinnen. (Nein, nicht gaffend oder so...:D)
Da werde(n) ich/wir von hinten sanft angerempelt - wir standen wirklich nicht im Weg. Ich dreh' mich um und sehe zwei Mädels, die eine wirklich hübsch und die andere weniger mein Fall. Die beiden kichern doof und entschuldigen sich. Ich lächle zurück und sage, es sei ja nix passiert, kein Problem.
.... Ok, das wäre wohl der Moment gewesen, daraus was zu machen und im Nachhinein denke ich mir, wieso hab' ich das ganze eigentlich nicht begriffen....
Auf jedenfall drehen wir uns dann wieder um und die Mädels sind dann wohl gleich weitergegangen. Alles in allem war's dann ein schöner Abend, wir hatten alle viel Spaß und es war wirklich gelungen, schließlich waren noch andere Mädels da. ;)
Aber "wir" ruhigen Typen oder Introvertierten oder wie immer man das bezeichnen mag, wir können in so einer Situation einfach nichts d'raus machen.
Für mich ist das (unbewusst) jemand der mich anrempelt, er entschuldigt sich und die Sache ist gegessen. Klingt verrückt, aber irgendwie isses so.
Man(n) kommt in dem Moment einfach nicht drauf daraus irgendwie ein Gespräch zu machen oder so, ich wüsste irgendwie gar nicht was ich sagen soll. Das klingt jetzt wirklich sau doof, aber so isses!
Iceman346
2008-08-04, 07:43:35
Ich habe mal irgendwo gelesen Frauen berühren Männer (andersherum auch?) eigentlich immer bewusst - von einem extremen Gedrängel mal abgesehen.
Da hätt ich wohl doch mal was sagen sollen vor einem Jahr auf nem Festival...
Ich stand mit den Leuten mit denen ich da war am Festivalzelt und war mich am unterhalten, da schmiegt sich nen Mädel an meinen Rücken. Und das nicht nur kurz und zufällig sondern ausdauernd und immer wieder über ~10-15 Minuten.
Aber ich hab, weder damals noch heute, wirklich ne Ahnung wie man denn auf sowas angemessen reagieren soll. Für einfach umdrehen und nen flapsigen Spruch loslassen bin ich nicht wirklich der richtige Typ. Ich hab mich dann irgendwann an den Rand des Festivalzelts gesetzt wo 2 der Leute mit denen ich da waren auch sassen, einfach weil ichs nen bisschen doof fand garnicht zu reagieren. Manch einer mag mich jetzt für dumm erklären, aber so ists nunmal :tongue:
Monger
2008-08-04, 08:41:37
Da ist auf jeden Fall was dran, trotzdem hat Beos nicht unrecht.
Natürlich ist es wichtig zu wissen was man will. Beispielsweise in wie weit man bereit ist das Privatleben umzugestalten. Andererseits macht es aber durchaus Sinn Frauen auszusortieren die offensichtlich nicht in Frage kommen.
Mir ging es eher darum, dass man sich anfangs noch gar nicht so klar darüber ist, was man bei einer Frau abstoßend und anziehend findet. Ich z.B. brauchte auch erstmal ne ganze Weile, bis ich verstanden habe dass ich mit einer supersportlichen Frau gar nix anfangen könnte. Jeden zweiten Tag Fitnessstudio, sich jeden morgen den kleinen Bauchansatz vorhalten lassen? Bio-Kost statt Steakhouse?
Eine Frau die immer gleich unruhig wird, wenn sie mal zwanzig Minuten auf der Couch sitzt?
Da liegen einfach von der Lebenseinstellung her Welten dazwischen. Und letztendlich muss einfach die Erkenntnis kommen, dass eben nur ganz bestimmte Charaktertypen zu einem passen. Ob die dann wie Heidi Klum oder doch eher Angela Merkel aussehen, ist erstmal nebensächlich - die Lebensumstände müssen passen.
thiron
2008-08-04, 09:08:43
Eine Frau kennen lernen... das hört sich hier so ähnlich an wie ein Viehmarkt. Erstmal sortieren nach hübsch, hässlich und Charakter (kann man ja auch wunderbar beurteilen bei einer Person die man nicht kennt).
Im Endeffekt könnt ihr es euch nicht aussuchen, da man es nicht beeinflussen kann alà "Wow, in DIE und nur DIE verliebe ich mich jetzt!!!11eins".
Liebe ist nicht alles. Und ob es für eine längere Beziehung reicht merkt man erst dann richtig wenn man mal zusammen wohnt. Zu diesem Zeitpunkt treten die kleinen Macken, über die man in der Zeit des "verliebt seins" hinweg sieht, auf. Dann lernt man die andere Person so richtig kennen.
Die besten Stücke, von denen man meint sie passen zu einem, schon einmal vor zu sortieren wie beim Fleischer auf der Suche nach dem besten Grillfleisch, kann nur in die Hose gehen. Liebe und Beziehungen sind keine Wissenschaft. Ausprobieren bis die richtige dabei ist.
"Boah ich mag keinen Sport. Da hol ich mir ne fette, da muss ich sicher nicht mit ihr joggen gehen." So nicht meine lieben Freunde. :D
@Iceman346
Wenn dir sowas nochmal passiert nicht eingeschüchtert in die Ecke setzen. So ne Frau beißt dich schon nicht. Zumindest nicht sofort. Allerdings bringt es dir auch nichts wenn du irgendwelche Anmach-Strategien, wie "Ist dir kalt das du dich so an mich kuschelst? Hätte auch noch einen Arm frei.", auswendig lernst wenn du einfach nicht der Typ für sowas bist. Allerdings stellt sich dann natürlich auch die Frage ob so eine offensive Person etwas für dich. Aber da heißt es wieder ausprobieren und einfach drauf ankommen lassen. Normal ansprechen... Smalltalk. Kann man auch lernen, und dir änderst deine Persönlichkeit nicht in eine Richtung die vielleicht gar nicht zu dir passt.
gruntzmaker
2008-08-06, 09:12:12
@topic:
Die Lösung lautet:
Date mehr Frauen, als du Körbe kassierst.
