PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit dem IE7 :-(


Hatstick
2008-08-03, 17:25:33
Nutze Win XP mit dem SP3...

Mein Problem liegt darin, das ich in unregelmäßigen Abständen beim öffnen einer Homepage die Fehlermeldung bekomme "www.xxxxxxx.de konnte nicht geöffnet werden".
Das passiert mal alle fünf Seiten oder auch nur einmal in der Woche.

Wenn ich nach schließen der Fehlermeldung oben in der Adressleiste die Adresse anklicke und nochmal Enter drücke, öffnet sich die Seite aber meistens.
Ganz selten muss ich dann das IE Fenster schliessen, weil gar nix mehr geht aber auch so ist es sehr nervig und ich habe absolut k.A. woran das liegen könnte :confused:

Vielleicht hat jemand von euch ein Tip, möchte mein ganzes OS net komplett neu machen.

MfG,

Hatstick

Bubba2k3
2008-08-03, 20:01:24
Versuchs doch mal mit dem IE8. Ich weiß, der ist noch Beta, aber der läuft bei mir einwandfrei. Ich habe den genommen, da sich der IE7 bei meinem alten Rechner nach der Installation vom SP3 gar nicht installieren lassen wollte. Warum auch immer?

Hatstick
2008-08-03, 20:05:57
Übernimmt der IE8 alle Cookies vom IE7?

JaDz
2008-08-03, 21:14:15
Versuchs doch mal mit dem IE8. Ich weiß, der ist noch Beta, aber der läuft bei mir einwandfrei.
Unter Vista habe ich mit dem IE8 allerdings einige Probleme. Beim Öffnen von Links in neuen Tabs werden diese erst nach einer Aktualisierung (F5) geladen, RSS-Feeds werden beim Öffnen in neuen Tabs sporadisch nicht richtig geladen, die Tasks bleiben trotz Schließens aller Fenster im Speicher, …
Das hat wohl alles mit der Loosely-Coupled-IE-Geschichte (http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/07/28/ie8-and-reliability.aspx) zu tun, das soll aber in Beta 2 im August wesentlich verbessert werden.

Übernimmt der IE8 alle Cookies vom IE7?
Ja, zumindest tat er das bei mir.

Bubba2k3
2008-08-03, 22:36:43
Unter Vista habe ich mit dem IE8 allerdings einige Probleme. Beim Öffnen von Links in neuen Tabs werden diese erst nach einer Aktualisierung (F5) geladen, RSS-Feeds werden beim Öffnen in neuen Tabs sporadisch nicht richtig geladen, die Tasks bleiben trotz Schließens aller Fenster im Speicher, …
Das hat wohl alles mit der Loosely-Coupled-IE-Geschichte (http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/07/28/ie8-and-reliability.aspx) zu tun, das soll aber in Beta 2 im August wesentlich verbessert werden.


Also bei mir läuft der IE8 auch unter Vista Business sowohl 32Bit (Notebook) als auch 64Bit (Rechner) einwandfrei.

GoTo!
2008-08-03, 23:33:07
Ich hatte ein ähnliches Problem, der IE7 wollte einfach ca. alle 100 Seitenaufrufe plötzlich keine Seite mehr aufrufen. Er ist, egal ob GMX.de oder 3DCenter.org, immer bei dem ersten Anfragen an den jeweiligen Server stehengeblieben und eingefroren...
Ausserdem hatte ich Streaming-Probleme, woraufhin ich mich dann nach langem Hin und Her für den Fuchs (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/) entschieden habe. War definitiv die richtige Entscheidung, welche ich dir auch ans Herz lege. Der Fuchs übernimmt auch die Cookies ;)