PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lieferanschrift mit Hermes vereinbaren - Erfahrungen?


Kira
2008-08-03, 12:52:20
Hallo,
ich habe mir einen Handyvertrag online bestellt (Base web edt.). Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass es Montag losgeht und ich meinen Ausweis etc bereithalten soll -.- Leider bin ich arbeiten, sodass ich auch niemand bevollmächtigen kann etc (ist nicht möglich laut Hotline).

Das Paket wird ankommen und dann werde ich mit einer Karte benachrichtigt und ich soll dann mit Hermes einen neuen Termin vereinbaren. Falls das Paket zurückkehren sollte und ich keinen Termin vereinbaren sollte (es klang so, als würde das desöfteren passieren), dann kann ich nie wieder einen Vertrag mit Eplus vereinbaaren :|

Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht? Kann leider die Hotline von Hermes nicht anrufen, da 0900er Nr. bei uns gesperrt sind. Geht das problemlos?

Grüße

Schlupp
2008-08-03, 15:42:29
Hallo,
ich habe mir einen Handyvertrag online bestellt (Base web edt.). Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass es Montag losgeht und ich meinen Ausweis etc bereithalten soll -.- Leider bin ich arbeiten, sodass ich auch niemand bevollmächtigen kann etc (ist nicht möglich laut Hotline).

Das Paket wird ankommen und dann werde ich mit einer Karte benachrichtigt und ich soll dann mit Hermes einen neuen Termin vereinbaren. Falls das Paket zurückkehren sollte und ich keinen Termin vereinbaren sollte (es klang so, als würde das desöfteren passieren), dann kann ich nie wieder einen Vertrag mit Eplus vereinbaaren :|

Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht? Kann leider die Hotline von Hermes nicht anrufen, da 0900er Nr. bei uns gesperrt sind. Geht das problemlos?

Grüße


Hermes unternimmt 4 Anläufe um dir dein Paket zuzustellen.
Das Hermes auch so Vertragsgeschichten abwickelt ist mir zwar neu, aber kann ja sein.
Sollten sie dich nicht antreffen, so werfen sie dir eine orange Karte in den Briefkasten mit dem nächsten Termin. Dort steht auch ne Hotline drauf (01805333325, kann aber auch regional unterschiedlich sein, was ich aber nicht glaube).
Hast dann die Möglichkeit dort anzurufen und ne alternative Zustelladresse angeben oder du schreibst es auf die Rückseite der Benachrichtigungskarte und hängst diese gut sichtbar an deine Klingel oder Briefkasten.

KinGGoliAth
2008-08-03, 15:59:24
Hermes unternimmt 4 Anläufe um dir dein Paket zuzustellen.

ja? also ich habe bisher immer nur einen anlauf bekommen und dabei wurde das paket auf teufel komm raus an den mann gebracht. bei meinen eltern, beim nachbarn, beim nachbarn auf der anderen strassenseite, beim nachbarn ein paar häuser weiter, der mich noch nicht mal kannte und erstmal suchen musste...

Schlupp
2008-08-03, 16:07:35
ja? also ich habe bisher immer nur einen anlauf bekommen und dabei wurde das paket auf teufel komm raus an den mann gebracht. bei meinen eltern, beim nachbarn, beim nachbarn auf der anderen strassenseite, beim nachbarn ein paar häuser weiter, der mich noch nicht mal kannte und erstmal suchen musste...


Auf die Pakete kommen immer kleine Aufkleber mit den Daten der Zustellversuche.
In meiner alten Wohnung hatte ich einige Pakete (und Benachrichtigungskarten) auf denen alle Felder voll waren und das, obwohl es über 90 Wohnungen im Haus gab.


Wenn du natürlich etwas außerhalb wohnst und der Paketbote extra 20min fahren muss nur um dir dein Paket zu bringen, dann kann es sein, dass er es unbedingt abgeben möchte um am nächsten Tag nicht wieder diesen "Umweg" fahren zu müssen.

Kira
2008-08-03, 20:36:17
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen das Paket über ein Identverfahren zusenden und Sie es daher persönlich entgegennehmen müssen. Eine Vollmacht kann leider nicht akzeptiert werden. Halten Sie dazu bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

habe ich doch richtig verstanden oder? oder kann ich meiner mutter meinen perso hinterlegen etc und sie kann es annehmen?

Schlupp
2008-08-03, 20:56:14
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen das Paket über ein Identverfahren zusenden und Sie es daher persönlich entgegennehmen müssen. Eine Vollmacht kann leider nicht akzeptiert werden. Halten Sie dazu bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

habe ich doch richtig verstanden oder? oder kann ich meiner mutter meinen perso hinterlegen etc und sie kann es annehmen?


Wenn des da so steht, dann musst es persönlich annehmen.

Heimatsuchender
2008-08-03, 23:27:08
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen das Paket über ein Identverfahren zusenden und Sie es daher persönlich entgegennehmen müssen. Eine Vollmacht kann leider nicht akzeptiert werden. Halten Sie dazu bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

habe ich doch richtig verstanden oder? oder kann ich meiner mutter meinen perso hinterlegen etc und sie kann es annehmen?


Du mußt das Paket personlich entgegennehmen und unterschreiben. Das Paket wird keiner anderen Person ausgehändigt.


tobife

Kira
2008-08-05, 22:44:35
hermes ist der beschissenste abgefuckteste laden ever.

habe mehrmals angerufen, damit sie meine lieferanschrift ändern, was mir immmmmer (3 x bestätigt worden ist) und dann bei einem sicherheitsanruf 2-3 std später, wurde mir gesagt: hä was? ne da is nichts eingetragen... da hat mein kollege was falsch gemacht :|

das kanns doch nicht sein. wieso versendet man überhaupt mit hermes?? man... das gibts doch nicht. :mad:

da zahl ich gerne die 3 € mehr und habe 1a service bei der deutschen post.