PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek GeForce 4 4200 - Spiele stürzen bei Start ab! Hilfe !


supawoody
2002-12-01, 00:32:58
hallo zusammen !

Ich bin echt sauer... jetzt hab ich mir die GEFORCE 4 4200 von Leadtek geleistet und immer von ich ein Spiel (u.a. Master Rally [welches sogar mit der Grafikkarte mitgeliefert wird]oder Need 4 Speed) starte, dann stürzt der rechner innerhalb weniger sekunden ab. (also mit spiel starten ist gemeint dass das rennen gestartet wird). es passiert nichts mehr, monitor wird schwarz und empfängt kein signal mehr von Grafikkarte. sound wiederholt sich.
Ich habe bereits mitgelieferte, neuste von Leadtek und detonator von nvidia - treiber ausprobiert, NICHTS. Kein unterschied.
Bitte helft mir !

Thx
supaWoody


(P.S. : Insane klappt! Also was benutzen N4S, Master Rally, oder Rally Challenger von Microsoft, was Insane nicht benutzt)

GUNDAM
2002-12-01, 01:38:17
Was für ein Mainboard hast du?

Ich hatte mit meiner Leadtek Karte am anfang auch dasProblem gehabt, das Spiele nach dem Start abgestürzt waren. Das Problem lag am Southbridge Bug. Nachdem ich das Bios auf den neusten Stand gebracht hatte, stürzte bei mir kein Spiel mehr ab.

Vielleicht solltest du es auch mal mit einem Bios Update probieren, sofern du ein Mainboard hast, dass vom Southbridge Bug betroffen ist.

supawoody
2002-12-01, 11:03:24
Hab das Epox 8KTA3Pro

supawoody
2002-12-01, 12:07:52
HALLO NOCHMAL !
wenn ich T&L ausschalte, dann stürzt er nicht ab !
Dann hat man aber die Texturenfehler=unspielbar !
Was kann das sein ?

Unregistered
2002-12-01, 19:26:11
hallo ,

hatte genau dieses problem auch meit der ati radeon 64 vivo und dann auch mit der Laedtek 4200 ddr 64 mb

noch wochen problemlösung uns seit cas. 4 monaten nie mehr das problem gehabt mit dem schwarzen monitor und KEIN SIGNAL EINGANH

DU MUSST DAS AGP INTERFACE IM BIOS VON 4X auf NUR 2X stellen
d.h. AGP SIDE 2X

nun sollte das problem weg sein ,
minimalster unterschied performacemäßig zwischen 4x und 2x !!!

executor
2002-12-02, 15:24:27
Ich schätze mal, das die GraKa neuer ist als das Board alt ist. Ich geh mal davon aus, das das nen KT133 Board ist. Wie schon oben erwähnt, die AGP Settings runterschalten (niedrigste Stufe). Es gibt da wahrscheinlich nen Kommunikationsproblem zwischen den DDRRAM der GraKa und dem physikalischen SDRRAM.

MadVoodoo
2002-12-05, 15:58:01
Hab die gleiche Karte ,keine Probs damit.
Liegt am MOBO

starsnake
2002-12-06, 03:09:42
hallo,
die ideee mit dem AGP ist gut.
ei mir KT133 + Ti4200 von Leadtek schmiert zwar nichts ab, aber die performance geht in den keller.
habe das auch auf 2x jetzt und dann ist es okay.
Asus A7V mit bios 1011.
bis denne
Henning