PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschulprüfung Auto


Daltimo
2008-08-02, 18:03:06
Einer Freundin von mir ist dieser Woche echt was ganz schönes passiert. Sie hatte Prüfung gehabt und die ganze Prüfung ist gut verlaufen, sie musste nur noch einparken und die Prüfung wäre zu Ende gewesen.

Sie setzte an, wollte rückwärts einparken, der Prüfer hat einfach die Bremse getreten, das Signal kam und die Prüfung war für den Prüfer vorbei.

Nach der Prüfung begründete der Fahrlehrer die Situation so das sie zu schnell gewesen sei. Sie hatte aber zu allen Seiten sehr viel Platz und war eigentlich auch nicht zu schnell, außerdem wollte sie selbst gerade bremsen und wollte schon ansetzen.

Kann man die Prüfung irgendwie anulieren?

sth
2008-08-02, 18:10:29
Warst du dabei? Der Prüfer wird sehr wahrscheinlich seinen Grund gehabt haben, vor allem wenn der Fahrprüfer auch nicht widersprochen hat. Natürlich ärgerlich, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

Mark
2008-08-02, 18:14:22
Der Prüfer kann bremsen? Bei meiner Prüfung saß der Prüfer hinten und der Fahrlehrer neben mir

gasmeister
2008-08-02, 18:14:44
Kann man die Prüfung irgendwie anulieren?

Nein kann man nicht.

Man wird oft aus ziemlich fadenscheinigen Gründen durchfallen gelassen.
Die können das einfach.

Ich zB bin beim 1. mal durchgerauscht aus folgenden Gründen:

- "außerorts zu langsam, max. 60" Das war vll 1km Strecke
- "fast auf Bordstein gefahren" - da hab ich in einer 90° Kurve etwas ruppig gelenkt, aber mein Gott, bei vll 20 km/h

Das hat der mir erzählt, nachdem ich eingeparkt habe und eigentlich dachte, die Prüfung bestanden zu haben.

mfG

Daltimo
2008-08-02, 18:37:16
Der Prüfer kann bremsen? Bei meiner Prüfung saß der Prüfer hinten und der Fahrlehrer neben mir

Der Fahrlehrer saß daneben, sorry...

Nein kann man nicht.

Man wird oft aus ziemlich fadenscheinigen Gründen durchfallen gelassen.
Die können das einfach.

Ich zB bin beim 1. mal durchgerauscht aus folgenden Gründen:

- "außerorts zu langsam, max. 60" Das war vll 1km Strecke
- "fast auf Bordstein gefahren" - da hab ich in einer 90° Kurve etwas ruppig gelenkt, aber mein Gott, bei vll 20 km/h

Das hat der mir erzählt, nachdem ich eingeparkt habe und eigentlich dachte, die Prüfung bestanden zu haben.

mfG

Ich war auch außerorts zu langsam naja... also kann man das Ergebnis als entschieden und rechtskräftig ansehen?

Spasstiger
2008-08-02, 18:43:00
Also hat der Fahrlehrer gebremst oder wie?

Daltimo
2008-08-02, 18:49:54
Ja genau richtig, obwohl noch keine Gefahr bestand.

Bumsfalara
2008-08-02, 18:55:15
Ja genau richtig, obwohl noch keine Gefahr bestand.
Ich glaub dein Fahrlehrer kann das wesentlich besser einschätzen als du.
Nimm mir das jetzt nicht böse, aber JEDER, absolut JEDER der durch die Fahrprüfung geflogen ist schiebt die Schuld entweder auf Fahrlehrer oder auf Prüfer.


Autofahren ist kein Zuckerschlecken, man hat 1,5Tonnen unterm Arsch mit denen man viel kaput machen kann. Ein Fahrlehrer kann meistens schon recht gut einschätzen, wo man andere gefährdet. Und wenn man es bei 30 wichtigen Minunten nicht hinkriegt (Fahrprüfung), wie soll man es dann später im normalen Verkehr bestehen, wo keiner nebendransitzt und mal eben bremsen kann und kein Fahrschulschild auf dem Auto klebt...

Alexander
2008-08-02, 19:08:26
Kommt mir bekannt vor: Meine ganze Prüfung lief ohne Probleme ab. Beim Abbiegen auf den Hof fuhr ich über eine schraffierte Fläche. Die Makierung war derart abgenutzt, dass ich sie nicht gesehen habe. Es hieß nur "Halt an, schau in den Rückspiegel". Nix gesehen. Erst nach dem Aussteigen konnte ich die Makierung überhaupt erkennen. Hat die aber nicht interessiert. Durchgefallen.

Daltimo
2008-08-02, 19:09:09
Du hättest glaube ich auch von ganz oben lesen sollen. ;)

Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir. Ich gebe dir ja auch Recht, allerdings gibt es immer Situationen wo der Fahrlehrer eben nicht recht hat, meiner Meinung nach ist das so eine.

Mark
2008-08-02, 19:26:26
Naja, das ist jetzt son Streitfall. der Prüfer konnte sie ja nur durchfallen lassen, denn wenn der Fahrlehrer eingreift ist es aus.
Es soll auch Fahrschulen geben, die lassen Leute extra durchfallen um mehr zu verdienen.

Letztendlich hilft da nichts. Man kann sich mit dem Fahrlehrer aussprechen, aber der wird sich nur in dne seltensten Fällen was von einem Fahrschüler sagen lassen. Selbst wenn er es einsieht macht das die Prüfung auch nicht ungeschehen.

InsaneDruid
2008-08-02, 19:37:03
Seh ich ähnlich.
Zumal die Ausrede in sich nicht schlüssig ist.


Sie hatte aber zu allen Seiten sehr viel Platz und war eigentlich auch nicht zu schnell, außerdem wollte sie selbst gerade bremsen und wollte schon ansetzen.


Warum wollte sie "grade selbst bremsen", da sie doch "eigentlich auch nicht zu schnell" war?

drexsack
2008-08-02, 20:08:09
Ich schätze da lässt sich nichts mehr regeln im nachhinein.

gasmeister
2008-08-02, 20:16:30
Ich glaub dein Fahrlehrer kann das wesentlich besser einschätzen als du.
Nimm mir das jetzt nicht böse, aber JEDER, absolut JEDER der durch die Fahrprüfung geflogen ist schiebt die Schuld entweder auf Fahrlehrer oder auf Prüfer.


