PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich NeroDigital Filme in WMP abspielen lassen?


klumy
2008-08-03, 13:37:29
Wie kann ich NeroDigital Filme in WMP abspielen lassen?
Existieren externe codecs dafür?

Silent3sniper
2008-08-03, 13:41:51
NeroDigital ist doch nur eine 'meinGottsindwirtoll' - Umschreibung für Neros schlechtes h264 und ihr gutes aac?

-> ffdshow + mpc / wmp10 wenns sein muss

The Cell
2008-08-03, 13:42:06
Ich denke ffdshow und der Haali Media Splitter sollten reichen.

Gruß,
TC

HeldImZelt
2008-08-03, 16:20:02
Wie kann ich NeroDigital Filme in WMP abspielen lassen?
Man kann auch Nero installieren. Neben den optionalen Anwendungen werden einem Filter und Splitter zwangsweise aufgedrückt.

KMP1432 (http://www.codecs.com/KMPlayer_download.htm) ist meiner Meinung nach der beste native (DirectShow basierte) Windows Player. Er bringt sämtliche open-source Splitter und Filter mit.

Ich persönlich installiere meist nur einige Splitter manuell (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170561&package_id=264678) und benutze ffdshow extern in KMP.

klumy
2008-08-03, 18:00:38
Ich habe nun in WMP das Problem, dass wenn mehrere Sprachspuren in NeroDigital vorhanden sind, WMP mir beide gleichzeitig abspielt. Kann ich das irgendwo so einstellen, dass nur eine Sprachspur auf einmal abgespielt wird?

The Cell
2008-08-03, 18:02:05
Ich wüsste nicht, wo man das im WMP 11 einstellen könnte.

Gruß,
TC

HeldImZelt
2008-08-03, 18:21:19
Muss man u.U. auch nicht. Verantwortlich für die Verarbeitung des Tons und der entsprechenden Streams ist der Dekompressor oder eine Stufe davor, der Splitter. Der WMP an sich ist nur Frontend mit Schnick und Schnack.

Entweder konfiguriert man die Filter/Splitter, sofern möglich, zur Laufzeit (z.B. FFDShow extern via Systray) oder versucht mit einem anderen Programm deren Konfigurationsoptionen zu verändern. Manche Optionen sind global.

exzentrik
2008-08-03, 19:35:13
Kann ich das irgendwo so einstellen, dass nur eine Sprachspur auf einmal abgespielt wird?

Notfalls kannst du mit VirtualDubMod (http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/) die unerwünschte Audiospur deaktivieren. Das geht unter Streams / Stream List. Danach unter File / Save As den Film neu kodieren lassen, vorher aber unter Video Mode "Direct Stream Copy" einstellen.

Das Einlesen und Rekodieren geht in der Regel sehr schnell. Ist dir das zu aufwändig, nimm den VLC Player. Da kannste die Sprachspur per Kontextmenü ändern.