PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem HDMI auf HP w2207h


Julius
2008-08-03, 08:52:15
Hallo,

ich habe mir den 22" TFT von HP w2207h gekauft.
Angeschlossen ist der TFT über den DVI anschluss meiner Ge8800GT mittels HDMI/DVI Adapter über ein HDMI Kabel.
Jetzt habe ich das Problem das der Monitor über HDMI "denkt" das er Sounddaten bekommt. Sprich er brummt und gibt wild komische Töne von sich. Über VGA angeschlossen bekommt er logischer Weise keine Sounddaten => keine Soundgeräusche aber die Schrift ist unter Windows deutlich schlechter zu lesen (alles ist nicht so scharf).

Wo liegt mein Fehler bei HDMI? Bei Ati weis ich das man Sound über die Grafikkarte gut schicken kann (hatte in meinen HTPC einmal eine). Kann ich irgend etwas bei der Nvidia Karte machen?



Folgendes habe ich schon probiert:
-HDMI/DVI Adapter gewechselt
-andere DVI Anschluss am PC probiert
-Windows XP und Vista gleiches ergebnis.
-Unter Dos/Bios ist keine Sound zu höhren auser wenn ich von Sound aus auf an schalte ein kurzes blub..

Was kann ich noch probieren?


PS: Den Sound möchte ich ganz normal über Klinge auf den PC machen bzw nur ab und zu wenn ich ohne Kopfhörer spiele.

Sephiroth
2008-08-03, 23:53:17
Kann ich irgend etwas bei der Nvidia Karte machen?
Nicht wenn sie nicht zusätzliche SPDIF Anschlüsse für den Sound hat - so wie diese 8800GT von Zotac (http://www.hartware.de/news_43613.html).

DVI-HDMI-Adapter wo man zusätzlich den Sound einspeisen kann gibt es (afaik) nicht.

Julius
2008-08-04, 18:25:22
Bingo 100 Punkte. Ich habe genau diese Grafikkarte.
Danke!