übrigens solltest du nicht auf frauen aus sein, die ein auge auf auto und job (also bankkonto) werfen. mit denen wirst du sicher auch nicht glücklicher.
letztens hab ich auch gelacht über die singlebörse in der BLIND (habe im zug beim nachbarn gelesen also keine dummen kommentare jetzt :tongue: )
da hieß es doch wirklich bei einem weib:
mit anderen worten sucht sie also jemanden, der ihr die rechnungen bezahlt. :rolleyes:das kann man auch anders sehen: vielleicht ist es ja so, dass sie seine Rechnungen nicht bezahlen müssen will. Das ist nämlich die große Gefahr wenn der soziale Status zu unterschiedlich ist, dass das dann darauf hinausläuft, dass der reichere Partner den ärmeren finanziell unterstützt. Damit sind dann die Konflikte vorprogrammiert: entweder der reichere Partner fühlt sich alsbald ausgenutzt, oder er sperrt sich dagenen, den ärmeren zu unterstützen. Selbst wenn ihm der ärmere daraus keinen Vorwurf macht, steckt darin ein Konfliktpotential: beide fühlen sich alsbald genötigt, eine gewisse emotionale Distanz zum jeweils anderen aufzubauen, um sich nicht hinreißen zu lassen, der reichere dazu, dem ärmeren Geld zu geben, der ärmere dazu, den reicheren um Geld zu fragen. Und diese Distanz führt auch leicht zum Scheitern der Beziehung.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung: ich, Anfang 30, gerate irgendwie immer nur an deutlich jüngere Frauen < 20, die dann natürlich überhaupt kein Geld haben. Einmal hatte ich eine, die hatte gerade mal Hauptschulabschluss und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, z.Z. habe ich (noch) eine, die hat gar keinen Schulabschluss, und schmiss bisher jeden Job ziemlich bald wieder hin. Ich darf gar nicht daran denken, was ich den schon alles an Geld in den Rachen geschoben habe. Mittlerweile habe ich ja durchaus die nötige mentale Disziplin entwickelt, um das nicht mehr zu tun. Diese mentale Disziplin ist aber zugleich auch ein starker Dämpfer für jegliches Liebesgefühl.
Von daher ist es schon sinnvoll, einen Partner mit einem ähnlichen sozialen Status zu suchen. Das erspart Konfliktpotential.
Es sei denn, der Unterschied ist so groß, dass der reichere Partner so reich ist, dass er es sich leisten kann, den ärmeren auf seine Kosten leben zu lassen, ohne dabei das Risiko einzugehen, selbst in Geldnöte zu geraten.
greeny
2008-08-06, 18:32:21
@topic:
Die Lösung lautet:
Date mehr Frauen, als du Körbe kassierst.
hm, seh ich jetzt nicht so wirklich als lösung... sammel die körbe ja schon beim versuch zu daten... 0 dates in 39,5 jahren... glaube, darin toppt mich keiner so schnell... ;(
hm, seh ich jetzt nicht so wirklich als lösung... sammel die körbe ja schon beim versuch zu daten... 0 dates in 39,5 jahren... glaube, darin toppt mich keiner so schnell... ;(
Hmm und ich fühle mich schon scheisse weil ich mit 20 noch nie ein Date hatte.
Klar die anderen sagen immer, mach dir keine Gedanken, eine Freundin wird schon noch kommen.
Aber noch mal weitere 20 Jahre allein verbringen, oh je hoffe dass mir das nicht doch blühen wird :(((
Hat denn noch nie eine Frau interesse an dir gezeigt und ist vll von sich aus auf dich zugegangen?
Solltest du nicht gerade alle Orte mit Menschen meiden, sollte das doch in 20 Jahren mal vorkommen?!
another guest
2008-08-06, 19:18:40
hm, seh ich jetzt nicht so wirklich als lösung... sammel die körbe ja schon beim versuch zu daten... 0 dates in 39,5 jahren... glaube, darin toppt mich keiner so schnell... ;( ok, mit 31,5 Jahren bin ich zwar nicht dicht auf... aber wenn Du morgen den Löffel abgibst überhol ich Dich in acht Jahren!!! ;op ...ich schätze, ich bin fraueninkompatibel *aua*
NA UND! Pah, doofe Weiber wer braucht die schon, ich putze-wasche-koche... solang nicht irgentwann eine zweibeinige Küchenrolle beinige auf mich zuläuft und "Papa!" ruft ist doch alles bestens!?
hesTeR-
2008-08-06, 21:19:47
darf man mal fragen wie ihr so ausschaut ? und was ih so macht ? also geht ihr denn überhaupt in clubs wo ihr was kennen lernen könmnt oder sitz ihr nur rum und wartet das mal ne geile frau ankommt und euch will ?
greeny
2008-08-06, 21:33:51
Hat denn noch nie eine Frau interesse an dir gezeigt und ist vll von sich aus auf dich zugegangen?
Solltest du nicht gerade alle Orte mit Menschen meiden, sollte das doch in 20 Jahren mal vorkommen?!
*kopf schüttel*
nicht mal n händchenhalten im kindergarten, oder so...