Autofahren ist kein Zuckerschlecken, man hat 1,5Tonnen unterm Arsch mit denen man viel kaput machen kann. Ein Fahrlehrer kann meistens schon recht gut einschätzen, wo man andere gefährdet. Und wenn man es bei 30 wichtigen Minunten nicht hinkriegt (Fahrprüfung), wie soll man es dann später im normalen Verkehr bestehen, wo keiner nebendransitzt und mal eben bremsen kann und kein Fahrschulschild auf dem Auto klebt...

In meinem Fall empfand ich das als keineswegs gerechtfertigt.
Ich habe gegen keine Regeln verstoßen sondern nur ein par Unsauberheiten drin gehabt, es besteht ja bei so einer Prüfung auch eine gewisse Nervosität.

Und das kostet mich dann halt nochmal über 200 Euro für eine weitere Prüfung und zusätzliche Fahrstunden.
Diese verfetteten Fahrprüfer kassieren 77 Euro für eine halbe-dreiviertel Stunde im Auto sitzen, also großes Interesse am Bestehen der Prüfung werden die auch nicht haben.

Von meinen Kollegen sind drei Mann durchgefallen, einer 2x und ein weiterer 3x.
Und das sind keine Idioten.

Da muss nicht viel vorfallen.

Aber machen kann man da garnichts außer rumdiskutieren.

mfG

Bumsfalara
2008-08-02, 20:24:13
Von meinen Kollegen sind drei Mann durchgefallen, einer 2x und ein weiterer 3x.
Und das sind keine Idioten.

Da muss nicht viel vorfallen.

Aber machen kann man da garnichts außer rumdiskutieren.

mfG


Was hat denn Durchfallen damit zu tun, dass man ein Idiot ist? :confused:
Einfach rein gar nichts.

Und wenn man 3x durchfliegt dann ist man eben zu nervös.


Meine Aussage wird hier nur bestätigt: Sämtliche Leute, die durchfliegen schieben es auf den Prüfer/Fahrlehrer.
Kann schon sein, dass es manchmal wirklich strittige Situation sind: Aber in 95% der Fälle sicherlich nicht.

Übrigens:
- "außerorts zu langsam, max. 60" Das war vll 1km Strecke
- "fast auf Bordstein gefahren" - da hab ich in einer 90° Kurve etwas ruppig gelenkt, aber mein Gott, bei vll 20 km/h

Wenn außerorts einer vor mir mit 60kmh langschnarcht würd ich ihn UMBRINGEN! Das ist nichts als ein Verkehrshindernis.

Und wenn man den Wagen soweit gefährdet, dass man sich den Reifen fast schrubbt hat man eben den Führerschein noch net verdient. Felgen kosten auch ein Heidengeld.

gasmeister
2008-08-02, 20:33:27
Ach laber nicht rum...der Fahrlehrer hat mir erzählt "Mal kurz in den 4. schalten und ein bisschen beschleunigen" reiche aus.

Sicher ist das durchfallen nie komplett unbegründet, aber in vielen Fällen einfach nur unnötig und vor allen Dingen teuer.
War bei mir auch so.

Sowohl Fahrschulen als auch die Dekra sind Unternehmen, die unter anderem vom Geld der Fahrschüler leben.
Die haben kein Problem damit, auf die Bremse zu treten bzw. den Prüfling durchfallen zu lassen.
Bringt ihnen nur mehr Kohle ein.

Crow1985
2008-08-02, 22:56:05
Sowohl Fahrschulen als auch die Dekra sind Unternehmen, die unter anderem vom Geld der Fahrschüler leben.
Die haben kein Problem damit, auf die Bremse zu treten bzw. den Prüfling durchfallen zu lassen.
Bringt ihnen nur mehr Kohle ein.

Ach Quatsch, als Fahrlehrer möchte man nicht viele durchrauschen lassen, weil es sonst einem den Ruf kostet. Das mag in einer Großstadt anders sein, aber in kleineren Städten spricht sich sowas schnell rum. Eigentlich ist es meist andersrum, viele versuchen ihre Probanden durchzuboxen und bescheißen dabei z.B. den Alarm für das betätigen der Pedale zu deaktivieren. Immer wenn mein Kumpel etwas zu schnell unterwegs war während der Prüfung, hat der Fahrlehrer gegen das Pedal gedrückt usw usf.

Satariel
2008-08-03, 03:14:06
Ach Quatsch, als Fahrlehrer möchte man nicht viele durchrauschen lassen, weil es sonst einem den Ruf kostet. Das mag in einer Großstadt anders sein, aber in kleineren Städten spricht sich sowas schnell rum. Eigentlich ist es meist andersrum, viele versuchen ihre Probanden durchzuboxen und bescheißen dabei z.B. den Alarm für das betätigen der Pedale zu deaktivieren. Immer wenn mein Kumpel etwas zu schnell unterwegs war während der Prüfung, hat der Fahrlehrer gegen das Pedal gedrückt usw usf.

Stimmt schon. Und selbst wenn die Prüfer Ärsche sind, stehen die Fahrlehrer meistens auf der Seite des Schülers.. zumindest hier ist das so. mein Fahrlehrer war genial, der hat mich mit Überzeugungskraft durch ne katastrophale Prüfung noch durchgebracht :)

Nightspider
2008-08-03, 03:19:18
Kann man solchen Leuten eine knallen und hinterher auf Stresssituation plädieren und woanders die Prüfung machen während man die Prüfer noch anschreit, das man diese Fahrschule nirgents weiterempfehlen wird ? :biggrin:

Wenn ich solche Geschichten lese...
Die drehen wohl am Rad ;D

nVoodoo
2008-08-03, 03:26:10
Kann mir mal einer sagen was das fürn Alarm sein soll bei keinem Fahrschulauto bei uns in der Stadt hat so ein Alarm...

Naja das is halt immer so das Problem egal warum der Fahrlehrer eingreift sobald er eingreift hat man nu leider verschissen selbst wenn man selber nichtmal an der Situation schuld is bzw. gerade das selbe tun wollte wie der Fahrlehrer...

Bei uns in einer kleineren Stadt isses aber auch so das die Fahrlehrer einen versuchen durchzuboxen...

