PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiswürfelbehälter Metall für Eiswürfel erstellen


Ph03n!X
2008-08-03, 18:13:06
Huhu,

gibt es da was ?

Finde leider immer nur solche Kunstoffteile für Eiswürfel machen im Kühlschrank.

Hätte aber gerne was aus Metall.

Oder gibt es das nicht weil Metall sich ja bei Kälte zusammenzieht?

aCiD
2008-08-03, 18:14:46
Naja wie willst du die Eiswürfel dann rauskriegen? Bei Plastik hast du den Vorteil dass die Form elastisch bleibt.
Ansonsten, wie wärs mit Folie?

Greetz
aCiD

mofhou
2008-08-03, 18:22:44
Huhu,

gibt es da was ?

Finde leider immer nur solche Kunstoffteile für Eiswürfel machen im Kühlschrank.

Hätte aber gerne was aus Metall.

Oder gibt es das nicht weil Metall sich ja bei Kälte zusammenzieht?
Warum willst du denn welche aus Metall?
Kunstoff hat doch nur Vorteile gegenüber Metall beim Eiswürfelmachen im Gefrierschrank.

Ph03n!X
2008-08-03, 18:40:21
das ist mir alles bewusst keine Ahnung hab halt was Sachen fürs Haus angeht so nen Metall und Holzfetisch.

Kunstoff und Plastik löst in mir immer so ein Gefühl von billig aus :/

Naja wie willst du die Eiswürfel dann rauskriegen?

das wird wohl der Grund sein warum man so etwas nicht aus Metall bekommt :D

sei laut
2008-08-03, 19:36:33
Es gäbe auch mit Metall eine Möglichkeit, indem man zwischen Metall und Wasser eine Folie macht, die nicht festfriert. Mit dieser könnte man dann die Würfel rausziehen.
Doch sowas hat vermutlich noch keiner hergestellt.

Tech_FREAK_2000|GS
2008-08-03, 19:41:46
die Folie zwischen Metall und Wasser würde dann aber wohl am gefrorenen Wasser kleben.

Alternative zum Metall?
Ich finde die Eiswürfelbehälter aus Silikon recht gut, meiner Meinung nach bekommt man die so schnell auch nicht kaputt.

derpinguin
2008-08-03, 21:54:51
Es gibt Eiswürfelformen aus Metall. Hab eine. Das ganze ist als rechteckige Schüssel ausgeführt, in die man die Würfelform einlegt, die wie ein Kamm beschaffen ist. An diesem "Kamm" ist ein Griff, mittels welchem man die Würfel nachher aus der Form bekommt. Alles kein Problem.

RTC
2008-08-04, 12:29:22
Es gibt Eiswürfelformen aus Metall. Hab eine. Das ganze ist als rechteckige Schüssel ausgeführt, in die man die Würfelform einlegt, die wie ein Kamm beschaffen ist. An diesem "Kamm" ist ein Griff, mittels welchem man die Würfel nachher aus der Form bekommt. Alles kein Problem.

Genau so ein Ding hatte ich auch mal, war aber Made in DDR. Keine Ahnung obs sowas noch gibt. :frown:

Ph03n!X
2008-08-04, 20:25:45
der Pinguin woher ? Wie nennt sich das genau ?