*schulter zuck* sollte mich endlich mal damit abfinden... hab ich zwar eigentlich auch schon, aber irgend ein kleines etwas in mir weigert sich noch... :-/
greeny
2008-08-06, 21:46:36
darf man mal fragen wie ihr so ausschaut ?
kommt drauf an wen du fragst... laut meinem umfeld, völlig normal... laut greeny, besch*****eiden
PS: 2 bescheidene pics von mir sind im uuuuuultimativen steckbrief.... (wer suchet, der findet)
und was ih so macht ? also geht ihr denn überhaupt in clubs wo ihr was kennen lernen könmnt ?
früher... inzw aufgegeben...
wenn's mit 19 nichts gebracht hat, mit 29 auch noch nicht, warum sollte es dann mit 39 klappen? ich bin kein wein... ich werd nicht besser... nur älter... :-/
evolutionconcept
2008-08-06, 22:16:50
kommt drauf an wen du fragst... laut meinem umfeld, völlig normal... laut greeny, besch*****eiden
PS: 2 bescheidene pics von mir sind im uuuuuultimativen steckbrief.... (wer suchet, der findet)
früher... inzw aufgegeben...
wenn's mit 19 nichts gebracht hat, mit 29 auch noch nicht, warum sollte es dann mit 39 klappen? ich bin kein wein... ich werd nicht besser... nur älter... :-/
schick mir mal ein Bild per Pn bitte.....die im Steckbrief lassen nicht viel von dir sehen.
greeny
2008-08-06, 22:17:02
Hmm und ich fühle mich schon scheisse weil ich mit 20 noch nie ein Date hatte.
ok, mit 31,5 Jahren bin ich zwar nicht dicht auf... ich schätze, ich bin fraueninkompatibel
hm, dass es bei mir so läuft, heißt ja nicht, dass es bei euch zwangsläufig auch so läuft, oder? bin da, was andere betrifft, immer sehr optimistisch... (und bisher eigentlich auch immer zu recht)
... aber wenn Du morgen den Löffel abgibst überhol ich Dich in acht Jahren!!!
hm, nee... ich kenn mich... so viel glück hab ich nicht...
greeny
2008-08-06, 22:19:55
schick mir mal ein Bild per Pn bitte.....die im Steckbrief lassen nicht viel von dir sehen.
*urghs*... ich hasse fotos von mir... aber mal gucken, was sich machen lässt... ;)
evolutionconcept
2008-08-06, 22:22:09
*urghs*... ich hasse fotos von mir... aber mal gucken, was sich machen lässt... ;)
das kenn ich. ;)
Danke. :smile:
*kopf schüttel*
nicht mal n händchenhalten im kindergarten, oder so...
*schulter zuck* sollte mich endlich mal damit abfinden... hab ich zwar eigentlich auch schon, aber irgend ein kleines etwas in mir weigert sich noch... :-/
Hmm das ist traurig aber kommt durchaus vor. Ein Bekannter in höherem Alter lebt auch schon sein ganzes Leben alleine und hatte meines Wissens noch nichts mit einer Frau. Allerdings hat er eine sehr unsympathische Art an sich, die er nie mehr losgeworden ist.
Hattest du den schonmal überhaupt etwas mit einer Frau, also sexuell gesehen?
Voodoo3Killer
2008-08-06, 23:36:11
Ist jetzt leicht daher gesagt, aber Greeny, ich glaube du solltest dir psychologische Hilfe suchen.
another guest
2008-08-06, 23:44:41
Ist jetzt leicht daher gesagt, aber Greeny, ich glaube du solltest dir psychologische Hilfe suchen. Als ob diese "Halbgötter in Strickpullies" für alles und jeden die Lösung wären.
Sorry, V3Killer... ums mal mit Pseudo-Freud zu sagen: Als Kind zu heiss gebadet oder nur zuviel einer "wir lösen alles Probleme mit einem Dr. Titel" TV-Serie geguckt?
Hallo Greeny :wave:
hast Du vielleicht schon mal ein Bekantschafts-Inserat in der Zeitung aufgeben, oder Dich mal in einer Singlebörse umgeschaut?
Da ist ein Ansprechen auf ein Date nicht ganz so schwierig - zumal man sich keinen blöden Spruch ausdenken muß - es steht ja im Profil, ob diejenige sich für die gleichen Dinge wie Du interssiert - da gibts schon mal ne Gemeinsamkeit auf das Du sie "ansprechen" kannst. Und Du weißt, die Frau ist Single - sonst wäre sie nicht hier - und so bekommst Du keinen "Ich habe einen Freund Spruch" an den Kopf geworfen. :)
darf man mal fragen wie ihr so ausschaut ? und was ih so macht ? also geht ihr denn überhaupt in clubs wo ihr was kennen lernen könmnt oder sitz ihr nur rum und wartet das mal ne geile frau ankommt und euch will ?
Es soll ja auch Leute geben, die nicht gerne in Clubs gehen :wink:
NA UND! Pah, doofe Weiber wer braucht die schon [...]
Ja - so hab ich auch mal gedacht - macht aber nur depressiv und aggressiv. :wink:
Im Grunde ist es doch so...jeder Mensch hat ja in Richtung Beziehung Wünsche und Vorstellungen. Frauen haben ihre Wünsche und Vorstellungen wie ein Mann sein - und wie er sich verhalten soll.
Nun gibt es Männer die diesen Ansprüchen nicht entsprechen und deswegen absolut uninteressant für Frauen sind - aber sich selbst mögen und die Menschen, die ihre Freunde sind - mögen sie auch so wie sie sind.