Bei meiner Prüfung hab ich zwar bestanden aber war ganz schön knapp bin dem Prüfer immer zu schnell abgebogen ;D

KinGGoliAth
2008-08-03, 03:44:10
wie frau soll es nehmen wie ein mann....pardon...wie eine frau und auf die nächste chance warten.

durchgefallen ist durchgefallen. wenn jeder mit "ich wollte, ich dachte, ich könnte..." kommen würde, würde die welt still stehen.


bei einem schulfreund von mir war das noch extremer. in der mitte der prüfung hat er hellseherische fähigkeiten bewiesen und an einer stelle stark abgebremst noch bevor ein kind vom fußweg völlig unvermittelt und ohne zu gucken auf die strasse gelaufen ist und wurde darauf von lehrer und prüfer in den höchsten tönen gelobt.
an der letzten ampel der rundfahrt sah es dann aber anders aus. ein lkw stand an einer kreuzung direkt vor einer ampel und hat die sicht sehr stark eingeschränkt. er hat aber noch grün gesehen und wollte normal über die kreuzung fahren. der prüfer hat natürlich noch aus dem augenwinkel sehen können, dass die ampel umgesprungen ist und hat den fahrlehrer völlig überflüssigerweise eine vollbremsung machen lassen.
ergebnis: durchgefallen.

und das trotz der leistung mit dem kind und obwohl der lkw dort (natürlich völlig unrechtmäßig) direkt vor der ampel im weg stand, die sicht blockiert hat und er es trotzdem noch locker über die kreuzung geschafft hätte.

durchgefallen und damit punkt.



ich erinner mich da an meine prüfung, welche ich natürlich beim ersten versuch geschafft habe. frechheit siegt! :cool:
ich sollte rückwärts in eine viel zu enge lücke einparken und der prüfer hatte sich wohl schon die hände gerieben, dass ich ewig versuche einzuparken und dann aufgebe. ich habe es aber im ersten anlauf geschafft. mit 2cm platz links und rechts.
nachdem ich später den lappen in der hand hatte und der prüfer weg war meinte der lehrer nur, dass der typ fast vor aufregung von hinten in die rückenlehne gebissen hätte, als die autos links und rechts mit einem finger vorbeigeschoben kamen. X-D
er hatte auch noch wegen irgendwas anderem gemeckert. ich weiß nicht was es war, habe davon auch während der fahrt gar nichts mitbekommen aber ich denke mal, dass es mal wieder eine unwichtige kleinigkeit war, die etwas aufgeblasen werden sollte weil es sonst nix zu meckern gab.

Bluescreen2004
2008-08-03, 07:36:20
Also mein Prüfer war auch gut drauf, habs ürbigens auch beim 1. Mal gepackt ;) , einziger Fehler beim anfahren statt 1. den 3. und den Wagen absaufen lassen.. naja war am Anfang und eben etwas nervös :biggrin:

MFG

Senior Sanchez
2008-08-03, 09:45:55
Kann mir mal einer sagen was das fürn Alarm sein soll bei keinem Fahrschulauto bei uns in der Stadt hat so ein Alarm...

Ein Fahrschulauto hat ja auch auf der Beifahrerseite Gas-/Bremspedale, die der Fahrlehrer benutzen könnte. Daher gibt es so einen Alarm, ist sone Tröte, die ertönt, wenn der Fahrlehrer auf eins der Pedale tritt. In den Fahrstunden ist das immer aus logischerweise, aber während der Prüfung wird dieser Alarm aktiviert und normalerweise wird das am Anfang, vor Fahrtantritt auch getestet, sodass sich der Prüfer versichern kann, dass dieses Signal aktiv ist.

InsaneDruid
2008-08-03, 11:04:38
Warum sollten eigentlich Stresssituationen als Strafmilderungsgrund herhalten?

Sinn der Prüfung ist es ja eigentlich das man beweist sein Auto wirklich zu beherrschen, und zwar eben nicht nur Sonntags auf ner unbefahrenen Landstraße. Später wird man auch nicht weiterkommen, "oh, ja sorry, bin voll in sie reingeknallt, aber wissen, sie, ich war grade völlig im Stress, also tschüss noch, winkewinke".


Mein Prüfer hat mich ua zb getestet ob ich nen Radfahrer übersehe der auf einem parallel zur Straße laufenden Radweg fährt. "Bitte rechts abbiegen". Hab natürlich vorschriftsmäßig gewartet... am Ende gabs nur ein Lob vom Prüfer wie sauber und unaufgeregt ich fahre.

Spasstiger
2008-08-03, 11:16:56
Warum sollten eigentlich Stresssituationen als Strafmilderungsgrund herhalten?

Sinn der Prüfung ist es ja eigentlich das man beweist sein Auto wirklich zu beherrschen, und zwar eben nicht nur Sonntags auf ner unbefahrenen Landstraße. Später wird man auch nicht weiterkommen, "oh, ja sorry, bin voll in sie reingeknallt, aber wissen, sie, ich war grade völlig im Stress, also tschüss noch, winkewinke".
Mit dem Prüfer im Nacken fährt man evtl. aber schon gehemmter als sonst.
In meiner Fahrprüfung bin ich z.B. bestimmt 3 min. an einer Kreuzung gestanden, wo es aus einem Wohngebiet raus auf eine vorfahrtsberechtigte Straße ging. Es kamen ständig Auto und ich war auch schon drauf und ran, micht einfach reinzuquetschen, dachte aber, mit dem Prüfer im Auto ist das vielleicht keine gute Idee. Irgendwann hat mich der Prüfer angeschnauzt, ob ich noch an Weihnachten hier warten will, und dann bin ich auch direkt rausgezogen und hab die Hintermänner halt zum Bremsen gezwungen (anders ging es nicht, da war durchgängig Verkehr ohne eine Ampelregelung).

Major J
2008-08-03, 11:40:15
Abhaken und das nächste mal besser machen. Gibts doch garkeine Diskussion... habe 3 Führerscheine gemacht und jede beim ersten Mal bestanden. Man kann sich in einer Fahr-Prüfung keine "kleinen Fehler" oder mal 5 kmh mehr als erlaubt leisten. Das kann man alles nach der Prüfung machen wenn man allein im Auto sitzt. Wenn ich den Lappen aber haben will, dann muss ich so fahren wie der Prüfer es haben will - er ist da der Maßstab und nicht "ich hätte noch Platz gehabt und das war doch garnicht so schlimm"

Es gibt sicher "doofe" Prüfer, aber auch von denen will ich nur "bestanden" hören ... alles andere ist egal.

Amarok
2008-08-03, 11:40:39
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man durchfällt, aber du kannst hier nichts machen. Auch muss man immer selber bei solch einer Situation dabei sein um sie richtig beurteilen zu könen.

bzgl. langsam fahren:

Eine Bekannte fuhr bei der 1. Prüfung auch so 60 auf einer Freilandstraße, durchgefallen, sie wollte es bei der Wiederholung besser machen und fuhr 100, ist wieder durchgefallen, weil Schneefahrbahn...:rolleyes:

InsaneDruid
2008-08-03, 11:47:06
Nunja der Fall des TS war ja wohl eher nicht "gehemmt", sondern das Gegenteil.

