PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Problem mit Acer Travelmate


Da Fre@k
2008-08-02, 18:42:10
Hi,

Ich hätte gern mal ein Problem mit einem Acer Travelmate 240 von einem Arbeitskollegen.
Und zwar funktioniert keiner von den 4 USB Anschlüssen.
Das Gerät arbeitet sonst einwandfrei, bis halt auf den USB.

Ich hab den Treiber neu installiert, im BIOS nachgeschaut ob USB überhaupt eingeschaltet ist und in letzter Konsequenz habe ich Windows neu aufgespielt.
Im Gerätemanager wird alles korrekt erkannt und die Treiber wurden auch sauber installiert (keine gelben Ausrufezeichen) und trotzdem wird am USB nichts erkannt.
Weder Maus noch USB Stick oder sonstwas. Strom liefert der Anschluss, weil die Maus leuchtet.

Meine Vermutung ist, das der Controller einen weg hat.
Was denkt Ihr?

Ich möchte meinem Kollegen gerne weiterhelfen.

patrese993
2008-08-02, 22:20:19
Hi,

Ich hätte gern mal ein Problem...


hast doch schon eins :biggrin:


Es ist seltsam, daß die Geräte wohl Stom bekommen, aber nicht funktionieren. Taucht die Maus im Gerätemanager auf und wird der Treiber installiert?

anddill
2008-08-03, 01:16:16
Polstermöbel (Couchsurfen) + USB-Stick = statische Entladung. Hab das auch schon geschafft. Die einzige Lösung dafür ist leider ein Mainboardtausch oder eine PCMCIA-USB-Karte einzusetzen.

Da Fre@k
2008-08-03, 10:32:28
hast doch schon eins :biggrin:


Es ist seltsam, daß die Geräte wohl Stom bekommen, aber nicht funktionieren. Taucht die Maus im Gerätemanager auf und wird der Treiber installiert?

Ist ja eigentlich nicht mein Problem :biggrin:
Trotzdem wollte ich meinem Kollegen helfen.

Die Maus taucht nicht im Gerätemanager auf.
Der Treiber wurde korrekt installiert und im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen oder ähnliches.
Es sollte also funktionieren.


Polstermöbel (Couchsurfen) + USB-Stick = statische Entladung. Hab das auch schon geschafft. Die einzige Lösung dafür ist leider ein Mainboardtausch oder eine PCMCIA-USB-Karte einzusetzen.

Er hat mir gesagt, das er mit dem Notebook gearbeitet hat und auf einmal war die Maus weg.
Er war ja gestern bei mir und ich mir das angeschaut. Im Gerätemanager war unter USB Controller-> Intel Universal Host Controller ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich hab dann den neuesten Treiber von Acer Seite runtergeladen und installiert.
Die Installation verlief ohne Zwischenfälle aber das Ausrufezeichen blieb.

Wir haben uns dann entschlossen Windows neu aufzusetzen, weil auch ziemlich viel Mist auf dem Notebook installiert war.
Aktuell sieht es halt so aus, das im Gerätemanager alles in Ordnung ist.
Keine Ausrufezeichen oder ähnliches.

Da die USB Anschlüsse nicht funktionieren, hab ich ihm gesagt das wohl der USB Controller kaputt ist.
Das mit der PCMCIA-USB-Karte werd ich ihm ausrichten.

Danke erstmal für Eure Antworten.