Warum also sich selbst ändern - oder auf die Frauen, die Ihre Vorstellungen haben schimpfen ? Bringt doch alles nichts - macht nur unglücklich.
Ich meine - klar sehnen sich auch diese Männer auch nach Liebe, Zuneigung und Geborgenheit - aber die gibts halt nicht - den um sie zu bekommen müßten sie ein anderer Mensch werden.
Deswegen sind solche Vorschläge wie:
Ist jetzt leicht daher gesagt, aber Greeny, ich glaube du solltest dir psychologische Hilfe suchen.
auch nur ein Vorschlag jemanden aufzusuchen , der diese Männer verändern will - damit sie in diese ach so heile und so tolle Beziehungs-Gesellschaft mit Ihren Wunschvorstellungen gepresst werde - und dass auch noch mit Ihrer eigenen Zusage.
Da sage ich für mich persönlich "Nö - lieber allein - aber ich bin ich und bleibe es auch" :)
greeny
2008-08-07, 07:17:36
Hattest du den schonmal überhaupt etwas mit einer Frau, also sexuell gesehen?
:| du hast vorstellungen... nee, ich werd als jungfrau sterben...
in welchem bereich? nebenbei, ich bin in behandlung... > depressionen
Hallo Greeny :wave:
hast Du vielleicht schon mal ein Bekantschafts-Inserat in der Zeitung aufgeben, oder Dich mal in einer Singlebörse umgeschaut?
zumindest letzteres... war in mehreren, hab mich inzw aber wieder aus allen gelöscht...
zumindest letzteres... war in mehreren, hab mich inzw aber wieder aus allen gelöscht...
Warum?
greeny
2008-08-07, 09:49:40
Warum?
weil erfolglos...
bekam nur ein einziges mal n feedback... und das war eine, die dachte, ich wär evtl n ehemaliger klassenkamerad... nachdem geklärt war dass ich doch nicht er bin, gab's keinen weiteren kontakt...
btw: das wievielte mal behandeln wir das thema hier eigtl schon?
weil erfolglos...
bekam nur ein einziges mal n feedback... und das war eine, die dachte, ich wär evtl n ehemaliger klassenkamerad... nachdem geklärt war dass ich doch nicht er bin, gab's keinen weiteren kontakt...
Echt ?
Nicht mal ein "Kein Interesse" zurückbekommen - das ist ja schei...;(
Ich habs in Singlebörsen auch mal probiert - aber diese Art des Kennenlernens war nichts für mich...zu sehr Kaufhausmentalitäten vertreten.
btw: das wievielte mal behandeln wir das thema hier eigtl schon?
Ich weiß es nicht - kann doch nicht zählen :usweet:
greeny
2008-08-07, 11:07:02
diese Art des Kennenlernens war nichts für mich...zu sehr Kaufhausmentalitäten vertreten.
hm, aber genau das ist es doch... es ist (nur noch?) ein markt... mit harter konkurrenz... man(n) muss sich gut verkaufen... usw usf
Ich weiß es nicht - kann doch nicht zählen :usweet:
hmm... *rechenschieber leih* ;)
hm, aber genau das ist es doch... es ist (nur noch?) ein markt... mit harter konkurrenz... man(n) muss sich gut verkaufen... usw usf
Kann ich nicht gut - und bin der Meinung dass man sich nicht verkaufen sollte...der oder die Andere merkt das früher oder später sowieso...
hmm... *rechenschieber leih* ;)
Hey - Du hast die Gebrauchsanweisung vergessen :wink:
hab den thread jetzt nich komplett verfolgt.
Greeny du hast geschrieben, dass du in behandlung wegen depressionen bist.
Wie siehst du das: kommen die depressionen durch das alleine sein?
Ich meine vllt. wäre was eher in richtung verhaltenstheraphie hilfreich, falls du das nicht schon machst.
greeny
2008-08-07, 12:39:31
Kann ich nicht gut
hm, ich ja auch nicht... *sfz*
Greeny du hast geschrieben, dass du in behandlung wegen depressionen bist.
Wie siehst du das: kommen die depressionen durch das alleine sein?
kann sein... glaube, ich bin schon seit frühester kindheit depressiv... und da ich, bis vor ein paar jahren, nie freunde hatte, auch schon seit dieser zeit allein...
hat sich aber durch mein single-dasein auch verstärkt... *denk*
Ich meine vllt. wäre was eher in richtung verhaltenstheraphie hilfreich, falls du das nicht schon machst.
auch das ist in planung... nach meinem umzug... (*stöhn*)
seh aber ehrlich gesagt, den sinn dahinter nicht... aber versuchen werd ich's...
hesTeR-
2008-08-07, 12:48:40
hm also wer so extrem unzufrieden mit sich selber ist kann einem anderen weiblichen wesen doch auch überhaupt nicht gefallen...
deswegen fragte ich wie ihr so ausschaut aber wenn du sagst normal ja hm dann hat es wohl andere gründe ich kenne leute die sehen auch nicht grade gut aus aber machen es durch ihre art wieder weg.. das sind dann solche leute wo ich andere sagen höre ey wie kann der so ne freundin haben.
ich kann euch aber glaube ich eh nicht helfen weil ihr beide wesentlich älter seit als ich und ich deswegen da weder erfahrungen habe noch ideen was man machen kann
aber evtl ein tipp ich würde mich nicht damit abfinden es ist doch nicht schön wenn man alleine ist und unglücklich da muss man doch was machen so will doch keiner enden.
ist denn zumindest beruflicher erfolg da ?
Painfully_Dream
2008-08-07, 17:06:56
Nur nicht aufgeben!