Du hast sozusagen "überkorrekt" gehandelt, was an sich ja nichts falsches ist. Ebensowenig wie lange warten. Evtl wollte der Prüfer nur schauen ob du dich durch so einen Spruch zu überstürzten Handlungen hinreißen lässt. Eben als ob du ne Meute im Auto hast die laufend "fahr doch mal schneller, los zieh rein" blökt.

Könnt mir sogar vorstellen das dir das "rausziehen" dann negativ angerechnet wurde. (Je nach dem wie die Sutuation nun war, evtl kams dir ja nur eng vor). Manche Prüfer fordern ja auch "bei der nächsten Gelegenheit abbiegen", meist kurz vor Situationen in denen man nicht abbiegen darf. Eben um zu schauen ob du blind den Anweisungen folgst oder eben die Situation durchschaust.

@amarok:

da sieht man aber auch das sie den Lappen zu dem Zeitpunkt nicht verdient hat. Sie fuhr eben nicht der Situation angepasst, sondern mit "muss schnell fahren, weil Prüfer an Bord" im Sinn. Find ich richtig das man solche Leute nicht auf die Straße lässt.

Spasstiger
2008-08-03, 11:52:15
Könnt mir sogar vorstellen das dir das "rausziehen" dann negativ angerechnet wurde. (Je nach dem wie die Sutuation nun war, evtl kams dir ja nur eng vor). Manche Prüfer fordern ja auch "bei der nächsten Gelegenheit abbiegen", meist kurz vor Situationen in denen man nicht abbiegen darf. Eben um zu schauen ob du blind den Anweisungen folgst oder eben die Situation durchschaust.
Also der Fahrlehrer hat mich erleichtert angeschaut nach dem Abbiegen, so schlimm kanns nicht gewesen sein. War halt eine unübersichtliche Kreuzung, weil die Vorfahrtsstraße dort um eine Kurve ging und meine Straße führte aus der Innenseite der Kurve raus.
Jedenfalls war das bei meiner bestandenen Prüfung, den ersten Versuch hab ich leider nicht bestanden (rechts vor links übersehen). In meiner bestandenen Fahrprüfung bin ich übrigens auch einmal zu schnell gefahren und der Prüfer hat mich drauf aufmerksam gemacht. Bin in der 50er-Zone den Vordermännern einfach in angemessenem Abstand hinterhergefahren, ohne auf den Tacho zu achten. Irgendwann hat mich der Prüfer gefragt, welche Geschwindigkeit erlaubt sei und ich seh aufm Tacho schon die 60. Naja, ging trotzdem nochmal gut. Angepasst zu fahren scheint wohl genauso sinnvoll wie Verkersregel-konform zu fahren.

Ph03n!X
2008-08-03, 12:02:56
Eine Bekannte fuhr bei der 1. Prüfung auch so 60 auf einer Freilandstraße, durchgefallen, sie wollte es bei der Wiederholung besser machen und fuhr 100, ist wieder durchgefallen, weil Schneefahrbahn...

bin auf ner Landstrasse 70 auch 60 gefahren.

Da meinte der Prüfer zu mir sind wir hier im Rentnerexpress?

Darauf ich ohne zu überlegen sitze ich gerade am Steuer und fahre oder Sie ?

Boah wie der geguckt hat :D

Habe dann aber trotzdem die Fahrprüfung bestanden :D

FireFrog
2008-08-03, 12:33:34
Naja bei meiner zweiten Prfüung scheinte es über nacht bestimmt 30 cm jedenfalls fuhr ich dann mit 30 durch die Stadt wie 90% der anderen auch, da meinte der Prüfer ich solle mal rechts ranfahren udn wenn ich nicht schneller fahre, kann er mir nur den Mofa Führerschein geben :|

Hab dann aber trotzdem bestanden.

Daltimo
2008-08-03, 13:09:07
Ich denke nicht das sie perfekt fahren kann, aber es wären vielleicht noch 30-60sek gewesen und die Prüfung wäre beendet. Ich finde es mehr oder weniger dreist da noch jemanden durchfallen zu lassen und das noch in einer Situation die nicht gerechtfertigt ist.

Ihre Mutter und ihr Freund standen daneben und sie waren auch nicht der Meinung das es zu schnell war. Auf die Bremse tritt man als Fahranfänger immer, weil man sich etwas unsicher ist und weil man langsam machen möchte.

Wer schafft heute schon eine Prüfung beim ersten mal, kaum jemand. Alle brauchen wenigstens 2-3 Versuche um es zu schaffen. Da kann man nicht sagen das 95% gerechtfertigt durchfallen. Das liegt daran das wenn der Prüfer einen Grund haben möchte um jemanden durchfallen zu lassen dann findet er auch einen und sei der Fehler noch so doof, wie es auch bei meiner Freundin war.

The Heel
2008-08-03, 13:17:25
ziemlicher dünnpfiff imho. eine prüfung dauert nun mal bis zum schluss und wenn du nur vergisst beim aussteigen den schulterblick zu machen kannst auch beim aussteigen noch durchfallen. so ist es dann doch nicht. ich glaub kaum dass der fahrlehrer sie absichtlich durchfallen lassen wollte. und wenn der fahrlehrer eingreifen muss ist die prüfung nunmal gelaufen. ganz einfach. klar dass die mutter und der freund da ne objektive meinung dazu abgeben^^.

also aus meinem freundeskreis haben fast alle den führerschein aufs erste mal bestanden,...

Urion
2008-08-03, 13:51:17
scheiss drauf.. nochmal machen und fertig

Meine Prüfung hat nur 25min gedauert und der Prüfer hat meinen Lehrer die ganze Zeit mit Dünnpfiff zugeschwallt, der meinte nur "boah was ne Labertasche" als er raus war...

naja wenn der Prüfer heute mit mir im Auto fahren würde, würde der wahrscheinlich Blut und Wasser spucken vor Angst... ;D

Aber die Prüfung fing schon geil an:
"Ok fahren sie mal vom Hof"

Vor mir fuhr ein Mädel von ner anderen Fahrschule auch grad bei der Prüfung vom selben Hof.
War alles ziemlich unübersichtlich und zugeparkt so das man sich auf die Straße raustasten musste
Hat sie auch richtig gemacht aber dann kam einer und sie musste ein Stück zurücksetzen und ich stand halt direkt hinter ihr und hinter mir noch einer, also konnte ich erstmal keinen Platz machen.....

