PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Welcher RP Realm? Einsteiger Fragen


SeaEagle
2008-08-03, 11:36:07
Moin, ich habe derzeit recht viel Zeit und möchte mal WoW zocken, anfangen werde ich mit der 10 Tage Demo und dann wohl WoW ohne BC kaufen und dann mal schauen. Ich habe also nicht vor, das ganze ewig zu zocken, vielleicht über Prepaids dann noch verlängern, mehr nicht. Ich werde wohl recht viel einzeln zocken, da ich immer mal wieder abrufbereit auf Stube hänge, ergo gehen Instanzen wohl nur abends und nur in geringen Umfang.

Ich möchte auf jedenfall auf einen RP Server, ich kann dieses rumgeflame und lolen und rofeln nicht haben..., da bin ich empfindlich;-) Könnt ihr mir einen guten, nicht zu vollen Server empfehlen?

Dann ist jetzt noch die große Frage: Was für eine Klasse, was für eine Rasse, was für Berufe. Ich möcht halt nix falsch machen, wobei man ja eigentlihc nichts falsch machen kann, is ja nur n Spiel;)
Hatte erst an Jäger gedacht, auf jedenfall wohl auf Hordenseite.
Nachdem ich mir mal auf youtube dann Barlow's Blog angeschaut habe, hab ich davon erstmal abstandgenomen, nachdem ich gemerkt habe, das macht er mit allen, bin ich jetzt wieder versöhnt.

Irgendwelche Tipps? Schurke würd mich auch reizen... Kommt man mit beiden im Niedrig bis Mittellevel Bereich auch in Instanzen mit?

Welche Rassen würdet ihr für Jäger bzw Schurke empfehlen? Jäger würde ich zu Ork tendieren, Schurke keine Ahnung...


Und noch was am Ende: Gibt es eine Möglichkeit, die englischen Städte Namen im Deutschen wieder herzustellen? Unterstadt klingt einfach nicht gut....:biggrin:

lilgefo~
2008-08-05, 04:52:39
Auf einen RP Server zu gehen um lol und rofl zu entgehen ist leider Wunschdenken. Auch entkommt man damit nicht den tollen Namen den die gibt es auf RP Servern genauso wie überall auch. Meine Erfahrung nach 3 RP Servern war, dass die Server eldenigentlich normale PVP bzw PVE Realms sind abgesehen auf einige wenige Gilden und Individuen die trotz der Umgebung RP betrieben haben. Vielleicht hat sich ja was geändert mittlerweile dann heiß ich aber Maier.

Zu Schurkenrassen: Gibt mehrer Gute oder andersrum es gibt imo keine wirklich schlechte. Untote sind zwar berrüchtig aufgrund von WotF imo sindder Menschenracial (Stealthdetection...im Schurken 1on1 nat 1a) sowie der Gnomenracial (antiroot) min ebenbürtig wobei es nat immer auf die Situation ankommt. Ich denke die schlechteste Schurkenklasse ist wohl Troll. Orcs sind sehr gut wegen Bloodfury (oder wies heißt) und Stunresi. Nachtelfen nicht mehr so nützlich wie früher (der Shadowmeld Racial) aber das höhere Stealthlevel ist ganz nützlich (nur wenn du eh auf verb. Stealth gehst sonst isses nämlich recht wumpe).

Und ja, man kann die englsiche Städtenamen wiederherstellen indem du das englische Sprachpaket installeirst (offz. WoW Seite bei Acc Einstellungen). Ist eh generell zu empfhlen nicht nur für WoW.

Und welche Klasse etc. du wählen solltest kann dir eigentlich keiner abnehmen. Nimm das was dir spaßig erscheint. Nicht ausschlaggebend sollte aufjeden fall sein, wie gut die Klasse grade so abschneidet pvp/pve mäßig.

SeaEagle
2008-08-05, 09:05:28
Him, das hört sich ja schon mal ernüchternd an, bin derzeit auf "Das Konsortium" und abgesehen davon, dass der Server halb tot ist, ist von RP nix zu sehen. Beim Release von WoW hat noch jeder RP auf RP Servern gemacht, ich versteh das nicht:(

Beim englischen Sprachpaket ist dann aber alles Englisch, oder?

Sascha1971
2008-08-05, 09:14:13
Rp ist immer da, wo man selber RP macht.

Zu hoffen das auf einem RP Server alle schön ums Feuerchen sitzen und man setzt sich einfach hinzu, das kann man getrost vergessen.
Ich stehe häufig in den Städten und treibe einfach meine Streiche auf RP Art mit den Leuten. In den meisten Fällen erwiedern sie dann auf RP. Und man bekommt sehr viel zu lachen.
Auch in Raids betreiben wir sehr viel RP zwischen den Bosskämpfen. Meistens streiten sich die Blutelfen mit den Untoten, die Trolle mit den Orcs etc etc.

Das einzigste was mir auf diversen RP Server aufgefallen ist, das man RP am meisten unter der Horde antrifft.

SeaEagle
2008-08-05, 20:40:28
Sehr schade, hb grad nen neuen Char auf Der Kult der Verdammten erstellt, Nachtelf Druide. Bis jetzt ernüchternd. Aber wenigstens ein paar mehr Leute!

VooDoo7mx
2008-08-05, 20:53:32
Probier mal den Server "Die Aldor" aus. Da gibt es auf beiden Seiten viele RP Gilden und auch viele RP Events wo man sich dran beteiligen kann.
Störenfriede gibts da auch aber meiner Meinung nach noch im erträglichen Bereich.