Ich weiß, das klingt leichter gesagt als getan, versuchts dennoch! Ich drück die Daumen
anker
2008-08-07, 18:51:18
Das ist wirklich verdammt leicht gesagt...
ich hab ja mit meinen 20 Jahren schon keine Lust mehr -.-
hesTeR-
2008-08-07, 19:16:03
wie kann man mit 20 schon sagen kein bock mehr da stehen einem doch alle türen offen :rolleyes: und da is das doch alles easy going wenn man sich nicht komplett bescheuert anstellt und nicht irgendwie entstellt is
was is denn dein problem das du sagst kein bock mehr
ja natürlich, nur kann man leider nicht so einfach seine persönlichkeit ändern um anderen zugänglicher zu sein. ich selbst habe z.b. große probleme mit anderen in einer Gruppe zu reden. mit einer Person alleine zu reden ist überhaupt kein problem, aber sobald es sich um mehrere personen bzw. gruppen handelt bringe ich einfach kein wort mehr raus.
irgendetwas verbietet mir den mund, ich rede mir immer ein meine meinung interessiert niemanden und ist nichts wert.
fühle mich am wohlsten allein..
genauso verhalte ich mich dann auch bei möglichen treffpunkten mit mädchen- das blöde ist quasi kein mädchen ist irgendwo allein, die sind immer in ner gruppe oder sonstwie organisiert.
auserdem strahle ich wohl das totale gegenteil von selbstbewusstsein aus..ach scheisse alles, früher war das noch nicht so, aber der blöde pc hat da wohl eine große teilschuld dran, gerade so im alter von 13 ging das los dass ich mehr drinnen als draussen war und quasi nur vorm pc.. mit 16 dann nie mehr was mit den freunden geamcht (weil ich nicht mit in die disko ging)
tja das resultat ist ein verklemmter schüchterner typ der unglücklich zusehen muss wie alle anderen schon freundinnen haben, und alles was dazu gehört
anker
2008-08-07, 19:42:14
Nun entstellt bin ich nicht hab auch eine ansehnliche Figur, dennoch ist das nicht alles "easy going"...
Ich hab einfach keine Lust darauf jedes Wochenende in irgendwelche Clubs zu rennen um dort ausschau nach "Beute" zu halten um dann mit derjenigen wieder irgendwelchen sinnlosen Smalltalk zu führen, wovon ich am Ende des Abends sowieso nichts hab (Gut hier läuft wahrscheinlich etwas falsch) Klar macht das ab und zu Spaß einfach irgend einen scheiss mit irgendjemanden zu labern aber doch nicht jedes WE...
Da mach ich mir lieber einen gemütlichen Abend und lese z.B. ein Buch. Da hab ich doch vielmehr davon.
Oder ich gehe mit einem Kumpel gemütlich einen trinken.
Außerdem weiß ich immer nicht ob ich bei der Dame bzw. den Damen erwünscht bin oder einfach nur aufdringlich bin. Von Freundinnen bekomm ich immer mal wieder zu hören, dass da wieder ein Typ war, der sie ewig zugelabert hat mit irgendeinem zeugs was sie gar nicht interessierte. Gut das mag in der Großstadt noch anders sein, aber hier am Lande kennt einen jeder über ein paar Ecken und schwups hat man hier einen schlechten Ruf. Daraus resultierend spreche ich natürlich auch nicht wahllos Mädels an und schwalle die zu mit irgendeinem scheiss.
Das selbe „Problem“ hab ich auch wenn ich mich mit einer mal gut verstanden habe. Handynummer/ICQ besorgen kein Problem. Jetzt jedoch fange ich wieder damit an ob ich nicht aufdringlich bin? Soll ich sie/ihr anrufen/schreiben? Ne lieber nicht, nicht dass sie sich bedrängt fühlt…
hach kennt ihr auch diese bescheidenen situationen wo man ein mädel sieht, sie einen auch, man lächelt, sie erwiedert das lächeln, man geht vorbei und sagt nix und ärgert sich 2 minuten später tierisch, dass einem nicht einer der tausenden sprüche, die einem jetzt einfallen, nicht schon vor 2 minuten eingefallen ist und das man die gute jetzt wahrscheinlich nie wieder sehen wird....sind das nicht schön frustrierende momente? ^^
RattuS
2008-08-07, 23:31:00
Das selbe „Problem“ hab ich auch wenn ich mich mit einer mal gut verstanden habe. Handynummer/ICQ besorgen kein Problem. Jetzt jedoch fange ich wieder damit an ob ich nicht aufdringlich bin? Soll ich sie/ihr anrufen/schreiben? Ne lieber nicht, nicht dass sie sich bedrängt fühlt…
Da muss ich dir zustimmen. Theoretisch müsste das Alphamännchen den ersten Schritt tun. Naja, ich sag immer "ganz oder gar nicht" - entweder sie geht darauf ein oder es gibt 'nen Korb.
Voodoo3Killer
2008-08-08, 00:26:56
hm also wer so extrem unzufrieden mit sich selber ist kann einem anderen weiblichen wesen doch auch überhaupt nicht gefallen...
ich würde mich nicht damit abfinden es ist doch nicht schön wenn man alleine ist und unglücklich da muss man doch was machen so will doch keiner enden.
Der erste Satz ist sehr wichtig. Nur wer mit sich selbst klarkommt, kommt auch mit anderen klar bzw. läßt andere an sich (körperlich/geistig wie auch immer) rankommen.