Sie fuhr dann rückwärts und fuhr und fuhr mein Fahrlehrer hat schon ganz große Augen gehabt, 5cm vor meiner Stoßstange habe ich dann gehupt und *wooosch* ging jemand vorne in die Eisen.

Naja sie ist dann rausgefahren gleich rechts ran und durfte aussteigen :rolleyes:

War wohl die kürzeste Prüfung aller Zeiten so ca. 90 Sekunden ;D

FireFrog
2008-08-03, 14:08:07
Naja kenne jemand, da dauerte die Prüfung 15 Minuten, der Prüfer und Fahrleher kannten sich wohl, der Prüfling musste nur einma kurz im Kreisfahren, wo noch ncht ma Verkehr war...

Daltimo
2008-08-03, 14:25:26
Naja kenne jemand, da dauerte die Prüfung 15 Minuten, der Prüfer und Fahrleher kannten sich wohl, der Prüfling musste nur einma kurz im Kreisfahren, wo noch ncht ma Verkehr war...

Wie sie halt lustig sind.

Ein Kumpel von mir hat bisher die genialste Sache sich geleistet was ich je gehört habe. Er musst auf einer Landstraße die Vorfahrt beachten, was er aber nicht gemacht hatte. Als der Prüfer sagte rechts ranfahren hat er gaß gegeben und ist erstmal mit 120 über Landstraße gefegt. Am Ende hat er nur Anschiss bekommen und das wars.:biggrin:

Ich hab in meiner Prüfung den Prüfer belabert. Er wollte mir einreden das ich zu schnell eingeparkt bin, es war nass und ich hätte von der Kupplung abrutschen können. Ich sagte dann nur zu ihm "Wie steh ich drinnen? Steh ich gerade oder steh ich gerade?" Er meinte dann nur noch zu mir "Wenn sie noch die große Schnautze haben überlege ich mir das ganze noch anders".
Das war dann noch bei zwei weiteren Sachen so und ich musste Rede und Antwort stehen warum ich das so gemacht habe. Ich habe alles so erklärt wie ich es gelernt habe.

Man hat gemerkt das er mir den Führerschein nicht geben wollen und ich bin in dem Auto bald zur Sau geworden. Am Ende eben noch der Satz das er sich das ganze überlegen kann noch. Für mich war dieser Satz der Beweis dafür das es nicht gerecht zugeht sondern nur eine Vergabe ist je nachdem wie das Soll an dem Tag ist.

DerGroße
2008-08-03, 14:43:38
ich war der dritte Prüfling bei nem Prüfer, der an dem Tag erst als Prüfer anfing...
Die beiden vor mir sind durchgerasselt!!!
Da hat man schon so ein wenig schiss, aber als der sich ins Auto setzte, erklärte wies halt abläuft und dann anfing
gemütlich sein Brötchen zu mampfen wars eigtl ganz cool und locker
einen Fehler hab ich gemacht:
aufe Kreuzung zu und er sagte nichts, also heisst das ja geradeaus...mist, erstmal aufe rechtsabbiegespur aus gewohnheit in der FS:rolleyes: und son richtig geilen Spurwechsel aufe geradeausspur zurück:eek:
als ich in Rückspiegel sah wie der fleissig an seinem BRötchen zugange war, war mir aber auch klar, dass er das garnicht gepeilt hat:biggrin:

das beste war noch nach den vollen 45 min, da fragt er MICH wie ich den war und ob ich bestanden hätte :|
voll verzweifelt meinen Fahrlehrer angeschaut und der fing nur noch an zu grinsen... echt geil der hat mir nen schönen Tag gewünscht viel Spaß beim fahren ich könnte das ja richtig gut und die Bestätigung in die Hand gedrückt (war ja 1/2 Monat vor meinem 18)

das war ein geiler Tag, aber ich hatte wohl die schwierigste Strecke gehabt die man hätte fahren können und das bei den vollen 45 min...

egal, beide Prüfungen beim ersten mal ohne Fehler auf die ich angesprochen worden wäre hehe

Kinman
2008-08-03, 14:48:14
Also meine Prüfungen (Auto und Motorrad) waren eigentlich ein Witz..
Auto ca. 10min
Motorrad ca. 5min
Der Prüfer hat während der Fahrt nie aus dem Fenster gesehen sondern nur irgendwas in einem Notizbuch rumgeschrieben.

mfg Kinman

nomadhunter
2008-08-03, 15:27:20
also aus meinem freundeskreis haben fast alle den führerschein aufs erste mal bestanden,...
Bei mir genauso. Die Fahrschule, bei der ich gemacht habe, hat eine Durchfallquote <10% und die Fahrlehrer geben echt ihr Bestes, um die Schüler auf die Prüfung vorzubereiten. Z.B. fährt man in der letzten Fahrstunde nochmal Stellen ab, die bevorzugt in der Prüfung drankommen und Probleme machen könnten.

Schlupp
2008-08-03, 16:20:21
Bei mir genauso. Die Fahrschule, bei der ich gemacht habe, hat eine Durchfallquote <10% und die Fahrlehrer geben echt ihr Bestes, um die Schüler auf die Prüfung vorzubereiten. Z.B. fährt man in der letzten Fahrstunde nochmal Stellen ab, die bevorzugt in der Prüfung drankommen und Probleme machen könnten.


Ist eigentlich normal.
Mein Lehrer wusste vorher, welcher Prüfer die Prüfung abnimmt und jeder

Prüfer hatte so seine festen Routen und Macken.
Mein Lehrer sagte mir vor meiner 2ten Prüfung, dass mein Prüfer einer sei, der sehr penibelst darauf achtet, wie oft man in die Seiten-und Rückspiegel schaut.
Habs dann übertrieben und alle paar Sekunden in die Spiegel geschaut und trotzdem bekam ich am Ende der Fahrt die Ermahnung ich solle mehr in die Spiegel schauen :|

Bei meiner ersten Prüfung sollte ich nach 5 Minuten auf nem Parkplatz rückwärts einparken. Auf dem Parkplatz hab ich bei jeder Fahrstunde 2 mal eingeparkt, weil jeder Prüfer auf diesen Parkplatz fährt um dort diese Prüfungsaufgabe abzunehmen.
Liegt leicht abschüssig und ich hab wie immer einen Parkplatz gewählt, bei welchem ich das Auto fast nur rückwärts rollen lassen muss.
Hat immer funktioniert nur in der Prüfung war ich so nervös und hab Gas gegeben, dass mein Lehrer hat die Bremse treten müssen, 5cm bevor ich aufs andere Auto geknallt wäre. War also alles richtig. Hab mich zwar geärgert, aber meine damalige Freundin hat mich dafür getröstet! ;D


Meistens liegen die Fehler beim Prüfling, man will sie nur nicht wahrhaben!

