PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer und eventuell MP3-Player


Major J
2008-08-03, 16:54:26
Da mein 6 Jahre altes Plantronics Audio.90 nun langsam ausgedient hat wird es Zeit ...

Ein Headset benötige ich nicht mehr, daher dachte ich das ich sowieso gleich richtige Kopfhörer kaufen. Es sollte kein In-Ear-Kickifax sein sondern richtige "Ohr-Umschließende".

Da ich nun die Wahl habe mir auch einen neuen MP3-Player zuzulegen, fällt die Wahl entweder auf 60€ Hörer + 70€ MP3-Player oder 130€ für Kopfhörer allein kann ich mich nicht so recht entscheiden und hole erstmal für beide Fälle Meinungen ein:

Bei Kopfhörer für 130€:
Beyerdynamic DT770 Pro (250 Ohm) (http://www.musik-service.de/beyerdynamic-dt-770-pro-prx1658de.aspx)
Es gibt den gleichen noch mit 80 Ohm Impedanz... das bringt mich auf die Frage ob die 250 Ohm Variante laut genug ist bei leisen Divx-Filmen, wenn man sie einfach normal an den PC stöpselt? Habe da leider wenig Ahnung.

Bei Hörer 60€ und MP3-Player:
Sennheiser HD 485 (http://geizhals.at/deutschland/a141969.html)
Die habe ich schon probegetragen und zumindest vom Sitz her haben sie mir gut gefallen. Nicht zu lasch und nicht zu straff. Hörtechnisch konnte ich sie nicht richtig testen.

Beim MP3-Player bin ich ganz unsicher. Wichtig ist mir eigentlich nur die Soundausgabe (Soundqualität). Optional wäre Menusteuerung noch ein Thema: Wie schlägt sich der Meizu M6 soundtechnisch? (zwecks ausgewogenem Klangbild und guter Basswiedergabe) Größe spielt keine Rolle!

Wichtig Die Kopfhörer sind seperat und NICHT für den Betrieb mit dem MP3-Player gedacht! Der MP3-Player soll meißtens im Auto laufen und wird ans Autoradio angeschlossen, wie mein jetziger 0815 MP3-Player, welcher aber leider Datenfehler hat.

Gruß

patrese993
2008-08-03, 17:29:34
den Beyerdynamic DT770 hab ich jetzt seit eineinhalb Jahren in der Niedrigohmigen Variante und bin mit dem Teil seeeehr zufrieden. Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben, der Baß ist schön füllig.
Allerdings lösen sich bei mir so langsam diese Plastikstreifen außen (Modellschilder) ab und die Ohrmuscheln kleben aneinander, also nach Möglichkeit immer ein Brillenputztuch dazwischen klemmen.


Edith hat mich grad an was erinnert:
Nimm nur dann die 250 Ohm Ausführung, wenn Du vor hast, einen separaten Kopfhörerverstärker zu verwenden.

Major J
2008-08-04, 20:22:37
Ok dann werde ich aber dennoch ein paar Meinungen abwarten ;)

Gast
2008-08-27, 20:27:34
Ich hänge mich mal hier dra

Auf der Suche nach einem (günstigen) kleinen MP3 Player bin ich zufällig bei geizhals auf den Meizu M3 gestoßen.

mp3-player.de hat die offenbar seit einiger Zeit deutlich günstiger im Angebot.

2GB weiß: 34,90€
4GB weiß: 44,90€, schwarz 49,90€
8GB weiß: 64,90€

Das Radio kann man doch durch die offizielle Firmware des Herstellers auch freischalten.

Versandkostenfrei ist es auch noch.

Oder gibt es für den Preis was besseres?

Major J
2008-10-05, 09:54:37
Es ist der Meizu M6 SL weiß und der AKG K530 Limited Edition (schwarz mit Stoffohrmuschel) geworden. ;)

Bin mit beidem zufrieden und vor zwei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen meine Lieblingsserie auch auf meinem MP3-Player schauen zu können :D