Natürlich sehen da viele einen Art Teufelskreis. ("Wie soll ich denn ohne Freundin auf mich stolz sein") Sicher ist es schwierig aus der Situation raus zu kommen. Aber letztlich muss man irgendwann anfangen an einem selbst zu arbeiten, sodass man sich ein gewisses Selbstwertgefühl erarbeitet und dadurch auch mehr Selbstvertrauen hat.
Zum anderen:
Ich denke es gibt durchaus Menschen die lange Zeit auch alleine glücklich sein können. Allerdings sind das eher Einzelfälle. Wissenschaftler die ihre gesamte Lebensenergie für ihr Metier aufbringen oder ähnliches.
Bei greeny kommt es mir eben so vor, als würde er sich selbst einfach für zu schlecht für andere halten. Er schreibt er hasst Fotos von sich. Viele Leute mögen keine Fotos, aber das hört sich eher nach Minderwertigkeitskomplexen an oder sowas.
Aber wenn du schon in Behandlung bist, wird man dir doch da helfen können?
Letztlich ist es wichtig das man selbst glücklich ist.
Und ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand sagt, dass er nicht zum Standardtyp unserer Gesellschaft werden will.
Aber in irgendeiner Form glücklich werden sollte man schon, bevor man bis zu seinem Lebensende nur da sitz und sagt: "Nein ich will mich nicht ändern und lass mich nicht ändern."
anker
2008-08-08, 00:33:16
Da muss ich dir zustimmen. Theoretisch müsste das Alphamännchen den ersten Schritt tun. Naja, ich sag immer "ganz oder gar nicht" - entweder sie geht darauf ein oder es gibt 'nen Korb.
Was verstehst du denn unter "ersten Schritt" wenn ich mir bereits ihre Handynummer geholt habe und auch Kommunikation läuft?!
Nen Date ausmachen?
Wieso sollte sowas IMMER von einem Mann kommen?
Ich dachte die weibchen fordern immer und überall Gleichberechtigung?
So sieht das für mich aber nicht aus :rolleyes:
Die gelbe Eule
2008-08-08, 01:50:05
warum gibt es dann sogar voll ungepflegte Typen, die ein nettes Mädel abbekommen?
Schon mal was von aushalten gehört? Es gibt eben viele tolle Typen die nur eben schnell ficken wollen und nichts anderes. Und ein nettes Mädel auf dem ersten blick ist nicht gleich ein netter Mensch. Hlabwegs attraktiv auszusehen ist heute keine Kunst mehr bei einer Frau.
hach kennt ihr auch diese bescheidenen situationen wo man ein mädel sieht, sie einen auch, man lächelt, sie erwiedert das lächeln, man geht vorbei und sagt nix und ärgert sich 2 minuten später tierisch, dass einem nicht einer der tausenden sprüche, die einem jetzt einfallen, nicht schon vor 2 minuten eingefallen ist und das man die gute jetzt wahrscheinlich nie wieder sehen wird....sind das nicht schön frustrierende momente? ^^
Aber nur ganz kurze :biggrin:
Fireblade
2008-08-08, 12:10:15
Nen Date ausmachen?
Wieso sollte sowas IMMER von einem Mann kommen?
Ich dachte die weibchen fordern immer und überall Gleichberechtigung?
So sieht das für mich aber nicht aus :rolleyes:
gleichberechtigung in romantischen/sexuellen beziehungen is fürn arsch.
Wenn du eine gesunde beziehung haben willst mit viel sexueller spannung,
dann lern die führung zu übernehmen. Jeden Tag.
Polarität ist wichtig. Du führst, sie folgt.
du holst ihre nummer.
du sagst ihr wann und wo ihr euch trefft.
du initiierst den ersten kuss.
usw
warum? weil du der mann bist.
unfair? vielleicht .. aber einfach akzeptieren.
es ist einfacher sich selbst, als die welt zu ändern.
P.S.: nicht falsch verstehen: die frau hat natürlich alle rechte .. und man zwingt sie zu nichts ..
sie hat die möglichkeit in jedem moment zu gehen ..
man führt, und frau folgt freiwillig oder geht ihren eigenen weg.. beides ist ok.
evolutionconcept
2008-08-10, 20:53:00
Die Weichei-Falle
Frauen genieß*en Re*spekt auf*grund ihres ange*borenen Ge*schlechts. Männer müssen sich den Respekt erst ver*dienen. Wie oft hörten sie als Jungs schon den Vorwurf: „Du bist ja kein Mann!“ Welche Eigen*schaften sind männlich? Die Dis*kussion darüber füllte in den letzten Jahren viele Bücher – und sicherte Hun*derten von Autoren beider*lei Ge*schlechts den Lebens*unterhalt. Peter Jonason von der New Mexico State University im Süden der USA wollte es nun genau wissen. Mit seinen Kollegen bat er zwei*hundert Stu*denten zu einem Persön*lichkeits*test und befragte sie zusätzlich zu ihrem Sexual*leben und ihren Be*zie*hungen.
Welche Studenten hatten den meisten Erfolg bei Frauen? Drei Charakter*eigen*schaften waren ausschlag*gebend, die nicht gerade als positiv gelten:
Egozentriker: Selbst*verliebte Jungs erzielen bei Frauen mehr Punkte. Männer, die nur an ihr eigenes Vergnügen denken. An Frauen interessieren sie zwei Dinge: Wie kann ich bei ihr einen guten Eindruck machen? Und wird sie mir Vergnügen bereiten? Gut wirken ist alles, gut sein ist zweit*rangig. Die Psycho*analyse nennt diesen Charakter*zug Narziss*mus. Es scheint, dass Frauen dieses selbst*herrliche Auftreten leicht als männ*liches Selbst*bewusstsein fehl inter*pre*tieren. Sie erwarten eine starke Schulter, an die sie sich anlehnen können. Die Enttäu*schung folgt, sobald sie erwarten, dass der Mann mal ganz für sie da ist.