Daltimo
2008-08-03, 16:24:53
Ja das stimmt schon, aber das war keine Sache von 5cm.

Crow1985
2008-08-03, 16:36:00
Mein Fahrlehrer hat mir damals vor der Prüfung klipp und klar gesagt er wird nicht bis zur letzten Sekunde warten bis er die Bremse betätigt, wenn es nötig werden sollte.

FireFrog
2008-08-03, 16:45:10
Wie sie halt lustig sind.

Ein Kumpel von mir hat bisher die genialste Sache sich geleistet was ich je gehört habe. Er musst auf einer Landstraße die Vorfahrt beachten, was er aber nicht gemacht hatte. Als der Prüfer sagte rechts ranfahren hat er gaß gegeben und ist erstmal mit 120 über Landstraße gefegt. Am Ende hat er nur Anschiss bekommen und das wars.:biggrin:
Kenn ich auch von einem er machte auf der Autobahn nen fehler, er war beim Überholen, mit 130 plötzlich kam ein 100er Schild und er runter vom Gas und konnte nicht fertig überholen und ging dann rechts neben den wieder, Prüfer meinte er hätte fertig überholen müssen bzw. nicht gleich auf 100 runter und durchegfallen.

Dabei waren es noch etwa 10-15 km bis zur nächsten Ausfahrt und die Geschw. war aufgehoben worden er gab dürste dann recht fix dahin, ich denk mir dann nur so ähm auf der Autobahn sagen das man durchgefallen ist, ist net so klug da der fahrleher da auch net viel machen kann wenn man den Lenker bei 130 rumreißt.

InsaneDruid
2008-08-03, 18:40:06
Eigentlich ist das eher uncool und zeigt welch geistig Kind man ist. :rolleyes:

KinGGoliAth
2008-08-03, 18:42:43
Eigentlich ist das eher uncool und zeigt welch geistig Kind man ist. :rolleyes:

macht nix weil sich das problem dann von selber erledigt. self destruct so quasi. ;D

InsaneDruid
2008-08-03, 18:57:02
Ist es aber idR nicht. Meist sind Unschuldige die Leidtragenden.

Kenn auch so nen Fall, besoffen 3 Leute in den Tod gefahren, selbst ein Krüppel, aber immer noch saufen und "schnell faaaahnn" gut finden.

KinGGoliAth
2008-08-03, 18:59:58
ja das stimmt. wenn irgendwelche schwachmaten einen unfall bauen sind es meistens die unbeteiligten anderen, die dafür den preis zahlen müssen und in einer metallkiste den ort des geschehens verlassen während der schuldige oft unverdient am leben bleibt. :(

Catamounts
2008-08-03, 23:26:33
So von dem was ich gehört hab in meinem Freundeskreis wollen in unserer - kleinen bis mittelgroßen - Stadt die Fahrlehrer eigentlich nur das beste vom Schüler. Meine beiden Prüfer waren auch nicht negativ eingestellt, dem Zweiten war das alles anscheienend eh ziemlich egal.
Nur in meiner ersten Prüfung hats gehagelt wie Sau und ich hab kaum die Straße gesehen und einen dummen Fahrstreifenwechsel gemacht ohne zu blinken und zu gucken. Da musste der Prüfer mich an die Seite fahren lassen.
Das einzige was ich meinem Fahrlehrer vorwerfen könnte ist, dass er mir nicht angeboten hat, die erste Prüfung zu verschieben. Denn in den letzten beiden Fahrstunden vor der Prüfung war ich sooo nervös dass ich alles, wirklich alles falsch gemacht habe und immer total verschwitzt und zitternd aus dem Auto stieg. Die Fahrstunden nach meiner durchgefallenen Prüfung haben mir dann enorm viel Sicherheit und Ruhe gegeben und ich hab dann bestanden :)
Und noch was an den Threadstarter: Wenn das Bremsen des Fahrlehrers wirklich unangemessen gewesen sein sollte (und wir kennen ja nur die befangenen Aussagen von Schülerin & ihren Angehörigen), ist er ein Arschloch. Und so etwas erkennt man meistens schon vor der Prüfung, in den 22+x Fahrstunden. Da sollte man den Mut haben, den Fahrlehrer zu wechseln, falls möglich.

Aber jetzt ist eh zu spät ;) Ich drück die Daumen für deine Freundin, dass es das nächste Mal klappt.

eXperience
2008-08-03, 23:42:36
Wer schafft heute schon eine Prüfung beim ersten mal, kaum jemand. Alle brauchen wenigstens 2-3 Versuche um es zu schaffen.

...wohl kaum :rolleyes:

Ich kenn nur sehr wenige Leute, die ihre Prüfung 2 oder sogar 3 mal wiederholen mussten.

kasir
2008-08-03, 23:54:21
...wohl kaum :rolleyes:

Ich kenn nur sehr wenige Leute, die ihre Prüfung 2 oder sogar 3 mal wiederholen mussten.

Ich kenn keinen aus meinem Jahrgang, der die Prüfung beim 1. Mal bestanden hat (Gymnasium).

Boris
2008-08-03, 23:55:41
Oh man, "wenigsten 2-3 Versuche"... jemand der beim 3. Mal nicht besteht, sollte für 5 Jahre gesperrt werden. Dann gäbe es auch weniger Unfälle auf den Straßen durch unsicherer Fahrer die ihr Fahrzeug nicht beherrschen.

