PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN wird nicht gefunden


Giraffengustav75
2008-08-02, 20:32:52
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Router von Arcor: Alles bis auf das WLAN funktioniert.

Eigentlich habe ich so ziemlich alle Fehlermöglichkeiten, die mir eingefallen sind, ausgeschließen können. Auch zeigt die LED WLAN-Betrieb an. Die Antenne ist angeschlossen und der Funkbereich gemischt (b/g). Stattdessen werden immer 3 andere Netze meiner umliegenden Nachbarn gefunden. Dass es an Störungen aufgrund zuvieler Interferenzen gibt, glaube ich allerdings nicht, da das WLAN mit meinem alten Netgear-Router nach wie vor perfekt erkannt wird. Diesen kann ich jedoch nicht weiterverwenden, da über den Arcor-Router auch das Festnetz-Telefon läuft.

Als Notlösung schloss ich den Netgear an das Arcor-Gerät per LAN-Kabel an (also einen Router an anderen Router), allerdings habe ich keine Ahnung ob und wie es sich einstellen lässt, dass man über das WLAN des Netgear auf das Internet, welches ja über die Arcor-Box kommt, zugreifen kann.

Kuriosererweise scheint es sogar zum Teil zu funktionieren, meine PSP erkennt eine neue Aktualisierungsfirmware und beim Notebook kann sich Skype anmelden. Allerdings ist kein weiterer Verkehr möglich, ich kann die Firmware also nicht runterladen, Skype kann nicht anrufen und mein Firefox keine Webseiten öffnen. Wie kann denn sowas sein? :confused:

Hat jemand Tipps? Würde mich sehr freuen, da ich jetzt nicht mehr weiterweiß...

Giraffengustav75
2008-08-03, 10:38:26
Niemand? ;(

Mr.Fency Pants
2008-08-03, 10:55:25
Nutzt du Windows oder eine Extra Software zum Verbinden? Welches Windows nutzt du? MIt XP habe ich auch öfter das Problem, dass er das WLAn nicht findet. Ansonsten versuch mal einen anderen Kanal.

Giraffengustav75
2008-08-03, 11:07:59
Kanalwechsel habe ich auch schon gemacht. Dazu wird das WLAN weder vom Vista-Notebook noch von meiner PSP und auch nicht von meinem Noxon gefunden. Beim Arcor-Router wird WLAN-mäßig wohl wirklich irgendetwas defekt sein...

Mit dem Netgear funktionierts wie gesagt. Kann ich 2 Router miteinander so kommunizieren lassen, dass der Netgear-Router das WLAN-Signal empfängt und per LAN an den Arcor weiterreicht? Ich hoffe, man weiß, wie ich das meine.....ich muss halt den Arcor-Router weiterverwenden, brauche aber das WLAN über den Netgear, weil nur dieser korrekt gefunden wird.

MooN
2008-08-03, 13:34:22
Schau mal nach ob der Router auch als Repeater zu verwenden ist.

Gast
2008-08-03, 14:40:46
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Router von Arcor: Alles bis auf das WLAN funktioniert.

Eigentlich habe ich so ziemlich alle Fehlermöglichkeiten, die mir eingefallen sind, ausgeschließen können. Auch zeigt die LED WLAN-Betrieb an. Die Antenne ist angeschlossen und der Funkbereich gemischt (b/g). Stattdessen werden immer 3 andere Netze meiner umliegenden Nachbarn gefunden. Dass es an Störungen aufgrund zuvieler Interferenzen gibt, glaube ich allerdings nicht, da das WLAN mit meinem alten Netgear-Router nach wie vor perfekt erkannt wird. Diesen kann ich jedoch nicht weiterverwenden, da über den Arcor-Router auch das Festnetz-Telefon läuft.

Als Notlösung schloss ich den Netgear an das Arcor-Gerät per LAN-Kabel an (also einen Router an anderen Router), allerdings habe ich keine Ahnung ob und wie es sich einstellen lässt, dass man über das WLAN des Netgear auf das Internet, welches ja über die Arcor-Box kommt, zugreifen kann.

Kuriosererweise scheint es sogar zum Teil zu funktionieren, meine PSP erkennt eine neue Aktualisierungsfirmware und beim Notebook kann sich Skype anmelden. Allerdings ist kein weiterer Verkehr möglich, ich kann die Firmware also nicht runterladen, Skype kann nicht anrufen und mein Firefox keine Webseiten öffnen. Wie kann denn sowas sein? :confused:

Hat jemand Tipps? Würde mich sehr freuen, da ich jetzt nicht mehr weiterweiß...

Du schreibst was von Hilfe,kann ich nicht verstehen?
Denn dazu gehört wohl nicht nur bla bla, sondern wenn schon das man sagt um welche Geräte/Router es sich handelt. Es gibt diverse Arcor und Netgear Hardware,oder?
zur info die Arcor Hardwarepage
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=269

von SMC Networks sind die neuen Easy Boxen
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.searchCriteria&localeCode=DE_DEU&knowsPartNumber=false&productCategory=1&modelNumber=1665&partNumber=0&downloadType=0&os=0

von Zyxel sind die Wlan 100 und 200

mfg.