Gefühlskälte: Männern mangelt es an Ein*fühlungs*ver*mögen, lautet eine alte Klage. Doch es ist für Männer leider keine Erfolgs*strategie, einfühl*sam nach weib*lichen Gefühlen zu fragen. Warum sind sensible Jungs erfolg*loser bei Frauen? Werden gar als Softies verlacht? Offenbar sind Frauen beein*druckt, wenn Männer angesichts ihrer Tränen eine heitere Miene bewahren. Der harte Kerl wirkt stark. Seine coole Haltung vermittelt einen trüge*rische Sicherheit.
Machiavellismus: So nennt man das Betreben, Macht auszuüben nach dem Grundsatz: „Der Zweck heiligt die Mittel“. Auch die fiesesten Tricks sind recht, wenn sie nur zum gewünsch*ten Ziel führen. Das Erstaun*liche: Männer, die Frauen manipulieren, stoßen nicht etwa auf Ablehnung. Im Gegenteil, viele Frauen nehmen das als positives Signal: „Das ist ein Mann, der weiß, was er will.“ Fiese Jungs lassen Frauen tagelang am Telefon warten. Wechseln zwischen Drohgebärden und liebevoller Zuwendung hin und her. Ködern sie mit Versprechen und lachen am nächsten Tag darüber. So mancher Frau erscheint eine Achter*bahn der Gefühle als Zeichen von Leidenschaft. Zuverlässige Männer wirken dagegen langweilig: „Du bist ein guter Kumpel, aber bei dir spüre ich nicht das innere Vibrieren.“
Allerdings dauert die Täuschung meist nicht lange an. Bald erkennen die Frauen die dunkle Seite der männlichen Anzie*hungskraft. . Egoistische, draufgän*gerische Männer haben es zwar leichter, an Frauen heranzu*kommen, aber ihre Bezie*hungen enden auch schneller. Das liegt aber häufig im männlichen Interesse – so braucht er sich keine Gedanken machen, wie er die Gespielin wieder loswird. Kein Wunder, dass die bösen Jungs zum Feindbild im Ge*schlechter*kampf geworden sind. Sie rufen bei starken Frauen Ablehnung hervor – aber eben auch Faszination. Was wir an James Bond & Co. immer wieder studieren können.
Das geht schon seit Jahrtausenden so. Böse Jungs zeugen bei ihren Abenteuern mehr Kinder als andere Männer. Im Laufe der Evolution breitet sich daher die erbliche Anlage zu diesen Charakter*zügen immer weiter unter der Bevölkerung aus. Wären wir alle gut, brauchten wir keine Moral. Edle Normen, aber unedles Verhalten – das ist nicht zuletzt eine Folge der häufigen Paarung böser Jungs mit Frauen, die immer wieder gern auf sie hereinfallen.
Veröffentlicht im Juli 2008 © by www.berlinx.de
Die Weichei-Falle
[...]
Ergo haben Frauen SEIT Jahrtausende lang auf Ihre Gefühle gehört . die ihnen eigentlich die Männer an den Strand gespült haben, mit denen sie auf Dauer nix anfangen können - und der männliche Nachwuchs besitzt immer mehr von diesen Genen - die Frauen reihenweise in den Sex treibt - aber die auf Dauer nix als Partner taugen -
Frauen zeugen und erziehen also den männlichen Nachswuchs - den sie ihren Töchter nicht empfehlen würden - MÄDELS ..... MISSION FAILED :biggrin:
Die Weichei-Falle
... blablabla ...die erbliche Anlage zu diesen Charakterzügen... Aha.
Selten soviel Schwachsinn gelesen - aber gleich zieht bestimmt noch jemand eine Studie über vererbare Charaktereigenschaften hervor.
Das Thema ist so ausgelutscht und hohl... wozu überhaupt eine Frau abbekommen? Wo bitte ist der Zwang für die Herren der Schöpfung???
KinGGoliAth
2008-08-11, 01:59:37
nicht zu vergessen emanzipation fail.
beruhigend zu wissen, dass die uralten tricks auch heute noch ziehen. und das obwohl sich heute alle immer für ach so aufgeklärt halten und glauben sie hätten die zügel fest in der hand. :D
centurio81
2008-08-11, 02:52:17
ich stellte mir vor, wie mein leben in 20 jahren aussieht, wenn ich genauso weitermache wie bisher .. und mit dem ergebnis konnte ich nicht leben.
und dann stand für mich fest: ich find ne freundin
und ja, 2 monate lang hat es gedauert ..
100+ stunden im onlinechat verbracht, 100+ nachrichten geschrieben, 10+ dates gehabt. oft vollkommen gescheitert, immer was gelernt.
mich blamiert, verletzt worden .. aber nicht aufgegeben ..
mein ziel war ja klar festgelegt .. ich find ne freundin, koste es was wolle.
und ja ich fand eine .. nur um dann festzustellen, dass eine freundin nicht die lösung für all meine probleme ist ...eher das gegenteil.
seine probleme kann man nur selbst lösen.
wenn man sein leben jetzt als single nicht mag, dann wird eine beziehung nicht sehr fruchtbar sein. man wird abhängig von seiner freundin, ist anhänglich, und misinterpretiert das ganze als liebe ..
Du sprichst mir aus der Seele! :)
genau so ist mir das mit meiner letzten beziehung passiert..
Ich hab unzählige Dates gehabt, mit unzähligen Frauen geschrieben, telefoniert und bin dann auch fündig geworden bei einer..
