PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brombeeren wie pflücken? Schutzausrüstung und Geräte ...


betasilie
2008-08-02, 23:47:00
Hi

Ich will Brombeeren pflücken! Bei uns gib es ein ganzes Feld voll mit Brombeeren, aber "ernten" kann man ja nur den Rand in Reichweite der Hände. Wie kann ich die hunderttausende Brombeeren erreichen, die in dem riesigen Feld sind - oder zumindest meine Reichweite vergrößern?

Kennt ihr ein Erntegerät? Irgendwas mit ordentlich Reichweite?

Eine Schutzausrüstung kann man wohl knicken, um sich dort reinzuschlagen. Außer einer Ritterrüstung geht da wohl nix. X-D


Gruß

Fritte
2008-08-03, 00:24:36
Anglerhose sollte gehen, die Dornen rutschen am glatten Gummistoff ab....

Drunky
2008-08-03, 00:26:08
Der Bauer wirds dir danken ;)

BTW: Soweit ich weiß sind Brombeeren beliebtes Ziel von Bandwürmern, die Fuchs und Co. hinterlassen. Also gründlichst waschen.

Kane02
2008-08-03, 00:42:29
Der Bauer wirds dir danken ;)

BTW: Soweit ich weiß sind Brombeeren beliebtes Ziel von Bandwürmern, die Fuchs und Co. hinterlassen. Also gründlichst waschen.


Nunja, aber oft nur in Waldgegenden...

Lyka
2008-08-03, 00:49:30
ich habe aus meiner kindheit nur erfahrungen von johannisbeerpflücken (jeden Sommer). .... :usad:

wie groß sind die Felder?

Piffan
2008-08-03, 00:54:45
Bei wilden Brombeeren gibts keine Chance.

Zum Glück gibts ja inzwischen Züchtungen ohne Stacheln. Nützt dir aber wohl auch nichts.

Der einzige Weg wäre die ganzen Zweige abzuschneiden und so das Feld aufzurollen. :cool:

betasilie
2008-08-03, 03:35:20
Anglerhose sollte gehen, die Dornen rutschen am glatten Gummistoff ab....
Sicher nicht. Habe ne Anglerhose und bleibe beim Angeln schon an jedem scheiß hängen. ;)

BTW: Soweit ich weiß sind Brombeeren beliebtes Ziel von Bandwürmern, die Fuchs und Co. hinterlassen. Also gründlichst waschen.
Das stimmt. Daher auch nur immer Brombeere pflücken, die über einen Meter hoch wachsen. So hoch kann kein Fuchs pinkeln und im Urin sind die Eier der gefährlichen Würmer. ;)

wie groß sind die Felder?
1000qm oder größer und 2 Stück davon. Ist halt alles verwildert.

Der einzige Weg wäre die ganzen Zweige abzuschneiden und so das Feld aufzurollen. :cool:
Ja, das scheint echt die einzige Möglichkeit. Muss aber erstmal schauen, ob das Landschaftsschutzgebiet ist. Habe ich noch garnicht drauf geachtet.