Catamounts
2008-08-04, 00:20:14
Blödschnack. Ich find die jetzige Regelung, nach 3x n paar Monate warten, 6x psychologische Untersuchung, Testung d. Fahrtauglichkeit, absolut ausreichend. Millionen von Menschen haben es geschafft bzw schaffen es immer noch, wegen Nervosität durchzufallen und fahren trotzdem sicher.
Die Leute, die am meisten Unfälle bauen sind imo entweder besoffen oder fühlen sich zu sicher und zu geil am Steuer - und haben oft beim 1. Mal bestanden

Skorpion
2008-08-04, 06:27:26
So von dem was ich gehört hab in meinem Freundeskreis wollen in unserer - kleinen bis mittelgroßen - Stadt die Fahrlehrer eigentlich nur das beste vom Schüler. Meine beiden Prüfer waren auch nicht negativ eingestellt, dem Zweiten war das alles anscheienend eh ziemlich egal.
Nur in meiner ersten Prüfung hats gehagelt wie Sau und ich hab kaum die Straße gesehen und einen dummen Fahrstreifenwechsel gemacht ohne zu blinken und zu gucken. Da musste der Prüfer mich an die Seite fahren lassen.
Das einzige was ich meinem Fahrlehrer vorwerfen könnte ist, dass er mir nicht angeboten hat, die erste Prüfung zu verschieben. Denn in den letzten beiden Fahrstunden vor der Prüfung war ich sooo nervös dass ich alles, wirklich alles falsch gemacht habe und immer total verschwitzt und zitternd aus dem Auto stieg. Die Fahrstunden nach meiner durchgefallenen Prüfung haben mir dann enorm viel Sicherheit und Ruhe gegeben und ich hab dann bestanden :)
Und noch was an den Threadstarter: Wenn das Bremsen des Fahrlehrers wirklich unangemessen gewesen sein sollte (und wir kennen ja nur die befangenen Aussagen von Schülerin & ihren Angehörigen), ist er ein Arschloch. Und so etwas erkennt man meistens schon vor der Prüfung, in den 22+x Fahrstunden. Da sollte man den Mut haben, den Fahrlehrer zu wechseln, falls möglich.

Aber jetzt ist eh zu spät ;) Ich drück die Daumen für deine Freundin, dass es das nächste Mal klappt.
Man kann eine Prüfung nicht verschieben. Bestellt ist bestellt, da gibts kein 14-Tägiges Rückgaberecht ^^

Omee
2008-08-04, 07:44:12
in den letzten ~2 jahren haben bei mir im freundeskreis ~6 leute ihren führerschein gemacht. bei der theorie hats bei manchen gehappert, aber alle haben die fahrprüfung beim ersten mal bestanden, darunter sogar 2 mädels. ;)
waren auch nicht die gleichen prüfer, da unterschiedliche städte.

also irgendwie machen manche leute was falsch.

[dzp]Viper
2008-08-04, 07:58:11
also irgendwie machen manche leute was falsch.

Sicher sonst würden sie ja nicht durchfallen :D

Nein ich hab meine erste Praktische auch versemmelt.

Wir sind losgefahren in Dresden und dann direkt in das Gebiet wo ich gewohnt habe. Zuerst habe ich mich gefreut da ich dort ja jede Ecke und Straße kenne - im Nachhinein war es aber schlecht, da ich das Gebiet nur als Radfahrer gekannt habe.
Dementsprechend habe ich mich in Sicherheit gedacht und glatt mal ein 30kmh Schild übersehen weil ich darauf als Radfahrer nie geachtet habe X-D.

Auf der selben Straße kam dann eine Kreuzung wo Rechts vor Links war. Rechts ging die Straße aber nur ca. 10m rein und war dann zu Ende (Schrebergärten), dementsprechend kommen dort nie Fahrzeuge raus. Ich habe zwar etwas abgebremst (von 50 auf 30 kmh - wo eh 30 war auf der Straße ;)) und bin dann weitergefahren.

Im Nachhinein hat mir dann der Prüfer gesagt, dass ich die ganze Straße 30 fahren hätte sollen und bei der gleichrangigen Kreuzung hätte ich eigentlich fast stehen bleiben sollen da man dort nicht so gut sehen kann ob was von rechts kommt.


Eine fehlgeschlagende Prüfung kann aber auch ein guter kleiner Stoß zum wachrütteln sein. Dadurch fühlt man sich nicht zu schnell zu sicher!

Iceman346
2008-08-04, 08:12:27
In meinem Freundeskreis ist der Anteil derer, die beim ersten Mal bestanden haben, deutlich größer als der die nochmal ran mussten.

Ich selbst bin auch beim ersten Mal durchgekommen und das obwohl ich sogar nen Einbahnstraßenschild auf nem Parkplatz nicht beachtet hab ;)

InsaneDruid
2008-08-04, 10:10:59
In meinem Umfeld kenn ich nur eine einzige, die die Prüfung beim ersten mal NICHT geschafft hast. Damals am Gymnasium habens auch alle auf Anhieb geschafft, idR sogar mit Minimalfahrstunden. Theorie eh alle durchgekommen, ist doch supereasy.

eXperience
2008-08-04, 11:19:43
Ich kenn keinen aus meinem Jahrgang, der die Prüfung beim 1. Mal bestanden hat (Gymnasium).

traurig!
Siehst ja an den Kommentaren nach deinem Posting - das ist nicht der Regelfall!

Entweder Fahrschule wechseln oder gar zuständigen TÜV.
Ist das erste was ich höre, sowas kostet ja auch Geld.

Und die Führerscheinprüfung ist ja nun echt kein großer Akt und sollte ohne große Probleme beim ersten Anlauf zu schaffen sein.
Das es Flüchtigkeitsfehler gibt, manche Pech haben oder es einfach nicht gebacken bekommen gibt es immer - aber das die Mehrheit zwei Anläufe braucht ist definitiv nicht die Regel!

Crow1985
2008-08-04, 11:29:24
Das es Flüchtigkeitsfehler gibt, manche Pech haben oder es einfach nicht gebacken bekommen gibt es immer - aber das die Mehrheit zwei Anläufe braucht ist definitiv nicht die Regel!

Naja, wenn man beim ersten Versuch einmal durchfällt ist das keine Schande, das kann oft auch durch dumme Umstände passieren.
Aber ich kenne einen der hat 6 Versuche gebraucht, als er es dann geschafft hat, hat er von der Lehrerin ein ADAC Matchbox bekommen. Da hab ich nur noch gemurmelt: "Ein Krankenwagen wäre besser gewesen."

PS: Ich hab beim ersten mal bestanden.

[dzp]Viper
2008-08-04, 11:29:35
aber das die Mehrheit zwei Anläufe braucht ist definitiv nicht die Regel!

Doch. Laut meinem Fahrlehrer brauchen ca. die Hälfte eine 2. Praktische Prüfung. Die schaffen dann aber sogut wie alle.

Das variiert natürlich auch immer von Ort zu Ort. Auf dem Land schafft man die praktische Prüfung viel einfacher als in einer Großstadt. In der Großstadt ist die Durchfallrate bei der ersten Prüfung wesentlich höher.