Es war dann meine erste "richtige" Beziehung.
Ich wusste zwar innerlich schon recht schnell, das sich damit nicht ewig glücklich sein werden und es früher oder später zuende gehen wird..aber das war mir einfach egal.
Weil das Gefühl "normal" zu sein und eine Freundin vorzeigen zu können, überwältigend war. Endlich hab ich mich vollständig gefühlt..
Ich hatte zu der Zeit auch viel mit Depressionen zu kämpfen, aber sie hat das nicht gestört und wir wurden ein Paar.
Sie fand mich attraktiv wie ich war..
Aber trotz allem hat sich dann irgendwann der Punkt ergeben wo wir uns getrennt haben, weil ich mich auch irgendwann unbewusst nicht mehr verstellen konnte..
Sie hat wohl gemerkt wie ich wirklich bin..
Der erste tag war einfach ein Schmerz..
Ich hab innerlich geheult, auch wenn ich versucht hab es äußerlich nicht zu zeigen, weil ich im Handel bin und jeden Tag mit Kunden zu tun hab.
nach ner Weile hat sich die Trauer dann gelegt..
Ich hab angefangen alte Motivationsbücher rauszukramen die ich schon früher gelesen hab, aber wohl nie verstanden hab..
Jetzt bin ich seit 5 Monaten wieder Single und hab gar kein Verlagnendacnh mich zu daten im Internet oder so..
Ich schaue auch nicht krampfhaft nach ner Freundin..
Mir ist einfach klar gworden, dass ich mir selber das wichtigste sein sollte und mcih nicht immer anpassen sollte und versuchen sollte, wie die anderen zu sein.
Denn das is völliger Blödsinn.
Es gibt immer jemand der zu einem passt..
Vielleicht liegt es auch daran dass ich älter werde und nicht mehr 20 bin sondern 27 bald, aber habe eine innerliche Gleichgültigkeit bekommen, die mir zufriedenheit gibt..
Sei nicht unsicher, weil du denkst, was andere wohl von dir denken..
Sag dir dass die alle auch nur kacken müssen und keinen Deut besser sind als du, auch wenn sie sich so aufspielen..!
Es ist schwer, weil man jahrelang ne andere schiene gefahren ist, aber mir hat es geholfen!
Auch wenn dich ein 50 jähriger oder älter anblöckt, hat er nich mehr recht als du!
Da fällt mir noch ein Satz ein, der wichtig ist:
Ersetze den blinden Respekt vor anderen, in Respekt gegenüber dir selbst!
ist aus dem Buch Das egoisten Training, kann ich nur empfehlen.
Außerdem halte ich Diskotheken für unpassend für Leute wie mich um da jemand kennenzulernen.
ich war nie ein Discogänger, also warum in ne Disco um jemand kennenzulernen, der gerne da ist, und gar nicht zu einem passt.
Sicher, es gibt ne menge Leute die genau darum da hingehen um jemand kennenzulernen, aber ich halte es für sinnvoller was zu tun, wo man eben wie schon gesagt, Gemeinsamkeiten finden kann.
Ein Verein, Museeum, Veranstaltungen die einen interessieren, und wenn man alleine hingeht weil sich keiner der Freunde dafür begeistert, egal!
Die Chance da jemand kennenzulernen, ist bedeutend höher und qualitativer als in der Disco!
Das ist meine meinung.
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht an wie der Weisheit letzter Schluss.
Denn ich arbeite auch daran, und bin noch von meinem Ziel weit weg, aber dazu hat man ja Ziele.. :)
ich hoffe ich konnte zum Deken anregen. :)
gruntzmaker
2008-08-11, 11:35:47
Die Weichei-Falle
Machiavellismus: So nennt man das Betreben, Macht auszuüben nach dem Grundsatz: „Der Zweck heiligt die Mittel“. Auch die fiesesten Tricks sind recht, wenn sie nur zum gewünsch*ten Ziel führen. Das Erstaun*liche: Männer, die Frauen manipulieren, stoßen nicht etwa auf Ablehnung. Im Gegenteil, viele Frauen nehmen das als positives Signal: „Das ist ein Mann, der weiß, was er will.“ Fiese Jungs lassen Frauen tagelang am Telefon warten. Wechseln zwischen Drohgebärden und liebevoller Zuwendung hin und her. Ködern sie mit Versprechen und lachen am nächsten Tag darüber. So mancher Frau erscheint eine Achter*bahn der Gefühle als Zeichen von Leidenschaft. Zuverlässige Männer wirken dagegen langweilig: „Du bist ein guter Kumpel, aber bei dir spüre ich nicht das innere Vibrieren.“
Veröffentlicht im Juli 2008 © by www.berlinx.de
So bin ich teilweise heute, es ist besonders schlimm, wenn sie etwas fordert. Ich mache das dann grundsätzlich nicht, weil es mir in gewisser Weise eine diebische Freude bereitet, ihr klarzumachen, dass sie leider nichts von mir zu erwarten hat.
Das macht einen in der Regel auch noch interessant, allerdings, wer nicht so geeicht ist und nur so spielt, wird damit auf die Nase fallen.
Diese Studie bringt also nix. Seid so wie ihr seid, es findet sich die passende.
IceKillFX57
2008-08-11, 17:07:41
Bitte nicht als spam deuten aber wie wäre es mit "Das Model und der Freak"? xD ^.^
Soll jetzt keine beleidigung sein aber das fällt mir gleich ein wenn ich deinen eröffnungs Thread lesse.
Ganz Wichtig ist Selbstbewusstsein.
Ohne gehts nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.