Falls du wirklich interessiert bist, dass offizielle Realmforum ist immer eine gute Anlaufstelle um sich zu informieren.
(ich hoffe doch du willst keine lesbische Nachtelfe spielen :| )

Der Sandmann
2008-08-06, 08:24:41
Was die Namen auf RP Server angeht stimmt es leider. Allerdings hat man ein werkzeug an der Hand das auf anderen Servern nicht zieht. "GM Ticket". Habe schon unzählige namen gemeldet und wurden alle umbenannt.

Der letzte war "kopfauftisch"

Asaraki
2008-08-06, 12:08:05
Hi

Ich spiele seit Release, mit langen Unterbrüchen, auf “Die silberne Hand”. Das war damals so ziemlich der Beste deutschsprachige RP-Server. Mittlerweilen ist natürlich RP auch eingegangen, aber es gibt immer noch viele Leute die sofort anspringen wenn du ihnen eine Vorlage lieferst.

Auch gibt es noch zahlreiche RP-Gilden auf Allianzseite, man muss aber ein paar Tage unterwegs sein bis man auf die trifft, da eben im „öffentlichen“ Raum das RP stark abgenommen hat.

Ansonsten ist’s aber ein sehr angenehmer Realm, nach wie vor, auch die Namen sind gefühlt mehr als Ok. Wobei mein Gefühl (kann aber falsch sein) ganz klar zeigt, dass die Allianz bei weitem mehr RP betreibt. Wenns Horde sein muss, hmm… wohl besser woanders.

Sascha1971
2008-08-06, 13:30:33
Der bekannteste server ist wie schon oben richtig genannt wurde "Aldor".
Dieser wurde sogar mal in blau empfohlen, das dort am meisten RP betrieben wird.

Aber das ist schon 3-4 Moante her. Das ist eine laaaange Zeit :-D

Exxtreme
2008-08-06, 13:59:42
Naja, RP-Realms sind mit Vorsicht zu geniessen. Kann sein, daß du dich mit einer sogenannten RP-Inquisition in die Haare bekommst. Das sind Spieler, die ihre eigene Definition von RP durchsetzen wollen und alles und jeden melden, der nicht ins eigene RP-Weltbild passt. Ins Gebäude reingeritten? Ticket. Als Paladin Hilfe abgelehnt? Ticket. Als Hexenmeister die Kathedrale des Lichts besucht? Ticket etc.

Abraxaς
2008-08-06, 14:31:55
Naja, RP-Realms sind mit Vorsicht zu geniessen. Kann sein, daß du dich mit einer sogenannten RP-Inquisition in die Haare bekommst. Das sind Spieler, die ihre eigene Definition von RP durchsetzen wollen und alles und jeden melden, der nicht ins eigene RP-Weltbild passt. Ins Gebäude reingeritten? Ticket. Als Paladin Hilfe abgelehnt? Ticket. Als Hexenmeister die Kathedrale des Lichts besucht? Ticket etc.

Klingt ja nach Spielspaß pur. Ich wünsche mir manchmal einfach einen ganz normalen Umgangston,dass das gerade auf PvP-Servern nicht immer der Fall ist,ist zwar Schade,aber mit der entsprechenden Gilde lässt sich auch dort ein recht angenehmes Klima erzeugen.

Asaraki
2008-08-06, 14:58:15
Naja, RP-Realms sind mit Vorsicht zu geniessen. Kann sein, daß du dich mit einer sogenannten RP-Inquisition in die Haare bekommst. Das sind Spieler, die ihre eigene Definition von RP durchsetzen wollen und alles und jeden melden, der nicht ins eigene RP-Weltbild passt. Ins Gebäude reingeritten? Ticket. Als Paladin Hilfe abgelehnt? Ticket. Als Hexenmeister die Kathedrale des Lichts besucht? Ticket etc.

100+ Days played auf DsH, nie erlebt, nie von gehört, kriegt man bestimmt keinen Ärger in die Richtung.

Exxtreme
2008-08-06, 15:08:32
100+ Days played auf DsH, nie erlebt, nie von gehört, kriegt man bestimmt keinen Ärger in die Richtung.
Hättest mal ins Die Aldor-Forum früher reinschauen sollen. Da gibt es eine "Organistation", die nennt sich RPCrusade. Die hatten sogar einen Denuzianten-Channel. Sprich, hat einer was Komisches entdeckt dann hat er das da reingeschrieben und schon hagelte es Zig Tickets.

Ob die jetzt noch so HC drauf sind, das weiss ich nicht. Verfolge die Sache nicht mehr. Fand's damals ehrlich gesagt echt erschreckend.

Asaraki
2008-08-06, 16:29:41
Hättest mal ins Die Aldor-Forum früher reinschauen sollen. Da gibt es eine "Organistation", die nennt sich RPCrusade. Die hatten sogar einen Denuzianten-Channel. Sprich, hat einer was Komisches entdeckt dann hat er das da reingeschrieben und schon hagelte es Zig Tickets.

Ob die jetzt noch so HC drauf sind, das weiss ich nicht. Verfolge die Sache nicht mehr. Fand's damals ehrlich gesagt echt erschreckend.

Ich sag ja... auf DsH! ;-) Da gibt's sowas nicht und würde auch keinen Erfolg haben.

Sowas find ich total übertrieben, agreed.