PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maxtor mit AMSET verlangsamen, funzt aber irgendwie nicht


alpenmann
2002-12-01, 01:41:16
hi,

Ich habe 3 neuere Maxtor HD, nun wollte ich sie mit AMSET verlangsamen, damit sie leiser werden, aber es funzt nicht.
Er sagt, er finde keine Maxtor festplatten.
Unter hab ich ein Maxtor utility gestarten, welches bei bedarf die Firmware updatet.
Das utility hat alle Maxtor gefunde, und musste kein Update durchführen.

Unter dos läuft Amster nicht.

Was mache ich falsch, oder gibt es ein besseres Progi dafür?

Oder kann jemand schritt für schritt erklären was zutun ist

PS: S.M.A.R.T (heisst das so?) hab ich schon eingeschalten, und auch mit ausschalten versucht, kein erfolg.


MfG
Alpenmann

ichwersonst
2002-12-01, 19:17:42
hast du die Platten evtl. im Raidverbund laufen? Kann gut sein das das Tool von Maxtor nicht über den Raidcontroller auf die HD's zugreifen kann.

alpenmann
2002-12-02, 23:31:54
2 HD`s an IDE1 und IDE2
das 3te an Raid 0.

Was soll ich genau tun?
geht das etwa nicht über raid?

ichwersonst
2002-12-03, 11:34:54
Wenn du die Platten im Verbund laufen hast kannst du nich viel machen. Höchstens warten bis ein neues Tool erscheint,was über Raid auf die Platten zugreifen kann.

Die dritte Platte läuft einzeln?, wenn ja, dann einfach mal an nen normalen ide controller hängen, da müsste sie erkannt werden.

Mfg

ichwersonst
2002-12-03, 11:41:08
Oh sorry, falsch gelesen. Sehe gerade das zwei HD's ja am ide hängen. Mh...wie ist die Bezeichnung deiner Platte? Vielleicht unterstützt sie die vom Programm angebotenen Funktionen nicht.