Crow1985
2008-08-04, 11:36:54
Dort wo ich gelernt habe, bestehen 95% die Prüfung beim ersten mal.

eXperience
2008-08-04, 19:29:31
Viper;6700374']Doch. Laut meinem Fahrlehrer brauchen ca. die Hälfte eine 2. Praktische Prüfung. Die schaffen dann aber sogut wie alle.

Das variiert natürlich auch immer von Ort zu Ort. Auf dem Land schafft man die praktische Prüfung viel einfacher als in einer Großstadt. In der Großstadt ist die Durchfallrate bei der ersten Prüfung wesentlich höher.

hhmm, also ich komm aus ner größeren Stadt und die Fahrprüfung wird immer im Verkehrsintensivsten Bezirk abgehalten, trotzdem schaffen es die meisten beim ersten mal.

In meinem Stadtteil gibt es 5 Fahrschulen und alle sprechen von einer Ausnahme, wenn es jemand nicht beim ersten mal schafft. (Natürlich gibt es auch Ausreißer, die 3-6 mal brauchen)

Vorallem wundert mich das, weil es doch auch sehr teuer ist die Prüfung zu wiederholen (habe da noch was von 200 EUR im Kopf - obwohl meine Prüfung ja schon ein paar Jahre her ist).

Und da denke ich, sollte der Prüfer doch sehen ob jemand in der Lage ist die Prüfung zu bestehen oder nicht und wenn dem so wäre, kann es ja kaum sein, dass 95% durchfallen. Daher find ich das ja schon fast dreist vom Fahrlehrer.

AtTheDriveIn
2008-08-04, 19:55:47
Hab den Schein auch erst im zweiten Anlauf bekommen.

Durchgezogene Linie beim links abbiegen berührt. Mein Fahrlehrer -eh ein Arschloch das ich nie wollte- meinte dann, mich kräftig anmaulen zu müssen. Ich habe erstmal gar nicht mehr gesagt und mich nach hause bringen lassen. Als dann nach ein paar Wochen die fälligen neuen Fahrstunden anstanden, habe ich ihm erstmal sehr deutlich klar gemacht, das ich auf seine Art keinen Bock mehr hätte und wenn er sich nochmal so aufregen würde, ich den Fahrlehrer wechseln würde und er seine Position als Dienstleister nicht überschätzen sollte. Das tat so gut und er hat nie wieder über einen Fehler meinerseits gemeckert. :)


Ansonsten kann ich aber auch bestätigen, das Fahrlehrer in der Regel unbedingt ihre Schüler durchbringen wollen, des Rufes wegen.

Amarok
2008-08-04, 19:57:16
@amarok:

da sieht man aber auch das sie den Lappen zu dem Zeitpunkt nicht verdient hat. Sie fuhr eben nicht der Situation angepasst, sondern mit "muss schnell fahren, weil Prüfer an Bord" im Sinn. Find ich richtig das man solche Leute nicht auf die Straße lässt.

Ich bin vollkommen deiner Meinung. Sie hat den Schein übrigens immer noch nicht, ist auch besser so....

Das Auge
2008-08-04, 20:26:50
Also mMn haben Fahrschulen/TÜV mafiöse Strukturen gebildet, die absichtlich Leute durchfallen lassen. Und da braucht auch niemand sagen, dem wäre nicht so, der Prüfling ist immer selber Schuld, blablabla.
Sicher, das mag oft genug der Fall sein, aber oft genug auch eben nicht. Die Brüder kennen sich doch untereinander und wirtschaften sich gegenseitig zu, schließlich ist eine versemmelte Prüfung für den TÜV und die Fahrschule eine Win-Win Situation...

Argo Zero
2008-08-04, 20:57:09
Mein Fahrlehrer hatte dem Prüfer ein paar Pornos auf CD gebrannt und deswegen ging die Prüfung nur 15-20 Minuten lang ohne Autobahn.
War mir ganz recht, da ich in solchen Situationen sowieso viel zu aufgeregt bin.

gasmeister
2008-08-04, 21:04:53
Mein Fahrlehrer hatte dem Prüfer ein paar Pornos auf CD gebrannt und deswegen ging die Prüfung nur 15-20 Minuten lang ohne Autobahn.
War mir ganz recht, da ich in solchen Situationen sowieso viel zu aufgeregt bin.

:lol:

Jo sowas macht mein ehemaliger Fahrlehrer bestimmt auch.
Der Spast hat auch jedem Weib nachgeschaut(richtig den Kopf rumgerissen, bestimmt 5x pro Fahrstunde im Schnitt), sogar mal nem langhaarigen Typen.
Und wärend der Fahrstunden SMS geschrieben, immer mal nach vorne geguckt...dann noch dauernd sinnlose Fahrten um Besorgungen für den persönlich zu machen.

War schon ne scheiß Zeit ;)

Catamounts
2008-08-05, 11:50:31
Man kann eine Prüfung nicht verschieben. Bestellt ist bestellt, da gibts kein 14-Tägiges Rückgaberecht ^^
Dooch das geht! Nachdem ich durchgefallen bin und ein anderer Schüler auch so schlecht war in den letzten Vorbereitungsstunden, hat mein Fahrlehrer ihm geraten, erst ein oder zwei Wochen später zu machen und hat den Termin verschoben.

Daltimo
2008-08-05, 17:35:25
Schon seltsam was so alles passieren kann in einer Prüfung.

Argo Zero
2008-08-05, 18:09:37
:lol:

Jo sowas macht mein ehemaliger Fahrlehrer bestimmt auch.
Der Spast hat auch jedem Weib nachgeschaut(richtig den Kopf rumgerissen, bestimmt 5x pro Fahrstunde im Schnitt), sogar mal nem langhaarigen Typen.
Und wärend der Fahrstunden SMS geschrieben, immer mal nach vorne geguckt...dann noch dauernd sinnlose Fahrten um Besorgungen für den persönlich zu machen.

War schon ne scheiß Zeit ;)

Hieß er auch Dieter? :D

gasmeister
2008-08-05, 23:03:28
Hieß er auch Dieter? :D

Nee der hieß Michael...

Fahrschule Richter und Staudt in Auerbach:biggrin:
Also da besser nicht den Führerschein machen;D

sChRaNzA
2008-08-05, 23:07:45
Mein Fahrlehrer hatte dem Prüfer ein paar Pornos auf CD gebrannt und deswegen ging die Prüfung nur 15-20 Minuten lang ohne Autobahn.
War mir ganz recht, da ich in solchen Situationen sowieso viel zu aufgeregt bin.

In 30 Minuten wäre ich hier nichteinmal auf der Autobahn. :biggrin: